Servicetaxi - Oldenburg
-
Gast
ich hab mittwoch mal einen skoda-mitarbeiter diesbezüglich gefragt und er weiß, woran es liegen soll. allerdings sage ich dazu nichts in der öffentlichkeit. frag einfach die tage vorne im büro bei den flachzangen nachdriving pingu hat geschrieben: jaIch weiß ja gar nicht waru, war was mit dem Motor. Aber so eine Reperatur kann doch nicht ewig dauern *grummel*
spielt das ne rolle ob um 11 oder um 3 uhr? also setzt du mädels (frauen) raus die 23 oder 53 sind...1. die Mädels sind viel zu jung. Zu welcher Nachtzeit hat das denn stattgefunden?
vielleicht kamen sie nicht von hier (oder metjendorf)2. die Mädels haben augenscheinlich nicht sofort protestiert, als der Fahrer am Pferdemarkt anstelle der Alexanderstr die Nadorster Str. gewählt hat. Warum nicht?
vielleicht haben sie auch gesagt wir haben noch €10.-...kommen wir damit nach metjendorf?3. Zu Stadtfest nach Metjendorf ein Festpreis? Sehr ungewöhnlich!
und wenn €13 rauskommen würd ich sie trotzdem fahrn...
wer später bremst, fährt länger schnell...
- Adler Auge
Ja, spielt es. Wenn die Mädels so jung wie behauptet sind, hatten sie zu der Zeit in der City nichts mehr zu suchen.Watcher hat geschrieben:spielt das ne rolle ob um 11 oder um 3 uhr? also setzt du mädels (frauen) raus die 23 oder 53 sind...1. die Mädels sind viel zu jung. Zu welcher Nachtzeit hat das denn stattgefunden?
Es geht mir um die innere Logik der Geschichte, und da stimmt einfach einiges nicht.
Das Ganze klingt ziemlich erstunken und erlogen. Wer läßt seine erheblich zu jungen Kinder nachts allein in einer fremden City rumstrunzen!!vielleicht kamen sie nicht von hier (oder metjendorf)2. die Mädels haben augenscheinlich nicht sofort protestiert, als der Fahrer am Pferdemarkt anstelle der Alexanderstr die Nadorster Str. gewählt hat. Warum nicht?
Aber warum ist dann der Fahrer Richtung Rastede gefahren? Ich gehe bis zum Beweis des Gegenteils eher von einer falschen Ansage der Kundschaft als von einem Fehler des unbekannten Kollegen aus.vielleicht haben sie auch gesagt wir haben noch €10.-...kommen wir damit nach metjendorf?3. Zu Stadtfest nach Metjendorf ein Festpreis? Sehr ungewöhnlich!
Du als Mietwagenfahrer kannst ja auch Dumpingpreise mache. Ich als Taxifahrer darf das nicht.und wenn €13 rauskommen würd ich sie trotzdem fahrn...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Der reguläre Tarif ist, wie ein Fahrgast hier im Forum bestätigt hat, bei Mietwagen teurer als bei Taxen. Aber an die von der Stadt Oldenburg erlassene Tarifordnung bist du nun einmal nicht gebunden.Watcher hat geschrieben:aha...du sagst aber doch das mietwagen teurer sind....wo sind dann die dumpingpreise?Du als Mietwagenfahrer kannst ja auch Dumpingpreise mache. Ich als Taxifahrer darf das nicht.
wie du auf unserer Internetseite sehen kannst legen wir unsere preise offen...und wenn du rechen kannst liegt unser preis über euren...bis soundsoviel km...ist auch egal...wenn unser preis €4.- kosten würde, sie würden trotzdem mit uns fahrn...ich krieg bestimmt mecker.... 
wer später bremst, fährt länger schnell...
Tja, das spricht eben für euch!Watcher hat geschrieben:wie du auf unserer Internetseite sehen kannst legen wir unsere preise offen...und wenn du rechen kannst liegt unser preis über euren...bis soundsoviel km...ist auch egal...wenn unser preis €4.- kosten würde, sie würden trotzdem mit uns fahrn...ich krieg bestimmt mecker....
du brauchst dich für die firma, für die du fährst, wahrlich nicht zu schämen, Watcher!Watcher hat geschrieben:"sich verneigt"Tja, das spricht eben für euch!
aber taxen sind eben taxen und mietwagen mietwagen!
...und da gelten nunmal teilweise unterschiedliche "spielregeln"!
seid nett zu einander!
down under
down under
- Adler Auge
otto ich glaube du fährst mit scheuklappen durch oldenburgWatcher hat geschrieben:scheinst ja nicht viel am we zu fahrn...sehe da ständig junge mädels...ob sie dürfen oder nicht...Ja, spielt es. Wenn die Mädels so jung wie behauptet sind, hatten sie zu der Zeit in der City nichts mehr zu suchen.
ich selber war auch schon als junger bengel mit freunden kaum 13 jahre alt nachts auf der strasse ( heimlich )
sind zwar in keine disco oder kneibe reingekommen jedoch dieses rummlunger fand ich zu der zeit richtig cool
fanden, finden und werden jugendliche immer finden, Adler!Adler Auge hat geschrieben: sind zwar in keine disco oder kneibe reingekommen jedoch dieses rummlunger fand ich zu der zeit richtig cool
deswegen bin ich ja so froh, dass ich keine kinder in dem alter habe!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
Überflieger
Es ist sehr ehrenwert, wenn das Taxigewerbe darüber nachdenkt das Beförderungsniveau zu heben und über besseren Service nachdenkt! Der angeblich ultimative Schlüssel zu mehr und besseren Service wird in einigen Städten Plus-Taxi genannt in anderen Städten Service-Taxi und es soll sogar schon Premium-Taxen geben! Man bemüht sich verzweifelt und erwartet davon Wunderdinge! Es sind zum Scheitern verurteilte Einzelaktionen!
Man das sind hauptsächlich einzelne Zentralen oder auch vereinzelte regionale Taxiverbände! In meinen Augen ist das eine Mogelpackung, die dem Kunden "Etwas Exklusives" suggerieren soll!
Die für das Taxigewerbe maßgeblichen Institutionen halten sich vornehm zurück! Von der IHK kommt NULL Unterstützung, die kassieren uns Taxiunternehmer nur ab von den Verkehrsbehörden kommt NULL Unterstützung, obwohl wir mit unseren Steuergeldern diese Behörde bezahlen!
Solange P-Scheinaspiranten von den Verkehrsbehörden, trotz schlechter Deutschkenntnisse bei der sogenannten Prüfung, durchgewunken werden, laufen alle unsere Bemühungen ins Leere!
Ich fordere daher das die Prüfungen verschärft werden und das inbesondere die Deutschkenntnisse überprüft werden!
Ich fordere einen Pflichtlehrgang von mindestens 24 Unterrichtsstunden unter der Leitung der IHK für angehende P-Scheininhaber mit einer anschl. Prüfung vor einer Prüfungskommission!
Ich finde, wir sollten endlich mal gegenüber der IHK und den Verkehrsbehörden unsere Rechte einfordern! Diese Institutionen die wir von unserem Geld bezahlen, müssen sich endlich mal bewegen! Wir müssen Druck machen, sonst passiert nix!
Ich habe bei der Umfrage mit NEIN gestimmt! Wir brauchen kein Service-Taxi und auch kein Premium-Taxi und auch kein Plus-Taxi und auch kein Bussiness-Taxi! Das ist in meinen Augen alles Firlefanz! Was wir brauchen ist eine effektive Ausbildung unter verschärften Bedingungen für angehende Taxifahrer unter der Leitung der IHK! Alles andere ist Blödsinn!
Man das sind hauptsächlich einzelne Zentralen oder auch vereinzelte regionale Taxiverbände! In meinen Augen ist das eine Mogelpackung, die dem Kunden "Etwas Exklusives" suggerieren soll!
Die für das Taxigewerbe maßgeblichen Institutionen halten sich vornehm zurück! Von der IHK kommt NULL Unterstützung, die kassieren uns Taxiunternehmer nur ab von den Verkehrsbehörden kommt NULL Unterstützung, obwohl wir mit unseren Steuergeldern diese Behörde bezahlen!
Solange P-Scheinaspiranten von den Verkehrsbehörden, trotz schlechter Deutschkenntnisse bei der sogenannten Prüfung, durchgewunken werden, laufen alle unsere Bemühungen ins Leere!
Ich fordere daher das die Prüfungen verschärft werden und das inbesondere die Deutschkenntnisse überprüft werden!
Ich fordere einen Pflichtlehrgang von mindestens 24 Unterrichtsstunden unter der Leitung der IHK für angehende P-Scheininhaber mit einer anschl. Prüfung vor einer Prüfungskommission!
Ich finde, wir sollten endlich mal gegenüber der IHK und den Verkehrsbehörden unsere Rechte einfordern! Diese Institutionen die wir von unserem Geld bezahlen, müssen sich endlich mal bewegen! Wir müssen Druck machen, sonst passiert nix!
Ich habe bei der Umfrage mit NEIN gestimmt! Wir brauchen kein Service-Taxi und auch kein Premium-Taxi und auch kein Plus-Taxi und auch kein Bussiness-Taxi! Das ist in meinen Augen alles Firlefanz! Was wir brauchen ist eine effektive Ausbildung unter verschärften Bedingungen für angehende Taxifahrer unter der Leitung der IHK! Alles andere ist Blödsinn!
-
nicht egal !
-
Überflieger
...wer bringt einem "Anfänger" bei, das man einem Kunden die Tür auf hält, das man beim anschnallen behilflich ist, das man die Zigarrette wegschmeißt, das man nicht durch die Stadt rast wie ein Möchtegernschumi, das man auf Wunsch des Kunden das Radio leiser stellt, ordentliche saubere Bekleidung, sauberer aufgeräumter Innenraum, ordentliche Quittung ausstellen....und und und....alles diese Sachen gehören in eine Ausbildung von ca. 24-36 Unterrichtsstunden reingepackt mit anschließender Prüfung durch eine Kommision!
Das was man P-Scheinaspiranten momentan abverlangt ist eine Lachnummer!
Vielen jüngeren Taxifahrern fehlt heutzutage auch das Gespür für die Situation. Wenn ich am Krankenhaus einen total verheuelten Fahrgast einlade, mache ich doch die Musik im Radio aus! Die jüngeren Kollegen unter uns kümmert das nicht! Die lassen N-Joy weiter vor sich hindudeln! All diese Dinge gehören mit rein in diese Ausbildung!
Jeden Tag vertrauen uns unsere Kunden ihre Gesundheit und ihr Leben an, die Lizenz um diese Leute zu befördern, bekommt man nachgeschmissen! Das darf doch wohl nicht wahr sein...
Es wird Zeit das die Gewerbeverbände in Zusammenarbeit mit der IHK einen Ausbildungs-und Prüfungsplan diesbezüglich ausarbeiten und eine deratige Ausbildung zur Pflicht machen!
Das was man P-Scheinaspiranten momentan abverlangt ist eine Lachnummer!
Vielen jüngeren Taxifahrern fehlt heutzutage auch das Gespür für die Situation. Wenn ich am Krankenhaus einen total verheuelten Fahrgast einlade, mache ich doch die Musik im Radio aus! Die jüngeren Kollegen unter uns kümmert das nicht! Die lassen N-Joy weiter vor sich hindudeln! All diese Dinge gehören mit rein in diese Ausbildung!
Jeden Tag vertrauen uns unsere Kunden ihre Gesundheit und ihr Leben an, die Lizenz um diese Leute zu befördern, bekommt man nachgeschmissen! Das darf doch wohl nicht wahr sein...
Es wird Zeit das die Gewerbeverbände in Zusammenarbeit mit der IHK einen Ausbildungs-und Prüfungsplan diesbezüglich ausarbeiten und eine deratige Ausbildung zur Pflicht machen!
spätestens der berufsalltag bzw das leben selbst, sofern man lange genug in diesem job überlebt!Überflieger hat geschrieben:...wer bringt einem "Anfänger" bei, das man einem Kunden die Tür auf hält, das man beim anschnallen behilflich ist, das man die Zigarrette wegschmeißt, das man nicht durch die Stadt rast wie ein Möchtegernschumi, das man auf Wunsch des Kunden das Radio leiser stellt, ordentliche saubere Bekleidung, sauberer aufgeräumter Innenraum, ordentliche Quittung ausstellen....und und und...
im übrigen hast du recht, Überflieger!
die zugangsvoraussetzungen sollten schärfer werden, wenngleich ich im übrigen gegen jede art der staatlichen gängelung bin!
aber selbst den ganz normalen führerschein bekommt man heute ja auch nicht mehr so einfach, wie zu meiner zeit!
und ein mindestmass an ganz normalen verhaltensregeln ist einfach unumgänglich!
seid nett zu einander!
down under
down under