Massenschlägerei

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

wolli

Beitrag von wolli »

@ Gerald: im ersten fall hätte ich dem kollegen gesagt, dass er sich nicht wundern müsse wenn keiner kommt, wenn wirklich mal was ist! :evil: :evil:

und zu fall 2: was habt ihr beiden dann gemacht? :roll:

@ Otto: deine montäglichen "beamtentelefonate" haben ja schon jahrelange tradition! 8) :lol: :lol: :lol:

und zum aktuellen fall:

in der meldung steht:
Ins Taxi stieg ein angetrunkener 28jähriger polizeibekannter Spätaussiedler, der nicht im Besitz von Bargeld war, allerdings als Pfand seinen Ausweis hinterlegen wollte.
war das vorher bekannt?

personalausweise dürfen nicht als pfand genommen werden!

das sollte doch nun langsam jeder wissen! :?
Am Fahrziel sollte der Kostenbetrag dann entrichtet werden.
wenn der fahrgast polizeibekannt war, wegen ähnlicher vorkommnisse, hätte ich ihn ohne geld sowieso nicht befördert! :!:
seid nett zu einander!
down under
Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

kennst du jeden polizeibekannten potentiellen fahrgast?
taxer
Beitrag von taxer »

Karteileiche hat geschrieben:kennst du jeden polizeibekannten potentiellen fahrgast?

ja eine kennen fast alle, hoffe ich

bärbel
Zuletzt geändert von taxer am 18.02.2008, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
wolli

Beitrag von wolli »

natürlich nicht jeden, Karteileiche!

aber wenn es schon des öfteren vorkommnisse dieser art waren, kennen ihn zumindest einige kollegen! :wink:

...und sowas spricht sich doch rum! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:
...20 jährige Redelsführerin
was?
Kannst mal sehen, wer da die Hosen anhat!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
klaus

Beitrag von klaus »

driving pingu hat geschrieben:
der nicht im Besitz von Bargeld war, allerdings als Pfand seinen Ausweis hinterlegen wollte. Am Fahrziel sollte der Kostenbetrag dann entrichtet werden.
Soll das bedeuten, es war klar, dass der kein Bargeld dabei hatte? :shock:
Was ich merkwürdig finde: Ging es wirklich nur ums Bezahlen? Warum hat sich der Täter dann nicht einfach vom Acker gemacht??
der wollte ja erst mal gefahren werden.
Karteileiche

wolli hat geschrieben:...und sowas spricht sich doch rum! :wink:
sicherlich. nur ist es leider so, daß ich solche gesichter nur vom hörensagen kenne und bei meinem glück erkenne ich das betreffende gesicht dann nicht, wenn es bei mir im wagen landen sollte.

vor der vom taxer benannten und stattbekannten "unperson" bin ich bisher zum glück verschont geblieben, aber ein begriff ist sie mir schon.

allerdings reicht mir auch schon die truse von der achternmeerer straße nr *piep* ;)
wolli

Beitrag von wolli »

Karteileiche hat geschrieben:allerdings reicht mir auch schon die truse von der achternmeerer straße nr *piep* ;)
na, wenigstens kennst du die! :wink:

aber solche, speziell die von taxer erwähnte, werden schnell zu "guten bekannten" und ihre adressen lassen meist schon die zentralisten aufhorchen und dem fahrer eine warnung mit auf den weg geben!...und das ist ja auch gut so! :D

(weisst du eigentlich wie lange es gedauert hat bis die von taxer endlich zum erstenmal wirklich eingerückt ist für ihr ständiges unwesen? :shock: )

deswegen ist es - papierkram hin, papierkram her - notwendig, zechpreller immer anzuzeigen, denn es dauert lange, bis wirklich was passiert, woraus die dann lernen! :(
seid nett zu einander!
down under
Karteileiche

nunja, sie ist ja wieder draußen. weiß jemand, ob sie es mal wieder probiert hat?
Otto

Beitrag von Otto »

Na klasse, da gibt es zwei Schlampen, die ihr alle kennt, und wir sollen nachts jeden Krawallbruder erkennen, dessen Opa mal einen deutschen Schäferhund hatte...irre!

Wie lautet überhaupt die genau Adresse am Rigaer Weg? Hat der Ring die an die anderen Zentralen durchgegeben? Viel wichtiger als die Anzeige wäre doch, dass da nie wieder ein Taxi hinfährt.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Karteileiche hat geschrieben:nunja, sie ist ja wieder draußen. weiß jemand, ob sie es mal wieder probiert hat?
Ja, zahlt maulig, lässt sich die Fahrt aber quittieren.

wolli

Beitrag von wolli »

immerhin zahlt sie mittlerweile! :D ...das ist doch schon ein echter fortschritt! 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Holly

Beitrag von Holly »

Das ist ja mal wieder ein Thema für mich! Seid ihr in solchen Situationen eigentlich speziel "ausgerüstet"? Bei mir fahren nachts immer Pfefferspay und ein selbst gebastelter Schalgstock mit. Zum Glück brauchte ich es bis jetzt nie einsetzen, sondern konnte sowas immer mündlich regeln bzw. in zwei Fällen mit Muskelarbeit bewerkstelligen.
Otto

Beitrag von Otto »

Die Frage ist dabei, ob du im Gegensatz zu einem Polizisten überhaupt Pfefferspray einsetzen dürftest?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray

Holly

Beitrag von Holly »

Ich denke zur Notwehr geht das schon in Ordnung. Zum Schutze meines eigenen Wohlbefindens würde ich es auf jeden Fall einsetzen, auch wenn ich damit gegen irgendwelche Paragraphen verstoßen sollte!
wolli

Beitrag von wolli »

das ist ein ziemlich strittiger punkt! :roll:

im schlimmsten falle könntest du dafür sogar mit einem verfahren wegen körperverletzung rechnen! :shock:
seid nett zu einander!
down under
Holly

Beitrag von Holly »

Das mag schon sein. Aber in meinen Augen immer noch besser als mit gebrochener Nase, einem Messer zwischen den Rippen oder vielleicht auch gar nicht mehr aufzuwachen. Würde halt nur gern wissen ob einige ähnliche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen
wolli

Beitrag von wolli »

ich habe nie auf etwas anderes als mein mundwerk als "waffe" gesetzt! :wink:

...und bin immer gut gefahren damit! :D
seid nett zu einander!
down under
Holly

Beitrag von Holly »

Hab ich "früher" auch immer gedacht das man so sämtliche Konflikte lösen kann. Letztes Wochenende hatte ich da auch wieder so einen Fall. Von der Fete wurde der Kerl schon ausgeschlossen, dann bei mir im Auto war erst alles bestens, bis irgendeine Sache die er falsch verstanden hatte ihn zum durchdrehen brachte! Da war nichts mehr mit gut zureden oder "du hast recht ich hab meine ruhe" Fahrt endete in seiner Nachbarschaft wo er dann diverse Spiegel von irgendwelchen Autos trat.
minol

Beitrag von minol »

Otto hat geschrieben:Na klasse, da gibt es zwei Schlampen, die ihr alle kennt, und wir sollen nachts jeden Krawallbruder erkennen, dessen Opa mal einen deutschen Schäferhund hatte...irre!

Wie lautet überhaupt die genau Adresse am Rigaer Weg? Hat der Ring die an die anderen Zentralen durchgegeben? Viel wichtiger als die Anzeige wäre doch, dass da nie wieder ein Taxi hinfährt.
Das kannst Du vielleicht z.B. in der Bananenstraße (Einfamielienhaus-Str.) machen, aber
nicht im Rigaer Weg. Dort wohnen doch viele unterschiedliche Menschen
an einer und derselben Adresse. Warum sollen die alle nie mehr abgeholt
werden, nur weil da ein *** wohnt. Abgesehen davon besteht Beförderungs-
pflicht für Taxen. Und abgesehen davon würde ich mir das Taxi woanders
hinbestellen (Rigaer Weg Nr. n-2 oder Kurlandallee oder Rennplatzstr,
wenn ich merken würde, daß ich wegen der Adresse nicht abgeholt werde).
Was machst Du, wenn der Kunde beim Einsteigen sagt, daß er
dorthingefahren werden will?
Antworten