Fazit der Umfrage Innenspiegel Nr. 12
- mister mister
Platz 1.) Es müßte dringend etwas an den Fahrzeugen getan werden, alte Taxen gehören aus dem Verkehr gezogen. Das beinhaltet selbstverständlich auch die Fahrzeugpflege von innen und außen, an der dringend gearbeitet werden muß.
Platz 2.) Die Ortskenntnisse der Fahrerschaft sollte besser werden.
Platz 3.) Es werden mehr deutschsprachige Fahrer gefordert.
Platz 4.) Die Kollegen sollten besser motiviert werden, denn nur ein motivierter Fahrer leistet gute Arbeit. Es sollte dahingenhend auf eine Neuregulierung der Arbeitszeiten 50 Std/Woche hingewiesen werden.
Platz 5.) Es müßte in regelmäßigen Abständen, durch Sachverständige, geprüft werden ob der Qualitätsstandard gehalten wird, die Taxen von innen und außen gepflegt sind und die Fahrer vernünftige Kleidung tragen, usw...!
Damit ist die Diskussion eröffnet!
-------------
Weitere Infos siehe:
http://www.derinnenspiegel.de/taxinews/ ... ebogen.php
Platz 4.) Die Kollegen sollten besser motiviert werden, denn nur ein motivierter Fahrer leistet gute Arbeit. Es sollte dahingenhend auf eine Neuregulierung der Arbeitszeiten 50 Std/Woche hingewiesen werden.
Platz 5.) Es müßte in regelmäßigen Abständen, durch Sachverständige, geprüft werden ob der Qualitätsstandard gehalten wird, die Taxen von innen und außen gepflegt sind und die Fahrer vernünftige Kleidung tragen, usw...!
Damit ist die Diskussion eröffnet!
-------------
Weitere Infos siehe:
http://www.derinnenspiegel.de/taxinews/ ... ebogen.php
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Soetwas habe ich mir gedacht:
http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... c&start=15
Die Umfrage ist falsch ausgeführt worden. Der Gedanke war richtig aber die Ausführung war schlecht!
Vorschläge diesbezüglich s.o.
Bei der nächsten Umfrage wird alles besser.
http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... c&start=15
Die Umfrage ist falsch ausgeführt worden. Der Gedanke war richtig aber die Ausführung war schlecht!
Vorschläge diesbezüglich s.o.
- mister mister
Holgi, jetzt möchte ich nicht nur konstruktive Kritik lesen, sondern eine Begründung, warum sie falsch ausgeführt worden ist.Die Umfrage ist falsch ausgeführt worden.
- Adler Auge
Re: Fazit der Umfrage Innenspiegel Nr. 12
zu 1mister mister hat geschrieben:Platz 1.) Es müßte dringend etwas an den Fahrzeugen getan werden, alte Taxen gehören aus dem Verkehr gezogen. Das beinhaltet selbstverständlich auch die Fahrzeugpflege von innen und außen, an der dringend gearbeitet werden muß.
ab wann ist ein fahrzeug alt , denke spätesdens dann wenn sich ein fahrzeug km mässig bezahlt gemacht hat ; sollte er erneuert werden
( ohne unfall ) . schätze so bei 150000 km fängt er an gewinne einzufahren
( kann mich natürlich täuschen )
fahrzeugpflege sollte für den fahrer selbstverständlich sein ,
zu 2
meine sind glaube ich gut - finde die wege zu 75% aller strassen in oldenburg und nähere umgebung "ohne wo geht ab buch "
bin seit einigen jahren dabei
wieviel % aller strasse sollte man denn am anfang wissen , ich selber habe meine ortskenntniss prüfung im ersten durchgang bestanden
das erste mal im taxi die erste kundin im wagen wusste ich plötzlich nichts mehr , hab mich im ziegelhofviertel völlig verfahren
( bin oldenburger ) voll peinlich !
da sollte die schulung besser werden
zu 3
habe überhaupt keine propleme mit der verständigung unserer zweisprachigen fahrer , ist ein vorurteil das sie kein deutsch können ist eher eine diskriminierung
zu 4
ich bin immer motiviert zumindes bei schichtbeginn , am ende lässt sie allerdings nach kann ich nur zustimmen
zu 5
naja
das erste ist gut , das 2 mit der kleidung ich weiss nicht
Holgi hat geschrieben:
150 oldenburger innenspiegelleser - 9 teilnehmer
a aahhhhhhhhhhhh und nu
Zuletzt geändert von Adler Auge am 09.09.2006, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Adler Auge
Das ist absolut enttäuschend und hat überhaupt nichts mit der vermeintlichen Qualität der Umfrage zu tun.Adler Auge hat geschrieben:150 oldenburger innenspiegelleser - 9 teilnehmer
a aahhhhhhhhhhhh und nu
Das ist ein absolutes Armutszeugnis für die Masse der oldenburger Taxifahrer. Zum Kotzen!
Man muß den durchführenden Personen danken, daß sie uns damit die Augen über die geistige Qualität unserer Kollegenschaft geöffnet haben.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
- Adler Auge
nun sei mal nicht so hart ! taxifahrer sind auch nur menschen ich kenne fast alle kollegen zumindes aus der nachtschicht persönlich , und weiss sind viele liebe nette kollegen dabeiOtto hat geschrieben:
Das ist ein absolutes Armutszeugnis für die Masse der oldenburger Taxifahrer. Zum Kotzen!
Man muß den durchführenden Personen danken, daß sie uns damit die Augen über die geistige Qualität unserer Kollegenschaft geöffnet haben.
die nicht an der umfrage teilgenommen haben
ich habe eine ahnung wer an der anonymen umfrage teilgenommen hat
könnte vielleicht 8 namen nennen
wenn du enttäuscht bist zeigt es nur das du zu viel erwartest hast
und überhaupt was hätte sich bei einer erfolgreichen umfrage geändet ?
nichts !
- mister mister
Exakt auf den Punkt gebracht, Ott, danke!Das ist absolut enttäuschend und hat überhaupt nichts mit der vermeintlichen Qualität der Umfrage zu tun.
Holgi kann ja das nächste mal gerne jeden persönlich Fragen, wie Adler sagt und dann kann man diese Umfrage sogar wissenschaftlich auswerten. Wir können ja einen Feldversuch starten..
sicher, Tiere enttäuschen einen in der Regel ja auch nicht.Adler Auge hat geschrieben:nun sei mal nicht so hart ! taxifahrer sind auch nur menschenOtto hat geschrieben:Das ist ein absolutes Armutszeugnis für die Masse der oldenburger Taxifahrer. Zum Kotzen!
klar, alles liebe Leute, die nur an sich denken.Adler Auge hat geschrieben:ich kenne fast alle kollegen zumindes aus der nachtschicht persönlich , und weiss sind viele liebe nette kollegen dabei
die wirst du wohl am ehesten im Kreis der Forumsteilnehmer finden.Adler Auge hat geschrieben:ich habe eine ahnung wer an der anonymen umfrage teilgenommen hat
richtig, ich hatte zumindest erwartet, daß man den Aufwand der Kollegen wenigstens durch rege Teilnahme honoriert.Adler Auge hat geschrieben:wenn du enttäuscht bist zeigt es nur das du zu viel erwartest hast
doch, ich würde immer noch der Illusion anhängen, es würde etwas bringen, sich für die Kollegenschaft einzusetzen.Adler Auge hat geschrieben:und überhaupt was hätte sich bei einer erfolgreichen umfrage geändet ? nichts !
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
- Adler Auge
mister mister hat geschrieben:Kennen wir uns eigentlich auch?ich kenne fast alle kollegen zumindes aus der nachtschicht
klar ! bist mir als leibhaftiger kollege sogar sympathisch , hier im forum allerdings kommst du mir ein wenig arrogant rüber . keine ahnung warum , liegt wohl an der digitalen welt und den vielen buchstaben hier .
- meine persönliche feststellung -
alles einzelkämpfer , sag mir nicht das du anders bistOtto hat geschrieben: alles liebe Leute, die nur an sich denken
ich muss ebenfalls feststellen, dass mich das ergebnis doch ziemlich enttäuscht!Adler Auge hat geschrieben:nun sei mal nicht so hart ! taxifahrer sind auch nur menschen ich kenne fast alle kollegen zumindes aus der nachtschicht persönlich , und weiss sind viele liebe nette kollegen dabeiOtto hat geschrieben:
ich habe eine ahnung wer an der anonymen umfrage teilgenommen hat
wenn du enttäuscht bist zeigt es nur das du zu viel erwartest hast
und überhaupt was hätte sich bei einer erfolgreichen umfrage geändet ?
nichts !
nicht wegen des ergebnisses, sondern wegen der erschreckend geringen wahlbeteiligung!
es tut mir dabei vor allem um die mühe leid, die mister sich offensichtlich vergebens gemacht hat!
und natürlich deshalb, dass Holgis wunsch der grösseren erreichbarkeit der kollegen, um die es ja primär ging, offensichtlich nicht erreicht wurde!
vielleicht lag es ja einfach nur am thema!
aber grundsätzlich scheint dieser weg gescheitert zu sein!
dennoch war es ja erst ein erster versuch und deshalb ja noch nicht gleich das ende!
@ Adler:
zu deinem kommentar zu punkt 2:
bin mittlerweile auch ziemlich gut und brauche mein wo-geht-ab-buch nur noch höchst selten ( eigentlich nur, wenn ich es mal vergessen habe einzustecken!
habe meine prüfung erst im 3. versuch - und dann auch nur mit hängen und würgen geschafft!
mein erster kunde, der mir am bahnhof eingestiegen war und in die bloherfelder wollte, fragte mich am pferdemarkt, wo ich denn hinwollte?
da hatte ich bloherfelder und donnerschweer miteinander verwechselt!
zu deinem kommentar zu punkt 3:
sehe ich genauso wie du!
zu deinem kommentar zu punkt 5:
meine kleidung lasse ich mir nicht vorschreiben!
und ausserdem sagtest du zu Ott:
...womit du zweifellos recht hast!alles einzelkämpfer , sag mir nicht das du anders bist
p.s.: zu inhalt des ergebnisses der umfrage:
hat Ulli dir dei der interpretation von "mehrheiten" geholfen, mister?2. In einigen größeren Städten wurden Service- oder Plus-Taxen eingeführt. Wäre das ein Projekt, daß auch in Oldenburg Einzug halten sollte?
Lediglich zwei der Teilnehmer sind Befürworter eines Service-Taxis in Oldenburg, eine knappe Mehrheit von fünf Antworten lehnt die Einrichtung ab.
p.p.s.: hatte heute Jürgen Trittin im taxi!
er hat sich in unserer alten 126 sichtlich wohlgefühlt und nannte sie sogar, wegen unserer video-überwachung "modern"!
ausserdem hat er mich für meinen rücksichtsvollen umgang mit radfahrern, auf die er selbst eher schimpfte, gelobt!
...es kommt eben nicht nur auf das "äussere" ( fahrzeugalter, kleidung des fahrers etc. ) bei einem "servicetaxi" an!
eine gute unterhaltung ist sehr viel wichtiger!
@ Ulli: habe ihn gebeten, Angie von dir zu grüssen, wenn er sie das nächste mal sieht!
seid nett zu einander!
down under
down under
Das ist das, was vor allem Kunden - und die waren hier ja nicht gefragt - vom Taxigewerbe verlangen. Sicher haben Firmenkunden auch eher bestimmte Ansprüche an das Äußere, aber was nützt das, wenn man nicht mit dem Kunden kommunizieren kann? Auf dessen Ebene natürlich, das vergessen nicht wenige Kollegen immer wieder, und labern ihn dann ungebeten voll....es kommt eben nicht nur auf das "äussere" ( fahrzeugalter, kleidung des fahrers etc. ) bei einem "servicetaxi" an!
eine gute unterhaltung ist sehr viel wichtiger!
Die geringe Beteiligung überrascht mich. Ich war von der zwei- bis dreifachen Menge ausgegangen. Einen mit diesen Dingen bewanderten Aushilfskollegen habe ich nach seiner Meinung dazu befragt. Seine Antwort: Auch wenn die Fragestellung komprimierter ausgefallen wäre (im Sinne Holgis), wäre die Beteiligung kaum höher ausgefallen. Es ist nach seiner Meinung vielleicht zu wenig klar gemacht worden, welche Vorteile mit der Beantwortung verbunden sein können.
Offenbar ist ganz im Sinne von Frage 4 ist in diesem Gewerbe vor allem dann mit Resonanz zu rechnen, wenn dafür ein Gewinn welcher Art auch immer eingetauscht werden kann. Marktwirtschaft pur halt.
-
nicht egal !
Man muss immer zwei Seiten anhören !
- Man sollte jetzt eine kundenspezifische -- Umfrage -- starten , denn man sollte die eine - Umfrage - gegen die andere wiederspiegeln , so könnte mehr in Sachen Qualität und Service an das Tageslicht kommen !
Über eine längere Zeit Umfragekarten an die Kundschaft verteilen !
nicht egal !
- Man sollte jetzt eine kundenspezifische -- Umfrage -- starten , denn man sollte die eine - Umfrage - gegen die andere wiederspiegeln , so könnte mehr in Sachen Qualität und Service an das Tageslicht kommen !
Über eine längere Zeit Umfragekarten an die Kundschaft verteilen !
nicht egal !
vergiss es n.e.!
es ging in dieser umfrage in erster linie um die breitere "erreichbarkeit" der kollegen!
das thema der umfrage war meines erachtens dafür sekundär!
auch wenn es sicher zu einem grossen teil an dem gezeigten desinteresse beigetragen hat!
ich würde eine mindestens doppelt so hohe "wahlbeteiligung" prognostizieren, wenn es beispielsweise um das thema "mindestlohn" gehen würde!

es ging in dieser umfrage in erster linie um die breitere "erreichbarkeit" der kollegen!
das thema der umfrage war meines erachtens dafür sekundär!
auch wenn es sicher zu einem grossen teil an dem gezeigten desinteresse beigetragen hat!
ich würde eine mindestens doppelt so hohe "wahlbeteiligung" prognostizieren, wenn es beispielsweise um das thema "mindestlohn" gehen würde!
ich denke, die "erreichbarkeit" der kollgen hängt in erster linie davon ab, ob die kollegen auch erreicht werden wollen!Offenbar ist ganz im Sinne von Frage 4 ist in diesem Gewerbe vor allem dann mit Resonanz zu rechnen, wenn dafür ein Gewinn welcher Art auch immer eingetauscht werden kann.
seid nett zu einander!
down under
down under