Wieder Gutscheine fürs Frauenmobil erhältlich/Gültig bis Ende März 2010
Durch eine Aufstockung der Mittel im städtischen Haushalt gibt es wieder Gutscheine für das Frauenmobil zu kaufen: ab Samstag, 5. Dezember, bei der Tourist-Information, in den Stadtteilbibliotheken Eversten, Flötenteich, Kreyenbrück und Ofenerdiek, dem inForum sowie den Bürgerbüros Nord und Mitte. Alle Gutscheine sind bis zum 31. März 2010 gültig. Dies gilt für die jetzt zu kaufenden Gutscheine ebenso wie für alle Gutscheine von 2009.
http://www.pressemeldung-niedersachsen. ... 2010-2982/
Erneut "Frauennachttaxi" für Oldenburg?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Das Frauenmobil steht vorerst still
Gutscheine für Fahrten gelten noch bis 31. März
(...)
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=2261456
Beim Frauenmobil wird der Eigenanteil pro Gutschein auf einen Euro verdoppelt, die Zahl der Gutscheine reduziert.
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... Crzen.html
Hätte ich auch erwartet.
Die Verdopplung des Eigenanteils geht ja in Ordnung, aber die Reduzierung der Gutscheine ist natürlich schade.
Die Verdopplung des Eigenanteils geht ja in Ordnung, aber die Reduzierung der Gutscheine ist natürlich schade.
der Bürgerbrief hat geschrieben:NEUER START FÜR DAS FRAUENMOBIL
Gutscheine ab 1. Oktober
Das Frauenmobil nimmt wieder Fahrt auf: Ab Freitag, 1. Oktober, können Frauen und Mädchen den Nachtfahrservice von 19 bis 5 Uhr nutzen, um ohne Umwege direkt und sicher ans Ziel gebracht zu werden. Vorab ist der Kauf eines Gutscheins zum Preis von 1 Euro notwendig. Die Gutscheine können ab dem 1. Oktober bei der Tourist-Information, in den Stadtteilbibliotheken Eversten, Flötenteich, Kreyenbrück und Ofenerdiek, sowie den Bürgerbüros Nord und Mitte erworben werden.
Pro Fahrt ergibt sich eine Ermäßigung von 2,50 Euro auf den regulären Fahrpreis. Bei Fahrtkosten ab 7,50 Euro beträgt die Ermäßigung sogar 5 Euro, da dann zwei Gutscheine eingelöst werden können. Das Frauenmobil fährt von Oktober bis März von 19 Uhr bis 5 Uhr innerhalb der Stadtgrenzen Oldenburgs.
Weitere Informationen zum Frauenmobil gibt es im Frauenbüro unter Telefon (0441) 2352135 oder im Internet unter www.oldenburg.de/frauenbuero.
- Black Knight
GUTSCHEINE FÜR DAS FRAUENMOBIL AUSVERKAUFT
Hohe Akzeptanz bei den Oldenburgerinnen
Die Gutscheine für das Frauenmobil zur Saison Herbst/Winter 2010/2011 sind ausverkauft. Für diese Phase standen 7.000 Gutscheine zu Verfügung. *Die beständige Nachfrage nach Gutscheinen zeigt die Notwendigkeit des Frauenmobils und seine Akzeptanz bei den Oldenburgerinnen*, freut sich Kornelia Ehrhardt, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Oldenburg. Sie weist gleichzeitig darauf hin, dass die gekauften Gutscheine bei den bekannten Unternehmen bis zum 31. März eingelöst werden können. Danach sind sie ungültig.
Im Haushalt 2011 sind weitere Mittel für das Frauenmobil vorgesehen. Vorbehaltlich der Haushaltsgenehmigung könnte das Frauenmobil im Oktober wieder starten.
-- Bürgerbrief
Frauenmobil startet am 4. Oktober
Ab Dienstag, 4. Oktober, können Frauen und Mädchen den Nachtfahrservice von 19 bis 5 Uhr nutzen, um ohne Umwege direkt und sicher ans Ziel gebracht zu werden. Vorab ist der Kauf eines Gutscheins zum Preis von 1 Euro notwendig. Die Gutscheine können ab dem 4. Oktober bei der Tourist-Information, in den Stadtteilbibliotheken Eversten, Flötenteich, Kreyenbrück und Ofenerdiekm sowie den Bürgerbüros Nord und Mitte erworben werden.
Pro Fahrt ergibt sich eine Ermäßigung von 2,50 Euro auf den regulären Fahrpreis. Bei Fahrtkosten ab 7,50 Euro beträgt die Ermäßigung sogar 5 Euro, da dann zwei Gutscheine eingelöst werden können. Das Frauenmobil fährt von Oktober bis März von 19 Uhr bis 5 Uhr innerhalb der Stadtgrenzen Oldenburgs.
Das Frauenmobil ist ein Angebot ausschließlich für Oldenburgerinnen und fährt nur innerhalb der Stadtgrenzen Oldenburgs. Es kann bei den beteiligten Taxi- und Mietwagenunternehmen ausschließlich telefonisch bestellt werden. Ein Zustieg an den Taxiständen ist möglich.
Weitere Informationen zum Frauenmobil gibt es im Frauenbüro unter Telefon 0441 235-2135 oder im Internet unter
www.oldenburg.de/frauenbuero.
...sowas gabs bei uns in MG in den 80-gern mal für Behinderte. Ergebnis war ein schwunghafter Handel mit diesen Papieren, die zeitlich auf ein Quartal begrenzt waren. Am Ende des Quartals wurden nicht verbrauchte Fahrscheine verkauft, es war halt ein Geben und Nehmen... 
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
GUTSCHEINE FÜR FRAUENMOBIL AUSVERKAUFT
Das Frauenbüro der Stadt Oldenburg teilt mit, dass ab sofort keine Gutscheine mehr für das Frauenmobil erhältlich sind, da das Kontingent ausgeschöpft ist. Die bereits gekauften Gutscheine können noch bis zum 31. März 2012 bei den bekannten Taxi- und Mietwagenfirmen eingelöst werden. Das Frauenmobil ist ein Angebot ausschließlich für Oldenburgerinnen und kann bei den beteiligten Taxi- und Mietwagenunternehmen telefonisch bestellt werden. Es fährt in den Nächten von Oktober bis März zwischen 19 und 5 Uhr nur innerhalb der Stadtgrenzen Oldenburgs. Durch die Gutscheine erhalten die weiblichen Fahrgäste eine Ermäßigung auf den regulären Fahrpreis.
MIT DEM FRAUENMOBIL WIEDER SICHER DURCH DIE NACHT
Jetzt Gutscheine kaufen und bis 31. März 2013 vergünstigt fahren
Das Frauenmobil startet wieder am Montag, 1. Oktober. Mit den Frauenmobil-Gutscheinen können Frauen und Mädchen den Nachtfahrservice zwischen 19 und 5 Uhr zu vergünstigten Preisen nutzen, um in der dunklen Jahreszeit sicher durch die Nacht zu kommen. Die Gutscheine sind im Voraus zu erwerben und können bei neun Oldenburger Taxi- und Mietwagenunternehmen eingelöst werden.
„Das Frauenmobil ist nachts für Frauen eine Möglichkeit, allein sicher nach Hause zu kommen“, erläutert Kornelia Ehrhardt, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Oldenburg, und fügt hinzu: „Viele Oldenburgerinnen schätzen diese Möglichkeit nach einer Veranstaltung, einem privaten Besuch oder für den Arbeitsweg.“ Das Angebot können ausschließlich Mädchen und Frauen mit erstem Wohnsitz in der Stadt Oldenburg nutzen. Die Gutscheine sind nur für Fahrten innerhalb der Stadtgrenzen gültig.
Die Gutscheine sind erhältlich in den Stadtteilbibliotheken Eversten, Flötenteich, Kreyenbrück und Ofenerdiek sowie in den Bürgerbüros Mitte und Nord. Maximal sechs Gutscheine werden pro Kauf ausgegeben. Die Vorlage eines Personalausweises oder Schülerausweises ist erforderlich, damit die Berechtigung zur Nutzung des Frauenmobils festgestellt werden kann.
Die Gutscheine kosten je 1 Euro und haben einen Wert von 3,50 Euro. Die Anzahl der einlösbaren Gutscheine und damit die Ermäßigung ist abhängig vom Fahrpreis. Bei Fahrtkosten bis 7,49 Euro kann ein Gutschein eingelöst werden, bei Fahrtkosten ab 7,50 Euro zwei Gutscheine. Das Frauenmobil fährt bis zum 31. März 2013. Bis dahin können die Gutscheine für vergünstigte Fahrten benutzt werden.
Während des Kramermarktes wird für die Nutzerinnen des Frauenmobils ein Ein- und Aussteigebereich in der Donnerschweer Straße vor dem Grundstück mit der Hausnummer 108 (ehemals LzO) eingerichtet.
Weitere Informationen zum Frauenmobil gibt es im Frauenbüro unter Telefon 0441 235-2135 oder im Internet unter www.oldenburg.de/frauenbuero.