Abkürzung
meinst du mit "der nebel" den pferdekopp, oder nebel da oben in allgemeinen.jr hat geschrieben:Der Nebel und das gesuchte Wort haben schon etwas miteinander zu tun.
oder haste das märchen von dr. allwissend gemeint. wo ein doktor durch ein glas guckte und seinen patienten sagen konnte wie lange sie noch leben.
meinst du ein bestimmtes Teleskop
bitte detailierte antwort
Mit einem Teleskop kannst Du höchstens das sehen, was ich suche. Wer sich hinter Dr. Allwissend versteckt, hast Du ja schon oben verraten, und das ganz ohne Märchen. Pferdekopfnebel war schon ziemlich gut. Die Abkürzung kommt allerdings wohl so selten vor, daß sie sich nicht einmal bei Google findet. Das ändern wir aber hiermit.
nö, waren wir beide nicht, big m!, und die lösung haben wir ja!Big M hat geschrieben:mach mal halblang.....klaus hat geschrieben:meine lösung lautet "beteigeuze". wer am himmel bilder sehen will, spricht von der rechten schulter des orion (in ohmstede auch "pferdekopp" genannt).
so schlecht war ich gar nicht!
und gegen ohmstede gibt´s auch nix zu sagen.
aber mitmal soll es ja um logik gehen, da leg´ ich mich mal lieber hin.
Es gibt Worte mit mehr e, das kann es also nicht sein. Aber es handelt sich schon um eine Buchstabenspielerei, die zu dieser Abkürzung führt.was meinst du mit spitzenwert?
e´s sparen?
Ein Tip: Meinen Namen kann man nach dieser Logik genausowenig schreiben wie Deinen oder den aller anderen aus der Mitgliederliste bis auf einen einzigen, den man relativ weit oben findet.
-
driving pingu
War nämlich das erste, ws mir einfiel, wegen otto und dem Anhalter
Da es a) zu simpel wäre und mir b) die Abkürzung dafür nihct sinnvoll erschien, dachte ich, es muss was anderes sein.
Und trotzdem war es bei der komischen Buchstabenkombi sofort in meinem Kopf
War nämlich das erste, ws mir einfiel, wegen otto und dem Anhalter
Da es a) zu simpel wäre und mir b) die Abkürzung dafür nihct sinnvoll erschien, dachte ich, es muss was anderes sein.
Und trotzdem war es bei der komischen Buchstabenkombi sofort in meinem Kopf
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
oh du weiser mensch, was könnt ich anderes schreiben, als das du das recht hast, auf deiner seite.klaus hat geschrieben:nö, waren wir beide nicht, big m!, und die lösung haben wir ja!Big M hat geschrieben:mach mal halblang.....klaus hat geschrieben:meine lösung lautet "beteigeuze". wer am himmel bilder sehen will, spricht von der rechten schulter des orion (in ohmstede auch "pferdekopp" genannt).
so schlecht war ich gar nicht!
und gegen ohmstede gibt´s auch nix zu sagen.
aber mitmal soll es ja um logik gehen, da leg´ ich mich mal lieber hin.
ich bin grad aufgestanden und könnt mich jetzt, nachdem ich diese zeilen über logik lese, gleich wider hinlegen....
ich finde ihr wart klasse, jungs!
...ich wär da nie drauf gekommen!

...ich wär da nie drauf gekommen!
seid nett zu einander!
down under
down under
vielleicht wissen diese "experten" mehr:jr hat geschrieben:Es ist aber noch nicht geklärt, wie die Abkürzung zustande kommt.
seid nett zu einander!
down under
down under
Warum braucht man überhaupt eine Abkürzung für ein Wort?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
...vielleicht weil es "hip" ist?Otto hat geschrieben:Warum braucht man überhaupt eine Abkürzung für ein Wort?
seid nett zu einander!
down under
down under