Radfahrer

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Dirk

Beitrag von Dirk »

Der ADFC ist halt auch nur ein Lobbyistenverein, der versucht das Maximum für seine Leute rauszuholen. Wo ist der Unterschied zu den Anderen ?
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
jr

Beitrag von jr »

Keiner. Aber die erwecken immer den Eindruck als wäre das anders.
Otto

Beitrag von Otto »

Bußgeld für Radfahrer – Justiz fordert mehr Härte

Eine Erhöhung der Bußgelder für Radfahrer bei bestimmten Delikten fordert der Präsident des Oberlandesgerichts Oldenburg, Gerhard Kircher. „Verstöße wie Fahren auf der falschen Straßenseite oder nachts ohne Licht sollten richtig ans Portemonnaie gehen“, sagte Kircher der NWZ.
(...)

NWZ
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

ich als radfahrer sage dazu nur eins: wenn man damit die suizidradler packen kann, dann bin ich voll und ganz dafür.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.

https://www.youtube.com/@Fahrsklave
Otto

Beitrag von Otto »

Londoner Architekturbüro plant Radwege in der Luft
(...)

http://www.heise.de/tp/blogs/2/152833
http://youtu.be/HgiEspxp9PQ

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

http://www.nwzonline.de/oldenburg/wirts ... 30762.html

Das ist doch mal eine nette Meldung.
Otto

Beitrag von Otto »

In der Tat, sehr befriedigend und auch richtungsweisend.

jr

Beitrag von jr »

richtungsweisend
:lol:
Otto

Beitrag von Otto »

'Steeds meer asociaal gedrag op fietspaden'

Steeds drukkere fietspaden leiden tot steeds meer asociaal gedrag bij fietsers. Dat vertelde een woordvoerder van de Fietsersbond donderdag, waar steeds meer klachten binnenkomen.
(...)
Donderdag steken verkeersdeskundigen, planologen en bestuurders de koppen bij elkaar op een Utrecht symposium om oplossingen te verzinnen voor problemen in het fietsverkeer.
(...)

www.volkskrant.nl/vk/nl/2686/Binnenland ... aden.dhtml

jr

Beitrag von jr »

In Enschede hatte ich immer den Eindruck großer Disziplin, weitaus mehr jedenfalls als in OL. Aber die Klagen im Artikel ähneln denen hier.
yogi

Beitrag von yogi »

Politie en provincie Groningen organiseren wedstrijd 'slechtste Groningse automobilist'
(...)
Familie en vrienden kunnen iemand nomineren 'bij wie je eigenlijk niet in de auto durft te stappen'
(...)
www.volkskrant.nl/vk/nl/2686/Binnenland ... list.dhtml
...scheint ja nicht nur ein Problem der collega-fietspadgebruikers zu sein... :)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

++Fahrradfahrer verursacht Unfall ++

Oldenburg (ots) - Gegen Mitternacht befährt ein Fahrradfahrer den Röwekamp in Richtung stadteinwärts. Im Kreuzungsbereich zur Ziegelhofstraße verliert der 26 jährige Mann aufgrund alkoholischer Beeinflussung die Kontrolle über sein Fahrrad und prallt frontal gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw. Dabei wird dieser nicht unerheblich beschädigt. Eine Überprüfung ergibt einen Alkoholwert von 1,71 Promille. Nach einer Blutentnahme auf der Wache wird der Mann nach Hause entlassen. Kurze Zeit später werden in der Tangastraße mindestens drei Autos beschädigt. Aufmerksame Zeugen erkennen einen jungen Mann, der unmittelbar danach durch eine Funkstreifenwagenbesatzung angetroffen wird. Bei diesem handelt es sich um den Unfallverursacher, der auf dem Weg nach Hause vermutlich aus Frust einige Autospiegel abgetreten hat.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... cht-unfall

yogi

Beitrag von yogi »

... aufgrund alkoholischer Beeinflussung...
:lol: , gut ausgedrückt.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Kontrollen: Polizei stoppt 345 Radfahrer

Bedenkliches Zwischenergebnis der am Montag begonnenen Fahrrad-Kontrollen: In den ersten drei Tagen stellte die Polizei 345 Verstöße fest. „Die hohe Zahl hatten wir nicht erwartet“, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwochnachmittag.
(...)
NWZ
Wie?

Sonst alle Hühneraugen geschlossen?

Otto

Beitrag von Otto »

Zusätzliche Hürde vor roten Ampeln: FDP-Politiker will Schranken für Radfahrer
http://www.heise.de/tp/blogs/8/153301

jr

Beitrag von jr »

Während Ampelsignale von manchen Radfahrern möglicherweise gar nicht mehr wahrgenommen werden, wäre die Schranke ein ungewohntes und deshalb vielleicht wirksameres Gefahrenwarnsignal.
Und was kommt nach dem Gewöhnungseffekt - eine Mauer, die erst beiseite gesetzt werden muß?
minol

Beitrag von minol »

:lol: :lol: Ja, das habe ich in der U-Bahn auch gelesen!
Wird sehr lustig, wenn die Radfahrer dann im letzten Moment der
zugehenden Schranke ausweichen.... ;)

Wenn schon Schranken, dann Vollschranken. Sonst bringen sie nichts! ;)
jr

Beitrag von jr »

Radfahrer können jetzt ihren persönlichen Radweg anlegen: http://thexfire.com/products-page/light ... fety-light

Der mobile Radweg ist also da, der technische Fortschritt wird dann vielleicht schon bald für mobile Schranken sorgen.
Otto

Beitrag von Otto »

Radfahrern drohen höhere Geldstrafen
(...)
Derzeit betragen die Bußgelder je nach Vergehen zehn bis 30 Euro. Mit der Neuregelung würden sie dementsprechend auf 15 bis 35 Euro steigen. Unterschieden wird dabei auch weiterhin, ob ein Radfahrer andere Verkehrsteilnehmer nur behindert oder ob er andere in Gefahr bringt. Wer einen Radweg in falscher Richtung nutzt, müsste demnach 20 statt bisher 15 Euro zahlen. Wenn er dabei andere gefährdet, 30 statt 25 Euro. Das regelwidrige Befahren einer Einbahnstraße schlüge mit 20 statt 15 Euro zu Buche. Die Strafe für Fahren ohne Licht würde für alle Verkehrsteilnehmer, also auch für Radfahrer, von derzeit zehn auf 20 Euro erhöht. Und wer mit seinem Fahrrad beim Linksabbiegen an einer Kreuzung oder Einmündung den fließenden Gegenverkehr behindert, soll dafür künftig 20 statt 15 Euro bezahlen müssen.
(...)

http://www.tagesschau.de/inland/radfahrer110.html

jr

Beitrag von jr »

Probleme beim Linksabbiegen, wo gibts die denn?
Antworten