Gute Idee!Frauen fordern Steuersenkung für Frauen
Frauen werden nicht gleich behandelt wie Männer, also sollen sie weniger Einkommensteuer zahlen: Das fordert ein weibliches Trio aus Wirtschaft und Politik. Eine solche Reform würde die Gehaltsunterschiede ausgleichen - und fördere damit Frauen auf dem Arbeitsmarkt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 87,00.html
Steuersenkung für Frauen
Steuersenkung für Frauen
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
driving pingu
Und es wäre auch keine Gleichberechtigung.
Gleichberechtigung wäre, wenn Frauen für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn bekämen.
Ich will nicht "positiv diskriminiert" werden.
Es gibt doch gar keine Betreuungsmöglichkeiten, so ist ein Elternteil (meist die Frau) gezwungen zu Hause zu bleiben. Mindestens 3 Jahre. Danach wird es aber schwierig wieder einzusteigen. Daran ändern auch andere Steuern nichts.
Und abgesehen von der Betreuung bleiben Frauen ja auch zu Hause, weil es gesellschaftlich eben verlangt wird. "Ein Kind muss in den ersten 3 Jahren von der Mutter betreut werden" u.ä.
Genau diese Haltung führ aber schon dazu, dass Frauen von Anfang an schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Potentielle Arbeitgeber haben Angst, die Frau könnte schwanger werden und 3 Jahre lang verschwinden. Dass sich sowas nicht positiv auf die Löhne von Frauen auswirkt ist doch klar.
Und es wäre auch keine Gleichberechtigung.
Gleichberechtigung wäre, wenn Frauen für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn bekämen.
Ich will nicht "positiv diskriminiert" werden.
Das halte ich für Unsinn. Das Einkommen allein ist nicht der Punkt an dem es scheitertartikel hat geschrieben:Wenn Frauen finanziell besser gestellt werden, ermutigt das viel mehr Paare, Kinder zu bekommen.
Es gibt doch gar keine Betreuungsmöglichkeiten, so ist ein Elternteil (meist die Frau) gezwungen zu Hause zu bleiben. Mindestens 3 Jahre. Danach wird es aber schwierig wieder einzusteigen. Daran ändern auch andere Steuern nichts.
Und abgesehen von der Betreuung bleiben Frauen ja auch zu Hause, weil es gesellschaftlich eben verlangt wird. "Ein Kind muss in den ersten 3 Jahren von der Mutter betreut werden" u.ä.
Genau diese Haltung führ aber schon dazu, dass Frauen von Anfang an schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Potentielle Arbeitgeber haben Angst, die Frau könnte schwanger werden und 3 Jahre lang verschwinden. Dass sich sowas nicht positiv auf die Löhne von Frauen auswirkt ist doch klar.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
so ist es!Gleichberechtigung wäre, wenn Frauen für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn bekämen.
seid nett zu einander!
down under
down under
Das "Verschwinden" ist wohl nur das kleinere Problem. Es schwer zu verstehen, daß Arbeitgeber für die Kosten (LFZ) aufkommen müssen, obwohl sie keinerlei Bezug dazu haben. Diese Kosten entstehen - spätestens heutzutage - in allgemeinem Interesse und sollten auch von der Allgemeinheit bezahlt werden.Potentielle Arbeitgeber haben Angst, die Frau könnte schwanger werden und 3 Jahre lang verschwinden.
"wenn" das kleine Wörtchen "wenn" nicht wär', nicht wahr!wolli hat geschrieben:so ist es!Gleichberechtigung wäre, wenn Frauen für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn bekämen.
Liebe Pingu, Wolli als alter Macho hat leicht reden!
Seit wie viel Jahrzehnten steht im Grundgesetz, dass niemand aufgrund seines Geschlechts diskriminiert werden darf?
Den Frauen sage ich: wartet man ruhig weiter auf den Weihnachtsmann. Ohne gesetzlichen Zwang tut sich im Kapitalismus im ökonomischen und arbeitsrechtlichen Bereich nichts.
-
driving pingu
Oder einfach ohne dass sich die Frauen wehren tut sich nichts
Die EWE baut einen Betriebskindergarten! Das halte ich für wesentlich sinnvoller.
Die Steuererleichterung ist doch eine Mogelpackung und eigentlich nur eine verkappte Steuererhöhung.
Die Männr zahlen mehr. Und die Frauen? Sitzen immer noch zu Hause, weil ihnen der Betruungsplatz fehlt. Oder weil sie gar nicht erst eingestellt werden
Die EWE baut einen Betriebskindergarten! Das halte ich für wesentlich sinnvoller.
Die Steuererleichterung ist doch eine Mogelpackung und eigentlich nur eine verkappte Steuererhöhung.
Die Männr zahlen mehr. Und die Frauen? Sitzen immer noch zu Hause, weil ihnen der Betruungsplatz fehlt. Oder weil sie gar nicht erst eingestellt werden
Wasn Blödsinn! Ich geb Bianca völlig recht! Und dieses Emanzipationsgerede nervt echt langsam. Mann und Frau sind gleich viel wert oder nicht wert. Es geht doch darum das innerhalb einer Gesellschaft Kinder großgezogen werden können, und da knackts doch in der Gesellschaft. Die ist doch in Wirklichkeit nicht bereit Menschen ohne Ansehen des Standes Kindertagesplätze oder Horts zu Stellen. Warum muß eine Familie Kitaplätze suchen, wieso ist das nicht eine normale Einrichtung wie die Schulen, die in ausreichender Menge gibt? Ich glaub das ist Sinnvoller als Denkmäler, Kunst an öffentlichen Bauten, oder Zäune in McPom.
da muss ich dir wirklich 100%-ig zustimmen, Big M !Big M hat geschrieben: wieso ist das nicht eine normale Einrichtung wie die Schulen, die in ausreichender Menge gibt? Ich glaub das ist Sinnvoller als Denkmäler, Kunst an öffentlichen Bauten, oder Zäune in McPom.
seid nett zu einander!
down under
down under
Du hast ja wohl mitbekommen, dass die Familienministerin (CDU) grosse Probleme hatte, eine Ausweitung der Kita-Plätze bei ihrer eigenen Partei überhaupt durch zu kriegen, und dass die Finanzierung nach wie vor nicht steht und vom unionsdominierten Bundesrat blockiert wird.Big M hat geschrieben:Warum muß eine Familie Kitaplätze suchen, wieso ist das nicht eine normale Einrichtung wie die Schulen
Otto, hab ich doch geschrieben, dass das Thema in der Gesellschaft unbeliebt ist. Das ist doch das Manko in Deutschland. Kinder sind Privatsache. Interessiert die Leute nur wenn Sie selbst betroffen sind. Haste Kohle, haste Lobby. Haste keine Kohle, keine Lobby. Da hackt es doch. Und die Leute die an der Macht sind haben Kohle. Für die ist Prestige wichtig, Eintrag ins Geschichtsbuch, das interessiert die nur. Also wird viel gelabert um wichtige Themen wie die Handygebührensenkung im Ausland, Raucherdebatten, Alkopopgetränke, Vogelgrippe, Handystrahlung u.a wichtige Themen. Hauptsache die Leute sind beschäftigt.
Willst du etwa behaupten, Angela lullt uns ein?
http://www.spiegel.de/img/0,1020,893345,00.jpgMerkel verwies auf eine positive Bilanz der deutschen EU-Ratspräsidentschaft: Es gebe geringere Gebühren beim grenzüberschreitenden Telefonieren mit Handys und mehr Verbraucherschutz für Kreditnehmer, die Wettbewerbsfähigkeit der EU sei gestärkt worden, das Schengen-Abkommen werde ausgeweitet, und die Euro-Zone dehne sich weiter aus.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 10,00.html
wer internationale telefonate mit dem handy führt, muss sowieso nicht alle tassen im schrank haben! 
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
@wolli naja, in Norwegen z.B. ist die Telefonzellendichte doch eher gering gewesen.
Nach meinen Radtouren bekam ich jeweils eine Handyrechnung von über 300€
(dabei hab ich in Frankreich oft Telefonzellen benutzt)
Aber: bessere Betruung UND Akzeptanz berufstätiger Mütter in der Gesellschaft! wären mir trotzdem lieber als niedrigere Hadyrechnungen!
Nach meinen Radtouren bekam ich jeweils eine Handyrechnung von über 300€
Aber: bessere Betruung UND Akzeptanz berufstätiger Mütter in der Gesellschaft! wären mir trotzdem lieber als niedrigere Hadyrechnungen!
glaub mir, pingu, in Australien ist sie stellenweise noch sehr viel geringer!driving pingu hat geschrieben:@wolli naja, in Norwegen z.B. ist die Telefonzellendichte doch eher gering gewesen.
aber überall, wo menschen leben, gibt es auch ein telefon!
im outback ist das meistens im pub, der auch gleichzeitig postamt, lebensmittelladen und tankstelle ist!
und in allen etwas grösseren ansiedlungen gibt es heutzutage in fast allen ländern der welt auch internetcafes! ...das ist vor allem dann sehr viel besser, wenn man es mit grossen zeitunterschieden zu tun hat!
und viel billiger ist es ausserdem!
für 300€ kann man mit den zug von Perth bis Sydney und wieder zurück fahren, wenn man eine backpackers-card hat, auf die man immerhin 50% preisnachlass bekommt!Nach meinen Radtouren bekam ich jeweils eine Handyrechnung von über 300€ (dabei hab ich in Frankreich oft Telefonzellen benutzt)
...und hat auch noch einige dollars über zum telefonieren!
das dauert allerdings 2 mal 3 tage und nächte!
aber zurück zum thema steuersenkung für frauen:
wär doch ne coole sache! ...dann können die mädels ja ein bischen länger am telefon sabbeln! *scherz!*
p.s.: ich hatte mein handy trotzdem mit! ...als wecker und uhr!
irgendwann hab ich mir da dann auch ne prepaid-karte besorgt, weil Telstra dir dann auf dem display anzeigt, wie der ort heisst, wo du gerade bist!...vorausgesetzt, du hast überhaupt empfang!
hab sie aber so gut wie nie gebraucht und sie zum schluss der damals 17 jährigen tochter meiner freundin Evi geschenkt! ...hat dann bestimmt nicht mehr lange gehalten!
seid nett zu einander!
down under
down under
wer nach Malle fährt ...wolli hat geschrieben:wer internationale telefonate mit dem handy führt, muss sowieso nicht alle tassen im schrank haben!
ich wollte es nicht so sagen, hab mir aber dasselbe gedacht!Otto hat geschrieben:wer nach Malle fährt ...wolli hat geschrieben:wer internationale telefonate mit dem handy führt, muss sowieso nicht alle tassen im schrank haben!
seid nett zu einander!
down under
down under
Ist das jetzt auf "fahren" oder "Malle" bezogen?wolli hat geschrieben:ich wollte es nicht so sagen, hab mir aber dasselbe gedacht!Otto hat geschrieben:wer nach Malle fährt ...wolli hat geschrieben:wer internationale telefonate mit dem handy führt, muss sowieso nicht alle tassen im schrank haben!
-
driving pingu