Erneut "Frauennachttaxi" für Oldenburg?

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
mister mister
Beitrag von mister mister »

wenn ich dann mal drin bin dann nehme ich selbstverständlich auch wieder was mit raus
So also gehst du der illegalen Bereitstellung nach? Du stehst da also auch rum und nimmst deinen Kollegen/ Freunden/ Bekannten am Marktplatz das Geld weg, sehr interessant.
Klar lass ich das deine Sorge sein, ob du deinen Kunden die Fahrt in die Stadt abschwatzen willst, aber das du dich dann da hinstellst und geierst, dass betrifft auch mich und mein Geld!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Montag

Beitrag von Montag »

Otto hat geschrieben:
mister mister hat geschrieben:
deswegen Fahre ich da auch nicht rein wenn Kundschaft da hin will
So so du kommst deiner Beförderungspflicht nicht nach?
Ich finde diese Selbstbezichtigung in einem öffentlichen Forum auch sehr mutig.
Zeig mich doch an Bagazzo ZB stehen deine lieben Kollegen auch ganz gerne ,
Montag

Beitrag von Montag »

mister mister hat geschrieben:
wenn ich dann mal drin bin dann nehme ich selbstverständlich auch wieder was mit raus
So also gehst du der illegalen Bereitstellung nach? Du stehst da also auch rum und nimmst deinen Kollegen/ Freunden/ Bekannten am Marktplatz das Geld weg, sehr interessant.
Klar lass ich das deine Sorge sein, ob du deinen Kunden die Fahrt in die Stadt abschwatzen willst, aber das du dich dann da hinstellst und geierst, dass betrifft auch mich und mein Geld!
Nun bleib mal auf´n Teppich ist schon 3 jahre her als ich das letzte mal in die FGZ gefahren bin , übrigens Freunde habe ich im Taxigewerbe nicht
höchstens Kollegen aber die haben alle ihr eigenes Portemonnaie und wie das voll wird ist mir völlig schnuppe
mister mister

Das ist genau die Einstellung, die ich erwartet habe...Traurig.

driving pingu
Beitrag von driving pingu »

mister mister hat geschrieben:Es bringt schon was, dieses Bild so darzustellen und drüber zu schreiben.

quatsch. es ging ja um ein ganz anderes Thema. Hier diente das Bidl doch nur dazu, gegen eine Firma zu schießen. Nichts in diesem Thread hat dazu Anlass gegeben. Außer eben, dass sich einer der in der Firma fährt zu Wort meldet
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Montag

Beitrag von Montag »

mister mister hat geschrieben:Das ist genau die Einstellung, die ich erwartet habe...Traurig.
Was ist Traurig das ich meine Kollegen nicht als Freunde haben möchte
mister mister

Ne das es dir egal ist...
Pingu es sind aber immer die gleichen Leute die dort stehen...Wenn diese Leute für die gleiche Firma fahren, ist das ein Effekt, der nichts mit dem Grundproblem der illegalen Bereitstellung zu tun hat...
Es geht hier weder um die Firma noch um die Fahrzeuge, sondern um die Fahrer...

driving pingu

was hat das dann gerade hier zu suchen? Oder: was hat das damit zu tun, dass holgi behauptet, dass er froh sei, dass seine Firma nicht beim Frauenmobil mitmacht? Genau, gar nichts. Der einzige Zusammenhang ist holgi, der in der "falschen" Firma fährt.
Und wenn ich mich in meinen Schichten so umsehe, fahren alle- und zwar ausnahmslos!- in der "falschen" Firma. Es gibt glaube ich keine Firma, deren Wagen ich noch nicht in der FGZ gesehen habe. Oder in der Fahrer sich sonstwie falsch verhalten.

Darum: hier völlig fehl am Platz. Hier diente das doch nur als "Argument" wegen fehlender Antwortalternativen. Wass soll otto schon sagen zur Behauptung von holgi? So ähnlich hatte er schließlich selbst auch argumentiert- bis seine Firma mitmachte.

Spricht ja nichts gegen einen Thread, in der sich alle gegenseitig die Fehlverhalten der Firma um die Ohren hauen können. Aber da sollen dann alle gaaanz vorsichtig sein mit dem Werfen von Steinen.
mister mister

Das es der falsche Thread ist, oky. Aber das Bild spiegelt ganz klar die Situation wieder, vor der du dich, liebe Pingu, auch nicht verschließen solltest. Du bekommst es vielleicht nicht so mit, wie die Fahrer der großen Zentralen, aber es ist nunmal allgegenwärtig.
fahren alle- und zwar ausnahmslos
Ist das denn gerichtsfest Beweisbar? Klar wenn man jemanden reinbringt, muss man auch wieder raus und zwar sofort und nicht noch 20 - 30 Min. vorm Loft rumlungern.

Außerdem lebt ein Forum von diesen Abschweifungen, dass ist ganz normal, denn wir du siehst, scheint es ja wichtig zu sein, drüber zu sprechen...

driving pingu

wenn es wichtig ist, wäre ja ein eigener Thread passend.
Das war keine Abschweifung- Abschweifungen entwicklen sich nach und nach. Sondern ein kompletter Themenwechsel zur Ablenkung.

"gerichtsfest" * LOL
Neee, ich mache von sowas keine Fotos. Warum auch? Ich bin weder die Taxipoliezi noch mache ich hier den B.

Klar spiegelt das Bild die Situatin wieder, sag ich ja: Angst, Neid, Missgunst und andere Firmen anprangern bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Zur Not auch bei sich eigentlich nicht bietenden Gelegenheiten.

Vor dem Problem" verschließe ich mich nicht, ich sehe es klar und deutlich. Ich sehe aber auch, dass es nicht firmenspezifisch ist
mister mister

Was hast du eigentlich immer mit " der einen Firma "!? Das interpretierst du da jetzt hinein. Es geht nicht um eine Firma es geht hier um die speziellen Fahrer, die dieses tun. Das einige davon in der gleichen Firma arbeiten, ist in diesem Fall reiner Zufall und ohne Bedeutung. Man prangert nicht eine Zentrale an, sondern die Fahrer, die den anderen das Geld wegnehmen, indem sie die Fahrgäste, vor dem eigentlichen Taxistand abgreifen, um auf Umsatz zu kommen...

driving pingu

das stimm doch nicht! Es ging eindeutig um die Firma.
SO fing das hier an:
Otto hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben:Was bin ich froh das "Meine" Firma nicht dabei ist!! :lol: :lol:
die hat keine Zeit für so etwas, weil sie beim Loft rumstehen muss:
Sicher bezieht sich das auf die Firma. Und der Anlass war das, was holgi schrieb. Also auch noch völlig zusammenhanglos das Ganze.

Und das von jemandem, von dem ursprünglich mal das hier kam:
Otto hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Es wird ja auch kein Taxiunternehmen machen!
sag das nicht, Ott! :shock:
ich hoffe nur für dich, dass es nicht "unseres" sein wird! :!: :wink:
Keine Chance!
Otto

Beitrag von Otto »

Ja, als wir alle noch davon ausgegangen sind, dass eine Firma das FM machen würde, so wie es Hatscher im alten System gemacht hat, war ich dagegen. Jetzt ist das System anders, vor allem gerechter, und deswegen bin ich nicht dagegen.

Im übrigen habe ich bereits am 03.11.2006 dem Frauenmobil grundsätzlich zugestimmt, aufgrund eines seinerzeit von dir vorgebrachten Arguments.

Weiterhin hat die Tatsache der illegalen Bereitstellung eines Wagens dieser Firma beim Loft ganz explizit etwas damit zu tun, dass diese Firma kein FM fährt. Warum, brauche ich ja einer Akademikerin ja wohl nicht zu erklären.
Pingu hat geschrieben:einen Thread, in der sich alle gegenseitig die Fehlverhalten der Firma um die Ohren hauen können. Aber da sollen dann alle gaaanz vorsichtig sein mit dem Werfen von Steinen.
Es gibt so ein Fehlverhalten und so ein Fehlverhalten. Die "illegale Bereitstellung" beim Bagazzo, beim Remix oder der Kulturetage ist aus Sicht des korrekten Taxifahrers etwas völlig anderes als die Geierei beim Loft. In Wechloy wird nämlich kein Kollege beklaut, der korrekt am Stand Markt steht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Weiterhin hat die Tatsache der illegalen Bereitstellung eines Wagens dieser Firma beim Loft ganz explizit etwas damit zu tun, dass diese Firma kein FM fährt. Warum, brauche ich ja einer Akademikerin ja wohl nicht zu erklären.
pingu vielleicht nicht, mir aber schon!

mir erschliesst sich dieser zusammenhang nämlich nicht! :oops: :(

( mag ja daran liegen, dass ich kein nachtschichtfahrer bin!)
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

wenn ich da hin möchte, dann möchte ich da auch vorgefahren werden.
LOL Wenn dekadent dann auch richtig :!: :wink: :lol: :lol: :lol:
Bild
mister mister

Holgi wenn ich schon dafür bezahle, dann jucken mich die 30 Cent auch nicht mehr... :D

Holgi

Beitrag von Holgi »

Ach so, was ich noch sagen wollte:

Ihr beschwert euch das meine Firma in die Innenstadt fährt ?
So schaut doch mal auf die Kollegen von welcher Firma auch immer.
Man trifft sie alle dort.
Am kreiseln und warten und am bereitstellen.
Wie heisst es so schön:
"Wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein."
Und was die Kollegialität angeht: Was ist das?

Früher hat man am Stand auch einen Fahrgast nach vorne geschickt, weil der Kollege länger dort stand und erster war.
Alles vorbei!
Es wird sich darauf berufen das der Fahrgast freie Wahl des Taxis hat.
Das hatte er vor 20 Jahren aber auch.
Früher hat man sich gegenseitig geholfen wenn einer in Not war, und heute?
Erzählt ihr mir etwas von Kollegialität!!!! :twisted: :twisted:
Bild
mister mister

Hey das sagen nicht alle, dass es nur deine Firma macht, denn das entspricht nicht der Tatsache! Auch vom Ring sind welche dabei, aber es gibt in deiner Firma zwei spezielle Kutscher, die dieses Hobby, Stand Loft, zum Beruf gemacht haben...

wolli

Beitrag von wolli »

ich denke mal, wo es was "abzustauben" gibt, wird es immer welche geben, die das machen! :shock: ...auch, wenn das nicht erlaubt ist! :(
seid nett zu einander!
down under
driving pingu

Holgi hat geschrieben: Man trifft sie alle dort.
Sag ich doch

"nach vorne schicken" tu ich auch keine mehr. Nicht wegen mangelnder Kollegialität meinerseits,
Aber folgende Situation: ich mache genau das- also schicke den potentiellen Fahrgast nach vorn- und der Fahrgast will vom Markt zum Dobbenviertel. Na, was wird dann wohl passieren? Genau, man wird mir vorwerfen, ich würde Kurztouren ablehnen. Also lehne ich gar nichts ab und schicke darum auch niemanden nach vorne.

Da man ja bis vor ca einer Woche davon ausging, dass die FM-Fahrten mehr AUfwand als Nutzen bringen sehe ich den angeblichen Zusammenhang selbstverständlicht nicht. Liegt wohl daran, dass ich keine Akademikerin bin :D
Hey das sagen nicht alle, dass es nur deine Firma macht, denn das entspricht nicht der Tatsache! Auch vom Ring sind welche dabei, aber es gibt in deiner Firma zwei spezielle Kutscher, die dieses Hobby, Stand Loft, zum Beruf gemacht haben...
Aha. Erklärt das irgendwie die "Wendemanöver" mancher Teilnehmer? Oder was hat das mit der Thematik zu tun.
Und wenn man sooo besorgt ist würde ich empfehlen, dass sich da jeder im eigenen Unternehmen umsieht.
Antworten