Pausenplan

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

yogi

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben: Pausen nach Plan widersprechen zutiefst meinem Verständnis dieses Jobs. Was nicht heißen soll, daß ich nicht genügend davon machte, zum allergrößten Teil sogar pingelig genau nach arbeitszeitrechtlichen Vorschriften. Doch wenn Kundschaft wartet (und damit meine ich nicht Kramermarkt oder Silvester), muß auch mal die Pause warten.
...war mir natürlich klar - aber unsere Welt ist diesen Sozialökonomen völlig fremd - frage mal einen verbeamteten Ver.di oder komba - Aktivisten nach Berufsethos oder sowas wie Verantwortung...also ich kam aus dem erstaunten Entsetzen nicht mehr raus; so wie mir einige Exemplare dieser Gattung die Welt erklärten würde ich gern mal Urlaub machen... 8)

...andererseits, wenn ich 16 Stunden Schweinehälften zerlegen müßte...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Die eine Hälfte 8 Stunden, dann die andere :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Die angestellten Fahrer, die unrichtige Angaben (sei es Schichtbeginn, Schichtende oder Pausenzeiten) unterschreiben, sind nur Opfer - Dorftrottel, die sich lediglich selber schaden.
Warum sollte sich jemand selbst schaden wollen?
Ja, das frage ich mich auch.

Warum z.B. die notorischen Ullmann-Eck-Steher das auch noch in Zeiten des Mindestlohnes machen, erschließt sich mir nicht. Da komme ich nur auf die Lösung: in der Firma wird kein Mindestlohn gezahlt, sondern nach wie vor Prozente.
jr hat geschrieben:Pausen nach Plan widersprechen zutiefst meinem Verständnis dieses Jobs. Was nicht heißen soll, daß ich nicht genügend davon machte, zum allergrößten Teil sogar pingelig genau nach arbeitszeitrechtlichen Vorschriften. Doch wenn Kundschaft wartet (und damit meine ich nicht Kramermarkt oder Silvester), muß auch mal die Pause warten.
Selbstverständlich, war nie anders. Allerdings habe ich schon gewohnheitsbedingte Essenszeiten, auf denen ich grundsätzlich auch bestehe. Ich bin ja keine Maschine.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben:Die eine Hälfte 8 Stunden, dann die andere :wink:
... :lol:
George Best
Frank Zappa
Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

Wir LKW-Fahrer müssen schon seit langem unsere Zeiten nachweisen, vielleicht sollte eine Fahrerkarte auch für Taxen Pflicht werden.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.

https://www.youtube.com/@Fahrsklave
Info

Beitrag von Info »

Dorftrottel, die sich lediglich selber schaden.

man schadet sich nur selber wenn man was macht oder sucht - was nicht zu ein passt sei es die Frau den Arbeitgeber oder sonst was

ich persönlich finde wer ein Beamtenstatus abgibt , geht schon als das durch was Otto so schön betitelt hat - scheiß auf die Moral
Antworten