Taxiurteil!
Taxiurteil!
Eine Taxifahrerin aus Südniedersachsen darf künftig keine Personen mehr
befördern. Das hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) Lüneburg entschieden und damit einen gleich lautenden Beschluss des Verwaltungsgerichts Göttingen bestätigt.
Sie werde der besonderen Verantwortung bei der Beförderung von Fahrgästen nicht gerecht, hieß es gestern in dem OVG - Beschluss.
Die Taxifahrerin war unter anderem zwei mal in Tempo 30 Zonen geblitzt worden, als sie die erlaubte Geschwindigkeit um fast das Doppelte überschritt.
Erschwerend komme hinzu, dass bei diesen Verstößen Fahrgäste im Taxi saßen, meinten die Richter.
Gefunden in der NWZ v.24.Aug.2006
befördern. Das hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) Lüneburg entschieden und damit einen gleich lautenden Beschluss des Verwaltungsgerichts Göttingen bestätigt.
Sie werde der besonderen Verantwortung bei der Beförderung von Fahrgästen nicht gerecht, hieß es gestern in dem OVG - Beschluss.
Die Taxifahrerin war unter anderem zwei mal in Tempo 30 Zonen geblitzt worden, als sie die erlaubte Geschwindigkeit um fast das Doppelte überschritt.
Erschwerend komme hinzu, dass bei diesen Verstößen Fahrgäste im Taxi saßen, meinten die Richter.
Gefunden in der NWZ v.24.Aug.2006
-
nicht egal !
Re: Taxiurteil!
Heisst das im Umkehrschluß, daß es mildernde Umstände gibt, wenn man nicht besetzt geblitzt wird? Interessant!Holgi hat geschrieben:Erschwerend komme hinzu, dass bei diesen Verstößen Fahrgäste im Taxi saßen, meinten die Richter.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Das Urteil im Wortlaut:
http://www.dbovg.niedersachsen.de/Entsc ... 12112%20ME
Mildernde Umstände? Umgekehrt: Wenn Du besetzt zu schnell fährst, kann das für den P-Schein schneller nach hinten losgehen als für den Führerschein. Allerdings setzt das Gericht einen ziemlichen Kontrastpunkt zu einem anderen OVG-Beschluß, der in den 90er-Jahren besagte, daß der P-Schein nicht dafür da sei, Fahrgäste vor Unfällen zu schützen.
http://www.dbovg.niedersachsen.de/Entsc ... 12112%20ME
Mildernde Umstände? Umgekehrt: Wenn Du besetzt zu schnell fährst, kann das für den P-Schein schneller nach hinten losgehen als für den Führerschein. Allerdings setzt das Gericht einen ziemlichen Kontrastpunkt zu einem anderen OVG-Beschluß, der in den 90er-Jahren besagte, daß der P-Schein nicht dafür da sei, Fahrgäste vor Unfällen zu schützen.
Na, das ist aber auch eine krasse Einstellung!jr hat geschrieben:(...) OVG-Beschluß, der in den 90er-Jahren besagte, daß der P-Schein nicht dafür da sei, Fahrgäste vor Unfällen zu schützen.
Selbstverständlich ist er auch dafür da!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
Bei der Würdigung der persönlichen Zuverlässigkeit seien alle Aspekte der Gesamtpersönlichkeit zu betrachten.
...na, dann können ja die meisten kollegen, mich inclusive, "einpacken"!
seid nett zu einander!
down under
down under
- Adler Auge
mein punktestand ist auf null - höchststand waren mal insgesammt 5 ""reifen privat ""und ""rotlicht mit taxi ""sollte er mal auf 10 oder mehr anwachsen was ich mir nicht vorstellen kann , würde ich mit sicherheit mal 2 jahre darauf achten nicht in die punkte zufahren , und alles im grünen bereich lassen
kenne ein kollege der hat es in 4 jahren auf 18 gebracht , der kommt wenn alles gut geht im dezember wieder , aber von mir würde er sein p schein nicht wiederbekommen
kenne ein kollege der hat es in 4 jahren auf 18 gebracht , der kommt wenn alles gut geht im dezember wieder , aber von mir würde er sein p schein nicht wiederbekommen
mein punktestand ist auch seit 1992 wieder auf null!
damals, 1990, bin ich auf der B75 mit gemessenen 163 km/h auf einen der ersten "kamera-wagen" hereingefallen und hab an den 4 punkten, die mir das eingebracht hat, echt "geknabbert"!
...sowas tut weh!
allerdings hilft es auch!

damals, 1990, bin ich auf der B75 mit gemessenen 163 km/h auf einen der ersten "kamera-wagen" hereingefallen und hab an den 4 punkten, die mir das eingebracht hat, echt "geknabbert"!
...sowas tut weh!
allerdings hilft es auch!
seid nett zu einander!
down under
down under
braves mädchen!nicht egal ! hat geschrieben:Habe noch nie Punkte gehabt !
seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !
erzähl mir was ich machen soll!nicht egal ! hat geschrieben:Du könntest Dir ja mal ein Beispiel nehmen !![]()
Bin gerne Vorbild im positiven Sinne !
ich lerne immer gerne dazu!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !
ich weiss!
...deswegen habe ich meinen führerschein ja immernoch, obwohl ich taxifahrer bin!

seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
-
driving pingu
Ulli
-
driving pingu