Oldenburger Taxigewerbe vor dem Umbruch?

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten

Oldenburger Mietwagen sollen zu Taxen werden, das finde ich

gut
7
44%
nicht gut
9
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

yogi

Beitrag von yogi »

minol hat geschrieben: Übrigens: Was ist das denn? Langzeitarbeitslose sollen ein halbes Jahr vom Mindestlohn ausgenommen sein? Aha. Dann stellt man sie für 3 Euro ein und schmeißt sie kurz vor Ende der Probezeit (nach 6 Monaten) wieder raus.
...genau das ist die Idee den Mindestlohn zu beerdigen...wie war das noch mit dem Tiger und dem Bettvorleger... :wink:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

minol hat geschrieben:Übrigens: Was ist das denn? Langzeitarbeitslose sollen ein halbes Jahr vom Mindestlohn ausgenommen sein? Aha. Dann stellt man sie für 3 Euro ein und schmeißt sie kurz vor Ende der Probezeit (nach 6 Monaten) wieder raus. Tolle Idee.... typisch Politiker und nach vier Jahren rumjammern.... :evil:
Lohnt sich nicht, dafür ist der P-Schein zu teuer. Langzeitarbeitslosen müsste der dann vom Unternehmer bezahlt werden, weil ein Hartz-IV-Empfänger das gar nicht bezahlen kann.

Im übrigen bin ich immer begeistert über die Wertschätzung meines Berufs selbst bei Leuten, die das Gewerbe kennen... :twisted:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: Lohnt sich nicht, dafür ist der P-Schein zu teuer.
...wenn du gerade verlängert hast bist du immerhin normalerweise 5 Jahre im Rennen. Stellt sich auch die Frage, ob der P - Schein in seiner jetzigen Form nicht überbewertet ist - siehe Uber... :wink:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Absolut... :wink:

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Uberbewertet. Neutaxideutsch, so wie Einbauchen ;-)
minol hat geschrieben:denn wie du sagst, werden ab 1.1. alle Taxistände leer sein, weil alle Taxifahrer arbeitslos sind.
Die werden leer sein, weil die Fahrer, die noch da sind, fahren.
peterkoller123 hat geschrieben:Und dann sollen die Betriebskontrollen verschärft werden. Na dann, gute Nacht.
Warum? Die Stadtverwaltung kann gleich bei den Umkonzessionierungen zeigen, wo der Hammer hängt. Sie sollte auch, das ist nicht nur des Gutachters Meinung sondern auch meine. Wer dabei mit im Sinne des Gutachters unplausiblen Unterlagen auffällt, dürfte Gefahr laufen, nicht nur die Umwandlung zu versemmeln sondern gleich auch den Bestand. Zudem dürfen sich laut Gutachten 6 Unternehmen (kann man aus den Zahlen rausrechnen) mit zusammen etwa 25 Taxen (Zahl wurde gestern genannt) Gedanken machen, wie sie die nächste Verlängerung überstehen.
Otto

Beitrag von Otto »

Wie die Stadt jahrzehntelange Verstöße gegen das PBefG zuerst nicht ahndet und dann auch noch durch Konzessionen belohnt, ist unglaublich.

Big M

Beitrag von Big M »

alles korrupt.....
Bild
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hab ich ne Tariferhöhung verpaßt ?

http://www.hatscher.de/mietwagen/tarife.html[/quote]

"Tarifauszug Taxitarif Stadt Oldenburg incl. 7% MwSt. - Änderungen vorbehalten"

bis 8 Fahrgäste 15,00€ Grundgebühr und 1,80 / KM für die ersten 10 KM ? Über 10 KM dann nur noch0,5 € / KM ?
Wie war das mit den "Über- und Unterschreitungen" ?
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Otto

Beitrag von Otto »

Das war doch klar, aber die Achtsitzer sind ja auch keine Taxen geworden. Der Luftibus muss ja weiter gefahren werden.

guckst du hier

Die gesamte Webseite muss jetzt wohl überarbeitet werden.

Dirk

Beitrag von Dirk »

Dann hat die Überschrift mit "Tarifauszug .... 7% ....." aber schleunigst zu verschwinden.
Ich kann ja verstehen, dass die Überarbeitung Zeit braucht, aber die Schilder hatten sie ja auch "über Nacht" drauf. Und wenn schon Zeit für die 7% Änderung war, dann hätte auch der Rest geändert werden müssen, oder ?
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
yogi

Beitrag von yogi »

Müller, übernehmen Sie!
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Dann hat die Überschrift mit "Tarifauszug .... 7% ....." aber schleunigst zu verschwinden.
Ich kann ja verstehen, dass die Überarbeitung Zeit braucht, aber die Schilder hatten sie ja auch "über Nacht" drauf. Und wenn schon Zeit für die 7% Änderung war, dann hätte auch der Rest geändert werden müssen, oder ?
Ob der Löschantrag an Google wohl schon raus ist?

Info

Beitrag von Info »

Otto hat geschrieben:Das war doch klar, aber die Achtsitzer sind ja auch keine Taxen geworden. Der Luftibus muss ja weiter gefahren werden.

guckst du hier

Die gesamte Webseite muss jetzt wohl überarbeitet werden.
wie Hatscher gibst schon als Taxi ! bin mal gespannt wann die ersten alteingesessenen firmen ihre überschüssigen Konzessionen freiwillig abgeben
oder ganz aufgeben ,

Glückwunsch
Dirk

Beitrag von Dirk »

die ersten alteingesessenen firmen
Na so "neu" ist Hatscher ja nun auch wieder nicht.
Jetzt müssen sie noch aufhören, Sonn- und Feiertags unter Tarif zu fahren.
http://www.hatscher.de/mietwagen/tarife.html

:wink:
peterkoller123

Beitrag von peterkoller123 »

ja genau Hatscher's Personaltarif ist dann ja theoretisch vorbei.

Und am Bahnhof-Süd bei dem Chaos dort, Hatscher Taxi festgekeilt, keiner
läßt es raus. :twisted:
Dirk

Beitrag von Dirk »

Wieso ? Für die Personaltouren hat man doch noch ein paar Funkmietwagen in der Hinterhand. (Das könnten die "reinen Taxler" auch, scheitert aber häufig an mangelndem Zusammenhalt unter den Fahrern)
Und zum Thema HBF Süd: Das ist ja das was der "Gutachter" mit "Museum" meinte. Ein Taxistand ohne Ausfahrt. (Im Ernst, Leute :Über eine Fußgängerampel die Taxen vom HBF einer "Vor-vorgestern-Stadt" ausfahren zu lassen. Geht es lächerlicher ?)
Otto

Beitrag von Otto »

Wenn die Unternehmerschaft nicht so unter "mangelndem Zusammenhalt" leiden würde, hätte es das Problem mit dem Mietwagenbeschiss in den letzten zwanzig Jahren so gar nicht gegeben.

Dirk

Beitrag von Dirk »

Mietwagenbeschiss
???????
Dirk

Beitrag von Dirk »

hätte es das Problem mit dem Mietwagenbeschiss in den letzten zwanzig Jahren so gar nicht gegeben.
Hätte, hätte Fahrradkette. Hätte der Schiedsrichter das Tor von Mats Hummels gegeben, hätte Borussia Dortmund vielleicht den DFB-Pokal gewonnen.
Hätte hätte fahrradkette ...?
was bedeutet dieser spruch?
Haha! Das etwas eben nicht passiert ist und es deshalb überflüssig ist darüber zu reden.
Hätte ich es mal bloß gelassen diese Frage zu beantworten und hätte stattdessen mal einen Lottoschein ausgefüllt - dann wäre ich heute Abend Millionär!
Hätte hätte Fahrradkette!
http://www.gutefrage.net/frage/haette-h ... e-#answers
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:
Mietwagenbeschiss
???????
Zwanzig Jahre permanente illegale Bereitstellung und Verstoß gegen die Rückkehrpflicht, oder willst du das bestreiten?

Denk mal ans Rocktheater, wo die Geschichte so weit ging, dass sich die Taxifahrer selber ein Taxistand-Schild vom Stand Osternburg besorgen mussten, bis es offiziell ein Stand gab.

Denk mal ans Bagazzo...

Nur weil das alles nicht gerichtsfest im Einzelfall beweisbar ist, ist es nicht weniger wahr.

Zum aktuellen Fall:

Man kann das PBefG ja entrümpeln, da wäre nicht gegen einzuwenden, aber das ist nicht die Sache der Stadt Oldenburg und der Fa. Hatscher, das wäre eine Bundesangelegenheit.

Jetzt kriegt die Stadt unter Umständen einen Taxikrieg (ich denke auch mittlerweile, dass wir uns viel zu viel gefallen lassen und viel zu vieles den Anwälten überlassen), auf jeden Fall aber einige Taxifahrer mehr beim Jobcenter.

ps bei mir war Linne&Krause nicht, bei dir etwa?

Antworten