Die gesamte SPD hat, wie schon seit Jahrzehnten, nichts auf der Pfanne - kein Prgramm, nichts einfach...
Schlimm genug, dass so ein Haufen sieben Jahre unser Land regiert und abgewirtschaftet hat.
Soviel nur zu der Bereitschaft unserer Rechtaußen, demokratische Wahlen zu akzeptieren.Schlimm genug, dass so ein Haufen sieben Jahre unser Land regiert und abgewirtschaftet hat.
Dazu kann man nur sagen, daß es eigentlich auch ganz schön bequem für die Demokraten im Lande ist, wenn jetzt Kohls Mädchen (etwas anderes ist sie nicht, war sie nicht, wird sie nie sein) "an der Macht" ist.Merkel für Deutschland
"Häuserkampf" war das Wort, mit dem Saddam Hussein Bush vor dem Krieg gewarnt hatte. Ein wenig stark im diesem Zusammenhang für meinen Geschmack, aber etwas mehr italienische oder französische Verhältnisse können diesbezüglich unserem Land sicherlich nur gut tun. Wir haben uns viel zu lange verarschen lassen und werden uns die sozialen Errungenschaften, für die unsere Großväter und Väter gekämpft haben, nicht so einfach von der Union und der FDP nehmen lassen, weil sie glauben, daß Deutschland ansonsten im internationalen Wettbewerb nicht bestehen kann.*Tarifautonomie: DGB droht Union mit "Häuserkampf"
Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat Union und FDP vor gesetzlichen Eingriffen in die Tarifautonomie bei einem möglichen Machtwechsel in Berlin gewarnt. Falls betriebliche Bündnisse unter einer unionsgeführten Regierung eine zentrale Bedeutung erhielten, "würden die Gewerkschaften zum Häuserkampf übergehen", drohte DGB-Chef Michael Sommer. Union und Liberale stritten unterdessen weiter über ihren Kurs in der Arbeitsmarkt- und Tarifpolitik. Die CDU werde die von der FDP geforderten weitreichenden Einschnitte bei Mitbestimmung und Tarifautonomie nicht mittragen, erklärte der CDU-Arbeitnehmerflügel.
Er mache sich im Falle eines Regierungswechsels Sorgen um die Arbeitnehmer und ihre Rechte, sagte Sommer im "Tagesspiegel am Sonntag". Von sozialer Ausgewogenheit könne er wenig erkennen. FDP-Chef Guido Westerwelle gebe ganz offen zu, "dass er die Gewerkschaften einen Kopf kürzer machen will". Und CDU-Parteichefin Angela Merkel bekenne, dass sie mit den Zielen der FDP weitgehend übereinstimme.
http://de.news.yahoo.com/050605/286/4kiug.html
Da kann mal sehen, wie dämlich die ist: die Schwarz-Gelbe Regierungslimousine wird also ohne Bremsklötze fahren und folglich logischerweise irgendwann an einem Baum enden.Beim Spitzentreffen in Kiel sagte die CDU-Vorsitzende und Kanzlerkandidatin Angela Merkel, eine unionsgeführte Bundesregierung werde alle Bremsklötze für das Wachstum "niederwalzen".
– http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 87,00.html
... und genau solche Leute braucht das Land!wolli hat geschrieben:ich kenne Bernd zwar nicht näher, weil ich kinderlos bin, aber er macht den eindruck, als könne man sich von ihm ne scheibe abschneiden!
Tja, Kinder verhelfen zum Wissensvorsprung in Bezug auf Bernd:wolli hat geschrieben: man sagt ja: "dumm wie Brot!"
soetwas hatten wir schon mal in deutschland, bevor wir alle geboren wurden!![]()
Da müsste man erst einmal "Aussenseiter" definieren.wolli hat geschrieben:ich fürchte, dass spätestens gegen ende der nächsten legislaturperiode, wenn nämlich alle endlich gemerk(el)t haben, dass auch die CDU es nicht besser, sondern für uns alle noch teurer und härter macht, solchen aussenseitern tür und tor offen stehen! (...)
soetwas hatten wir schon mal in deutschland, bevor wir alle geboren wurden!
dieses mal sicher noch nicht.Ich sage mal, die NPD kommt nicht rein.
denen würde ich sogar ein knappes zweistelliges ergebnis zutrauen!Viel spannender ist dagegen das neue Linksbündnis, wo sich bislang alle politischen Auguren mit Prognosen schwertun.
Zweistellig glaube ich zwar nicht, aber der Osten ist eine ziemlich unbekannte Größe. So langsam ist dort angekommen, daß Kohls Wort von den "blühenden Landschaften" nur für die Ackermanns der Republik gegolten hat.Wolli: denen würde ich sogar ein knappes zweistelliges ergebnis zutrauen!
Von einer Regierungsübernahme/Beteiligung der PDS/WASG geht ja wohl niemand aus, oder? Ich glaube nicht, daß sich in der SPD jemand finden würde, der mit Gysi und Lafontaine koalieren würde. Also kann die Rolle der Sozialisten bei der kommenden Wahl nur sein, Merkel zu verhindern.JR: Ich nicht - zwei Köpfe sind zu wenig. Man braucht immer wenigstens soviel, daß man sich ernsthaft innerhalb einer Partei/eines Bündnisses streiten kann. Sonst produziert man schnell Müll. Oder besser gesagt: Noch schneller.
Von 1968 — 1990 war Wolfgang Mischnick Fraktionsvorsitzender der FDP im Bundestag, sein Spitzname war "Mischmit".wolli hat geschrieben:unterschätze die zahl der brote nicht, Ott!(wer will schon Westerwelle!)
nicht alle haben eine braune kruste, aber sind ( bis auf Bernd vielleicht ) ziemlich blöd!
aber das glück ist nun mal mit den dummen!
anders kann ich mir das ewige überleben dieser opportunisten nicht erklären!