Kommunalwahl?

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Otto

Beitrag von Otto »

Immer, wenn ich Schlange der Taxen am Julius sehe, komme ich mir so unindividuell vor . . .
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

nicht egal ! hat geschrieben: Habe jedes mal mit den Bewachern des Wahllokals Ärger , weil diese sich absolut nicht an das Wahlgesetz halten !

Das fängt mit dem Peronalausweis an , steht sogar auf jeder Wahlbenachrichtigung drauf , das man diesen mitzubringen hätte
ich habe mich bei der letzten wahl mit den "bewachern" deswegen angelegt, weil eben keiner von denen meinen "perso" sehen wollte, obwohl mich keiner von denen persönlich kannte! :!: :evil:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Man muß auch an das Gute im Menschen glauben, deshalb verlangen die normal keinen Perso.

Aber der Perso ist wichtig dafür, daß du wählen kannst, falls du deinen Wahlschein verloren oder aus Versehen zum Altpapier getan hast.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:Immer, wenn ich Schlange der Taxen am Julius sehe, komme ich mir so unindividuell vor . . .
...aber wenn du irgendwann tage oder wochen später "gewünscht" wirst, liegt das schon an deiner ganz persönlichen individualität! :!: 8) :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Das fängt mit dem Peronalausweis an , steht sogar auf jeder Wahlbenachrichtigung drauf , das man diesen mitzubringen hätte , und möchte hier in aller Form mal sagen , das es den """ ANSCHEIN """ macht von Wahlmanipulation !
nicht egal !
Also, auf meinem Schein steht:

"Sie sind im Wählerverzeichnis eingetragen und können im unten angegebenen Wahlraum wählen. Bringen Sie diese Karte zur Wahl mit und halten Sie Ihren Ausweis oder Reisepass bereit."

Wo, bitteschön steht da, daß der Perso auch kontrolliert werden muß? Da steht was von bereit halten, mehr nicht.

Man muß auch schon genau lesen, sonst beginnt man Scheingefechte, die keinen Sinn machen.

Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Immer, wenn ich Schlange der Taxen am Julius sehe, komme ich mir so unindividuell vor . . .
...aber wenn du irgendwann tage oder wochen später "gewünscht" wirst, liegt das schon an deiner ganz persönlichen individualität! :!: 8) :lol:
… wenn das Wörtchen wenn nicht wär …

wolli

Beitrag von wolli »

na komm, - denk mal an Martina aus bloherfelde! 8) :wink:

die fährt zwar recht selten taxi, aber wenn, dann nur mit dir oder mir! :wink: :D

und das habe ich deiner individuellen art zu verdanken! :!: 8) :D
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wolli hat geschrieben:na komm, - denk mal an Martina aus bloherfelde! 8) :wink:
meint ihr die Martina die ab und an mal im donnerschweer stübchen sitzt , die fährt auch bei mir mit
wolli

Beitrag von wolli »

kann ich mir nicht denken, dass diese Martina im stübchen zu finden ist, Adler! :shock: ...aber man weiss ja nie! 8) :lol:
seid nett zu einander!
down under
Gerald

Beitrag von Gerald »

Zur Wahl:

Ich tue mich nach vielen Kommunalwahlen zum ersten Mal mit meinen Kreuzchen sehr schwer. Und da kam mir der Gedanke, dass ich diejenigen wählen werde, von denen ich annehme, dass sie dem OL -Taxigewerbe am wenigsten schaden werden. Tja, und da denke ich mit Grausen an die Argumentationen der verschiedenen Ratsfraktionen bei der letzten Tariferhöhung. Und somit muss ich Abschied von sehr liebgewonnen Wahlgewohnheiten nehmen. Denn der damalige Auftritt meiner All-Time-Favourites war desolat: Inkompetent, dumm und dazu noch rethorisch und sprachlich grausam.
wolli

Beitrag von wolli »

und? :roll: ...was sollten wir als oldenburger taxifahrer wählen? :?:

( sag es nicht öffentlich, sondern sag es mir per pn! :wink: )
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Otto hat geschrieben:
nicht egal ! hat geschrieben:Das fängt mit dem Peronalausweis an , steht sogar auf jeder Wahlbenachrichtigung drauf , das man diesen mitzubringen hätte , und möchte hier in aller Form mal sagen , das es den """ ANSCHEIN """ macht von Wahlmanipulation !
nicht egal !
Also, auf meinem Schein steht:

"Sie sind im Wählerverzeichnis eingetragen und können im unten angegebenen Wahlraum wählen. Bringen Sie diese Karte zur Wahl mit und halten Sie Ihren Ausweis oder Reisepass bereit."

Wo, bitteschön steht da, daß der Perso auch kontrolliert werden muß? Da steht was von bereit halten, mehr nicht.

Man muß auch schon genau lesen, sonst beginnt man Scheingefechte, die keinen Sinn machen.
Aber , otto !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Laut NWZ-Umfrage kriegt Schütz um die 52%.

wolli

Beitrag von wolli »

meine stimme kriegt er nicht! :!:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Otto hat geschrieben:Laut NWZ-Umfrage kriegt Schütz um die 52%.
ist das ein versuch von der nwz , den wählern zu manipulieren ! sugerriert diese umfrage doch das der schütz gute politik macht
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Laut NWZ-Umfrage kriegt Schütz um die 52%.
ist das ein versuch von der nwz , den wählern zu manipulieren ! sugerriert diese umfrage doch das der schütz gute politik macht
Sinnsprüche für Paranoiker, 3: Wem es gelingt, dir falsche Fragen einzureden, dem braucht auch vor der Antwort nicht zu bangen.

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Otto hat geschrieben: Sinnsprüche für Paranoiker, 3: Wem es gelingt, dir falsche Fragen einzureden, dem braucht auch vor der Antwort nicht zu bangen.
willst du damit sagen das ich mir ein arzt suchen soll
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Sinnsprüche für Paranoiker, 3: Wem es gelingt, dir falsche Fragen einzureden, dem braucht auch vor der Antwort nicht zu bangen.
willst du damit sagen das ich mir ein arzt suchen soll
Nein, sowas sagt hier nur der Ulli!

Nur weil du Paranoia hast, bedeutet das ja nicht, daß keiner hinter dir her ist. :idea:

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Otto hat geschrieben:
Nur weil du Paranoia hast, bedeutet das ja nicht, daß keiner hinter dir her ist. :idea:
wie kommst du darauf das ich paranoia bin , else ist hinter mir her aber das macht mir keine angst
Else

Beitrag von Else »

...und das ist auch gut so, mein schöner, großer Vogel! :!: :D :D :D
hab ich was verpasst?
Antworten