Superwahljahr 2009 ihre Gewinner und Verlierer

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
n.e !

Superwahljahr 2009 ihre Gewinner und Verlierer

Beitrag von n.e ! »

Profiteur der Wahl ist die FDP mit iherem Slogan :
" Wort halten , Charakterstärke zeigen "

Was wird davon übrig bleiben , bis die FDP wortbrüchig wird !

Ups , gerade schon passiert in den Nachrichten wurde gerade verkündet , daß die FDP das Konjunkturpaket , was letzte Woche noch von Guido Westerwelle als unsinnig und gerade genug für eine Currywurst beschimpft / kritisiert wurde , nicht blockieren würde !

Wo ist da da die Charakterstärke , wenn ein Teil so erzählt und der andere Teil so , also alles beim Alten , die FDP hängt ihr Fähnlein in den Wind .

Was den Leuten offenbar nicht klar war , als sie eine scheinbare Alternative , die offenbar beide Aspekte abdeckt ( Wirtschaft & Soziale ) , wählten , daß sie damit eigentlich den Steigbügelhalter der CDU wählten .
So gerade geschehen , die FDP hilft dem Verlierer Koch wieder in den Sattel und alles geht in gelicher Weise weiter .

Die SPD wurde massiv gestraft , keiner glaubt mehr an Müntes Parolen , die Glaubwürdigkeit der beiden Volkspartein ist dahin . Vielleicht sollten einige SPD Politiker doch besser in den wohlfinazierten Ruhestand treten , denn es gibt bessere als sie .

Das was Koch betrieben hat über die letzten Wahlkämpfe war entweder fischen am NPD nahem Rand , oder aber Hetze gegen Kommunismus und Ausländer . Das scheint bei Rütgers und Koch erlaubt zu sein , wo bei andereren eine solche Meinungsäußerung sofort als verwerflich und staatsfeindlich dargestellt wird ! Den jetztigen Kuschelkurs hat ihm aber doch auch keiner so recht abgenommen , alles ist erlaubt zum Machterhalt .

Auf Bundesebene werden es wohl bei der SPD nur noch so 23 % werden , na bis zu den 20 % ist da nicht mehr weit hin !
Vielleicht heißt der nächste Slogan dann ja 18 % plus X :lol:

Die Entäuschungswähler haben also scheinbare Alternativparteien gewählt und sind da gerade in Bezug auf die FDP gnadenlos reingefallen , kaum sind die Wahllokale geschlossen , fällt man schon um , die Grünen bleiben blaß und etwas planlos .

Gratulation an die Linke , als soziales Salz in der Suppe .

Man könnte jetzt sagen , man mache sich genauso zum Steigbügelhalter für die CDU , wenn man links wählen würde ( Otto , ich kenne deine Einwände) , aber der Unterschied ist , daß viele die Linken aus Überzeugung für die Notwendigkeit einer sozialen Gerechtigkeit wählen und nicht aus reiner Entäuschung über die etablierten Partein .
Selbst wenn man damit vielleicht auch erst mal Steigbügelhalter ist , bin ich das in diesem Falle gerne , mit der Aussicht vielleicht auf Dauer ein grundsätzliches Umdenken zu bewirken .
Die Finanzkrise würde ein solches Umdenken möglich , ja sogar notwendig machen !

Was nützt mir Arbeit und ein Arbeitsplatz , wenn ich mit dem Erwerb keine Konsumgüter mehr kaufen kann .
Der Mittelstand , die kleinen Arbeiter könnten , wenn sie über die nötigen Mittel verfügen würden , den Produktionsmotor der innerdeutschen Wirtschaft am Leben erhalten und auch dafür sorgen , daß neue Arbeitsplätze geschaffen werden würden , denn sie sind das eigentliche Rückrat der Wirtschaft !
Es nützt nichts , wenn dieses Rückrat nicht mit Blut versorgt wird , wir also Exportweltmeister sind , aber von den Profiten nichts an den tragenden Rücken weitergegeben wird , das kann kein tragfähiges und sozial verträgliches Wirtschaftsgerüst ergeben .
Das ist , als würde man den Ast auf dem man sitzt absägen .

Ich kann diese Ignoranz und Borniertheit einiger Politiker nicht begreifen , die entweder schlicht und ergreifend zu dumm sind , dies zu erkennen , oder aber nur ihre eigenen Pfründe im Kopf haben .
Beides ist gleichermassen verwerflich !

Danke Herr Guido Westerwelle für die Currywurst mit Pommes , aber ohne Mayo , mehr waren wir kleine Leute nicht wert !

n.e !
yogi

Re: Superwahljahr 2009 ihre Gewinner und Verlierer

Beitrag von yogi »

n.e ! hat geschrieben:
Ich kann diese Ignoranz und Borniertheit einiger Politiker nicht begreifen , die entweder schlicht und ergreifend zu dumm sind , dies zu erkennen , oder aber nur ihre eigenen Pfründe im Kopf haben .
Beides ist gleichermassen verwerflich !

n.e !
...du hast das Wesen der Politik schon gut beschrieben, ich bin so boshaft dich zu bitten, das oder durch ein und zu ersetzen und du kommst meiner Einschätzung des Treibens unserer Vertreter näher...
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:Gratulation an die Linke , als soziales Salz in der Suppe .
Salz muss aber auch in die Suppe, und die sogenannte Linkspartei wird in Hessen nichts würzen und woanders auch nicht.

Und die Liberalen? Die retten einem MP den Arsch, der bisher nur mit den Stimmen von Rechtsaußen gewählt worden ist, na klasse!

In Superwahljahr 2009 wird niemand von der SPD auch nur mit denen reden.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Jörg-Uwe Hahn - FDP Hessen - Januar 2009 nach der Landtagswahl hat geschrieben: Hahn erklärte in Bezug auf die Veränderung der Mehrheit im Bundesrat, die FDP werde weder „Blankoschecks noch Blockadepolitik betreiben“. Er erklärte noch einmal die kritischen Punkte der Liberalen am Konjunkturpaket II. Demnach soll die so genannte Abwrackprämie in der vorgesehenen Weise nicht umgesetzt werden, da sie vornehmlich ein Konjunkturprogramm für Asien und die Slowakei sei. Ferner gehe der FDP die 100 Euro-Einmalprämie für jedes Kind nicht weit genug.

„Wir Liberale stehen für eine Steuerpolitik, die die Menschen deutlich entlasten wird. Auch darüber wollen wir mit der Großen Koalition in Berlin reden“, so Hahn und Posch abschließend.
http://www.fdphessen.de/webcom/show_art ... 160&wc_p=1

An euren Taten werdet ihr gemessen werden !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Was erwartest du von der FDP?

Steuerentlastungen für die Besserverdienenden, mehr kommt da nicht an Vorschlägen.

Eigentlich müssten sie in Sack und Asche laufen, weil ihre Vorstellung von Wirtschaftspolitik für die Finanz- und Wirtschaftskrise verantwortlich ist.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Otto hat geschrieben:
n.e ! hat geschrieben:Gratulation an die Linke , als soziales Salz in der Suppe .
Salz muss aber auch in die Suppe, und die sogenannte Linkspartei wird in Hessen nichts würzen und woanders auch nicht.

Und die Liberalen? Die retten einem MP den Arsch, der bisher nur mit den Stimmen von Rechtsaußen gewählt worden ist, na klasse!

In Superwahljahr 2009 wird niemand von der SPD auch nur mit denen reden.

Warte mal ab !

Davon ab , was willst Du überhaupt , Du bist doch froh das Roland Koch in seinem Amt mit rund 37 % bestätigt worden ist !
Im übrigen , du weisst doch das seine " Ausländerfeindlichen Sprüche " , Schnee von gestern sind , der Mann hat sich doch im Winde gedreht !
yahoo hat geschrieben: Özdemir fordert Koch zum Rücktritt auf

Grünen-Chef Cem Özdemir hat den hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) zum Rücktritt aufgefordert. "Wenn Herr Koch noch einen Funken Anstand hat, dann zieht er jetzt die Konsequenzen daraus und macht den Weg frei auch für einen personellen Neubeginn in Hessen", sagte Özdemir dem Deutschlandradio Kultur.
http://de.news.yahoo.com/2/20090119/tde ... 484c6.html

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:Davon ab , was willst Du überhaupt , Du bist doch froh das Roland Koch in seinem Amt mit rund 37 % bestätigt worden ist !
Wie kommst du auf das schmale Brett?

Ich hätte nichts gegen eine Tolerierung gehabt, aber die Wähler haben etwas dagegen. Niemand in der SPD wird in den anstehenden Wahler auch nur ansatzweise in Richtung Linkspartei gehen. Insbesondere für die Bundestagswahl gilt, dass es mit der Linkspartei keine Koalition geben wir:
23.05. 2009 13. Bundesversammlung (Wahl Bundespräsid.)
Frühjahr 2009* Baden-Württemberg Kommunal
Frühjahr 2009* Mecklenburg-Vorpommern Kommunal
Frühjahr 2009* Sachsen-Anhalt Kommunal
Frühjahr 2009* Thüringen Kommunal
Juni 2009* Europaparlament
Juni 2009* Rheinland-Pfalz Kommunal
Juni 2009* Sachsen Kommunal
Sommer 2009* Saarland Kommunal
Sommer 2009* Thüringen Landtag
Herbst 2009* Bundestag
Herbst 2009* Brandenburg Landtag
Herbst 2009* Nordrhein-Westfalen Kommunal
Herbst 2009* Saarland Landtag
Herbst 2009* Sachsen Landtag

http://www.n-tv.de/910197.html

n.e !

Beitrag von n.e ! »

otto , du weisst doch , ich gebe enen feuchten auf Statistiken un - so - weiter , denoch interessieren sie mich ungemein ... weil sie meist doch nicht das Wahre sind ( z.B - es wurden 1005 Leute befragt ) !

" " Ich fälsche Statistiken lieber selbst ! :lol: " "

Schlüsselwahlen werden es sein , ganz besonders die Landtagswahlen '09 in Thüringen und im Saarland , die alle vor der Bundestagswahl 27.9.2009 liegen und nicht zu vergessen , all die ganzen Komunalwahlen !

Von der ( Bundesversammlung ) - Wahl des Bundespräsidenten und der Europawahl '09 möchte ich gar nicht reden , weil man diese Wahlen mittlerweile nicht mehr ernst nehmen kann !

Meine Prognose für die Landtagswahl Saarland '09 :wink:

CDU 29 ,9 %
SPD 22 ,9 %
Grüne 6 ,9 %
FDP 7 ,1 %
Die Linkspartei 30 ,1 %
Sonstige 3 ,1 %

otto hat geschrieben:keine Koalition geben wir
Koalitionen gibt es erst nach der Wahl , es ist immer alles offen :wink:

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Auch Wahlergebnisse sind Statistiken und der Absturz der SPD in Hessen wegen des Linkspartei-Debakels ist korrekt prognostiziert worden.

Das Saarland ist völlig irrelevant, die unwichtigste der anstehenden Landtagswahlen überhaupt, und die Kommunalwahlen haben nichts mit der Bundestagswahl zu tun, sondern reflektieren die Verhältnisse in den Kommunen.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Otto hat geschrieben:Auch Wahlergebnisse sind Statistiken und der Absturz der SPD in Hessen wegen des Linkspartei-Debakels ist korrekt prognostiziert worden.

Das Saarland ist völlig irrelevant, die unwichtigste der anstehenden Landtagswahlen überhaupt, und die Kommunalwahlen haben nichts mit der Bundestagswahl zu tun, sondern reflektieren die Verhältnisse in den Kommunen.

Nee , das ist so nicht ganz richtig , denn Umfragen liegen immer 100 % Wahlbeteiligung zu Grunde !
Ausserdem kommt dann noch die sehr schlechte Wahlbeteiligung hinzu.

Was das Saarland betrifft , sehen viele genauso wie ich auch z.B. Ulrich Kienzle , das diese Landtagswahl eine Schlüsselwahl zur Bundestagswahl werden wird ! !

Was die Komunalwahlen betrifft und egal welche auch immer , wie oft wurde gesagt das diese , oder die andere Wahl als Stimmungsbarometer für die kommende Landtagswahl oder Bundestagswahl zu werten wären !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Auch Wahlergebnisse sind Statistiken und der Absturz der SPD in Hessen wegen des Linkspartei-Debakels ist korrekt prognostiziert worden.

Nee , das ist so nicht ganz richtig , denn Umfragen liegen immer 100 % Wahlbeteiligung zu Grunde !
Ausserdem kommt dann noch die sehr schlechte Wahlbeteiligung hinzu.
Dennoch wurde das Hessen-Ergebnis von den Demoskopen korrekt prognostiziert.
n.e ! hat geschrieben:Was das Saarland betrifft , sehen viele genauso wie ich auch z.B. Ulrich Kienzle , das diese Landtagswahl eine Schlüsselwahl zur Bundestagswahl werden wird ! !
Und wie begründet Herr Kienzle seine Meinung?

Das Saarland fällt aus den Landtagswahlen heraus, weil Lafontaine da einen Heimvorteil hat, der in anderen Ländern und im Bund nicht zieht.
n.e ! hat geschrieben:Was die Komunalwahlen betrifft und egal welche auch immer , wie oft wurde gesagt das diese , oder die andere Wahl als Stimmungsbarometer für die kommende Landtagswahl oder Bundestagswahl zu werten wären !
Also Schwarz-Grün?

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Dennoch wurde das Hessen-Ergebnis von den Demoskopen korrekt prognostiziert
Nein , wurde es nicht ganz korrekt !
Das Saarland fällt aus den Landtagswahlen heraus, weil Lafontaine da einen Heimvorteil hat, der in anderen Ländern und im Bund nicht zieht.
Es hätte aber Symbolwirkung und würde unterstützent für die anderen Wahlen wirken ( Butawahl)!

Also Schwarz-Grün?

Nein Schwampel - Jamaika , oder , sozial / sozial / öko ! :wink:

Denn bis dahin wird der Wähler die Taten der grossen Koaliton ( auch der Bundesrat wird betroffen sein und grade der ! ) zur Finanzkrise ( Harz 5 für Banken ) und zum Konjunkturpaket II / 2009 gemessen haben , wart mal ab ! ! !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:
Dennoch wurde das Hessen-Ergebnis von den Demoskopen korrekt prognostiziert
Nein , wurde es nicht ganz korrekt !
Wo denn nicht?
n.e ! hat geschrieben:
Es hätte aber Symbolwirkung und würde unterstützent für die anderen Wahlen wirken ( Butawahl)!
Nein, hat es nicht, weil es wegen der Person Lafontaine eine Spezialwahl ist, so wie die Wahlen in den östlichen Bundesländern auch Spezialwahlen sind. Solche Ergebnisse lassen sich nicht auf den Bund übertragen.
n.e ! hat geschrieben:
Also Schwarz-Grün?
Nein Schwampel - Jamaika , oder , sozial / sozial / öko ! :wink:
Was soll das sein?

Sowohl bei Schwampel als auch bei Jamaika müssten diverse Wahlversprechen gebrochen werden. Angesichts der Abstrafung von Andrea Ypsilanti werden sich das die Politiker überlegen.
n.e ! hat geschrieben:Denn bis dahin wird der Wähler die Taten der grossen Koaliton ( auch der Bundesrat wird betroffen sein und grade der ! ) zur Finanzkrise ( Harz 5 für Banken ) und zum Konjunkturpaket II / 2009 gemessen haben , wart mal ab ! ! ! n.e !
Dafür müsste die Linkspartei dort in eine Koalition eintreten, wo sie bislang noch Opposition ist. Ich sehe nicht, wo das der Fall sein könnte.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Schau mal hier dir die Umfragewerte an , ich finde , das diese sehr schwammig sind !
Ausserdem , verweise ich gerne immer wieder auf die Zahlen , die tatsächlich befragt worden sind , tatsächlich gewählt haben und natürlich die, die nicht zur Wahl gegangen sind !

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm

Umfragewerte sind reine " Propaganda " und für wen auch immer ... :lol:

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:Schau mal hier dir die Umfragewerte an , ich finde , das diese sehr schwammig sind !
Ausserdem , verweise ich gerne immer wieder auf die Zahlen , die tatsächlich befragt worden sind , tatsächlich gewählt haben und natürlich die, die nicht zur Wahl gegangen sind !

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm

Umfragewerte sind reine " Propaganda " und für wen auch immer ... :lol:
n.e !
Die prognostizierten Zahlen führen zum gleichen Wahlergebnis wie es am Ende rausgekommen ist: Schwarz-Gelb.

An ihrer Abgrenzung zur Linkspartei muss die SPD bis zur BuTa-Wahl also noch arbeiten, damit Schwarz-Gelb im Bund verhindert wird.

Otto

Beitrag von Otto »

FDP klettert auf Rekordhoch von 16 Prozent
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91,00.html
Da fasste dir doch an den Kopf - die "Deutschen" sind doch sowas von dämlich, da wird just in Zeiten der größten Finanz- und Wirtschaftskrise der letzten Jahrzehnte genau die Partei hochgejubelt, deren kaputte Ideologie für das Chaos verantwortlich ist.

jr

Beitrag von jr »

Möllemanns Traum.

Es scheint erstmals seit langer Zeit eine Mehrheit ohne Rot zu geben.
Otto

Beitrag von Otto »

Genau, die FDP zu wählen gleicht einem Sprung ohne Fallschirm aus 5000 Metern Höhe...

jr

Beitrag von jr »

Mich irritiert, wie schnell die Wähler den Zug wechseln, wenn jemand seinen Kopf raushält.
Otto

Beitrag von Otto »

Antworten