alles spießerOtto hat geschrieben: ich verweise nur kurz auf die Unfairness und Unkollegialität dieser Menschen,
Die ganze Stadt ein Taxistand?
Genau das ist das Problem beim Beobachten. Dabei kommen vielleicht interessante Fotos raus, aber deren Belegkraft ist schlicht Null. Stehen bleiben, auch längerfristig, auch mal aussteigen und zuhören, was die ankommenden Fahrgäste den Fahrer vor dem Einsteigen tatsächlich fragen, das ist deutlich sinnvoller, wenn man sich einen unvoreingenommenen Überblick verschaffen will. Diesen Zeitaufwand möchte sich nur kaum jemand leisten.Otto hat geschrieben:Ich hab' an beiden Stellen nur kurz angehalten,
Ein kleiner Schwenk zur Baumgartenstraße:
Mich wundert, daß die Loft-Steher der Polizei anders als die Schlangesteher in der Wallstraße offenbar nach wie vor kein Dorn im Auge sind. Diese Kollegen?Schweine! (so gl einstmals in Ausgabe 7) verweisen immer wieder auf andere Mietwagen/Taxen, die dort stehen und denen man durch die eigene Präsenz Einhalt gebieten will. Das zeigt die Löcher der eigenen Sichtweise recht deutlich auf.
Vielleicht will ich ja auch nichts "belegen", sondern nur dokumentieren. Die Fakten sind ja sowieso unstrittig, die kennt jeder, der hier nachts ein Taxi chauffiert.jr hat geschrieben:Genau das ist das Problem beim Beobachten. Dabei kommen vielleicht interessante Fotos raus, aber deren Belegkraft ist schlicht Null. Stehen bleiben, auch längerfristig, auch mal aussteigen und zuhören, was die ankommenden Fahrgäste den Fahrer vor dem Einsteigen tatsächlich fragen, das ist deutlich sinnvoller, wenn man sich einen unvoreingenommenen Überblick verschaffen will. Diesen Zeitaufwand möchte sich nur kaum jemand leisten.Otto hat geschrieben:Ich hab' an beiden Stellen nur kurz angehalten,
Mich nicht, denn die Polizei ist ja für "ruhenden Verkehr" gar nicht zuständig, das ist Sache der Stadt. Es ist die Arbeitsverweigerung der zuständigen Behörde, die nervt. Tickets für's Falschparken sind halt einfacher zu verteilen.jr hat geschrieben:Ein kleiner Schwenk zur Baumgartenstraße:
Mich wundert, daß die Loft-Steher der Polizei anders als die Schlangesteher in der Wallstraße offenbar nach wie vor kein Dorn im Auge sind. Diese Kollegen?Schweine! (so gl einstmals in Ausgabe 7) verweisen immer wieder auf andere Mietwagen/Taxen, die dort stehen und denen man durch die eigene Präsenz Einhalt gebieten will. Das zeigt die Löcher der eigenen Sichtweise recht deutlich auf.
Das Schlangestehen in der Wallstr. hingegen ist Sache der Polizei. Wenn Einsatzfahrzeuge nicht mehr durchkommen, weil's zu eng ist, wird's halt eng...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Ich kann mich noch gut erinnern, daß eine Mietwagenfirma, die inzwischen nicht mehr existiert, alle Anrufer aus dem Waffenplatzbereich (Wallstraße, Mottenstraße) zur Ladezone neben dem Taxistand bestellt hat, weil sie nicht in die Fußgängerzone fahren wollte. Was sagten die Fahrer am Stand? Natürlich: "Die stellen sich hier bereit." Unsinn. Aber die Sprüche verstummten nicht, also fuhren die Fahrzeuge kurze Zeit später tatsächlich direkt in den Bereich rein.Die Fakten sind ja sowieso unstrittig, die kennt jeder, der hier nachts ein Taxi chauffiert.
Heute sehen wir immer wieder Mietwagen rund ums Ullmann-Eck stehen. Auch da heißt es: Bereitstellung. Daß die Fahrzeuge seit einiger Zeit Probleme bekommen, wenn sie zum Abholen von Fahrgästen in diesen Teil der FGZ fahren, hat sich unter Taxifahrern noch nicht rumgespochen. Wer aber nicht nur im Tiefflug an den abgestellten Fahrzeugen vorbeifährt, kann immerhin sehen, daß oft kein Fahrer drin sitzt. Das sollte vielleicht nachdenklich machen.
Sicher kann man dokumentieren, daß irgendwo irgendwer herumgestanden hat. Aber das ändert nun mal nichts daran, daß ein einzelnes Foto ohne weiteren Zusammenhang nichts wert ist. Ein Film mit Ton, darüber ließe sich reden. Damit ließen sich vielleicht sogar Behördengeister wecken. An der naheliegenderen Variante, wettbewerbsrechtlichen Schritten, ist den Oldenburger Taxiunternehmern ja offenbar nicht gelegen. Insofern fragt sich sogar, wer hier tatsächlich schläft.
So ist es. Mich stört die unglaubliche Ignoranz einiger Fahrer sehr, denen es völlig egal scheint, ob Polizei oder Lieferverkehr blockiert werden. Das gilt im übrigen nicht nur, wenn mal zu viele Taxen in die Straße hineingefahren sind sondern auch dann, wenn mitten in der Einfahrt zur Wallstraße oder mitten auf der Wallstraße zum Einladen gehalten wird. Ich hoffe, daß Polizisten im Ernstfall zu unterscheiden wissen zwischen diesen Ignoranten und denen, die im Eifer des Gefechts oder wegen der nicht nachkommenden Ampelfunktion zu frühzeitig in die Straße hineingefahren sind.Wenn Einsatzfahrzeuge nicht mehr durchkommen, weil's zu eng ist, wird's halt eng...
...ist eigentlich völlig in Ordnung, wenn man die jahrzehntelange Ignoranz der Behörden dagegen setzt.jr hat geschrieben:... die unglaubliche Ignoranz
Wir sollen uns immer brav an alle Regeln halten, und die Überprüfung, ob die Anderen die Regeln einhalten, ist dann auch noch unsere Sache? No Way...
Wettbewerbsrecht ist stets Sache der Wettbewerber.
Behördlicher- und polizeilicherseits wäre eine korrekte Kombination von Augenmaß und Konsequenz schon hilfreich. Solange ein Fahrer aber beim kurzfristigen Pitaholen ein Ticket bekommt und gleichzeitig beim Dauerstehen vor dem Loft nicht, sehe ich hier Defizite. Das Gleiche gilt, wenn ein Polizist laut wird, weil ein Juliusfahrer seine Genehmigung nicht dabei hat, obwohl er wissen könnte, daß sie ohnehin allen Taxiunternehmen erteilt wurde. Augenmaß erkenne ich allerdings dort, wo man die Taxen beim teilweise recht unkonventionellen Auf- und Abfahren am Julius unbehelligt läßt. Das ist einfach zweckmäßig und nicht mit größeren Behinderungen und Gefahren verbunden, als wenn sie ständig wie vorgesehen um den Block kreiseln. Dafür sollte man durchaus mal ein Danke aussprechen.
Behördlicher- und polizeilicherseits wäre eine korrekte Kombination von Augenmaß und Konsequenz schon hilfreich. Solange ein Fahrer aber beim kurzfristigen Pitaholen ein Ticket bekommt und gleichzeitig beim Dauerstehen vor dem Loft nicht, sehe ich hier Defizite. Das Gleiche gilt, wenn ein Polizist laut wird, weil ein Juliusfahrer seine Genehmigung nicht dabei hat, obwohl er wissen könnte, daß sie ohnehin allen Taxiunternehmen erteilt wurde. Augenmaß erkenne ich allerdings dort, wo man die Taxen beim teilweise recht unkonventionellen Auf- und Abfahren am Julius unbehelligt läßt. Das ist einfach zweckmäßig und nicht mit größeren Behinderungen und Gefahren verbunden, als wenn sie ständig wie vorgesehen um den Block kreiseln. Dafür sollte man durchaus mal ein Danke aussprechen.
+ 1jr hat geschrieben: Dafür sollte man durchaus mal ein Danke aussprechen.
Aber die Einhaltung der Gesetze nicht.jr hat geschrieben:Wettbewerbsrecht ist stets Sache der Wettbewerber.
Big M hat ein Ticket bekommen?jr hat geschrieben:Behördlicher- und polizeilicherseits wäre eine korrekte Kombination von Augenmaß und Konsequenz schon hilfreich. Solange ein Fahrer aber beim kurzfristigen Pitaholen ein Ticket bekommt und gleichzeitig beim Dauerstehen vor dem Loft nicht, sehe ich hier Defizite.
Einen Polizisten, der laut wird, ignoriere ich sowieso. Der handelt nicht mehr nach Recht und Gesetz.jr hat geschrieben: Das Gleiche gilt, wenn ein Polizist laut wird, weil ein Juliusfahrer seine Genehmigung nicht dabei hat, obwohl er wissen könnte, daß sie ohnehin allen Taxiunternehmen erteilt wurde. .
JR, könntest du dem Nachtfahrer von CA-767 (?) vom Samstag mal auf die Füße treten? Der ist sehr unangenehm beim Ullmann-Eck aufgefallen. Beim nächsten Mal gibt es Bilder.
- Karteileiche
der rote steht doch nciht auf dem taxistand, ich seh da also kein großes problem.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
https://www.youtube.com/@Fahrsklave
https://www.youtube.com/@Fahrsklave
...steht er ohne Vogel - was ich nicht erkennen kann - in Sichtweite eines ausgeschilderten Halteplatzes hat er meiner Meinung nach schon ein Problem - da wo ich herkomme wird dann schon mal ein robustes Mandat ausgeübt... 
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Der rote Wagen ist ein Mietwagen, was man allerdings auch nur wissen kann, wenn man die Verhältnisse in OL kennt.yogi hat geschrieben:...steht er ohne Vogel - was ich nicht erkennen kann - in Sichtweite eines ausgeschilderten Halteplatzes hat er meiner Meinung nach schon ein Problem - da wo ich herkomme wird dann schon mal ein robustes Mandat ausgeübt...
Interessant finde ich, daß diese Bilder eigentlich nichts aussagen, weil sie keine Aussage darüber treffen, warum die Wagen in diesen Zuständen an diesen Orten stehen. Da ist der Verweis auf das Parkticket beim zweiten Bild; im ersten Bild könnte gerade jemand eingestiegen sein, der Fahrer könnte den Vogel ausgemacht haben und könnte in Begriff sein, gleich das Licht anzumachen, um loszufahren. An erster Position scheint er ja zu sein, sieht man ja am Taxischild...
...ist wie früher bei Hör Zu: Original und Fälschung
...1 steht immer richtig, ob mit oder ohne Vogel an = Original
...2 steht eigentlich immer falsch, außer am Betriebssitz = Fälschung
...1 steht immer richtig, ob mit oder ohne Vogel an = Original
...2 steht eigentlich immer falsch, außer am Betriebssitz = Fälschung
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Okay.... aber nur, wenn es wirklich steht. Vielleicht hält es ja auch gerade an und hat das Licht schon ausgemacht, rollt aber nur noch ins Parkverbot, um auf jemanden zu warten. Oder er hat eine Panne oder es ist noch ganz anders.jr hat geschrieben:1 steht immer falsch, weil kein Stadtoldenburger Taxi.
Ich gebe zu, daß es wahrscheinlich so ist, wie es dokumentiert werden soll, aber *beweisen* können die Bilder gar nichts.
...1 - sowas macht man nicht, wenn er sich bereithält eine Frechheit.
...2 - das berühmte " Ich habe eine/n Abholer / Anruf / VB " - aber du hast Recht, zulässig, so er sich darauf beruft.
...2 - das berühmte " Ich habe eine/n Abholer / Anruf / VB " - aber du hast Recht, zulässig, so er sich darauf beruft.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Sorry, der steht auf 'nem Behinderten-Parkplatz - und das nicht zum ersten Mal.Karteileiche hat geschrieben:der rote steht doch nciht auf dem taxistand, ich seh da also kein großes problem.
Die Bilder beweisen, dass auswärtige Taxen und oldenburger Mietwagen sich nicht an die Gesetze halten.minol hat geschrieben:Ich gebe zu, daß es wahrscheinlich so ist, wie es dokumentiert werden soll, aber *beweisen* können die Bilder gar nichts.