hab ich was verpasst? hat die stadt oldenburg vor kurzem beschlossen, aus ganz oldenburg eine einzige 30-zone zu machen?
seit ein paar tagen hab ich das gefühl, daß fast jeder autofahrer trotz freier straßen nur noch mit maximal 45 km/h durch die stadt schleicht. und ich rede hier nicht von tagsüber und nebenstraßen, sondern von fast vollständig verkehrsfreien hauptstraßen zu nächtlicher stunde.
egal ob cloppenburger, bremer, alexander etc, überall wird geschlichen. ganz abgesehen davon, daß ich es als extrem nervig empfinde (überholt wird nicht, sind genügend kreuzungen/einmündungen auf den strecken), auf diese art und weise erwische ich fast jede ampel auf tomatengrün
Es gibt in der Tat eine große Diskrepanz zwischen den allgegenwärtigen Klagen über Raser und dem tatsächlichen Geschwindigkeitsniveau. Nachts geht es zwar schneller voran, aber selbst dort fahren beträchtliche Mengen an Autofahrern keine 50 mehr. Tagsüber ist auf - freien - Hauptverkehrsstraßen 30 bis 40 Normaltempo. Die PKW-Fahrer werden dabei allerdings nicht selten von den Busfahrern unterboten, die offenbar einen derartigen Zeitvorlauf vor sich herschieben, daß sie auf Trödeltempo heruntergehen. Ob die damit einverstanden wären, wenn ich meine nächste VB auch zeitig angehe und die Zwischenzeit auf der Straße vor einem Bus abbummele?
Karteileiche hat geschrieben:hab ich was verpasst? hat die stadt oldenburg vor kurzem beschlossen, aus ganz oldenburg eine einzige 30-zone zu machen?
seit ein paar tagen hab ich das gefühl, daß fast jeder autofahrer trotz freier straßen nur noch mit maximal 45 km/h durch die stadt schleicht. und ich rede hier nicht von tagsüber und nebenstraßen, sondern von fast vollständig verkehrsfreien hauptstraßen zu nächtlicher stunde.
egal ob cloppenburger, bremer, alexander etc, überall wird geschlichen. ganz abgesehen davon, daß ich es als extrem nervig empfinde (überholt wird nicht, sind genügend kreuzungen/einmündungen auf den strecken), auf diese art und weise erwische ich fast jede ampel auf tomatengrün
ganz ruhig bleiben...
ich kenn die mordgelüste die du hast....
jr hat geschrieben:Die PKW-Fahrer werden dabei allerdings nicht selten von den Busfahrern unterboten, die offenbar einen derartigen Zeitvorlauf vor sich herschieben, daß sie auf Trödeltempo heruntergehen. Ob die damit einverstanden wären, wenn ich meine nächste VB auch zeitig angehe und die Zwischenzeit auf der Straße vor einem Bus abbummele?
famose, geniale, gute idee!
wird demnächst in die tat umgesetzt.
endlich ist die rache mein!