unfall

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Otto

Beitrag von Otto »

Fakten kann man ja immer belegen. Ich lese hier nur Behauptungen.

So in etwa:

Fakt ist jedoch, das bei fast allen Unfällen, die am Tag passieren und an denen Taxen oder Mietwagen beteiligt sind, verdreckte Windschutzscheiben immer mit im Spiel sind.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

natürlich ist nachts überhöhte Geschwindigkeit im Spiel. Das bedeutet aner noch nicht automatisch, dass die Geschwindigkeit die Ursache ist!

Das man nachts nicht mit 50 über die Cloppenburger Straße fährt, ist doch klar.
Wenn es dann knallt, geht aber die "überhöhte Geschwindigkeit" mit in die Statistik ein.

Außerdem gilt das nicht nur für Fahrzeuge zur Personenbeförderung.

Heut gab es in der Hunte-Pravda einen Artikel über die gesunkenen Unfallzahlen. Deutlich weniger Verkehrstote (logisch, die Autos werden immer sicherer)
Und weniger Unfälle, dank Aufklärungsarbeit.
Na guuuut, wenn man genauer hinguckt, ist das mit den "weniger Unfällen" völiger Unsinn, es sind < 1% weniger als 2005. Und deutlich mehr als in den Jahren zuvor. Da lobt man die ganz normale Schwankung in den Himmel hinauf
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Fakt ist jedoch, das bei fast allen Unfällen, die am Tag passieren und an denen Taxen oder Mietwagen beteiligt sind, verdreckte Windschutzscheiben immer mit im Spiel sind.
na prima! :D

...dann ist also meine persönliche unfallstatistik der beweis dafür, dass meine scheiben stets sauber sind! 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

und meine Unfallstatistik zeigt, dass ich nie zu schnell fahre :D
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:und meine Unfallstatistik zeigt, dass ich nie zu schnell fahre :D
Super!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Fakt ist jedoch, das bei fast allen Unfällen, die am Tag passieren und an denen Taxen oder Mietwagen beteiligt sind, verdreckte Windschutzscheiben immer mit im Spiel sind.
na prima! :D

...dann ist also meine persönliche unfallstatistik der beweis dafür, dass meine scheiben stets sauber sind! 8) :wink:
Weil sie jemand für dich geputzt hat!

n.e !

Beitrag von n.e ! »

:lol: :mrgreen:
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: Die Gerüchteküche sagt, der andere Fahrer sei schuld gewesesen, außerdem alkoholisiert und ohne Führerschein :shock:
ich habe heute vom chefkoch der gerüchteküche persönlich erfahren, dass es sich um eine junge fahrerin mit über 2 promille und ohne führerschein, aber mit so überhöhter geschwindigkeit gehandelt haben soll, dass beide airbags "geplatzt" seien! :shock:

der taxikollege habe sich korrekt verhalten und habe keinerlei schuld!

...ich könne das ja mal schreiben! ( er selbst mag wohl nicht, - warum auch immer! :( )
seid nett zu einander!
down under
Gerald

Beitrag von Gerald »

Wer wohl dieser Chefkoch ist? :)

Ist aber eine schöne Bezeichnung!
Holgi

Beitrag von Holgi »

Vermutlich wegen der tief stehenden Sonne hat eine 20-jährige Autofahrerin aus Metjendorf am Donnerstagabend die geschlossenen Schranken am Bahnübergang an der Neusüdender Straße übersehen. Der Kleinwagen der jungen Frau wurde von einem Personenzug der NordWestBahn erfasst, der auf dem Weg von Oldenburg nach Wilhelmshaven war.

Obwohl das Auto bei der Kollision völlig zerfetzt und auch drei Waggons des Zuges beschädigt wurden, kam die junge Frau nach ersten polizeilichen Erkenntnissen mit leichten Verletzungen davon. "Das grenzt fast an ein Wunder", sagte ein Polizeibeamter. Die Frau habe Riesenglück gehabt.

Die vorsorglich alarmierten Feuerwehreinheiten Rastede und Neusüdende brauchten nicht mehr einzugreifen. Es war gelungen, die verletzte Insassin schnell aus dem Auto zu bergen.

Während der Rettungsarbeiten mussten sämtliche Reisende, darunter zahlreiche Osterurlauber, den Zug verlassen. Über einen Feldweg ging es zu Fuß weiter zur Neusüdender Straße. Von hier aus wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Die zweigleisige Strecke zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg blieb am Abend länger gesperrt. Wie lange, konnten Polizei und Bahn noch nicht abschätzen.
Bild vergrößern Der Wagen der 20-jährigen Autofahrerin wurde von der Bahn völlig zerfetzt. Die Frau kam jedoch mit leichten Verletzungen davon.

Gefunden in NWZ - Online v.06.04.2007
Geschrieben wurde er von Heiner Otto
Zuletzt geändert von Holgi am 06.04.2007, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Holgi, das ist geistiger Diebstahl, was du da machst.

Holgi

Beitrag von Holgi »

Otto, ich hoffe so ist es ein bischen besser.
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Na ja, eigentlich zitiert man nur Teile eines Berichts, andere fasst man mit eigenen Worten zusammen. Aber ich gebe zu, dass ich da auch nicht immer konsequent bin.

So könnte keiner was dagegen haben, wobei der direkte Verweis auf das Bild eventuell auch noch strittig ist:

-----------------------

Ich war überrascht, dass die bei NWZ-Online an Feiertagen neue Inhalte reinsetzen:
Sonne blendet Autofahrerin: Kollision mit Zug
Vermutlich wegen der tief stehenden Sonne hat eine 20-jährige Autofahrerin aus Ofenerfeld am Donnerstagabend die geschlossenen Schranken am Bahnübergang an der Neusüdender Straße übersehen. Der Kleinwagen der jungen Frau wurde von einem Personenzug der NordWestBahn erfasst, der auf dem Weg von Oldenburg nach Wilhelmshaven war.
und das Bild dazu:
http://www.nwz-online.de/nwz-bilder/gro ... nfall6.jpg

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: und das Bild dazu:
http://www.nwz-online.de/nwz-bilder/gro ... nfall6.jpg
au weia! :shock: ...der sieht ja ziemlich "mitgenommen" aus! :(
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Da ist doch eine Halbschranke zu sehen, oder?

wolli

Beitrag von wolli »

ja, die sehe ich auch!
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Wie ist die Maus dann auf die Schienen gekommen?

Ist es böswillig, die Sonnen-Hypothese ein wenig in Zweifel zu ziehen?

wolli

Beitrag von wolli »

nein, das werden gewisse sachverständige auch schon gemacht haben! :!:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Hat jemand was von dem Crash am Schloßwall/Gartenstr. mitbekommen, bei dem es den schönen neuen blau-weißen Sheriff-Kombi dahingerafft hat?

jr

Beitrag von jr »

Der Polizeiwagen befuhr vor einem Taxi den Schloßwall Richtung Theater. Der Unfall kam selbst für den Kollegen so überraschend, daß ihm nicht klar war, aus welcher Richtung das gegnerische Fahrzeug tatsächlich kam. Es scheint aber so zu sein, daß einmal mehr die Linksabbieger-Falle auf der Kreuzung zugeschlagen hat.

Wer vom Theaterwall links Richtung Markt abbiegt, findet den entgegenkommenden Geradeausverkehr rechts !! von sich (in die andere Fahrrichtung sieht es natürlich genauso aus). Unfalltechnisch ist die Kreuzungsgestaltung deswegen schlicht lebensgefährlich und gehört dringend überarbeitet. Auch die Anzahl der Beinahe-Unfälle beim Links-Abbiegen ist nach meiner Beobachtung enorm und sogar tagsüber größer, wenn die Ampelanlage in Betrieb ist.
Antworten