Wegwerfjobs für Wegwerfmenschen

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

(...)
Vontobel wirft Zalando vor, "Wegwerfjobs für Wegwerfmenschen" zu schaffen, weil das Unternehmen Lagerarbeitern nur 8,79 Euro pro Stunde zahle und nur befristete Arbeitsverträge vergebe. "Das ist moderne Sklavenarbeit. So wird der Mensch zur Maschine."

Die Formulierung "Wegwerfmenschen" sei "nicht nur polemisch, sondern durchaus real", sagte Vontobel gegenüber "Watson.ch". Deutsche Männer hätten im Niedriglohnsektor "eine elf Jahre kürzere Lebenserwartung als Männer im oberen Viertel der Einkommenspyramide", erläutert Vontobel. Jeder vierte Niedriglöhner könne sich nicht einmal jeden zweiten Tag eine vollwertige Mahlzeit leisten, hinzu kämen Stress und eine hohe Arbeitsbelastung.
(...)
http://www.huffingtonpost.de/2014/05/16 ... 35783.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:
...es geht also viel schlimmer.
Guter Artikel...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten