Wahlergebnis
Wahlergebnis
Autsch! das ist ja wohl ins Auge gegangen mit dem überwältigenden Wahlsieg!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
nicht egal !
Oldenburg hat gewählt .
Oldenburg - Ammerland Wahlkreis 028
Erststimmen :
SPD 44,7
CDU 35,6
Grüne 10,0
FDP 3,9
Linke 4,9
Zweitstimmen :
SPD 44,0
CDU 28,3
Grüne 11,1
FDP 9,3
Linke 5,2
-
Gewählt : Gesine Multhaupt SPD
Stand 20.44 Uhr
Quelle : http://www.bundeswahlleiter.de
Erststimmen :
SPD 44,7
CDU 35,6
Grüne 10,0
FDP 3,9
Linke 4,9
Zweitstimmen :
SPD 44,0
CDU 28,3
Grüne 11,1
FDP 9,3
Linke 5,2
-
Gewählt : Gesine Multhaupt SPD
Stand 20.44 Uhr
Quelle : http://www.bundeswahlleiter.de
-
Querulant
da warst du ja ein wenig schneller als ich, wollte eben das komplette ergebnis reinsetzen. aber hier mal nun der unwichtige rest
Erststimmen
NPD: 1,0%.
Andere: -0,1% <---- hallo? wie kann das denn bitte schon angehen?
Zweitstimmen
Andere: 1,1%
wenigstens scheint die zeit der leute, die aus protest rechts wählen scheinbar endgültig vorbei zu sein
Erststimmen
Andere: -0,1% <---- hallo? wie kann das denn bitte schon angehen?
Zweitstimmen
Andere: 1,1%
wenigstens scheint die zeit der leute, die aus protest rechts wählen scheinbar endgültig vorbei zu sein
-
nicht egal !
-
Ulli
Du irrst !nicht egal ! hat geschrieben:Die SPD ist stärkste Kraft im neuen Deutschen Bundestag .
Da CDU und CSU Wert darauf legen zwei eigenständige Parteien zu sein , wäre die SPD in der Mehrheit .
Somit ist die CDU / CSU nur eine Fraktionsgemeinschaft !
n.e !
Die CDU tritt nicht in Bayern an, die CSU dagegen nur in Bayern.
War der abgewählte Kanzler eigentlich zugedröhnt ?
Er sieht für die nächsten vier Jahre eine stabile Regierung unter seiner Führung.
Ja hat dieser Mann noch alle Tassen im Schrank ?
Er ist definitiv abgewählt worden und wird nie wieder Kanzler dieser Republik sein.
Wie geht es weiter ?
Ich favorisiere eine Koalition aus CDU/CSU, FDP und GRÜNEN.
Fischer hat ja schon Gesprächsbereitschaft signalisiert...
-
Ulli
Habe mir gerade die Wiederholung der Elefantenrunde angeschaut.
Schröder ist an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten.
Woher nimmt sich dieser Mann das Recht, Kanzler zu bleiben ??
Merkel wird Kanzlerin unter SCHWARZ-GELB-GRÜN !!!
Das zeigt, dass man auch mit 35,2 Prozent siegen kann.
Schröder ist an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten.
Woher nimmt sich dieser Mann das Recht, Kanzler zu bleiben ??
Merkel wird Kanzlerin unter SCHWARZ-GELB-GRÜN !!!
Das zeigt, dass man auch mit 35,2 Prozent siegen kann.
-
Überflieger
Nachdem der Bundespräsident den Bundestag mal so eben locker aufgelöst hat, beantrage ich nun die Auflösung des Deutschen Volkes...
Ich finde es wird Zeit, das wir einen EU-Kommisar aus Brüssel vorgesetzt bekommen, der dann mit den Funktionen und Machtbefugnissen eines Kanzlers ausgestattet wird...
Deutschland ist unregierbar geworden und deshalb sollte man im Interesse des vereinigten Europas die Souveränität Deutschlands komplett an Brüssel abgeben...
Ich finde es wird Zeit, das wir einen EU-Kommisar aus Brüssel vorgesetzt bekommen, der dann mit den Funktionen und Machtbefugnissen eines Kanzlers ausgestattet wird...
Deutschland ist unregierbar geworden und deshalb sollte man im Interesse des vereinigten Europas die Souveränität Deutschlands komplett an Brüssel abgeben...
-
Überflieger
Sie werden sich noch ein wenig zieren die Grünen, sie werden um Posten schachern, aber schlußendlich wird es einen "Flotten Dreier" unter Angies Bettdecke geben! Angie, Guido und Joschka werden es miteinander treiben...
Die Grünen sind sowieso sauer auf die vorgezogenen Neuwahlen! Schrödi ist deswegen bei den Grünen in Verschiß geraten! Das war mit Joschka nicht abgesprochen, der wollte das nicht! Jetzt bietet sich die Gelegenheit, Schrödi für seine Eigenmächtigkeit zu bestrafen...
Auf jeden Fall werden die Grünen, das Umweltresort für sich beanspruchen, schon aus Prestigegründen! Das heißt: Noch mal 4 Jahre den Anblick des zynisch grinsenden " Dosen-Jürgen " ertragen...
Die Grünen sind sowieso sauer auf die vorgezogenen Neuwahlen! Schrödi ist deswegen bei den Grünen in Verschiß geraten! Das war mit Joschka nicht abgesprochen, der wollte das nicht! Jetzt bietet sich die Gelegenheit, Schrödi für seine Eigenmächtigkeit zu bestrafen...
Auf jeden Fall werden die Grünen, das Umweltresort für sich beanspruchen, schon aus Prestigegründen! Das heißt: Noch mal 4 Jahre den Anblick des zynisch grinsenden " Dosen-Jürgen " ertragen...
Schießen Sie nicht auf den Computer!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64030
Toller Bericht über die erste im TV verkündete Computerhochrechnung einer Bundestagswahl fast auf den Tag genau vor 40 Jahren.
Kurios: Auch damals mußte in 2 Bezirken nachgewählt werden, weil Direktkandidaten kurz zuvor gestorben waren. Und noch was kommt bekannt vor: Mit dem Wahlergebnis waren auch damals nicht alle zufrieden - wer hätte je anderes erwartet.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64030
Toller Bericht über die erste im TV verkündete Computerhochrechnung einer Bundestagswahl fast auf den Tag genau vor 40 Jahren.
Kurios: Auch damals mußte in 2 Bezirken nachgewählt werden, weil Direktkandidaten kurz zuvor gestorben waren. Und noch was kommt bekannt vor: Mit dem Wahlergebnis waren auch damals nicht alle zufrieden - wer hätte je anderes erwartet.
das es spannend werden würde war ja allen klar, aber dass es spannend bleibt hätte ich nicht gedacht!
... 
seid nett zu einander!
down under
down under
War mir klar. Aber um das mal ganz klar auszudrücken:Ulli hat geschrieben:Wie geht es weiter ?
Ich favorisiere eine Koalition aus CDU/CSU, FDP und GRÜNEN.
Fischer hat ja schon Gesprächsbereitschaft signalisiert...
Angie hat es vergeigt, und darüber freue ich mich. Und Stoiber bleibt in Bayern, wo er hingehört.
Schröder muß Kanzler bleiben, weil wir keine Looser wie Merkel und Stoiber wollen. Also gibt es Schwarz-Rot und Schröder als Sieger im direkten Vergleich bleibt Kanzler.
Und Schwampel? Vergiß' es! Falls Fischer diesen historischen Fehler begeht, können die Grünen ihre nächsten Landtagswahlen vergessen. Sie kriegen die Zweitstimme nicht, weil sie so toll sind, sondern weil sie benötigt werden.
falls das so sein sollte, hast DU Angie zur kanzlerin gemacht!Falls Fischer diesen historischen Fehler begeht, können die Grünen ihre nächsten Landtagswahlen vergessen. Sie kriegen die Zweitstimme nicht, weil sie so toll sind, sondern weil sie benötigt werden.
seid nett zu einander!
down under
down under
Aber besonders schön finde ich, daß die "Nordrhein-Vandalen" uns vor Merkel gerettet haben. Der "historische" Wahlsieg von Herrn Rüttgers hatte nur eine kurze Wirkung, NRW hat SPD gewählt.
Wird nicht stattfinden, Wolli.wolli hat geschrieben:falls das so sein sollte, hast DU Angie zur kanzlerin gemacht!Falls Fischer diesen historischen Fehler begeht, können die Grünen ihre nächsten Landtagswahlen vergessen. Sie kriegen die Zweitstimme nicht, weil sie so toll sind, sondern weil sie benötigt werden.
Was für eine Politik sollte das denn sein?
Ein Kippschalter in jedes AKW: Aus–An — oder wie?
Merkel hat den Kernkraftbefürwortern längere Laufzeiten versprochen. Welcher Grünen–Parteitag soll das wohl absegnen?
Ulli träumt, genau wie er von Angies "überwältigendem Wahlsieg" geträumt hat.
aus dem SPIEGEL–Forum:
Selten so gelacht!Prof. Friedhof beerdigt im Alleingang die Stimmungskanone aus der Uckermark.
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=178