möglicherweise bin auch ich begriffstutzig.
man möge mich korrigieren: es sind vier fotos, davon gehören drei zu einer straße, das vierte (nummer 2) zu einer anderen.
was soll jetzt wie nicht gehen?
minol, du hast mir doch schon vor wochen gesagt, daß du die 3-fotos-straße gefunden hast? eine längere im stadtosten. tatsächlich steht in der eine gelbe telefonzelle, es kann aber nicht die in deinem bild sein. neben der in der straße, die du nanntest, geht gleich links neben der tz eine kleinere straße ab.
sind denn die beiden telefonzellen die gleiche? die zigarettenautomaten sind ja vielfach so beklebt, siehe auch zb das rätsel "nordstübchen".
Der Baum und die Telefonzelle
Ah, ich hab die Ursache für das Problem gefunden:klaus hat geschrieben:möglicherweise bin auch ich begriffstutzig.
man möge mich korrigieren: es sind vier fotos, davon gehören drei zu einer straße, das vierte (nummer 2) zu einer anderen.
was soll jetzt wie nicht gehen?
Ich kann nicht bis drei zählen!
Nein, ich habe mir die Bilder nicht nochmal angeguckt, weil ich die
ja kannte und vergessen, daß es vier sind. Ich dachte es wären drei.
Und wenn man dann eins wegnimmt, dann können die drei nicht an
einer Straße liegen... Sorry für die Verwirrung!
(und ich will hier intelligent Rätsel lösen....
ABER (und das hab ich nochmal genau geprüft
Wieso gehört eigentlich nur ein Bild nicht zu den anderen. Man könnte
doch auch sagen, daß zwei Bilder nicht zu den anderen beiden gehören
ja, ich hatte es glaub ich aus Versehen ausgeplaudert...klaus hat geschrieben:minol, du hast mir doch schon vor wochen gesagt, daß du die 3-fotos-straße gefunden hast? eine längere im stadtosten.
Ja. Es ist richtig, daß links vom Bild eine Straße abgeht. Auf meinem Bildklaus hat geschrieben:tatsächlich steht in der eine gelbe telefonzelle, es kann aber nicht die in deinem bild sein. neben der in der straße, die du nanntest, geht gleich links neben der tz eine kleinere straße ab. sind denn die beiden telefonzellen die gleiche?
sieht man links auf dem Rasengrundstück eine Hecke, die die Grenze
zu der Straße darstellt. Die Telefonzelle steht nicht direkt an der
Straßenecke, die du meinst. Betrachte das Haus im Hintergrund
mit der gelblichen Wand, das findest du auf beiden Bildern wieder. Und
auf jr's Bild ist auch ein bißchen Schuppen vom Schuppen auf meinem
Bild. Beide Bilder haben eine etwas unterschiedliche Perskeptive. Hinter
dem Fotografen (in seinem Rücken) geht auch eine Straße ab. jr wird
diese Straße gekommen sein und hat aus dem Auto (Fahrbahnmitte)
geknipst, ich als Fußgänger von der Straßenecke.