Bei einer Oldenburger Taxifirma gibt es seit Monaten keinen Lohn
mehr. Wer den Lohn nach der Schicht abzieht dem werden strafrechtliiche Konsequenzen angedroht. Wer rechtliche Mittel einlegt
bekommt nie wieder einen Wagen. Ungeheuerlicher Vorgang!
( Ich hoffe das das jetzt durch die Zensur geht. )
Ich denke, das geht so einigermaßen, ohne den Staatsanwalt auf den Plan zu rufen.
Die Spatzen pfeifen es seit Jahren von den Dächern.
Unabgesprochen einfach Umsätze einzubehalten ist tatsächlich P-Schein relevant, würde ich nicht tun. Da ist der Anwalt oder die Gewerkschaft der bessere Weg.
"Taxifahrer ehrenamtlich" fand ich als Titel besser.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Auazum hat geschrieben:Bei einer Oldenburger Taxifirma gibt es seit Monaten keinen Lohn
mehr. Wer den Lohn nach der Schicht abzieht dem werden strafrechtliiche Konsequenzen angedroht. Wer rechtliche Mittel einlegt
bekommt nie wieder einen Wagen. Ungeheuerlicher Vorgang!
( Ich hoffe das das jetzt durch die Zensur geht. )
gibt s eben auch in Oldenburg sklaven , echt nee Frechheit was sich der Kerl da erlaubt , noch weniger kann ich die Fahrer verstehen die das mitmachen
eh Kollegen ihr seid frei kapiert das endlich , schlüssel auf den tisch hauen und fertig , euch kann nichts passieren , meine Solidarität habt ihr
Wie geht das, vor allem wer fährt noch für dieses Unternehmen, und vor allem was sagen die involvierten ( Ordnungs ) - behörden zu solchen Zuständen?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Ich mach seit 42 Jahren wöchentlich Abrechnung bei gleichzeitigem Lohneinbehalt.
Das war meine Bedingung bei der Einstellung.
Ebenso hab ich in Cuxhaven,Bremerhaven,Goslar,München und Hamburg verfahren.
Was anderes käme für mich auch nicht in Frage.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Bitte die folgende Aussage vor der Anwendung rechtlich prüfen lassen!
Wenn Gehalt 6 Wochen lang aussteht, kann man das Gehalt schriftlich einfordern mit ausreichender Frist und der Androhung von Zurückbehaltung der Arbeitskraft, wenn das Gehalt nicht kommt. Es gibt da aber auch Rahmenbedingungen. Sobald das Geld wieder kommt, muß man wieder arbeiten. Dies ist meines Wissens die einzige Möglichkeit, sein Recht auf Bezahlung durchzusetzen. Aber wie gesagt, vorher einen Rechtsexperten fragen, bevor man das macht. Auch wenn ich es schon durch habe - war aber nicht Taxigewerbe...
Die böse böse Gerüchteküche, davon können auch andere Firmen ein Lied singen. Wie so oft: Einiges stimmt, anderes stimmt nicht. Bevor ihr euch hier weiter öffentlich Gedanken dazu macht, solltet ihr genauer hinschauen und nicht einfach nur das weitertragen, was die Leute sich an den Ständen erzählen.
@ sehmann:
Von wöchentlichen Abrechnungen oder gar täglichen, die andernorts offenbar üblich sind, halte ich nichts, weder im Hinblick auf den Umsatz noch auf den Lohn. Das ständige Geld in der Tasche fördert den Hang zu unkontrolliertem Geldausgeben und täuscht einige darüber hinweg, daß sie eigentlich keins haben. Mit einer monatlichen Abrechnung (so wie in OL üblich) läßt sich besser leben. Meistens, nicht immer ...
Otto hat geschrieben:
Die Resonanz hier ist ja der Wahnsinn...
Wer weiß
Maulkorb - für Mitarbeiter ! wenigsten versucht ja schon mal ein mögliches Opfer der Firma ,
hier öffentlich Stimmung zu machen .
Man muss sich nicht alles bieten lassen
jr hat geschrieben:
Die böse böse Gerüchteküche, Einiges stimmt,
Auazum hat geschrieben:
Bei einer Oldenburger Taxifirma gibt es seit Monaten keinen Lohn
mehr. Wer den Lohn nach der Schicht abzieht dem werden strafrechtliiche Konsequenzen angedroht.
kein Gerücht , 3 mir persönlich sehr gute Kollegen haben es mir unabhängig voneinander bestätigt ,
jr hat geschrieben:
Bevor ihr euch hier weiter öffentlich Gedanken dazu macht, solltet ihr genauer hinschauen und nicht einfach nur das weitertragen, was die Leute sich an den Ständen erzählen.
jr hat geschrieben:
Bevor ihr euch hier weiter öffentlich Gedanken dazu macht, solltet ihr genauer hinschauen und nicht einfach nur das weitertragen, was die Leute sich an den Ständen erzählen.
warum den nicht wozu ist dieses Forum sonst da ,
Absolut richtig...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."