Wegwerfjobs für Wegwerfmenschen
(...)
Vontobel wirft Zalando vor, "Wegwerfjobs für Wegwerfmenschen" zu schaffen, weil das Unternehmen Lagerarbeitern nur 8,79 Euro pro Stunde zahle und nur befristete Arbeitsverträge vergebe. "Das ist moderne Sklavenarbeit. So wird der Mensch zur Maschine."
Die Formulierung "Wegwerfmenschen" sei "nicht nur polemisch, sondern durchaus real", sagte Vontobel gegenüber "Watson.ch". Deutsche Männer hätten im Niedriglohnsektor "eine elf Jahre kürzere Lebenserwartung als Männer im oberen Viertel der Einkommenspyramide", erläutert Vontobel. Jeder vierte Niedriglöhner könne sich nicht einmal jeden zweiten Tag eine vollwertige Mahlzeit leisten, hinzu kämen Stress und eine hohe Arbeitsbelastung.
(...)
http://www.huffingtonpost.de/2014/05/16 ... 35783.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Guter Artikel...yogi hat geschrieben:...es geht also viel schlimmer.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.