" Wort halten , Charakterstärke zeigen "
Was wird davon übrig bleiben , bis die FDP wortbrüchig wird !
Ups , gerade schon passiert in den Nachrichten wurde gerade verkündet , daß die FDP das Konjunkturpaket , was letzte Woche noch von Guido Westerwelle als unsinnig und gerade genug für eine Currywurst beschimpft / kritisiert wurde , nicht blockieren würde !
Wo ist da da die Charakterstärke , wenn ein Teil so erzählt und der andere Teil so , also alles beim Alten , die FDP hängt ihr Fähnlein in den Wind .
Was den Leuten offenbar nicht klar war , als sie eine scheinbare Alternative , die offenbar beide Aspekte abdeckt ( Wirtschaft & Soziale ) , wählten , daß sie damit eigentlich den Steigbügelhalter der CDU wählten .
So gerade geschehen , die FDP hilft dem Verlierer Koch wieder in den Sattel und alles geht in gelicher Weise weiter .
Die SPD wurde massiv gestraft , keiner glaubt mehr an Müntes Parolen , die Glaubwürdigkeit der beiden Volkspartein ist dahin . Vielleicht sollten einige SPD Politiker doch besser in den wohlfinazierten Ruhestand treten , denn es gibt bessere als sie .
Das was Koch betrieben hat über die letzten Wahlkämpfe war entweder fischen am NPD nahem Rand , oder aber Hetze gegen Kommunismus und Ausländer . Das scheint bei Rütgers und Koch erlaubt zu sein , wo bei andereren eine solche Meinungsäußerung sofort als verwerflich und staatsfeindlich dargestellt wird ! Den jetztigen Kuschelkurs hat ihm aber doch auch keiner so recht abgenommen , alles ist erlaubt zum Machterhalt .
Auf Bundesebene werden es wohl bei der SPD nur noch so 23 % werden , na bis zu den 20 % ist da nicht mehr weit hin !
Vielleicht heißt der nächste Slogan dann ja 18 % plus X
Die Entäuschungswähler haben also scheinbare Alternativparteien gewählt und sind da gerade in Bezug auf die FDP gnadenlos reingefallen , kaum sind die Wahllokale geschlossen , fällt man schon um , die Grünen bleiben blaß und etwas planlos .
Gratulation an die Linke , als soziales Salz in der Suppe .
Man könnte jetzt sagen , man mache sich genauso zum Steigbügelhalter für die CDU , wenn man links wählen würde ( Otto , ich kenne deine Einwände) , aber der Unterschied ist , daß viele die Linken aus Überzeugung für die Notwendigkeit einer sozialen Gerechtigkeit wählen und nicht aus reiner Entäuschung über die etablierten Partein .
Selbst wenn man damit vielleicht auch erst mal Steigbügelhalter ist , bin ich das in diesem Falle gerne , mit der Aussicht vielleicht auf Dauer ein grundsätzliches Umdenken zu bewirken .
Die Finanzkrise würde ein solches Umdenken möglich , ja sogar notwendig machen !
Was nützt mir Arbeit und ein Arbeitsplatz , wenn ich mit dem Erwerb keine Konsumgüter mehr kaufen kann .
Der Mittelstand , die kleinen Arbeiter könnten , wenn sie über die nötigen Mittel verfügen würden , den Produktionsmotor der innerdeutschen Wirtschaft am Leben erhalten und auch dafür sorgen , daß neue Arbeitsplätze geschaffen werden würden , denn sie sind das eigentliche Rückrat der Wirtschaft !
Es nützt nichts , wenn dieses Rückrat nicht mit Blut versorgt wird , wir also Exportweltmeister sind , aber von den Profiten nichts an den tragenden Rücken weitergegeben wird , das kann kein tragfähiges und sozial verträgliches Wirtschaftsgerüst ergeben .
Das ist , als würde man den Ast auf dem man sitzt absägen .
Ich kann diese Ignoranz und Borniertheit einiger Politiker nicht begreifen , die entweder schlicht und ergreifend zu dumm sind , dies zu erkennen , oder aber nur ihre eigenen Pfründe im Kopf haben .
Beides ist gleichermassen verwerflich !
Danke Herr Guido Westerwelle für die Currywurst mit Pommes , aber ohne Mayo , mehr waren wir kleine Leute nicht wert !
n.e !