In jeder mittelgroßen französischen Stadt steht so ein hübsch dekorierter Stein, weil die Nationalheldin Jeanne d`Arc irgendwann einmal beim Absitzen ihren Fuß drauf gestellt haben soll...
Sollte sie etwa irgendwann auch mal in OL gewesen sein?
Irgendwie fiel mir spontan die Ecke Hochheider Weg/Rennplatzstraße ein, doch dort sieht es leider ganz anders aus, wie ich heute nachmittag feststellte.
Ich hatte als erstes an die Ecke Grashüpferweg.... ähm Grashornweg /
Butjadinger gedacht, aber ich glaub da sind Hecken umzu... Auf jeden Fall
ist da auch ein Gedenkstein...
(Apropos Gedenkstein, da könnte ich auch noch einen als Rätsel liefern...)
das sieht nur so aus. die straße ist in dem bereich schnurgerade. sie beginnt direkt links vom bildausschnitt und führt dann über viele, viele kilometer unter verschiedenen namen durch mehrere ortschaften.
Wenn mit Frau nicht Johanna gemeint ist (oder doch?), dann vielleicht auch mit Ecke nicht Hochheider oder Rennplatz oder überhaupt die Ecke da oben?
Mehrere Ortschaften bedeutet Ausfallstraße. Neben dem Stadtnorden, wo wir die Optik sicher häufiger finden, fällt mir da eigentlich nur die Edewechter Landstraße ein.
Vielleicht hätte ich mal eine Stopuhr starten sollen, als ich das erste Mal das Foto angeschaut habe. Inzwischen läge meine Beobachtungszeit schon in einem ziemlich hohen bereich. Was heißt läge - sie liegt! Ich komme schon noch drauf.
"einfach" ist es, wenn man da in der gegend wohnt oder wohnte oder häufig vorbei kommt. taximann kommt zwar auch relativ häufig vorbei, kann es aber nicht sehen (jedenfalls nicht aus der limousine, die hecke (ist es hainbuche?) wird zwar gegen winter braun, aber nicht durchsichtig. vom vw-bus aus sollte es gehen). konkret: bevor ich "E" fotografierte, hatte auch ich es noch nicht gesehen.
dennoch sollte es mittlerweile auch für denjenigen, der es aus o.g. nicht einfach hat, einfach sein. 1 + 1 + "E".
der "zugehörige straßenname" ist markant, einprägsam und im oldenburger raum einzigartig.