Wahlbetrug
Nimm's nicht persönlich — er kennt dich doch gar nicht!
Hätte er uns beide "vorher" kennengelernt, hätte er sein Wort sicher nicht gebrochen, denn wir hätten ihm das "Große Indianer-Ehrenwort" abgenommen, dass er sich nicht korrumpieren lässt.
Hätte er uns beide "vorher" kennengelernt, hätte er sein Wort sicher nicht gebrochen, denn wir hätten ihm das "Große Indianer-Ehrenwort" abgenommen, dass er sich nicht korrumpieren lässt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
doch, Ott, - das tu ich!Otto hat geschrieben:Nimm's nicht persönlich
diese stichwahl war eine reine personenwahl: Schütz oder Schwandner, ECE ja oder nein!
herr Schütz war ehrlich, herr Schwandner hat uns belogen!
das nehme ich ihm persönlich krumm, denn nur weil er das ECE verhindern wollte, habe ich ihn gewählt!
seid nett zu einander!
down under
down under
wolli hat geschrieben:doch, Ott, - das tu ich!Otto hat geschrieben:Nimm's nicht persönlich![]()
diese stichwahl war eine reine personenwahl: Schütz oder Schwandner, ECE ja oder nein!![]()
herr Schütz war ehrlich, herr Schwandner hat uns belogen!![]()
das nehme ich ihm persönlich krumm, denn nur weil er das ECE verhindern wollte, habe ich ihn gewählt!
@Wolli:
Bin völlig deiner Meinung!
Die CDU hat bei mir versch.....!
wolli hat geschrieben:ich fühle mich, wie viele andere oldenburger auch, von herrn Schwandner persönlich hinter´s licht geführt und betrogen!![]()
![]()
allein deswegen sollte man den Rücktritt Herrn Schwandner nahe legen !
Ein Bürgerbegehren muss einfach her , was Euch in Oldenburg passiert ist ist eine solche unglaubliche Unverfrorenheit , normalerweise passiert so etwas unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit !
Die CDU hat wohl , um Schaden von sich selbst abzuwenden ein praktisches " " " Bauernopfer " " " gefunden , um sagen zu können , der war ja auch parteilos , wir waren das ja nicht und schieben bei einem möglichen Rücktritt von Herrn Schwandner einen CDU Politiker nach ! !
Ich würde sogar für eine Neuwahl des Bürgermeisters plädieren , weil offensichtlich der wählende Bürger getäuscht wurde bzw . betrogen wurde !
Wie kann man """ drei Tage nach der Wahl , sein Versprechen / Meinung so dreist brechen """ !!!! ????
n.e !
heute in der NWZ:
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_artikel.php
Voting der Woche
Entscheidung pro Einkaufszentrum in Oldenburg:
a. ECE ist wichtig für Oldenburg und die Region.
b. Enttäuschend: Schwandner hat sein Wahlkampfversprechen gebrochen.
c. ECE ist mir egal, solange Ikea kommt.
a) 31% (557)
b) 62% (1127)
c) 5% (107)
Voting der Woche
Entscheidung pro Einkaufszentrum in Oldenburg:
a. ECE ist wichtig für Oldenburg und die Region.
b. Enttäuschend: Schwandner hat sein Wahlkampfversprechen gebrochen.
c. ECE ist mir egal, solange Ikea kommt.
a) 31% (557)
b) 62% (1127)
c) 5% (107)
Unten rechts der seite besteht die Möglichkeit des
- Votens / Abstimmen - !
n.e !
- Votens / Abstimmen - !
n.e !
extremer geht aber nicht!

das ist ja so wie mit dem fussballspieler, dem man 1/3 gewinnbeteiligung angeboten hatte:
"nee, nee, leute! - so geht das aber nicht! - ich will wenigstens 1/4 ! - ihr könnt mich doch nicht verarschen!"
...

das ist ja so wie mit dem fussballspieler, dem man 1/3 gewinnbeteiligung angeboten hatte:
"nee, nee, leute! - so geht das aber nicht! - ich will wenigstens 1/4 ! - ihr könnt mich doch nicht verarschen!"
seid nett zu einander!
down under
down under
was haben Unionswähler, Fussballfan´s und "Mathegenies" gemeinsam? 
seid nett zu einander!
down under
down under
-
Ulli
Wahlbetrug ist, wenn Wahlversprechen nach der Wahl nicht eingehalten werden, oder ?
Dann fangen wir doch gleich mal beim Bundesfinanzminister Peer Steinbrück an.
Die Bundes-SPD hat vor der Wahl 2005 versprochen, dass die MwSt nach der Wahl nicht angehoben wird.
Und was macht Herr Steinbrück gleich nach der Wahl ?
Er schlägt eine dreiprozentige Erhöhung vor und sorgt für den grössten Wahlbetrug der Nachkriegsgeschichte.
Die Bundes-SPD hat vor der Wahl 2005 versprochen, dass die MwSt nach der Wahl nicht angehoben wird.
Er schlägt eine dreiprozentige Erhöhung vor und sorgt für den grössten Wahlbetrug der Nachkriegsgeschichte.
Leider ist das ohne einen einzigen Beleg nur eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung.Ulli hat geschrieben:Wahlbetrug ist, wenn Wahlversprechen nach der Wahl nicht eingehalten werden, oder ?
Abgesehen davon ist es auch ein völlig anders gelagerter Fall: im Gegensatz zur Oldenburger CDU musste die Bundes-SPD einen Koalitionsvertrag mit der Union eingehen, die die Mehrwertsteuererhöhung bereits im Wahlprogramm stehen hatte und auch während der Koalitionsverhandlungen darauf bestanden hat, die Mehrwertsteuererhöhung allein in die Verantwortung Steinbrücks zu legen, ist Schwachsinn. Die Oldenburger CDU hingegen hat mit ihrer Entscheidung für das ECE den mit den Grünen abgeschlossenen Koalitionsvertrag gebrochen.
Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
-
driving pingu
mal angenommen. das wäre so. dann ist das, was hier passiert ist, doch trotzdem noch Wahlbetrug- du behauptest aber, das sei keiner.Ulli hat geschrieben:Wahlbetrug ist, wenn Wahlversprechen nach der Wahl nicht eingehalten werden, oder ?
So offensichtlich habe ich Wahlbetrug auch selten gesehen. Der neue OB wurde ausschließlich wegen dieses einen Versprechens gewählt!
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
-
Ulli
Das ist kein Schwachsinn.Otto hat geschrieben:
im Gegensatz zur Oldenburger CDU musste die Bundes-SPD einen Koalitionsvertrag mit der Union eingehen, die die Mehrwertsteuererhöhung bereits im Wahlprogramm stehen hatte und auch während der Koalitionsverhandlungen darauf bestanden hat, die Mehrwertsteuererhöhung allein in die Verantwortung Steinbrücks zu legen, ist Schwachsinn.
Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Merkel hat vor der Wahl zwei Prozent angekündigt, die sie ohne Steinbrück auch gehalten hätte.
Peer Steinbrück (abgewählter Ministerpräsident in NRW) ist der grösste Wahlbetrüger von 2005 !
2005 hat aber niemand eine Wahl gewonnen, alle mussten in den sauren Apfel Große Koalition beißen. Und besser eine drei prozentige Mehrwertsteuererhöhung als drei Prozent höhere Sozialabgaben nur für die Arbeitnehmer.
Ich stehe zur Mehrwertsteuererhöhung wie Gerald zum ECE!
Ich stehe zur Mehrwertsteuererhöhung wie Gerald zum ECE!
-
Ulli
Keine Ahnung von Prozentrechnung, aber eine grosse Klappe.Otto hat geschrieben:2005 hat aber niemand eine Wahl gewonnen
Wahlgewinner 2005:
CDU-CSU !!!
Und nochmal: Merkel hat eine Senkung der Arbeitslosenversicherung um 2,3 % beschlossen.
Das bringt endlich weiteren Aufschwung und sorgt für eine stärkere Binnennachfrage !
Herr Otto kann sich nicht auf guten Glauben berufen, wenn wir den Laden eines Tages auf seine Kosten abreißen, denn er wusste, dass dieser Vertrag nur infolge eines Wahlbetruges unterzeichnet worden ist.Unterschrift macht Weg frei für ECE und Ikea
Das Schlossplatz-Projekt ist (...) formell unter Dach und Fach. Um 10.30 Uhr setzte Oberbürgermeister Gerd Schwandner im Rathaus seine Unterschrift unter den Vertrag, den am Vortag in Hamburg bereits ECE-Chef Alexander Otto unterzeichnet hatte. Das war der Startschuss für die „Schlosshöfe“ – und für die Ikea-Ansiedlung.
NWZ, 23.12.2006
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1169990