Doppelt gemoppelt

Ortskenntnisprüfung mal anders
jr

Beitrag von jr »

Den Nachnamen gibt es in OL zweimal in einem Straßennamen und anders als bei Klingenbergstraße und Ludwig-Klingenberg-Weg ist sogar der gleiche Mann gemeint. Also Carl-Friedrich-Gauß-Straße in Kreyenbrück und die Gaußstraße in der Fliegerhorst-Siedlung in Ofen waren der ursprüngliche Ansatz für die Fragestellung.

Ich freue mich aber, daß bei der Suche noch einige ergleichbare Fälle entdeckt wurden, die ich anfänglich nicht im Sinn hatte.
wolli

Beitrag von wolli »

:oops: mein strassenverzeichnis ist veraltet und meine ortskenntnis nicht auf dem neuesten stand! :oops: :( ...( peinlich! )
seid nett zu einander!
down under
n.e !

Beitrag von n.e ! »

wolli hat geschrieben::oops: mein strassenverzeichnis ist veraltet und meine ortskenntnis nicht auf dem neuesten stand! :oops: :( ...( peinlich! )
Kauf Dir ein neues Straßenverzeichnis und schon kannst Du wieder den gewohnten Service anbieten !

Am Halteplatz mal ein wenig auswendig lernen und schon kommt man sogar ohne Navi aus !

n.e ! :P :wink:
wolli

Beitrag von wolli »

n.e ! hat geschrieben: Kauf Dir ein neues Straßenverzeichnis und schon kannst Du wieder den gewohnten Service anbieten !
mein "service" hat nicht nur mit guter ortskenntnis zu tun! :!: :evil:

...überhaupt: - wenn ich "service" höre, denke ich an "beschränkungen" :!: :shock: :evil: :evil: :evil:

ich brauche niemanden, der mich in meinem alter noch "erzieht"! :!: :twisted:

wer in diesem job keinen "service" bietet, ist sowieso nicht lange dabei! :!: :idea: :wink:
seid nett zu einander!
down under
n.e !

Beitrag von n.e ! »

wolli hat geschrieben:
n.e ! hat geschrieben: Kauf Dir ein neues Straßenverzeichnis und schon kannst Du wieder den gewohnten Service anbieten !
mein "service" hat nicht nur mit guter ortskenntnis zu tun!
.. das weiß ich doch und natürlich auch Deine Kunden , musst es nicht wörtlich nehmen .

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Das Wo-Geht-ab-Buch braucht man in der Stadt doch nur, weil man es garantiert dann brauchen würde, wenn man es nicht hätte.

Und niemand kennt alle Straßennamen der Umlandgemeinden.

Ich kaufe jede neue Ausgabe aus Prinzip, weil nur ein guter Verkauf auch spätere Neuausgaben garantiert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten