Unglaublich aber wahr

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Bexx-Lemon

Unglaublich aber wahr

Beitrag von Bexx-Lemon »

Hallo alle zusammen,

ich muss jetzt mal was loswerden, was mir grade am Bahnhof Süd passiert ist.

Ich bin einer der wenigen Taxifahrer, die eigentlich nichts negatives über seine Kollengen sagt. Aber das ist mitlerweile zu viel des guten.

Das ist heut schon das 3te mal innerhalb 1.Woche und irgendwann reichts mal.

Als ich, heute mal wieder am Süd als 2ter stand und vor mir der Wagen xx von der Firma xxx war und mich schon freute das er einen Einsteiger bekommt und ich nun dachte, das ich erster wäre, war es aufeinmal nicht so. Der Fahrgast kam zu mir, und fragte mich ganz freundlich, ob ich denn wüsste wo das LKH in Wehnen ist, da sagte ich zu ihm, natürlich wüsste ich das, er meinte dann zu mir ja, dein Kollege aber nicht. Ich sagt ok, keine Porblem, ich raus aus dem Auto, erklärte es ihm wie er da hin kommt, so weit so gut. Bis seine Antwort kam, er meinet zu mir er wüsste nicht wo Ofen ist und weiter darauf zu sagen zu müssen, ich habe keine Lust zu fahren, mach du das mal. Das Angebot habe ich natürlich dankent, angenommen. So eine Tour lässt man sich ja nicht entgehen. Aber das schon ziemlich traurig, das ein Oldenburger Taxifahrer nicht weis wo das LKH geschweige mal Ofen ist. Letzte Woche das selbe. Er wusste nicht wo, die Ritterstr. ist. Als man es ihm erklärt, sagte er, wer bin ich denn? So eine kurze Tour fahre ich nicht, naja dachte ich mir sagst lieber nichts dazu. Als einen Tag später das selbe in blau passiert, da hat er seinen Fahrgast weiter geschickt, weil er nicht wusste ( angeblich ) wo das EV ist, später sagte er, ich stehe hier doch keine Stunde für so eine Tour, wer bin ich denn?

Was soll man dazu sagen? Traurig, das so einer den Personen beförderungsschein bekommen hat.

Das wollte ich eigentlich nur mal loswerden.

Wer dagegen eine beschwerde hat, das ich es geschrieben habe, der darf mir auch ein PM schreiben dazu :lol:

An alle anderen weiter fette Beute und liebe und nette Fahrgäste
Auch kleinvieh macht mist ;)
Otto

Beitrag von Otto »

Bis auf die Nennung der Wagennummer und der Firma finde ich das völlig in Ordnung. Aber lass' man stehen, unser Admin wird schon wissen, ob das raus muß.

Ansonsten, bunte Schicht noch und fette Beute!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

"ich habe keine Lust zu fahren, mach du das mal."

Beförderungspflicht!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

mister mister
Beitrag von mister mister »

Oh Firma und Wagennummer.. Ich glaube das kommt nicht so gut! Denke das muß raus! :idea:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Otto

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:Oh Firma und Wagennummer.. Ich glaube das kommt nicht so gut! Denke das muß raus! :idea:
Gehört vielleicht nicht ins Forum, aber definitiv zum Ordnungsamt!

mister mister

Er hat doch die Ortskenntnisprüfung bestanden! Also darf er Taxi fahren, die Ordnungsbehörde hat ihn für fähig eingestuft! :lol:

wolli

Beitrag von wolli »

die wagennummer und die firma werde ich vorsichtshalber mal x-en! :wink:

ansonsten sind solche zustände nicht haltbar und der entsprechende fahrer blöd! :!: :shock:

was erwartet er denn besseres als eine tour zum LKH? :roll:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Re: Unglaublich aber wahr

Beitrag von wolli »

Bexx-Lemon hat geschrieben: Als ich, heute mal wieder am Süd als 2ter stand und vor mir der Wagen xx von der Firma xxx war und mich schon freute das er einen Einsteiger bekommt und ich nun dachte, das ich erster wäre, war es aufeinmal nicht so. Der Fahrgast kam zu mir, und fragte mich ganz freundlich, ob ich denn wüsste wo das LKH in Wehnen ist, da sagte ich zu ihm, natürlich wüsste ich das, er meinte dann zu mir ja, dein Kollege aber nicht. Ich sagt ok, keine Porblem, ich raus aus dem Auto, erklärte es ihm wie er da hin kommt, so weit so gut. Bis seine Antwort kam, er meinet zu mir er wüsste nicht wo Ofen ist und weiter darauf zu sagen zu müssen, ich habe keine Lust zu fahren, mach du das mal. Das Angebot habe ich natürlich dankent, angenommen. So eine Tour lässt man sich ja nicht entgehen. Aber das schon ziemlich traurig, das ein Oldenburger Taxifahrer nicht weis wo das LKH geschweige mal Ofen ist. Letzte Woche das selbe. Er wusste nicht wo, die Ritterstr. ist. Als man es ihm erklärt, sagte er, wer bin ich denn? So eine kurze Tour fahre ich nicht, naja dachte ich mir sagst lieber nichts dazu. Als einen Tag später das selbe in blau passiert, da hat er seinen Fahrgast weiter geschickt, weil er nicht wusste ( angeblich ) wo das EV ist, später sagte er, ich stehe hier doch keine Stunde für so eine Tour, wer bin ich denn?

Was soll man dazu sagen? Traurig, das so einer den Personen beförderungsschein bekommen hat.
in so einem falle bin ich seit jahren ein sehr hilfsbereiter kollege, Bexx! :wink:

es macht mir garnichts aus, einem "kollegen" auch gerne mal zu erklären, wie man zum hotel Antares kommt! :!:
...auch wenn manche diese "hilfestellung" nicht wirklich wünschen! :( :P :lol:

aber "sortieren" gilt nicht! :!: :evil:

und daher mögen es manche auch garnicht, wenn ich hinter ihnen stehe! :!: 8) :lol:
seid nett zu einander!
down under
Bexx-Lemon

Beitrag von Bexx-Lemon »

Für das nennen der Wagennummer, möchte ich mich entschuldigen. Mal sehen was heute so passiert ;)

Bis gleich ;)
Auch kleinvieh macht mist ;)
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich hab´mir über 20 Jahre jede Fahrtablehnung stillschweigend angeschaut.

Und dann hatte ich die Schnauze voll.

Im Januar 2005 hat ein vor mir stehender Kollege einem Fahrgast mit Blindenhund den Einstieg verweigert. Daraufhin habe ich einen ausführlichen Bericht ans Ordnungsamt geschickt.
In der selben Woche hat hat nochmal ein Kollege eine Kurztour nicht ausgeführt, weil er eine Strasse mitten in unserer Altstadt >nicht kannte<.
Zack - noch ein Brief ans Ordnungsamt.

Einige Monate später hat mir das Amt die Kopien der Bussgeldbescheide zugesandt:
175 Euro plus Verwaltungskosten für jeden !!!

Darüber habe ich mich richtig gefreut... :wink:
Watcher

Beitrag von Watcher »

Einige Monate später hat mir das Amt die Kopien der Bussgeldbescheide zugesandt
wer´s glaubt...
wer später bremst, fährt länger schnell...
wolli

Beitrag von wolli »

Watcher hat geschrieben:
Einige Monate später hat mir das Amt die Kopien der Bussgeldbescheide zugesandt
wer´s glaubt...
kann ich mir auch nur schwerlich vorstellen, dass ein amt einer privatperson über bussgeldbescheide, die es gegen dritte verhängt hat, auskunft erteilt! :roll: :shock:
seid nett zu einander!
down under
mister mister

Datenschutzgesetzt! :idea:

mister mister

Einige Monate später hat mir das Amt die Kopien der Bussgeldbescheide zugesandt:
175 Euro plus Verwaltungskosten für jeden !!!
Damit hat sich die Verwaltungsbehörde strafbar gemacht! Kann ich mir kaum Vorstellen! :roll:

Otto

Beitrag von Otto »

Wessen Daten sollten vor Ulli geschützt werden?

Desjenigen, den er angezeigt hat? Unwahrscheinlich!

mister mister

Das spielt doch keine Rolle, die Ordnungsbehörde darf nicht einfach ne Kopie von einem Bußgeldbescheid, an dritte weiterleiten. Das ist Datenschutz, unabhängig davon ob es der Anzeigenerstatter ist! Ich würde mir das nicht gefallen lassen!

Otto

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:Das spielt doch keine Rolle, die Ordnungsbehörde darf nicht einfach ne Kopie von einem Bußgeldbescheid, an dritte weiterleiten. Das ist Datenschutz, unabhängig davon ob es der Anzeigenerstatter ist! Ich würde mir das nicht gefallen lassen!
Und wenn du es als Beschuldigter gar nicht erfährst?

Vielleicht sind die privaten Daten im Bußgeldbescheid geschwärzt?

Als Anzeigenerstatter kann Ulli auf jedem Fall ein Interesse am Ausgang des Verfahrens geltend machen.

mister mister

Vor Gericht ja! Oky. wenn der Beschuldigte es nicht erfährt, wo kein Kläger, da kein Richter! Falls er es erfährt kann sich die Behörde bzw. der Sachbearbeiter/in auf ein Verfahren einstellen!

Otto

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:Vor Gericht ja! Oky. wenn der Beschuldigte es nicht erfährt, wo kein Kläger, da kein Richter! Falls er es erfährt kann sich die Behörde bzw. der Sachbearbeiter/in auf ein Verfahren einstellen!
Nein, die Behörden tun das nur, wenn sie es auch dürfen, eventuell sogar müssen!

mister mister

Warum sollten sie es müssen? Klar Ott.. Du drehst die Gesetzte so, bis sie in dein Weltbild passen!

Antworten