Farbe bekennen!

Rechtsfragen rund um das Taxi
Antworten

was haltet ihr von der Farbfreigabe?

find ich gut!
3
43%
find ich nicht gut!
3
43%
ist mir egal!
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

wolli

Farbe bekennen!

Beitrag von wolli »

welche farbe sollten Taxen haben? :roll:
seid nett zu einander!
down under
yogi

Beitrag von yogi »

...Farbe des PKW ist m.M. egal, Kuckuck bzw. Brikett sollten als Erkennungsmerkmal ausreichen, oder sind z.B. die Holländer oder Franzosen nicht in der Lage, ein TAXI am Dachschild zu erkennen?
Ulli

Beitrag von Ulli »

die Franzosen haben gut erkennbare weisse und die Holländer riesengrosse Dachzeichen.
Otto

Beitrag von Otto »

Elfenbein
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

Ulli hat geschrieben:die Franzosen haben gut erkennbare weisse und die Holländer riesengrosse Dachzeichen.
...unsere genormten Vögel kann man ja gleich mitändern, diese Formvorschrift muß ja auch keine heilige Kuh bleiben...
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Sehr schwierige Frage , im Grund genommen gefällt mir Elfenbein sehr gut !

Ich finde jeder sollte es so handhaben , wie er es für richtig hält .

Man muß sich mal vor Augen halten , daß das Elfenbein direkt in Verbindung gebracht wird mit Taxi und wenn ich einen Wagen mit dieser Farbe fahre , bin ich klar im Vorteil !

Genauso ist es mit der Farbe Schwarz , wenn man denn dann die Wahl der Farbe hätte , so hätte auch dies Signalwirkung auf einen möglichen Fahrgast !

Man könnte allerdings z.B 3 verschiedene Farben zur Auswahl geben , damit es ein bißchen einheitlich bliebe , dann hätte man wenigstens ein klein wenig Auswahl und es würde nicht zu bunt werden !

Meine Farbvorschläge sind :

1. Elfenbein
2. Schwarz
3. Silber ( wie Geralds Taxe )

Das allgemeine Bild am Halteplatz zum Beispiel würde nicht gestört werden , da diese 3 Farben sehr gut miteinander harmonieren würden .

:roll: :roll: :wink: :D

n.e !
Antworten