Jagdschein für Alle

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Jagdschein für Alle

Beitrag von Otto »

Gute Nachrichten beim Landesjägertag 2007: Das Bundesjagdgesetz wird nicht erneuert

Amberg. Ein brisantes Thema beim Landesjägertag 2007: wird das Bundesjagdgesetz erneuert? Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer hatte gute Nachrichten.

Bei der letzten Agrarministerkonferenz im Saarland ist beschlossen worden, dass das Bundesjagdgesetz, so wie es ist, bestehen bleibt. Neben dem Besuch von Horst Seehofer und dem bayerischen Staatsminister für Landwirtschaft und Forsten Josef Miller, hatte der Landesjägertag viele andere Angebote zu bieten. Eine Greifvogelvorführung oder ein großes Jagdmusikkonzert mit über 300 Jagdhornbläsern begeisterten die Zuschauer.

http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=29 ... News=79051
Seit 70 Jahren unverändert — vor allem, was die Gebühren für die Verlängerung des Jagdscheins angeht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Big M

Beitrag von Big M »

Petri heil und gut schuß.
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Big M hat geschrieben:Petri heil und gut schuß.
Petri Heil? Angler sind eigentlich nette Menschen, zumeist ganz ruhige Verteter, während Jäger, na ja, wie der Name schon andeutet, den Schuss nicht...

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Jagt der Angler nicht?
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Jagt der Angler nicht?
Es gibt Riesenunterschiede, ich hab' mal vier Wochen Angel- und Jagdscheine im Ordnungsamt verlängert.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

...und es gibt genügend Angler , die die Fische wieder reinsetzen , nachdem sie sie fotografiert haben .

...könnte mir allerdings nicht passieren , dafür esse ich zu gerne Fisch und dafür nehme ich durchaus auch den Gummihammer und das Messer zur Hand !
:wink:
n.e !
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Otto hat geschrieben:
Es gibt Riesenunterschiede, ich hab' mal vier Wochen Angel- und Jagdscheine im Ordnungsamt verlängert.
Gibt es einen Unterschied zwischen Anglern und Sportfischern?
Wenn Angler friedlich sind, muss das eigentlich so sein: Die Sportfischer wollen schließlich die bösen. bösen Komorane abknallen. Lästige Viecher, nehmen den Sportfischern ihr Spielzeug weg

Dafür gibt es doch aktuell irgendeine Ministerin (wer war das bloß noch?) die den Schuss nocht gehört hat: Sie möchte Schießunterricht in Schulen :shock:
(Also, dann bleib ich beim Taxi)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

frag mal einen jäger ob er was "gefangen" hat! 8) :lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
yogi

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: Es gibt Riesenunterschiede, ich hab' mal vier Wochen Angel- und Jagdscheine im Ordnungsamt verlängert.
...etwa in Bayern?

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall- ... -1.1680484

...langsam kommt Fahrt in die Unterbringungssache Mollath...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Freispruch mit Makel für Mollath - "So nicht hinnehmen"
http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.4452875
...nur zur Aktualisierung zum Thema Jagdschein...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Klage gegen Bayern
"Herr Mollath kommt hier nicht als Bittsteller"

(...)
Der Fall Mollath hat auch Folgen für die Gesetzgebung. Der Paragraph 63 des Strafgesetzbuches - inzwischen auch als Mollath-Paragraph bekannt - wurde 2016 durch einen Beschluss des Bundestags geändert. Nun dürfen als allgemeingefährlich geltende Menschen nicht mehr unbefristet in der Psychiatrie untergebracht werden.
(...)
Dass viel falsch gelaufen ist, daran lässt der Vorsitzende Richter keine Zweifel. "Das Strafverfahren wurde sicherlich nicht mit der gebotenen Sorgfalt geführt", sagt Tholl. "Das Urteil ist durch eine Vielzahl von Verfahrensfehlern zustande gekommen."
(...)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 58891.html
George Best
Frank Zappa
Antworten