Denk mal!
verdammt!
ich habe im "zielgebiet" so oft an die seite geschaut, das es schon fast "verkehrsgefährdend" war, aber die stelle nicht gefunden!
ich habe im "zielgebiet" so oft an die seite geschaut, das es schon fast "verkehrsgefährdend" war, aber die stelle nicht gefunden!
seid nett zu einander!
down under
down under
Ich bin am Samstag viermal und am Sonntag zweimal daran vorbeigefahren. Das dürfte leicht unter Schnitt gewesen sein.
Ich gebe gerne zu, daß ich den Stein vor dem Fotografieren ebenfalls noch nie bemerkt hatte. Und das, obwohl ich bis dahin schon tausende von Malen daran vorbeigefahren war.
Wie gesagt: Du warst schon dicht dran. Kleiner Tip: Beifahrer leben ungefährlicher und sehen mehr.
Ich gebe gerne zu, daß ich den Stein vor dem Fotografieren ebenfalls noch nie bemerkt hatte. Und das, obwohl ich bis dahin schon tausende von Malen daran vorbeigefahren war.
Wie gesagt: Du warst schon dicht dran. Kleiner Tip: Beifahrer leben ungefährlicher und sehen mehr.
heute hatte ich, ob der katastrophalen verkehrssituation sogar ausgiebig zeit ihn zu bewundern!
er steht in der Herbartstrasse neben dem gymnasium, zu dessen parkplatz er gehört!
er steht in der Herbartstrasse neben dem gymnasium, zu dessen parkplatz er gehört!
seid nett zu einander!
down under
down under
doch allerdings!
zumal auch noch mein hausarzt in dieser strasse ansässig ist!
kaum zu glauben, dass der "felsen" mir in 25 jahren nie aufgefallen ist!
... 
zumal auch noch mein hausarzt in dieser strasse ansässig ist!
kaum zu glauben, dass der "felsen" mir in 25 jahren nie aufgefallen ist!
seid nett zu einander!
down under
down under
Dieser "Effekt" ist mir das erste Mal aufgefallen, als in der Alexanderstraße das letzte Haus rechts vor der Autobahn abgerissen wurde. Es war plötzlich weg, und alle Kollegen unterhielten sich darüber, was das wohl für ein Haus gewesen sei. Niemand konnt sich daran erinnern, obwohl es bis zu diesem Tag dort stand. Seitdem achte ich etwas mehr auf Vergleichbares am Wegesrand.
genau daraus resultiert dann echte ortskenntnis!Seitdem achte ich etwas mehr auf Vergleichbares am Wegesrand.
seid nett zu einander!
down under
down under
Das hoffe ich doch 
Ein Oldenburger Taxifahrer, der zur Zeit einer kreative Pause unbekannter Dauer eingelegt hat, behauptete mal, jedes Haus hier anhand eines Fotos (und notfalls der Hausnummer dazu) zu erkennen. Ich hielt das für übertrieben. Doch mit der Zeit kommt man da immer dichter ran. Allerdings würde ich niemals behaupten, daß ich den pausierenden Kollegen toppen könnte.
Ein Oldenburger Taxifahrer, der zur Zeit einer kreative Pause unbekannter Dauer eingelegt hat, behauptete mal, jedes Haus hier anhand eines Fotos (und notfalls der Hausnummer dazu) zu erkennen. Ich hielt das für übertrieben. Doch mit der Zeit kommt man da immer dichter ran. Allerdings würde ich niemals behaupten, daß ich den pausierenden Kollegen toppen könnte.
so sah das grundstück Alexander ecke im Dreieck noch 2001 aus!jr hat geschrieben:Dieser "Effekt" ist mir das erste Mal aufgefallen, als in der Alexanderstraße das letzte Haus rechts vor der Autobahn abgerissen wurde. Es war plötzlich weg, und alle Kollegen unterhielten sich darüber, was das wohl für ein Haus gewesen sei. Niemand konnt sich daran erinnern, obwohl es bis zu diesem Tag dort stand. Seitdem achte ich etwas mehr auf Vergleichbares am Wegesrand.
kann sich jemand daran erinnern?
seid nett zu einander!
down under
down under
...offensichtlich magst du die band "wir sind helden", jr.
die singen auch von "denkmälern und sprayern"!
p.s.: ich höre das sehr gerne!
http://www.wirsindhelden.com/
die singen auch von "denkmälern und sprayern"!
p.s.: ich höre das sehr gerne!
http://www.wirsindhelden.com/
seid nett zu einander!
down under
down under
Nur, wenn´s gut gemacht ist. So wie auf deinem Foto ganz rechts an der Garagenwand. Wir haben ja schon mal ein kombiniertes On- und Offline-Rätsel zu diesem Thema gemacht:
http://www.derinnenspiegel.de/taximagaz ... ohnen2.php
http://www.derinnenspiegel.de/taximagaz ... ohnen2.php
Ein Oldenburger Taxifahrer, der zur Zeit einer kreative Pause unbekannter Dauer eingelegt hat, behauptete mal, jedes Haus hier anhand eines Fotos (und notfalls der Hausnummer dazu) zu erkennen
war das der werner?
über charly büsing sagte man auch schon vor zehn jahren: "opa erkennt jedes haus am gartenzaun!"
zu dem "immer schön umschauen" stand in der funk- und betriebsordnung von 197x der schöne satz (sinngemäß): "halten sie immer die augen auf, auch in scheinbar bekannten gebieten!" ein schöner, sinnvoller satz. die fubo lag seinerzeit im handschuhfach (sic! handschuhfach...,das gab´s wirklich. da, wo heute der beifahrer-airbag ist) in allen wagen. ist noch eine erhalten? wenn ja, könnte der innenspiegel sie irgendwie verfügbar machen?
pro alte dokumente!
k71
war das der werner?
über charly büsing sagte man auch schon vor zehn jahren: "opa erkennt jedes haus am gartenzaun!"
zu dem "immer schön umschauen" stand in der funk- und betriebsordnung von 197x der schöne satz (sinngemäß): "halten sie immer die augen auf, auch in scheinbar bekannten gebieten!" ein schöner, sinnvoller satz. die fubo lag seinerzeit im handschuhfach (sic! handschuhfach...,das gab´s wirklich. da, wo heute der beifahrer-airbag ist) in allen wagen. ist noch eine erhalten? wenn ja, könnte der innenspiegel sie irgendwie verfügbar machen?
pro alte dokumente!
k71
Ich hab noch eine vom November 1979klaus hat geschrieben:Ein Oldenburger Taxifahrer, der zur Zeit einer kreative Pause unbekannter Dauer eingelegt hat, behauptete mal, jedes Haus hier anhand eines Fotos (und notfalls der Hausnummer dazu) zu erkennen
war das der werner?
pro alte dokumente!
k71
stell sie doch mal hier rein, Uwe!Ich hab noch eine vom November 1979
ich bin sicher, du würdest vielen von uns damit eine grosse freude machen!
seid nett zu einander!
down under
down under