Stadtfest 2008
- Red Warrior
Stadtfest 2008
jetzt mal ohne büffelscheiss: die bullen haben doch den schuss aus old shatterhands flinte nicht gehört, beim stadtfest zu lasern
...indianer ist für einen "taxifreien Abend" am stadtfestfreitag nächstes jahr, damit sie mal sehen, ob sie ohne uns besser dran sind.
...indianer ist für einen "taxifreien Abend" am stadtfestfreitag nächstes jahr, damit sie mal sehen, ob sie ohne uns besser dran sind.
Red
man soll die squaw nicht vor dem morgen loben
man soll die squaw nicht vor dem morgen loben
Was ist da denn wieder passiert?Auf Kundschaft wartende Taxifahrer blockieren nicht nur die Zufahrt zur Volkshochschule, wo ein Rettungswagen der Johanniter steht, sondern auch die Zufahrt zum Parkhaus. Widerwillig fahren die Taxifahrer auf Anordnung der Kommissarin weiter.
Quelle:
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1763795
- Red Warrior
Das kannst Du wörtlich nehmen: Die Pinkler wollen halt ganz groß rauskommen und ins Fernsehen wie manklaus hat geschrieben:am rande des organisierten erbrechens streifen menke und helms vom außendienst des ordnungsamts nach "wildpinklern".
ganz großes kino!
Nein, nein, der Red und der Klaus haben schon Recht. Ich wurde gestern auch Zeuge, wie ätzend sich die Sheriffs gegenüber den feiernden Leuten und auch den Taxifahrern benehmen.
Eine durch nichts gerechtfertigte Arroganz dieser kleinen Beamten, die auf diese Weise ihr Gefühl der Unterlegenheit kompensieren.
Absolut daneben!
Eine durch nichts gerechtfertigte Arroganz dieser kleinen Beamten, die auf diese Weise ihr Gefühl der Unterlegenheit kompensieren.
Absolut daneben!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
driving pingu
Naja, wenn man den Männern abgewöhnen will, wie ein Hund an jede Hauswand zu strullen, das finde ich schon in Ordnung.
Aber Lasern?? Da hab ich letztes Jahr schon fast ins Lenkrad gebissen vor Schreck. Da ist dann ja wohl klar, wen die erwischen wollen.
Andererseits: zumindest letztes Jahr standen die kurz hinter dem Theater. Gerade, wenn überall Besoffene auf die Straße fallen, ist Vorsicht geboten. An solchen Stellen war ja selbst ich langsam
Wie sieht es denn mit den angekündigten Alkoholkontrollen bei Kindern aus?
Und mit dem Aufhalten von Flaschenwerfern?
Naja, Stadtfest ist einer der wenigen (na gut, bisher die einzige) Gelegenheiten, wo mir mein TAXI fehlt.
Ich bin aber sowieso gerade krank
da ist es schon wieder egal.
Ich wünsche allen Nachtfahrern heute viel Spaß* und fette Beute
*also, mir hatte das zumindest tierisch Spaß gemacht beim Stadtfest zu fahren
Aber Lasern?? Da hab ich letztes Jahr schon fast ins Lenkrad gebissen vor Schreck. Da ist dann ja wohl klar, wen die erwischen wollen.
Andererseits: zumindest letztes Jahr standen die kurz hinter dem Theater. Gerade, wenn überall Besoffene auf die Straße fallen, ist Vorsicht geboten. An solchen Stellen war ja selbst ich langsam
Wie sieht es denn mit den angekündigten Alkoholkontrollen bei Kindern aus?
Und mit dem Aufhalten von Flaschenwerfern?
Naja, Stadtfest ist einer der wenigen (na gut, bisher die einzige) Gelegenheiten, wo mir mein TAXI fehlt.
Ich bin aber sowieso gerade krank
Ich wünsche allen Nachtfahrern heute viel Spaß* und fette Beute
*also, mir hatte das zumindest tierisch Spaß gemacht beim Stadtfest zu fahren
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
-
driving pingu
Ich finde, er drückt den metaphorischen Inhalt des Nihilismus äußerst ästhetisch im Medium "Forum" aus...oder nicht?driving pingu hat geschrieben:minol, du drückst dich etwas unklar aus
Zuletzt geändert von Otto am 31.08.2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Donnerstag wie gehabt der beste Tag, das Abfahren geht einfach früher los und zu späterer Stunde ist einfach nicht so ein Chaos rings um die Innenstadt.Holgi hat geschrieben:Kann mal einer ein Fazit ziehen vom Stadtfest?
Wie üblich viele betrunkene Kinder, viel Glas usw. Es sieht nicht so aus, als habe man aus den vergangenen Jahren da Konsequenzen gezogen, was die Kontrollen angeht. Lieber lasert man gezielt Taxifahrer (mich nicht!).
Den Sound vom "Jever-Turm" am Julius konnte man laut und deutlich in der Freiherr-vom-Stein-Str. vernehmen.
Umsatztechnisch waren alle drei Tage die gewohnten Selbstläufer.
Teilweise war man am Damm oder an der Gartenstrasse von mehr auswärtigen Taxen als fahrwilligen Gästen umgeben.
In der Polizei-PM steht, daß am Samstag gegen 23 Uhr 160000 Leute
auf dem Stadtfest geschätzt wurden. 160 Tausend Leute???
Das wären ja alle Einwohner Oldenburgs zusammen!!!
Ich zweifle diese Zahl hiermit öffentlich an. Ich will ein Hubschrauber-
Foto der gesamten Innenstadt sehen und anhand der Köpfe selbst eine
Schätzung vornehmen.
Ich war das letzte Mal 1988 oder so auf dem Stadtfest. Es war Samstag.
Und es war damals schon ein einziges geschiebe. Eigentlich konnte man
seine Beine hochziehen und wäre dennoch nicht heruntergefallen, weil
man von hinten und vorn schon gehalten und weitertransportiert wird.
Ehrlich gesagt, verstehe ich alle diese Leute nicht. Haben Angst vor
Terroranschlägen, setzen sich aber einer völlig vollgestopften Innenstadt
mit angeblich 160000 Leuten aus. Es muß kein Anschlag sein, aber laß da
irgendwo eine Panik ausbrechen, die dazu führt, daß alle möglichst
schnell wegwollen... Und dann der Alkohol dazu...
Ob es Sicherheitskonzepte gibt?
auf dem Stadtfest geschätzt wurden. 160 Tausend Leute???
Das wären ja alle Einwohner Oldenburgs zusammen!!!
Ich zweifle diese Zahl hiermit öffentlich an. Ich will ein Hubschrauber-
Foto der gesamten Innenstadt sehen und anhand der Köpfe selbst eine
Schätzung vornehmen.
Ich war das letzte Mal 1988 oder so auf dem Stadtfest. Es war Samstag.
Und es war damals schon ein einziges geschiebe. Eigentlich konnte man
seine Beine hochziehen und wäre dennoch nicht heruntergefallen, weil
man von hinten und vorn schon gehalten und weitertransportiert wird.
Ehrlich gesagt, verstehe ich alle diese Leute nicht. Haben Angst vor
Terroranschlägen, setzen sich aber einer völlig vollgestopften Innenstadt
mit angeblich 160000 Leuten aus. Es muß kein Anschlag sein, aber laß da
irgendwo eine Panik ausbrechen, die dazu führt, daß alle möglichst
schnell wegwollen... Und dann der Alkohol dazu...
Ob es Sicherheitskonzepte gibt?
Absolut richtige Einschätzung, Minol. Der Meinung bin ich auch.minol hat geschrieben:Ehrlich gesagt, verstehe ich alle diese Leute nicht. Haben Angst vor Terroranschlägen, setzen sich aber einer völlig vollgestopften Innenstadt mit angeblich 160000 Leuten aus.
Vor meiner Taxizeit kam ich ohne jegliche Ahnung von Stadtfesten und ähnlichen oldenburg-spoezifischen Menschenmassenaufläufen einmal am Samstag mit dem Zug nach OL. In Eversten wohnend machte ich mich mit Reisetasche zu Fuß auf den kürzesten Weg, der sich dann als besser nicht gegangener herausstellte: er führte mitten durch die Wallstraße. Nach einer knappen Stunde war ich dann wieder raus und wunderte mich, warum da so viele Leute sind. Ein paar Jahre später und auf 4 Rädern sah die Welt dann anders aus.
Ich bin wie schon im vergangenen Jahr der Meinung, daß die Geschwindigkeitskontrollen im Prinzip in Ordnung gehen. Kritisierbar ist allerdings das Wann und Wo. Am Damm stadteinwärts zu einer Zeit, wo dort keine Stadtfestheimkehrer unterwegs, das ist genau der gleiche Unfug wie um 3 auf einer Ausfallstraße vor der Ortstafel. Theaterwall (wie 2007), Staulinie, Schloßwall oder Ofener Straße bzw. Gartenstraße am Anfang - das wären die passenden Stellen, wenn es tatsächlich um Sicherheit geht. Mein beobachteter Rekord lag am Wochenende bei klar mehr als 100 km/h auf der Bremer Heerstraße/Bremer Straße stadeinwärts.
Umsatzmäßig habe ich Donnerstag und Samstag als schwächer als in den Vorjahren empfunden. Der Freitag war dagegen klar stärker. Ich gehe dabei nicht von meinen Umsätzen aus sondern eher von der Masse der Leute, dem Rückkehrbeginn sowie der Anzahl der Fahrräder in City-Nähe. Am Donnerstag standen gegen 3.30 Uhr erstmals Taxen auf dem Marktplatz. Und am Freitag begann lief der Vollbetrieb dort nicht von 1.30 bis 2.30 Uhr wie im Vorjahr sondern fast 3 Stunden länger.
Die auswärtigen Taxen sind für mich zunächst einmal irrelevant, weil man ohnehin über der Kapazitätsgrenze liegt. Was aber wie schon in den Vorjahren erheblich stört, ist die Art und Weise, wie diese Fahrer sich mit ihren Autos bewegen. Also Leute von umzu: Wenn ihr schon vor mir einladen müßt, dann bitte nicht immer wieder ohne Blinken und schräg über die Fahrspur und mich dabei verhungern lassen. Und auch nicht mit gut Schritttempo um den Wallring, wenn man doch nicht einlädt.
Ich bin wie schon im vergangenen Jahr der Meinung, daß die Geschwindigkeitskontrollen im Prinzip in Ordnung gehen. Kritisierbar ist allerdings das Wann und Wo. Am Damm stadteinwärts zu einer Zeit, wo dort keine Stadtfestheimkehrer unterwegs, das ist genau der gleiche Unfug wie um 3 auf einer Ausfallstraße vor der Ortstafel. Theaterwall (wie 2007), Staulinie, Schloßwall oder Ofener Straße bzw. Gartenstraße am Anfang - das wären die passenden Stellen, wenn es tatsächlich um Sicherheit geht. Mein beobachteter Rekord lag am Wochenende bei klar mehr als 100 km/h auf der Bremer Heerstraße/Bremer Straße stadeinwärts.
Umsatzmäßig habe ich Donnerstag und Samstag als schwächer als in den Vorjahren empfunden. Der Freitag war dagegen klar stärker. Ich gehe dabei nicht von meinen Umsätzen aus sondern eher von der Masse der Leute, dem Rückkehrbeginn sowie der Anzahl der Fahrräder in City-Nähe. Am Donnerstag standen gegen 3.30 Uhr erstmals Taxen auf dem Marktplatz. Und am Freitag begann lief der Vollbetrieb dort nicht von 1.30 bis 2.30 Uhr wie im Vorjahr sondern fast 3 Stunden länger.
Die auswärtigen Taxen sind für mich zunächst einmal irrelevant, weil man ohnehin über der Kapazitätsgrenze liegt. Was aber wie schon in den Vorjahren erheblich stört, ist die Art und Weise, wie diese Fahrer sich mit ihren Autos bewegen. Also Leute von umzu: Wenn ihr schon vor mir einladen müßt, dann bitte nicht immer wieder ohne Blinken und schräg über die Fahrspur und mich dabei verhungern lassen. Und auch nicht mit gut Schritttempo um den Wallring, wenn man doch nicht einlädt.