"" - Auf Platte gehen - ""

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
n.e !

"" - Auf Platte gehen - ""

Beitrag von n.e ! »

... die von der Gesellschaft ganz vergessenen ....

... angesichts des bevorstehenden Weihnachtsfestes möchte ich gerne diese Leute in den Mittelpunkt unserer -- Gesellschaft -- stellen , denn für diese Menschen , wird am allerwenigsten getan !

Wenn man bedenkt , wieviel Geld für manch " " anderen " " , oder manch " anderes " ausgegeben wird ...

.. und , was ganz wichtig ist , was könnte jeder von uns selber tuen für diese Menschen ... ?

nicht egal !
wolli

Beitrag von wolli »

wenn ich mich recht entsinne, ist vor ein paar jahren in Oldenburg ein obdachloser erfroren, obwohl zur selben zeit die ehemalige Hindenburg-kaserne, in der heute die EWE untergebracht ist, leerstand und sogar beheizt wurde, um das gebäude vor dem verfall zu retten! :shock:

wenn ich an solche umstände denke, könnte ich das kotzen kriegen!!! :evil: :evil: :evil:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Re: "" - Auf Platte gehen - ""

Beitrag von Adler Auge »

n.e ! hat geschrieben:... die von der Gesellschaft ganz vergessenen ....
ich sehe unsere oldenburger obdachlosen fast täglich und habe täglich vollen respekt vor denen ein nettes hallo wenn man sich übern weg läuft ist bei mir immer drin - aber nur wenn man sich kennt -
n.e ! hat geschrieben:
... angesichts des bevorstehenden Weihnachtsfestes möchte ich gerne diese Leute in den Mittelpunkt unserer -- Gesellschaft -- stellen , denn für diese Menschen , wird am allerwenigsten getan !
wieder mal ein schlechtes gewissen so kurz vor weihnachten
n.e ! hat geschrieben:
.. und , was ganz wichtig ist , was könnte jeder von uns selber tuen für diese Menschen ... ?
nicht egal !
es gibt menschen denen kannst du mit eine flasche hochprozentiges richtig glücklich machen .
sehr genügsam manchmal beneide ich die sogar , glaube mir die rennen diese verlogene kohle nicht so hinterher wie unsereins
n.e !

Re: "" - Auf Platte gehen - ""

Beitrag von n.e ! »

Adler Auge hat geschrieben:wieder mal ein schlechtes gewissen so kurz vor weihnachten
nee , Adler , da habe ich mit Sicherheit kein schlechtes Gewissen , da ich mit meinen Möglichkeiten das ganze Jahr über was für diese Menschen tue , allerdings nicht mit %% prozentigen Sachgütern und auch nicht immer nur mit " Geld " !

n.e !
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

@n.e. wieviele Obdachlose kennst du?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
n.e !

Beitrag von n.e ! »

driving pingu hat geschrieben:@n.e. wieviele Obdachlose kennst du?
eine ganze Menge !

Ich sage Dir viele , viele arme "" Kerle "" und die meisten , haben mehr Anstand als manch einer mit Krawatte und Anzug !

Weisst Du , das diese Menschen sich alleine drüber freuen , wenn man ihnen ganz Normal begegnmet und sich mit ihnen unterhält ...

Ein Hallo , ein guten Tag gesagt , wie geht es Dir , schon was gegessen ... nee noch nicht ... komm wir holen was .... :wink: :!: :!:

Der Schritt nach ganz unten der - Gesellschaft - ist näher , als man sich überhaupt vorstellen kann ! :!:

Es wird so vielen Heroinenabhängigen , die durch eigenes Verschulden dazu gekommen sind , mit einem Methadon Program geholfen , warum lässt man diese Leute / Menschen , - die auf Platte - sind , so im Stich ! ?

nicht egal !
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

n.e ! hat geschrieben:
Es wird so vielen Heroinenabhängigen , die durch eigenes Verschulden dazu gekommen sind , mit einem Methadon Program geholfen , warum
nicht egal !
die abhängigkeit von methadon ist genau so stark wie die von heroin

keinen süchtigen ist damit geholfen

wenn man denen sauberers heroin verschreibt könnten die auch ein geregeltes leben , leben
761-167

Beitrag von 761-167 »

Nein, nein, nein - nicht schon wieder so ein Thema,
ihr wollt doch nur wieder Deutschland, den Aufschwung und die arme Angie kaputtreden :wink:

Obdachlosigkeit ist doch in Deutschland überhaupt kein Problem, ausser für die Handvoll Betrfoffener und die sind bekanntlich immer erstmal selbst schuld daran :evil:
Nach glaubwürdigen deutschen Medienberichten gibt es in Deutschland allerhöchstens 400.000 Obdachlose, also nur etwa 0,5% der Gesellschaft.
Da ist vielleicht das eine oder andere bemitleidenswerte Einzelschicksal dabei, insgesamt ist das aber doch kein gesellschaftliches Problem.
Aus höchstoffizieller Position betrachtet gibt es in Deutschland schliesslich gar keine Unterschicht, solche Behauptungen sind pure Demagogie :lol:

Soweit die Münteferings, Becks, und wie sie alle heissen, seufz.

Auch ein lesenswerter Link zum Thema, aus Hamburg :
:arrow: www.hinzundkunzt.de

Eddy
Eddy

------------------------------
Lieber ein Haus im Grünen
als die Grünen im Haus

Bild

PS : Ich hasse freilaufende Köter und deutsche Juristen !
Antworten