In der vergangenen Nacht suchten Polizei und Feuerwehr die Hunte nach einer angeblich vermissten Person ab.
Gegen 2.30 Uhr war ein 31-jähriger Sicherheitsmitarbeiter am Stau von zwei unbekannten Männern angesprochen worden. Diese hätten ihm mitgeteilt, dass ein Freund der beiden kurz zuvor über die Hafenmauer in die Hunte gesprungen sei. Nach diesem Hinweis seien die beiden dann in Richtung Wehdestraße weitergelaufen.
Der 31-Jährige hatte zunächst selbst mit einer Taschenlampe die Wasseroberfläche abgesucht und dann eine vorbeifahrende Polizeistreife informiert. Diese alarmierte die Feuerwehr Oldenburg, die schließlich mit Booten und Drehleiter weitere Suchmaßnahmen einleitete. Eine Person konnte nicht gefunden werden. Der Einsatz wurde gegen 4 Uhr abgebrochen.
Die Polizei bittet die beiden Hinweisgeber dingend, sich zu melden. Sie waren beide etwa 18-20 Jahre alt und sprachen mit osteuropäischem Akzent. Einer der beiden war 170cm groß, schlank und mit weißem T-Shirt, dunkler Hose und weißen Schuhen bekleidet. Der andere Mann war etwa 180cm groß und ebenfalls schlank. Er trug eine dunkle Hose und ein dunkles Oberteil. Hinweise unter Telefon 790-4115.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/diensts ... _ammerland
Einsatz am Stau
Einsatz am Stau
Wer sich gestern Nacht gewundert hat, was die Sheriffs und die Feuerwehr gemacht haben, als sie mit viel Trara durch die Stadt gebraust sind - nichts, es war wohl nur ein schlechter Witz:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Re: Einsatz am Stau
ja, ich habe mich gewundert, aber nicht um 2.30 Uhr, sondern schon ein paar Stunden vorher, als ich mit der Bahn im Hauptbahnhof ankam. Im Durchgang unten kamen mit Feuerwehr und Polizei entgegen. Als ich die Empfangshalle erreichte, hörte ich was pfeifen - das muß wohl ein Feueralarm gewesen sein...Otto hat geschrieben:Wer sich gestern Nacht gewundert hat, was die Sheriffs und die Feuerwehr gemacht haben, als sie mit viel Trara durch die Stadt gebraust sind