3 t Schnee
3 t Schnee
Das Ende welcher ungewöhnlich geformten Straße sehen wir hier?

- Adler Auge
fangen wir doch mal an, das "zielgebiet" einzugrenzen!
ich tippe auch eher auf den stadtnorden!
auch wenn es der etzhorner weg wohl eher nicht ist, könnte der stadtteil durchaus stimmen!
frage also: - ist es in Etzhorn?

ich tippe auch eher auf den stadtnorden!
auch wenn es der etzhorner weg wohl eher nicht ist, könnte der stadtteil durchaus stimmen!
frage also: - ist es in Etzhorn?
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
Am Hufeisen oder Sündermannsweg wär`n aber auch heiße Kandidaten,
jedenfalls mal so von dem büschen ausgehend was der Stadtplan hergibt.
Aber generell kann man bei Rätseln offenbar meistens zu recht vermuten daß es bei jr in den Oldenburger Norden und bei Wolli zu den Koalas geht
homer
jedenfalls mal so von dem büschen ausgehend was der Stadtplan hergibt.
Aber generell kann man bei Rätseln offenbar meistens zu recht vermuten daß es bei jr in den Oldenburger Norden und bei Wolli zu den Koalas geht
homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
-
driving pingu
wolli hat schon richtig vermutet: Haselriege.
Obwohl durchgehend befahrbar, besteht die Haselriege im Grunde aus zwei Straßen: dem vom Haseler Weg abgehenden und dem vom Etzhorner Weg abgehenden Teilstück.
Beide unterscheiden sich im baulichen Zustand und der Bebauung stark voneinander. Einen Blick wert sind auch die Hausnummern - die geraden sind vom Haseler Weg aus immer rechts, die ungeraden erst links, dann bis zum Rechtsknick entgegenkommend rechts und danach wieder aufsteigend links.
Die Bezeichnung kommt vom dortigen Flurnamen Haseln, der sich auf Haselnüsse/Haselbüsche bezieht. Für Riege gibt es mehrere Deutungen, laut Schohusen kommt hier der Wasserlauf (=Riede, Ryen, Rie - hier die Südbäke = Hasel Rie) als Herkunft in Frage.
Obwohl durchgehend befahrbar, besteht die Haselriege im Grunde aus zwei Straßen: dem vom Haseler Weg abgehenden und dem vom Etzhorner Weg abgehenden Teilstück.
Beide unterscheiden sich im baulichen Zustand und der Bebauung stark voneinander. Einen Blick wert sind auch die Hausnummern - die geraden sind vom Haseler Weg aus immer rechts, die ungeraden erst links, dann bis zum Rechtsknick entgegenkommend rechts und danach wieder aufsteigend links.
Die Bezeichnung kommt vom dortigen Flurnamen Haseln, der sich auf Haselnüsse/Haselbüsche bezieht. Für Riege gibt es mehrere Deutungen, laut Schohusen kommt hier der Wasserlauf (=Riede, Ryen, Rie - hier die Südbäke = Hasel Rie) als Herkunft in Frage.
ganz so generell würde ich das nicht sagen, homer!homer hat geschrieben:
Aber generell kann man bei Rätseln offenbar meistens zu recht vermuten daß es bei jr in den Oldenburger Norden und bei Wolli zu den Koalas geht![]()
selbst wenn ich ein bekennender Australien-fan bin und viele meiner bilder dort entstanden sind, sind auch meine "masern"-punkte weniger einseitig verteilt, als man das zunächst vermuten könnte!
kleine auflistung:
Australien:
Perth, Darwin, Brisbane, Sydney, Melbourne, Hobart, Strände in north-Queensland und am Barrier-reef, der Uluru sowie die Nullabor-wüste
Amerika:
New York, Washington D.C, Orlando/Florida, San Antonio/Texas, New Orleans, Chicago, San Francisco, Salt Lake City/Utah, sowie die Rocky Mountains in Colorado und die Niagara-Fälle
Asien:
Thailand, Indonesien und die Vereinigten Arabischen Emirate (Abu Dhabi )
Afrika:
Marocco
Europa:
Alpen, Nord und Südfrankreich, Spanien, Portugal sowie Emmerich und sogar Oldenburg!
( ich hoffe, ich hab nichts vergessen! )
auf so einer "masern"-karte a la jr kommt da auch eine ganz schöne verteilung bei raus!
seid nett zu einander!
down under
down under