Ich denke, wir alle wissen, wie relativ diese Aussagen sind. Aber wir können ja mal einige sammeln.Die Union ist in der vergangenen Woche in der Wählergunst weiter gefallen. Sie kam in der Umfrage jetzt auf 32 Prozent, 2 Prozentpunkte weniger als in der Vorwoche. Die Sozialdemokraten stiegen nach der Ernennung von Matthias Platzeck zum neuen Parteichef um einen Punkt auf 33 Prozent.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 57,00.html
Demoskopie
Demoskopie
16. November 2005:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
dann werden uns Ulli und Otto unter diesem thema ja noch so manche vergnügliche stunde bescheren!Demoskopie
= Die Kunst, Dinge herbeizuführen, indem man sie voraussagt.
Vance Packard (1914-96), amerik. Journalist u. Sozialkritiker
seid nett zu einander!
down under
down under
Ja, bitte!Ulli hat geschrieben:Aber Hallo,
ich darf mich doch wohl auch mal politisch zurückhalten ...!?
-
nicht egal !
-
nicht egal !
Meine Prognose lautet :
CDU und SPD beide weg vom Fenster und andere wie FDP , Linkspartei und auch die Grünen werden stärker werden , warum sollte es nicht noch eine sogenannte dritte Volkspartei geben ! ?
Immer ran ...
Nicht zu vergessen ist , wenn die sozialen ( und sonst der gleichen ) Reformen noch unsozialer werden , wird es wohl auch die NPD diesmal schaffen !
Mal darüber nachdenken ... , die , die Politik eigentlich immer bekämpfen will !
So sollen sich die Politiker darum kümmern , daß es ihnen nich entgleitet ... und zum Wohle des Volkes für Arbeit , Wohlstand und soziale Gerechtigkeit einstehen .
Ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt , oder ?
n.e !
CDU und SPD beide weg vom Fenster und andere wie FDP , Linkspartei und auch die Grünen werden stärker werden , warum sollte es nicht noch eine sogenannte dritte Volkspartei geben ! ?
Immer ran ...
Nicht zu vergessen ist , wenn die sozialen ( und sonst der gleichen ) Reformen noch unsozialer werden , wird es wohl auch die NPD diesmal schaffen !
Mal darüber nachdenken ... , die , die Politik eigentlich immer bekämpfen will !
So sollen sich die Politiker darum kümmern , daß es ihnen nich entgleitet ... und zum Wohle des Volkes für Arbeit , Wohlstand und soziale Gerechtigkeit einstehen .
Ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt , oder ?
n.e !
Daß alle Neuwahlen wollen, halte ich für ein Gerücht. Ich glaube, die Leute wollen eine erfolgreiche Große Koalition, um sich dann nach vier Jahren entscheiden zu können, wer von den beiden Großen in den vier Jahren die bessere Figur gemacht hat, wessen Konzepte besser waren.
Bis dahin wird es sich auch gezeigt haben, ob die Linkspartei zu einem beständigen Faktor in der deutschen Politik geworden ist oder nur ein Strohfeuer war. Wenn sie sich stabilisiert, könnte es in Zukunft eng für rechte Mehrheiten wie Schwarz–Gelb werden, während die SPD in der Zukunft vielleicht auf zwei mögliche Koalitionspartner zurückgreifen kann. Die SED–Vergangenheit der PDS wird ebenso bald der Vergangenheit angehören wie die NSDAP–Vergangheit vieler CDU–ler aus den Anfangsjahren.
Vor den Ultrarechten habe ich keine Angst. Die benehmen sich einfach zu dämlich, als dass darauf noch größere Bevölkerungsgruppen reinfallen könnten.
Bis dahin wird es sich auch gezeigt haben, ob die Linkspartei zu einem beständigen Faktor in der deutschen Politik geworden ist oder nur ein Strohfeuer war. Wenn sie sich stabilisiert, könnte es in Zukunft eng für rechte Mehrheiten wie Schwarz–Gelb werden, während die SPD in der Zukunft vielleicht auf zwei mögliche Koalitionspartner zurückgreifen kann. Die SED–Vergangenheit der PDS wird ebenso bald der Vergangenheit angehören wie die NSDAP–Vergangheit vieler CDU–ler aus den Anfangsjahren.
Vor den Ultrarechten habe ich keine Angst. Die benehmen sich einfach zu dämlich, als dass darauf noch größere Bevölkerungsgruppen reinfallen könnten.
das sehe ich genauso!Otto hat geschrieben:Daß alle Neuwahlen wollen, halte ich für ein Gerücht. Ich glaube, die Leute wollen eine erfolgreiche Große Koalition, um sich dann nach vier Jahren entscheiden zu können, wer von den beiden Großen in den vier Jahren die bessere Figur gemacht hat, wessen Konzepte besser waren.
seid nett zu einander!
down under
down under
-
Ulli
Nach den jüngsten Umfragen liegt die CSU in Bayern wieder bei 56 Prozent.
Auch wenn Stoiber nicht zu den aktuellen Erfolserlebnissen beigetragen hat:
Die Wähler wollen mehrheitlich die Union - Wirtschaftsminister GLOS sei Dank.
Ein kompetenter Mann mit viel Weitblick !
Die Arbeitslosenzahl ist im Dezember im Vergleich zum Vormonat um lächerliche 75.000 gestiegen.
Das ist der geringste Dezemberanstieg seit der Wiedervereinigung.
1989 hat Kohl regiert, jetzt Merkel.
Fazit:
Merkel schafft schon jetzt neue Arbeitsplätze, und das schon kurz nach ihrem Amtsantritt.
Alle Achtung.
Die Arbeitslosenzahl ist im Dezember im Vergleich zum Vormonat um lächerliche 75.000 gestiegen.
Fazit:
Merkel schafft schon jetzt neue Arbeitsplätze, und das schon kurz nach ihrem Amtsantritt.
Alle Achtung.
Alles gequirlte Scheisse, Ulli!Ulli hat geschrieben:Nach den jüngsten Umfragen liegt die CSU in Bayern wieder bei 56 Prozent.
Fazit:
Alle Achtung.
Schröders Reformen wirken endlich, der Mann hätte nur durchzuhalten brauchen, dann wäre er jetzt der Held!
So ist Politik. Du machst was, und die Anderen ernten den Lohn.
-
Ulli
Schröder hat die Verwaltung der Arbeitslosigkeit reformiert, nicht mehr und nicht weniger.
Zusätzliche Arbeitsplätze wurden immer nur dann geschaffen, wenn die Union die Regierungsverantwortung hatte.
Ja ja,
die Zahlen in den Neunzigern könnten manch einen dazu verleiten, das Gegenteil zu behaupten.
Dem ist aber nicht so.
Gemessen an der gesamtdeutschen Bevölkerung, die bekanntermassen 1989 um etwa 18 Millionen gewachsen ist, sind auch nach 1990 immer neue Arbeitsplätze entstanden.
Die Regierung Kohl stand nachweisbar für Wachstum !
Beschäftigungsrückgänge gab es nur in den Jahren 1969 bis 1982 und 1998 bis Herbst 2005

Zusätzliche Arbeitsplätze wurden immer nur dann geschaffen, wenn die Union die Regierungsverantwortung hatte.
Ja ja,
die Zahlen in den Neunzigern könnten manch einen dazu verleiten, das Gegenteil zu behaupten.
Dem ist aber nicht so.
Gemessen an der gesamtdeutschen Bevölkerung, die bekanntermassen 1989 um etwa 18 Millionen gewachsen ist, sind auch nach 1990 immer neue Arbeitsplätze entstanden.
Die Regierung Kohl stand nachweisbar für Wachstum !
Beschäftigungsrückgänge gab es nur in den Jahren 1969 bis 1982 und 1998 bis Herbst 2005
Die Regierung Kohl stand für Massenarbeitslosigkeit, eine verpatzte deutsche Einheit und vor allem für eine Spendenaffäre, die nach wie vor ein Betrug am Wähler ist.Ulli hat geschrieben:Die Regierung Kohl stand nachweisbar für Wachstum !
-
nicht egal !
Fakt ist auch , daß Helmut Kohl es nicht geschafft hat , die Arbeitslosenzahlen unter die 2 Millionengrenze zu bringen !
"" Jetzt den Aufschwung wählen ""
Nur , er ist nie so richtig bei den Leuten angekommen " der Aufschwung " und ich sehe
sehr schwarz für unsere weitere Zukunft , wenn diese " Große Koalition "nicht brauchbare Ergebnisse in gar nicht alll zu langer Zeit liefert !
Warten , wollen die Leute nicht mehr ! !
Sie wollen einfach nur wieder arbeiten bzw. Arbeit bekommen !
http://www.bpb.de/wissen/h9nu28,0,arbei ... quote.html
Quelle : Bundeszentrale für politische Bildung
Diese Zahlen sind wohl nicht zu verleugnen oder in zweifel zu ziehen !
nicht egal !
"" Jetzt den Aufschwung wählen ""
Nur , er ist nie so richtig bei den Leuten angekommen " der Aufschwung " und ich sehe
sehr schwarz für unsere weitere Zukunft , wenn diese " Große Koalition "nicht brauchbare Ergebnisse in gar nicht alll zu langer Zeit liefert !
Warten , wollen die Leute nicht mehr ! !
Sie wollen einfach nur wieder arbeiten bzw. Arbeit bekommen !
http://www.bpb.de/wissen/h9nu28,0,arbei ... quote.html
Quelle : Bundeszentrale für politische Bildung
Diese Zahlen sind wohl nicht zu verleugnen oder in zweifel zu ziehen !
nicht egal !
-
Ulli
Ja Ulli, da sollst Du Recht haben, wenigstens ein klein büschen.Ulli hat geschrieben: jetzt ist Aufschwung
Jetzt ist Aufschwung und es gibt kaum noch Arbeitslosigkeit.
Nur leider nicht in Deutschland - sondern z.B. da wo ich jetzt bin
Langzeitarbeitslosen in Deutschland die im letzten Monat gerade herausfinden durften daß sie als HartzIV-Fälle zu Weihnachten nun 30 Euro weniger haben als noch ein Jahr zuvor als Sozialhilfeempfänger dürfte diese Verbesserung der Lage nur nicht so ganz leicht zu erklären sein
Da viele aus dieser Klientel allerdings wegen der den Vorschriften zufolge zu teuren Mieten außerdem verzweifelt damit beschäftigt sind sich (meist völlig vergeblich) eine billigere Wohnung zu suchen haben wir tatsächlich immerhin einen gewissen "Beschäftigungseffekt"
homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
-
nicht egal !