Extra-Bundibus

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Black Knight

Extra-Bundibus

Beitrag von Black Knight »

supergesine lässt auch nichts aus um dem nichtsubventionierten öpnv das wasser abzugraben....
siehe nwz-bericht vom 22.07.2006.

BÜMMERSTEDE/QUA - „Bisher bin ich mit dem Taxi zum Bahnhof gefahren oder mit dem regulären Linienbus. Dann kam ich aber fast immer zu spät, und die Züge waren längst weg“. Wie Andre Behrendt ging es vielen seiner Kameraden aus der Henning-von-Tresckow-Kaserne, die freitags mit der Bahn ins Wochenende fahren.

Ab sofort ändert sich das, auch durch den Einsatz der beiden Bundestagsabgeordneten Gesine Multhaupt (SPD), in ihrer Funktion als Aufsichtsratsvorsitzende der Verkehrs- und Wasser-Gesellschaft.....

....In nur 20 Minuten gelangen die Soldaten jetzt ohne Zwischenstopp zum Bahnhof. „Außerdem“, so VWG-Geschäftsführer Michael Emschermann, „wird es auch montags, 0.25 Uhr, einen Bus geben, mit dem die letzten Soldaten aus dem Wochenende zurück zur Kaserne kommen können.“
Bexx-Lemon

Beitrag von Bexx-Lemon »

Und auch die Touren, der letzen Kaserne gehen uns jetzt noch flöten, also ich habe den Stand HVT geliebt, da er nur 1 Min von meiner Haustür ( zu Fuß ) entfernt war bzw. ist.

Naja, was solls, dann fahren wir eben keine Kaserne mehr an, traurig aber wahr alles.
Auch kleinvieh macht mist ;)
mister mister
Beitrag von mister mister »

Was kann man denn noch erwarten, wenn ein Bundesvorsitzender Taxen mit der VWG vergleicht und Mietwagen mit nem Reisebus!
Ist doch alles nur noch lächerlich. Das unterstreicht die Ernsthaftigkeit dieser Tätigkeit! :lol:
Am besten wird sein, wir machen alle nur noch unser Ding und nach mir die Sinnflut! Das ist meine Alternative!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
taxer
Beitrag von taxer »

mister mister hat geschrieben:Was kann man denn noch erwarten, wenn ein Bundesvorsitzender Taxen mit der VWG vergleicht und Mietwagen mit nem Reisebus!
Ist doch alles nur noch lächerlich. Das unterstreicht die Ernsthaftigkeit dieser Tätigkeit! :lol:
Am besten wird sein, wir machen alle nur noch unser Ding und nach mir die Sinnflut! Das ist meine Alternative!

der darf das der heßt ja gustav!!!!
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
Gerald

Beitrag von Gerald »

Das extrem Unschöne an dieser Aussage in der NWZ ist doch: Was sagt das dem gemeinen Leser, der von der ganzen Materie überhaupt keine Ahnung hat? Soll das heißen, Taxen können wie Linienbusse Sonderrechte in Anspruch nehmen und Mietwagen sind wie Reisebusse: Dick, dumm, straßenverstopfend oder ähnliches .... Vielleicht denkt sich der Leser aber auch: "Hä, Reisebussen werden doch auch Sonderrechte eingeräumt ...auch in Oldenburg ... Sonderdurchfahrtsrechte ... Sonderparkflächen ... altes Hallenbad ... Cäcilienplatz ...."
mister würde jetzt mal wieder sagen: Das hatte vom Informationsgehalt überhaupt keinen Nährwert. :)
mister mister
Beitrag von mister mister »

Das extrem Unschöne an dieser Aussage in der NWZ ist doch: Was sagt das dem gemeinen Leser, der von der ganzen Materie überhaupt keine Ahnung hat?
Viele der Leute wissen garnicht, wo der Unterschied zwischen einem Taxi und Mietwagen besteht! Das müsstest du doch wissen, Gerri.
Soll das heißen, Taxen können wie Linienbusse Sonderrechte in Anspruch nehmen und Mietwagen sind wie Reisebusse: Dick, dumm, straßenverstopfend oder ähnliches .
Ich glaube, die meisten Leser werden erstmal schmunzeln und sich nichts weiter dabei denken. Du stellst hier die größe eines Reisebusses in den Vordergrund, der ganze Gedanke Reisebus ist schon, ums mal auf den Punkt zu bringen, einfach nur dumm. Man könnte sich auch fragen, warum Reisebus? Fährt man mit nem Mietwagen etwa in den Urlaub?
"Hä, Reisebussen werden doch auch Sonderrechte eingeräumt ...auch in Oldenburg ... Sonderdurchfahrtsrechte ... Sonderparkflächen ... altes Hallenbad ... Cäcilienplatz ...."
Glaubst du ernsthaft, dass die Leser soweit denken? Wenn keine Sonderrechte eingeräumt wären, würden sich Reisebusse, Mietwagen und auch Taxen sich einfach welche rausnehmen. Siehe jeden Tag Stand Waffenplatz, wie munter die Mietwagen dort durchschießen. Unabhängig von der Geschwindigkeitsangabe!
mister würde jetzt mal wieder sagen: Das hatte vom Informationsgehalt überhaupt keinen Nährwert.
Hab mit mehr gerechnet, da hast du recht. Bist doch sonst nicht so kurz angebunden! Liegt wohl daran, dass du in den Urlaub fährst was?
Vom Informationsfaktor her, fehlt mir da was!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
jr

Beitrag von jr »

Vom Füllgehalt wohl auch: Am ZOB stiegen heute jedenfalls nur 4 Leute ein.
Antworten