Kramermarkt 2006
Wenn ich mich nicht verguckt habe:
Die erste Reaktion der Stadtverwaltung auf das Anliegen der Firma Hatscher, Plätze u.a. beim Kramermarkt zum Aus- und Einladen von Fahrgästen auch für Mietwagen zu schaffen, sieht man vor der LZO an der D`schweer: War diese Parkbucht in den letzten Jahren immer ein Taxistand (aber nur (!) zum Aus - bzw Einsteigen), so ist es ab letztem Freitag eine Haltemöglichkeit für alle - aber ebenfalls nur zum Aus- und Einsteigen.
Die erste Reaktion der Stadtverwaltung auf das Anliegen der Firma Hatscher, Plätze u.a. beim Kramermarkt zum Aus- und Einladen von Fahrgästen auch für Mietwagen zu schaffen, sieht man vor der LZO an der D`schweer: War diese Parkbucht in den letzten Jahren immer ein Taxistand (aber nur (!) zum Aus - bzw Einsteigen), so ist es ab letztem Freitag eine Haltemöglichkeit für alle - aber ebenfalls nur zum Aus- und Einsteigen.
interessant!Gerald hat geschrieben:Wenn ich mich nicht verguckt habe:
seid nett zu einander!
down under
down under
- Adler Auge
Gerald hat geschrieben:Wenn ich mich nicht verguckt habe:
Die erste Reaktion der Stadtverwaltung auf das Anliegen der Firma Hatscher, Plätze u.a. beim Kramermarkt zum Aus- und Einladen von Fahrgästen auch für Mietwagen zu schaffen, sieht man vor der LZO an der D`schweer:
ist mir noch nicht aufgefallen aber wer etwas bewegen will muss sich bewegen schöne leistung von hatscher
hast recht, Watcher!Watcher hat geschrieben:schon wieder die einfahrsummen erzählen...mann mann...als wenn hier "nur" Fahrer schreiben und lesen...und dann wundern wieso man überfallen wird...manche rauben jemanden für 50 cent aus...Und meine einfahrsumme lag unter 300€
auch wenn 300 € einen recht "mageren" stundenlohn abgeben, wenn man deswegen wegen "raubüberfalls" 5 jahre in den bau geht!
seid nett zu einander!
down under
down under
stimmt!Watcher hat geschrieben:wenn man erwischt wird!
das mit dem "stundenlohn" erzähle ich jedenfalls immer, wenn die sprache auf überfälle kommt!
"öffentlichkeitsarbeit" sozusagen!
seid nett zu einander!
down under
down under
- Black Knight
ach das typische taxischichtendeinderzentraleaufdiekackehaun sollte sich hier wirklich nicht fortsetzen...
kann mich noch gut dran erinnern..kommst um 6uhr rein...sagst hast zb 250 eingefahren...kommt 10min später garantiert der nächste schon mit 280 und wenn man gegen 9 uhr noch mal reinschaute hatte der letzte 500 in seinen umschlag gesteckt...
war damals schon nervend und ist hier glaub ich auch völlig fehl am platz...muss aber wohl sein bei taxifahrern...was ist das? profilierungsucht?
kann mich noch gut dran erinnern..kommst um 6uhr rein...sagst hast zb 250 eingefahren...kommt 10min später garantiert der nächste schon mit 280 und wenn man gegen 9 uhr noch mal reinschaute hatte der letzte 500 in seinen umschlag gesteckt...
war damals schon nervend und ist hier glaub ich auch völlig fehl am platz...muss aber wohl sein bei taxifahrern...was ist das? profilierungsucht?
- Black Knight
Black Knight hat geschrieben:...was ist das? profilierungsucht?
Die brauchen das , Black Knight , wie den Kaffee und das Schnitzel von der Bude !
Ich finde es allerdings auch quatch sich so zu profilieren , denn es ist eine Mischkalkulation !
Heute fahren se Dir 300 am Wochenende ein und morgen und übermorgen sind es dann nur noch 120 .
Und dann kommt noch die Unfallgefahr an solchen Tagen , der Spritverbrauch , der Stress etc . steigt !
n.e !
Du wirst von mir hier keine Summen lesen.Black Knight hat geschrieben:ja schön und gut...aber warum n massaker draus machen wenns keins war? das meinte ich...
da werden teilweise summen genannt...die sind rein rechnerrisch schon gar nicht möglich oder der fahrer wär n schnitt von 120km /h gefahren...in seiner schicht...
Ich finde das Argument, dass in der Öffentlichkeit keine Begehrlichkeiten geweckt werden sollen, recht überzeugend.
Aber sich nach der Schicht untereinander zu vergleichen, halte ich für normal. Wenn das hier im Forum firmenübergreifend läuft, sollte man sich auf PN und E-Mail beschränken.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Black Knight hat geschrieben:ja schön und gut...aber warum n massaker draus machen wenns keins war? das meinte ich...
da werden teilweise summen genannt...die sind rein rechnerrisch schon gar nicht möglich oder der fahrer wär n schnitt von 120km /h gefahren...in seiner schicht...
Da gibt es hier bei uns einen Spruch ,
in die Tasche lügen ...
n.e !
... sollte man sich dabei natürlich nicht.n.e ! hat geschrieben:in die Tasche lügen ...!
n.e !
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
- Adler Auge
durchschnittlich bin ich letzte schicht 30.57 stundenkilometer gefahren ,Black Knight hat geschrieben: oder der fahrer wär n schnitt von 120km /h gefahren...in seiner schicht...
möchte aber nicht sagen wieviele stunden ich in meine kiste gessen habe
( oder ""wohnzimmer wie einige kollegen ihr taxi nennen "" )
120 kmh wer schaft das denn ? der portugiese ! feines auto hat er ja
Adler ,Adler Auge hat geschrieben:durchschnittlich bin ich letzte schicht 30.57 stundenkilometer gefahren ,Black Knight hat geschrieben: oder der fahrer wär n schnitt von 120km /h gefahren...in seiner schicht...
möchte aber nicht sagen wieviele stunden ich in meine kiste gessen habe
( oder ""wohnzimmer wie einige kollegen ihr taxi nennen "" )
120 kmh wer schaft das denn ? der portugiese ! feines auto hat er ja
... hab zwar kein Fernseher im Wagen , ist aber trotzdem mein --- Home is my Castle --- und das einzige was ich gelegentlich mal mitnehme ist mein Lap - Top .
n.e !
Auch soetwas gibt es.
Gefunden in der NWZ v.04.10.2006
BRAKE/TM - Für zwei angetrunkene 19 und 20 Jahre alte Männer aus Brake hat der Besuch des Oldenburger Kramermarktes weitreichende Folgen. Auf ihr Konto gehen ein Betrug und ein Unfall.
Die Braker hatten sich am Dienstag gegen 3 Uhr vom Oldenburger Kramermarkt mit dem Taxi nach Hause fahren lassen. Der 20-jährige ließ sich an einer Bank absetzen, um sich am Geldautomaten das Geld für das Taxi zu holen. Er wurde jedoch nicht mehr gesehen. Der andere fuhr mit dem Taxi weiter nach Hause, wollte dann aber nur noch die Hälfte des vereinbarten Fahrpreises bezahlen. Damit war der Taxifahrer natürlich nicht einverstanden und rief die Polizei. Nach einer Personalienfeststellung und einer Betrugsanzeige gegen die beiden war dieses Kapitel erst einmal abgeschlossen.
Doch knapp eine Stunde später mussten die Beamten zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten fahren. Auf der B 211 war in Höhe der Strückhauser Straße ein Auto von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Fahrer und Beifahrer waren die zuvor aufgefallenen jungen Männer, die noch einmal nach Oldenburg zum Kramermarkt fahren wollten. Nun mussten beide mit dem Rettungswagen zum St.-Bernhard-Hospital transportiert werden.
Dem Fahrer, der am Alcomat 1,31 Promille gepustet hatte, wurde eine Blutprobe entnommen. Das Auto, das dem Vater des 19-Jährigen gehört, wurde mit Totalschaden von rund 15 000 Euro durch einen Kran geborgen.
NWZ-online.de
Gefunden in der NWZ v.04.10.2006
BRAKE/TM - Für zwei angetrunkene 19 und 20 Jahre alte Männer aus Brake hat der Besuch des Oldenburger Kramermarktes weitreichende Folgen. Auf ihr Konto gehen ein Betrug und ein Unfall.
Die Braker hatten sich am Dienstag gegen 3 Uhr vom Oldenburger Kramermarkt mit dem Taxi nach Hause fahren lassen. Der 20-jährige ließ sich an einer Bank absetzen, um sich am Geldautomaten das Geld für das Taxi zu holen. Er wurde jedoch nicht mehr gesehen. Der andere fuhr mit dem Taxi weiter nach Hause, wollte dann aber nur noch die Hälfte des vereinbarten Fahrpreises bezahlen. Damit war der Taxifahrer natürlich nicht einverstanden und rief die Polizei. Nach einer Personalienfeststellung und einer Betrugsanzeige gegen die beiden war dieses Kapitel erst einmal abgeschlossen.
Doch knapp eine Stunde später mussten die Beamten zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten fahren. Auf der B 211 war in Höhe der Strückhauser Straße ein Auto von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Fahrer und Beifahrer waren die zuvor aufgefallenen jungen Männer, die noch einmal nach Oldenburg zum Kramermarkt fahren wollten. Nun mussten beide mit dem Rettungswagen zum St.-Bernhard-Hospital transportiert werden.
Dem Fahrer, der am Alcomat 1,31 Promille gepustet hatte, wurde eine Blutprobe entnommen. Das Auto, das dem Vater des 19-Jährigen gehört, wurde mit Totalschaden von rund 15 000 Euro durch einen Kran geborgen.
NWZ-online.de
-
driving pingu