Räuberische Erpressung

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

mister mister
Beitrag von mister mister »

Das ist zu teuer und aus technischen Gründen nicht möglich...
Die Zentrale besser Ausbilden, daß sehe ich auch so!!!
Aber da ist der Faktor Zeit und der Faktor wer wäre fähig die Zentralisten zu Schulen?
Außerdem haben die keine Lust dazu, die machen das seit 20 Jahren oder mehr...
Wie ein Kollege einst sagte:"Sie sitzen in einer Blase aus Gel und wabern so vor sich hin"
Keiner darf ihre Gelblase zerstören!!! :lol:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
wolli

Beitrag von wolli »

mister mister hat geschrieben:Das ist zu teuer und aus technischen Gründen nicht möglich...
was? :?: ...andere zentralen um hilfe zu bitten? :shock:

es werden doch auch touren abgegeben, wenn die eigene zentrale sie nicht schaffen kann! :!: :evil:

...wieso dann keine hilferufe von kollegen? :shock: :idea: :!:

:twisted: :twisted: :twisted:
seid nett zu einander!
down under
mister mister
Beitrag von mister mister »

Auswärtige Zentrale war das Stichwort!!! :evil:
Die können wir zur Zeit nicht über Funk um Hilfe bitten!!!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
wolli

Beitrag von wolli »

das kannst du mit hiesigen auch nicht! :!: :shock:

"telefon" heisst das zauberwort! :idea: :!:
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

Der Grund für die angebliche mangelde Hilfsbereitschaft liegt meines Erachtens in der Menge der Zentralen. Wenn es eine Zentrale geben würde währe das alles kein Problem.
Der Kutscher von der Firma A erfährt nichts von der Firma B. Eine engere Zusammenarbeit ALLER Zentalen ( Taxi und Mietwagen ) währe wünschenswert.
Da es ja immer noch gewisse Verständigungsprobleme gibt, wird sich dort auch so schnell nichts ändern. ( Schade )
Zur Zentale kann ich nur sagen das ich mit unserem Zentralisten ( Taxer ) was dieses Thema betrifft sehr zufrieden bin.
Vieleicht sagt auch der Fahrer einmal bescheid wenn er den Funkbereich verlässt. Und nicht nur ( fahr mal eben über Land ).
Allso wenn ich Kenntniss von irgendwelchen Problemen habe dann bin ich auch da, und erwarte es ebenso von euch.
Unabhängig von der Sympatie des Fahrers.
Bild
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

:lol: .... Sauhaufen ... :lol:

Kamerad , Kameraden , Kameradschaft ...
Kollege , Kollegin ...

http://de.wikipedia.org/wiki/kamerad

http://de.wikipedia.org/wiki/Kollege

Wenn einer Probleme hat , egal welcher couleur mit seinem Fahrgast oder Fahrgästen etc . etc ... und dieser sich über Funk meldet , das heißt , wenn er / sie noch dazu kommt , sollte man wenn man - Frei - ist , ihm oder ihr die nötige Hilfe zukommen lassen !

Das ist Kameradschaft , das ist Kollegialität !

Jeder kann mal in diese Situation kommen !

Ich war in so einer ähnlichen Situation auch schon mal ganz alleine und "Kollegen "sind an mir vorbeigefahren!
Kollegen , denen ich schon zig mal zur Hilfe gekommen bin , wenn sie Ärger hatten !

n.e !
Zuletzt geändert von nicht egal ! am 02.05.2006, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Holgi

Beitrag von Holgi »

@ nicht egal
Mann oh Mann bist du ein Erbsenzähler!
( wg. d. Definition)
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

nicht egal ! hat geschrieben: Ich war in so einer ähnlichen Situation auch schon mal ganz alleine und "Kollegen "sind an mir vorbeigefahren!
Kollegen , denen ich schon zig mal zur Hilfe gekommen bin , wenn sie Ärger hatten !
lass dich dadurch nicht entmutigen, n.e.! :!:

bleib bitte so, wie du bist! :!: :idea: ... :D :D :D .. :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Das Ding ist doch, dass die Polizei niemals so schnell am Tatort sein kann wie die Kollegen. Es gibt erheblich mehr Taxen als Streifenwagen in der Stadt.

Ein/e gute/r Zentralist/in gibt den Fahrern, die einem Kollegen zu Hilfe gekommen sind, hinterher eine Tour. In guten Zentralen ist das der Fall, so dass es gar keinen Grund gibt, wegen des schnöden Mammons nicht zu helfen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

mister mister hat geschrieben: Zentrale reagiert mal wieder nicht ich höre den Hilfeschrei über Funk...
Rase also von der Gartenstr. rüber zu walli..
Pferdemarkt besetzt von unseren "Kollegen"..
Der ZOB auch voll mit "Kollegen" mind. 10 Fahrzeuge..
wo waren denn jr und gerald ?

ist ja auch öfter mal das kollegegn viel zu viel wind machen wegen ein wenig lalala , bin schon 2 mal kollegen zu hilfe gekommen weil fahrgast nicht bezahlen konnte , waren aber doch friedliche zechpreller
( tun aber über funk so als wäre ihr leben bedroht ) muß ja nicht sein das man so übertreibt . sollen deswegen hundert taxifahrer zur hilfe kommen . wer kein geld hat ist nicht unbedingt ein gewaltäter
"vielleicht mieser zechpreller" dieses gesicht merke ich mir . kommt in mein taxi nicht mehr rein , übrigens bärbel ist auch wieder bei walli zu gast , vielleicht lasse ich polizei kommen .
wenn ich eine anzeige starte , ziehe ich die durch und ziehe sie nicht wieder zurück
wer ein riesen tam tam wegen nichts macht muß sich nicht wundern das kollegen wenn´s richtig ernst wird einfach stehen bleiben
wolli

Beitrag von wolli »

aber im zweifelsfalle kann man besser wieder wegfahren, weil nichts passiert ist, als hinterher nicht mehr in den spiegel schauen zu können, weil etwas passiert ist und man in der nähe war und einen "hilferuf" ignoriert hat, oder? :roll: :idea: :!:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wolli hat geschrieben:aber im zweifelsfalle kann man besser wieder wegfahren, weil nichts passiert ist, als hinterher nicht mehr in den spiegel schauen zu können, weil etwas passiert ist und man in der nähe war und einen "hilferuf" ignoriert hat, oder? :roll: :idea: :!:
wolli ich könnte immer im spiegel schauen , aber man muß aus einer mücke kein elefanten machen , ich hatte zechpreller im taxi und auch einer der mir richtig böse gesonnen war , nicht körberlich jedoch mein taxi gegenüber , ich war bisher immer in der lage die propleme allein zu lösen .
keine ahnung wie ich reagiere wenn mir einer mit ein messer kommt !
( würde mich natürlich freuen wenn kollegen zu hilfe kommen )
ist zum glück noch nicht passiert , aber ganz ehrlich auf meine lieben kollegen verlasse ich mich nicht
wolli

Beitrag von wolli »

klar kommst du alleine klar, Adler! :wink:

du bist ja auch ein erfahrener fahrer! 8)

...aber was machst du, wenn du es mal nicht mehr alleine schaffst? :shock: :?: :?: :?:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wolli hat geschrieben:
...aber was machst du, wenn du es mal nicht mehr alleine schaffst? :shock: :?: :?: :?:

wolli dann wünsche ich mir natürlich das du mir zu hilfe kommst , obwohl wie gesagt ich verlasse mich nicht darauf ,
Gerald

Beitrag von Gerald »

@Adler Auge: wo waren denn jr und gerald ?

Freitags habe ich frei! 8)
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Vorbeifahren wenn einer (ob Kollege oder sonstwer ist total schnuppe) Hilfe braucht ist nicht unkollegial.
Das ist unterlassene Hilfeleistung! Und sollte ich je mitbekommen, dass einer wissentlich nicht hilft, der wird angezeigt.

Was ist denn mit den ganzen Klischees, von wegen Taxifahrer helfen untereinander? So wie im Fernshehen, zig Taxen umstellen den Bösen und so...Bild
Ist das etwa gr nicht so? :roll:
So ein Mist. Und den Osterhasen gibt es womöglich auch nicht?

Mal im ernst: ich hab es mir bishert schon schöngeredet: "wenn was ist, dann mach inch den stilen Alarm an, das wird schon ein Kollege sehen und für Hilfe sorgen"
kann ich knicken? Schade eigentlich....
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

driving pingu hat geschrieben:Vorbeifahren wenn einer (ob Kollege oder sonstwer ist total schnuppe) Hilfe braucht ist nicht unkollegial.
Das ist unterlassene Hilfeleistung! Und sollte ich je mitbekommen, dass einer wissentlich nicht hilft, der wird angezeigt.
sehr schön zu beobachten wenn einer der alkoholliesierten am waffenplatz schläft , keiner geht hin ! könnte eben so sein das der schläfer ein herzinfakt hat und hilfe benötigt ,
da reicht es eben nicht wenn man krankenwagen ruft obwohl ist ja schon lobenswert ,wenn man zur kenntniss nimmt das da jemand liegt - und krankenwagen ruft der dann auch nicht kommt
Holgi

Beitrag von Holgi »

Ich kann mich den Ausführungen von Adler 100%ig anschliessen!
Es ist doch so das jeder GUTE Fahrer auch ein bischen Psychologe ist.
Beispiel: Wenn einer sagt ich bin ein A.....loch, dann bin ich eben eins.
Sage ich etwas dagegen habe ich den Stress, und das bei 10Min. Autofahrt???
Das sind mir die 8.90€ nicht wert!
Aber vielleicht kann man soetwas nur von erfahrenen Kutschern erwarten!
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:
wolli hat geschrieben: ...aber was machst du, wenn du es mal nicht mehr alleine schaffst? :shock: :?: :?: :?:
wolli dann wünsche ich mir natürlich das du mir zu hilfe kommst , obwohl wie gesagt ich verlasse mich nicht darauf ,
Fährst du tagsüber, Adler?

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben: Vorbeifahren wenn einer (ob Kollege oder sonstwer ist total schnuppe) Hilfe braucht ist nicht unkollegial.

Was ist denn mit den ganzen Klischees, von wegen Taxifahrer helfen untereinander? So wie im Fernshehen, zig Taxen umstellen den Bösen und so...Bild
Ist das etwa gr nicht so? :roll:
So ein Mist. Und den Osterhasen gibt es womöglich auch nicht?
Fernsehn', Fernsehn', weil die Leute das so gern sehn!
driving pingu hat geschrieben: Mal im ernst: ich hab es mir bishert schon schöngeredet: "wenn was ist, dann mach inch den stilen Alarm an, das wird schon ein Kollege sehen und für Hilfe sorgen"
kann ich knicken? Schade eigentlich....
Kannst du getrost knicken, Pingu.

Antworten