Die 2. kenn ich aber. Die hat aber immer bezahlt. Bei mir zumindest
Massenschlägerei
-
driving pingu
bei mir zwar auch, - aber eben nicht bei allen!
...das war sicher auch "tagesform"-abhängig!
pn ist geschrieben!
seid nett zu einander!
down under
down under
1. Rigaer Weg Nr. X auf den Namen XY kriegt keinen Wagen mehr, Punkt. Andere sind nicht betroffen.minol hat geschrieben:Das kannst Du vielleicht z.B. in der Bananenstraße (Einfamielienhaus-Str.) machen, aber nicht im Rigaer Weg. Dort wohnen doch viele unterschiedliche Menschen an einer und derselben Adresse. Warum sollen die alle nie mehr abgeholt werden, nur weil da ein *** wohnt. Abgesehen davon besteht Beförderungspflicht für Taxen. Und abgesehen davon würde ich mir das Taxi woanders hinbestellen (Rigaer Weg Nr. n-2 oder Kurlandallee oder Rennplatzstr, wenn ich merken würde, daß ich wegen der Adresse nicht abgeholt werde).Otto hat geschrieben:Na klasse, da gibt es zwei Schlampen, die ihr alle kennt, und wir sollen nachts jeden Krawallbruder erkennen, dessen Opa mal einen deutschen Schäferhund hatte...irre!
Wie lautet überhaupt die genau Adresse am Rigaer Weg? Hat der Ring die an die anderen Zentralen durchgegeben? Viel wichtiger als die Anzeige wäre doch, dass da nie wieder ein Taxi hinfährt.
Was machst Du, wenn der Kunde beim Einsteigen sagt, daß er dorthingefahren werden will?
2. Bei Aggressivität besteht eben keine Beförderungspflicht. Genau wie die beiden genannten Damen nicht befördert werden müssen, wenn ich sie erkenne. Ob ich sie befördere, hängt dann aktuell davon ab, ob sie bereit sind, Vorkasse zu leisten. Kommt ein dummer Spruch, ist die Fahrt sofort zu Ende.
3. bis jetzt haben noch alle bezahlt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
driving pingu
Ich hatte es erst so verstanden, dass der "Fahrgast" irgendwo einstieg (warum nur dachte ich da an eine Disco am Stau?) und dann zum Rigaer we wollte. Und eben erklärte, dass er da erst Geld holt. Darum hatte ich mich gewundert, dass der überhaupt mitenommen wurde.
Heut stand es in der Zeitung. Der hatte sich 'nen Wagen zum Riager We bestellt und wollte irendwo hin und dann angeblich dort zahlen.
Wenn er sich den Wagen mit Adressangabe über die Zentrale bestellt hat, war da nicht sogar wirklich die Wahrscheinlichkeit groß, dass er am Ziel bezahlt hätte?
Naja, ist schwierig...meine political Correctness hat ein wenig unter der Taxifahrerei gelitten. Bestimmte Adressen und ja, ich gestehe, auch Nationalitäten rufen bei mir einfach eher ein flaues Gefühl hervor.
Ich schäme mich dafür auch ganz doll. Aber zu bestimmten Adressen fahr ich trotzdem nicht gern.
Ob solche Typen bei einer Fahrerin auch zuschlagen würden?

Heut stand es in der Zeitung. Der hatte sich 'nen Wagen zum Riager We bestellt und wollte irendwo hin und dann angeblich dort zahlen.
Wenn er sich den Wagen mit Adressangabe über die Zentrale bestellt hat, war da nicht sogar wirklich die Wahrscheinlichkeit groß, dass er am Ziel bezahlt hätte?
Naja, ist schwierig...meine political Correctness hat ein wenig unter der Taxifahrerei gelitten. Bestimmte Adressen und ja, ich gestehe, auch Nationalitäten rufen bei mir einfach eher ein flaues Gefühl hervor.
Ich schäme mich dafür auch ganz doll. Aber zu bestimmten Adressen fahr ich trotzdem nicht gern.
Ob solche Typen bei einer Fahrerin auch zuschlagen würden?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Die Zeitung schreibt nur ab, was die Polizeimeldung besagt. Deswegen habe ich gestern dafür gesorgt, dass die Polizei es in die "Pressemappe" schreibt.driving pingu hat geschrieben:Heut stand es in der Zeitung. Der hatte sich 'nen Wagen zum Riager We bestellt und wollte irendwo hin und dann angeblich dort zahlen.
Wahrscheinlich hast du Recht, aber das entschuldigt seine Gewalttätigkeit nicht.driving pingu hat geschrieben:Wenn er sich den Wagen mit Adressangabe über die Zentrale bestellt hat, war da nicht sogar wirklich die Wahrscheinlichkeit groß, dass er am Ziel bezahlt hätte?
Ja, natürlich hauen die auch Frauen, die kriegen aber auch welche genuscht von ihren eigenen, wenn sie nicht parieren.driving pingu hat geschrieben:Naja, ist schwierig...meine political Correctness hat ein wenig unter der Taxifahrerei gelitten. Bestimmte Adressen und ja, ich gestehe, auch Nationalitäten rufen bei mir einfach eher ein flaues Gefühl hervor.
Ob solche Typen bei einer Fahrerin auch zuschlagen würden?![]()
Und was dein Unwohlsein bei gewissen Nationalitäten oder Migrationshintergründen angeht, so hat das jeder Fahrer, den ich näher kenne...
Ok, wenn Du den Namen kennst und er auch genannt wird, ist das wasOtto hat geschrieben:1. Rigaer Weg Nr. X auf den Namen XY ...
anderes. Wenn Du dann befürchten mußt, daß die Fahrt nicht durchführbar
ist, hat er natürlich Pech.
Ich auch.Pingu hat geschrieben:Ich hatte es erst so verstanden, dass der "Fahrgast" irgendwo einstieg (warum nur dachte ich da an eine Disco am Stau?) und dann zum Rigaer we wollte. Und eben erklärte, dass er da erst Geld holt.
Ich finde, daß wenn Du bei allem guten Willen häufiger dieselbenPingu hat geschrieben:meine political Correctness hat ein wenig unter der Taxifahrerei gelitten. Bestimmte Adressen und ja, ich gestehe, auch Nationalitäten rufen bei mir einfach eher ein flaues Gefühl hervor.
schlechten Erfahrungen mit derselben Art von Leuten machst, kann es Dir
niemand verdenken.
Es gibt zwar bei allen immer solche und solche - Leute,
die wirklich korrekt und nett sind, und solche, die sich völlig daneben
benehmen, aber wie so oft versauen die negativen Leute den Ruf der
ganzen Gruppe. (Vielleicht sind es ja auch hauptsächlich die negativen
Leute, die so dreist sind, sich ein Taxi zu nehmen, obwohl sie es sich
gar nicht leisten können oder wollen, während die vernünftigeren sich
erst gar kein Taxi nehmen, weil sie wissen, daß es ihnen zu teuer ist.
Also ungefähr so, als würde ein Polizist sagen: "Es laufen nur Verbrecher
rum" - die die keine Verbrecher sind, trifft er als Polizist seltener...
Ja, ok, ich geb zu, ich bin Optimist!
Auf jeden Fall: Die sozialen Probleme haben vielfältige Ursachen und sind
vielleicht auch lösbar, aber nicht mal eben bei Dir im Taxi.
Zuletzt geändert von minol am 19.02.2008, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Karteileiche
die leute, die ich bisher von dort abgeholt habe, waren immer ganz flauschig, es ist bei mir zumindest eher die 316i-fahrer-nationalität, die streß macht und mir unter anderem schon mal drei tage krank einbrachte.driving pingu hat geschrieben:Ich hatte es erst so verstanden, dass der "Fahrgast" irgendwo einstieg (warum nur dachte ich da an eine Disco am Stau?)
da dürfte also jeder von uns mit anderen nationalitäten seine problemchen haben...
Niemand muss mit der Adresse zu tun haben von wo aus bestellt wirddriving pingu hat geschrieben:
Grundsätzlich sage ich mal jadriving pingu hat geschrieben:
-
driving pingu
Stimmt. Aber absichtlich eine falsche Adresse anzugeben, zu der man ja auch noch hin muss, setzt Denken voraus. Das traue ich der Klientel nicht unbedingt zuMontag hat geschrieben:Niemand muss mit der Adresse zu tun haben von wo aus bestellt wirddriving pingu hat geschrieben:
Grundsätzlich sage ich mal ja[/quote]driving pingu hat geschrieben:
Hm...ich hab manchmal das Gefühl (und die Hoffnung), dass die so einen wirren Ehrencodex haben. Und dann eher weglaufen würden. Oder schleimen, auf Mitleid machen...
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
hmm.... interessante Überlegung. Vielleicht hilft ja auch, einen Ring zudriving pingu hat geschrieben:Hm...ich hab manchmal das Gefühl (und die Hoffnung), dass die so einen wirren Ehrencodex haben.
tragen, der aussieht, wie ein Ehering. Die eigene Frau zu schlagen ist was
anderes, als die Frau eines anderen zu schlagen. Das könnte eine Fehde
mit einer unbekannten Familie hervorrufen wegen Ehrverletzung...
Es gibt jedenfalls Länder, wo Dich ein "Ehering" vor Anmache schützen kann.
wenn jemand grundsätzlich zur gewalttätigkeit neigt, kommt irgendwann auch der punkt, an dem er auch vor frauen oder kindern nicht zurückschreckt! 
und das kommt in allen kulturen und in allen sozialen schichten vor!
seid nett zu einander!
down under
down under
Ich behaupte, es kommt auf den konkreten Einzelfall an. Insofern ist diewolli hat geschrieben:wenn jemand grundsätzlich zur gewalttätigkeit neigt, kommt irgendwann auch der punkt, an dem er auch vor frauen oder kindern nicht zurückschreckt!
Debatte, an der ich mich ja nun auch beteiligt habe, ziemlich spekulativ
und wenig "zielführend"
Einzelfälle addieren sich über die Jahre im Kopf zu einer Art inoffiziellen Statistik, mag sie tatsächlich und an der Realität gemessen auch noch so subjektiv und falsch sein.
Das ist zwar schade, aber menschlich.
Das ist zwar schade, aber menschlich.