Welcher Partei gehört die im Bericht genannte Gesundheitssenatorin an? Keine Ahnung, ob sie überhaupt zuständig ist, aber das Fazit kann dennoch nur sein: Nix gelernt.Das Land Berlin erfasst laut einem Bericht der Frankfurter Rundschau (FR) die Gesundheitsdaten seiner rund 58.000 Angestellten vor der Einstellung mit einem Fragebogen, in dem detaillierte Angaben zu psychischen Krankheiten, Drogenkonsum, Alkoholgenuss und sogar Verhütungsmitteln verlangt werden. Zudem müssten Bewerber alle behandelnden Ärzte, Psychologen und Heilpraktiker nennen, sowie alle psychischen Erkrankungen "mit Zeitangabe" und sogar Entbindungen auflisten.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57240.html
Die DDR lebt
Die DDR lebt
Wenn Schäuble das gebracht hätte, hätte die Linkspartei aber geschrien.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Ja, wann?n.e ! hat geschrieben:.... Die DDR lebt
solche Erhebungen gab es auch schon damals vor der Wiedervereinigung ....
also nix die DDR lebt ....![]()
n.e !
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.