Sperrungen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

LAUFVERANSTALTUNG: STRASSENSPERRUNGEN BEIM EINKAUFSLAND WECHLOY

Wegen einer Rundstrecken-Laufveranstaltung werden am Sonntag, 19. April, von 9.15 Uhr bis 14 Uhr folgende Straßen gesperrt: Posthalterweg, Pophankenweg mit Bäkeplacken, Johann-Justus-Weg, Brookweg (Teilstück Höhe BBS), Am Heidbrook und die Autobahn-Abfahrt zum Einkaufsland Wechloy. Anlieger der zur Rundstrecke führenden Seitenstraßen können bis zu den Sperrstellen einfahren; Wendemöglichkeiten bestehen nicht. Gelände und Vereinsheim des Kleingärtnervereins Stadtfeld e.V. sind über die Zuwegung Wittsfeld/Stadtfeld erreichbar. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Veranstaltungsbereich weiträumig zu umfahren."

- - - - -

VOLLSPERRUNG BAHNÜBERGANG OFENERDIEK

Wegen Gleisbauarbeiten ist der Bahnübergang in Ofenerdiek, Straßenzug Am Stadtrand/Weissenmoorstraße, von Montag, 27. April, 13 Uhr, bis Mittwoch, 29. April, 7 Uhr, voll gesperrt. Radfahrer und Fußgänger können den Bahnübergang queren.

Umleitungsstrecken über die Bahnübergänge Bürgerbuschweg und Karuschenweg sind ausgeschildert.

Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Autofahrer gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

GRÜNE STRASSE GESPERRT

Die Grüne Straße ist am Donnerstag, 23. April, von 7 bis 18 Uhr im Bereich zwischen Heiligengeiststraße und Georgstraße wegen des Abbaus eines Baukranes voll gesperrt. Bei den Anfahrten zu den Arztpraxen in der Grünen Straße kommt es zu Behinderungen, da eine Zufahrt begrenzt nur von der Heiligengeiststraße möglich ist.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

VOLLSPERRUNG BAHNÜBERGANG OFENERDIEK

Wegen Gleisbauarbeiten ist der Bahnübergang in Ofenerdiek, Straßenzug Am Stadtrand/Weissenmoorstraße, von Montag, 27. April, 13 Uhr, bis Mittwoch, 29. April,
7 Uhr, voll gesperrt. Radfahrer und Fußgänger können passieren. Umleitungsstrecken über die Bahnübergänge Bürgerbuschweg und Karuschenweg sind ausgeschildert. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Fahrer gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

-----

OSTERKAMPSWEG VOLL GESPERRT

Wegen Asphaltierung der Fahrbahn ist der Osterkampsweg im Bereich zwischen Schramperweg und Edewechter Landstraße am Montag, 27. April, voll gesperrt.

Otto

Beitrag von Otto »

VOLLSPERRUNG DER GRÜNEN STRASSE

Die Grüne Straße ist am Montag, 27. April, im Bereich zwischen Heiligengeiststraße und Georgstraße in Höhe der Einmündung Heiligengeiststraße wegen Einbindung von Versorgungsleitungen voll gesperrt. Von der Georgstraße kann bis zur Baustelle eingefahren werden. Eine Wendemöglichkeit besteht nicht.

------

VOLLSPERRUNG DER GEORGSTRASSE

Wegen Autokranarbeiten ist die Georgstraße am Montag, 27. April, und Dienstag, 28. April, jeweils von 7 bis 15 Uhr in Höhe der Hausnummer 23 im Bereich zwischen 91er Straße und Grüner Straße voll gesperrt.

Holgi

Beitrag von Holgi »

NEUE STRASSE VOLL GESPERRT

Wegen Autokranarbeiten ist die Neue Straße im Einmündungsbereich zur Wallstraße am Montag, 4. Mai, von 6 bis 8 Uhr voll gesperrt.
Das bin ich!

(Sorry, Otto) :wink: :D
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Sorry, wieso?

Ich wünsche viel Spaß.

Die haben auch Spaß:
ASPHALTIERUNGSARBEITEN IN DER ALEXANDERSTRASSE
Verkehrsbehinderungen wegen des Einbaus der Abschlussdecke

Im Herbst vergangenen Jahres konnte der Asphaltbelag der Alexanderstraße im Bereich von-Finckh-Straße bis Pferdemarkt witterungsbedingt nicht mehr erneuert werden. Nun werden diese Arbeiten in Angriff genommen und die Straße wird asphaltiert. Von Montag, 4. Mai, bis Freitag, 8. Mai, laufen die vorbereitenden Arbeiten für die neue Asphaltschicht. Während dieser Arbeiten wird dort die Ampelanlage ausgeschaltet und durch eine Baustellenampel ersetzt. Für Baubegeisterte gibt es ein besonderes Angebot: Am Sonntag, 10. Mai, 11 Uhr, bietet die Stadtverwaltung eine Baustellenführung, in der Einblicke in die Geheimnisse des Asphaltdeckenbaus vermittelt werden. Interessierte sind willkommen und können sich unter Telefon (0441) 235-2298 anmelden, dort wird auch der Treffpunkt bekannt gegeben.

Die Vorbereitungen für die Asphaltierungsarbeiten im Bereich Heiligengeiststraße/Nadorster Straße/Alexanderstraße beginnen am Freitag, 8. Mai, ab 20 Uhr. Dann wird die Zufahrt in die Alexanderstraße aus Richtung Pferdemarkt für den Verkehr gesperrt. Am Samstag, 9. Mai, ab 19 Uhr, wird die Alexanderstraße zwischen der von-Finckh-Straße und der Nadorster Straße in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr voll gesperrt. Die Spezialmaschinen für den Asphalt rücken an und werden für den Einsatz vorbereitet, so dass es am Sonntag-morgen bereits um 6 Uhr losgehen kann. Die Asphaltierungsarbeiten beginnen im Verzweigungsbereich zur Nadorster Straße und werden den ganzen Sonntag über andauern. Am Montag, 11. Mai, wird der Verkehr frühmorgens dann wieder freigegeben, damit der Berufsverkehr reibungslos laufen kann.
Die Buslinien der VWG werden die Alexanderstraße im Ausbaubereich in der Zeit von Montag, 4. Mai, bis ein-schließlich Sonntag, 10. Mai, nicht befahren. Der Linienverkehr wird über die Nadorster Straße und die Lambertistraße umgeleitet. In der Lambertistraße wird in Höhe der Rebenstraße eine provisorische Bushaltestelle eingerichtet.
Autofahrer werden gebeten, diesen Bereich mit Vorsicht zu befahren, am besten jedoch auf Alternativstrecken auszuweichen. Fußgänger und Radfahrer können die Straße benutzen, sollten jedoch wegen der Bauarbeiten besonders aufmerksam sein. Überquerungen der Fahrbahn sind am Wochenende zeitweise nicht möglich, so dass Umwege in Kauf genommen werden müssen.

- - - - -

Wegen Autokranarbeiten ist die Neue Straße im Einmündungsbereich zur Wallstraße am Montag, 4. Mai, von 6 bis 8 Uhr voll gesperrt.

jr

Beitrag von jr »

Holgi hat geschrieben:

Das bin ich!

Laß bloß die Wallstraße heile!
Holgi

Beitrag von Holgi »

jr hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben:

Das bin ich!

Laß bloß die Wallstraße heile!
So, alles heilgeblieben. Nur ein PKW stand im Weg. Wurde aber abgeschleppt.
Bild
jr

Beitrag von jr »

Ein illegaler Bereitsteller?
Otto

Beitrag von Otto »

GEORGSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Georgstraße ist am Donnerstag, 7. Mai, und Freitag, 8. Mai, jeweils von 7 bis 12 Uhr, wegen Betonanlieferungen und der Aufstellung einer Betonpumpe im Bereich zwischen Grüner Straße und 91er-Straße in Höhe der Hausnummer 23 voll gesperrt.

Otto

Beitrag von Otto »

KREUZUNG HEILIGENGEISTWALL/LANGE STRASSE VOLL GESPERRT

Die Kreuzung Heiligengeistwall/Lange Straße ist wegen Asphaltierungsarbeiten von Sonntag, 10. Mai, 5 Uhr, bis Montag, 11. Mai, 5.30 Uhr, voll gesperrt. Bereits am Samstag, 9. Mai, kommt es zu Behinderungen durch abgestellte Baufahrzeuge. Am Montag, 11. Mai, und Dienstag, 12. Mai, werden einzelne Fahrspuren für Nacharbeiten gesperrt. Der Verkehr vom Theaterwall und der Ofener Straße wird über die Peterstraße umgeleitet. Autofahrer aus Richtung Pferdemarkt werden über die Staulinie abgeleitet. Aus der Moslestraße kann nur rechts in die Straße Am Stadtmuseum abgebogen werden. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Fahrerinnen und Fahrer gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

Otto

Beitrag von Otto »

HEILIGENGEISTWALL AM SONNTAG GESPERRT
Übergang Lange Straße bekommt hellen Asphalt

Der Übergang im Heiligengeistwall von der Lange Straße zur Heiligengeiststraße wird mit hellem Asphalt versehen, um diese Stelle, an der besonders viele Fußgänger die Straße passieren, optisch zu betonen. Dafür wird der Heiligengeistwall am Sonntag, 10. Mai, von 5.30 Uhr an für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich passieren, werden aber um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Der Busverkehr wird am Sonntag umgeleitet. Am Montag, 11. Mai, wird die Straße frühmorgens wieder freigegeben, damit der Berufsverkehr ungehindert fließen kann. Asphaltiert wird am Sonntag, um größere Verkehrsstörungen möglichst zu vermeiden. Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.

-----

BERNHARD-WINTER-STRASSE VOLL GESPERRT

Die Bernhard-Winter-Straße ist am Montag, 11. Mai, in folgenden Bereichen gesperrt:
. Höhe Hausnummer 26 bis 38 a
. Höhe Hausnummer 40 bis 48
. Höhe Hausnummer 50 bis 56
Anlieger können jeweils bis zur Baustelle fahren. Eine Wendemöglichkeit besteht nicht.

-----

KARUSCHENWEG VOLL GESPERRT

Zur Verlegung von Gas- und Telekommunikationsleitungen ist der Karuschenweg im Teilstück zwischen den Einmündungen Zanderweg und der Straße Im Ofenerfeld am Mittwoch, 13. Mai, von 8.30 Uhr bis voraussichtlich 18 Uhr voll gesperrt. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle passieren. Anlieger können bis zur Baustelle fahren. Wendemöglichkeiten bestehen nicht. Die Straße Im Ofenerfeld mit ihren abzweigenden Straßen ist weiterhin von der Ofenerdieker Straße her zu erreichen.

Otto

Beitrag von Otto »

BURGSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Burgstraße ist am Dienstag, 12. Mai, und Mittwoch, 13. Mai, jeweils von 10 bis 17.30 Uhr voll gesperrt. In dieser Zeit werden in der Burgstraße Fugen in der Pflasterung vergossen. Von der Vollsperrung ist ebenfalls die Gaststraße betroffen, weil der Verkehr zurzeit nur über die Burgstraße fließen kann.

Otto

Beitrag von Otto »

ZIEGELHOFSTRAßE GESPERRT

Zur Durchführung von Kanalbauarbeiten ist die Ziegelhofstraße im Einmündungsbereich Würzburger Straße ab Montag, 18. Mai, für den Verkehr gesperrt. Fußgänger können den Baustellenbereich passieren. Für Radfahrer wird eine Umleitung über den Straßenzug Jakobistraße - Sophienstraße - Johannisstraße ausgeschildert. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden Ortskundige gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

Holgi

Beitrag von Holgi »

Die Neue Straße ist im Einmündungsbereich zur Wallstraße am Dienstag, 19. Mai,
von 6 bis 8 Uhr, wegen Kranarbeiten voll gesperrt.
Die Baustelle geht weiter. Allerdings ohne mich! :D
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

SCHLEUSENSTRAßE VOLL GESPERRT

Die Schleusenstraße ist von der Gerichtsstraße bis zum Wendehammer in Höhe des Westfalendamms wegen Kanalbauarbeiten von Mittwoch, 27. Mai, bis Freitag, 7. August, voll gesperrt.

Otto

Beitrag von Otto »

INDUSTRIESTRAßE 1 VOLL GESPERRT

Die Industriestraße 1 ist im Bereich zwischen Alte Fleiwa und den städtischen Ämtern vom Escherweg bis zur Schotterwegverbindung zur Familie - Mechau - Straße von Dienstag, 26. Mai, bis Samstag, 4. Juli, wegen Kanalbauarbeiten voll gesperrt.

-----

BUSSPUR AUF DER STAULINIE GESPERRT

Mit dem Beginn der Ausbauarbeiten auf der Staulinie zwischen der Elisenstraße und der Poststraße ist ab Mittwoch, 27. Mai, die Busspur und die rechtsseitige Geradeausspur vor der Einmündung Staustraße gesperrt. Der linksseitige Fahrstreifen steht für den Kfz-Verkehr uneingeschränkt zur Verfügung. Die ÖPNV-Haltestelle vor der Staustraße wird um zirka 50 Meter in Fahrtrichtung Lappan verlegt. Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich passieren. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden Ortskundige gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

-----

SANIERUNGSARBEITEN AN DER KANALBRÜCKE HUNDSMÜHLER STRAßE

An der Kanalbrücke Hundsmühler Straße werden von Montag, 25. Mai, bis Dienstag, 30. Juni, für acht Tage jeweils von 9 bis 15 Uhr Sanierungsarbeiten mit einem Scherenheber im Bereich des Rad-und Gehweges ausgeführt. Fußgänger können passieren, ein Posten wird Radfahrer bitten abzusteigen, um sich nicht zu gefährden.

Otto

Beitrag von Otto »

STAULINIE NUR EINSPURIG BEFAHRBAR
Ausbauarbeiten beginnen am Donnerstag

Mit den Ausbauarbeiten der Staulinie, die am Donnerstag, 28. Mai, beginnen, wird ein weiteres Teilstück des Oldenburger Stadtringes aufgewertet. Wie am Heiligengeistwall werden sowohl Gehweg als auch Radweg neu gepflastert. Um mehr Platz auf dem Gehweg zu schaffen, werden die Fahrradständer näher an die Straße gesetzt und die Bäume in Straßennähe gepflanzt. Niedrig aufgehängte Straßenlaternen sollen den Rad- und Gehweg besser ausleuchten.
Sie können nicht einmal ein einfache Meldung rausgeben, ohne zu lügen.

Otto

Beitrag von Otto »

STRASSEN- UND PARKPLATZSPERRUNG WEGEN OLDTIMER RALLYE AM SAMSTAG

Für die Durchführung einer Oldtimer Rallye sind am Samstag, 30. Mai, die Parkplätze am Pferdemarkt ab 14 Uhr und in der 91er Straße ab 18 Uhr gesperrt. Die Zufahrt zum Parkhaus Heiligengeisthöfe in der 91er Straße über die Peterstraße und Grüne Straße ist jederzeit gewährleistet. Für den Kraftfahrzeugverkehr ergeben sich ab 19 Uhr weitere umfangreiche Sperrungen im Streckenverlauf Pferdemarkt-Johannisstraße-Heiligengeiststraße-Am Stadtmuseum-Staulinie-Heiligengeiststraße (Fußgängerzone)-91er Straße. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden Ortskundige gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

- - - - -

AUFHEBUNG DER VOLLSPERRUNG WÜRZBURGER STRASSE/ZIEGELHOFSTRASSE
Einfahrt Ziegelhofstraße weiterhin gesperrt

Im Zuge des Baufortschrittes der Kanalbauarbeiten wird die Vollsperrung des Verkehrsknotens Würzburger Straße/Ziegelhofstraße wie geplant am Samstag, 30. Mai, spätestens um 14 Uhr, aufgehoben. Die Einfahrt in die Ziegelhofstraße bleibt weiterhin gesperrt. Die Umleitung für den Radverkehr führt über die Johannisstraße-Sophienstraße-Jakobistraße. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden Ortskundige gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

-------------

VOLLSPERRUNG DES NYMPHENWEGES

Der Nymphenweg ist von Mittwoch, 3. Juni, bis Freitag, 31. Juli, wegen der Verlegung von Versorgungsleitungen voll gesperrt. Anlieger können je nach Baufortschritt einfahren.

Otto

Beitrag von Otto »

VOLLSPERRUNG DES MARSCHWEGES AM SAMSTAG, 6. JUNI

Wegen des Fußballspiels VfB Oldenburg - Goslarer SC werden der Marschweg und die angrenzenden Wohnstraßen am Samstag, 6. Juni, zwischen 14 und 19 Uhr für den Autoverkehr voll gesperrt. Da in diesem Bereich keine ausreichenden Parkplätze zur Verfügung stehen, werden die Oldenburger Besucher der Veranstaltung gebeten, das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Auswärtige Besucher werden gebeten, ihre Fahrzeuge auf den kostenlosen Großparkplätzen am Oldenburger Autobahnring abzustellen und das Park & Ride-Angebot zu nutzen.

Antworten