Nichtraucher per Gesetz
Da Raucher mehr Krebs kriegen, werden sie seltener dement. Nichtraucher neigen mithin mehr zur Demenz...Alzheimer versus Krebs
Alzheimer ist eine typische Alterskrankheit. Und auch das Risiko für Krebs steigt in höherem Alter fast exponentiell an. Dass man aber von beiden Erkrankungen gleichzeitig heimgesucht wird, kommt ungewöhnlich selten vor
(...)
http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt ... 4/1749236/
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
jr hat geschrieben:Text aus der heutigen Zeitung: "Rauchen Sie?" - "Nein" - "Schade, ich hätte es Ihnen gerne verboten"
Während uns das Rauchverbot als Fortschritt verkauft wird, finden enorme politische Beraubungen statt. Sie haben heute vielerorts keinen Anspruch mehr auf öffentlich finanzierte Hochschulbildung, auf soziale Sicherheit oder auf eine verlässliche Altersvorsorge – geschweige denn auf Würde, Eleganz und Genuss. Das müssen Sie alles privat für sich regeln. Die Öffentlichkeit wird zu einer Sphäre von Verboten und von Verzicht.
(...)
http://www.zeit.de/campus/2012/06/rober ... ettansicht
...die typisch rheinische Lösung...Lokalposse um Bürgermeister: Der "Vesuv von Neuss" bekommt ein Raucherzimmer
(...)
Es war eine der schönsten Lokalpossen seit langem...
(...)
Nun scheint eine Lösung gefunden und zwar nicht nur zu Napps Gunsten, sondern zur Erleichterung aller rauchenden Mitarbeiter des Neusser Rathauses: Dem Stadtoberhaupt und anderen Rauchern im Rathaus sei ein leerstehendes Zimmer als Raucherraum eingerichtet worden, sagte ein Rathaussprecher.
(...)
www.spiegel.de/panorama/vesuv-von-neuss ... 21726.html
Die rheinische Lösung ist ein 'gentlemen agreement', bei dem 'gentlemen' nur der ist, der dem 'agreement' zustimmt. Wer ihm nicht zustimmt, hat sich im selben Moment aus der rheinischen Familie ausgeschlossen.
(...)
So hat der Rheinländer alle Fremdherrschaften überlebt: die Römer, dä Franzuus, die Preußen und Hitler.
(...)
www.musenblaetter.de/artikel.php?aid=9781
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Ich habe diese Kampagne nie verstanden. Spricht die überhaupt jemand an? Auf mich wirkt sie nur abschreckend, und das nicht wegen des Bezugs zum Rauchen.Gefahr für die Jugend: Marlboro muss "Maybe"-Kampagne stoppen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 27042.html
Ich bin da gut dran vorbei gekommen, ich kenne die "Kampagne" überhaupt nicht.Seit 2011 kommt man kaum an Marlboros "Maybe"-Kampagne vorbei.
Ich habe mich allerdings schon immer gefragt, warum Zigarettenwerbung auf Werbeflächen an Bushaltestellen vor Schulen erlaubt ist. Da steht dann ganz groß, in Schreibschrift (damit auch die Kleinsten es lesen können): Rauchen ist schön.
Aber Erwachsenen das Rauchen in der Kneipe verbieten, danke auch!
Ahaaa? Das sollte für irgendwas stehen?Otto hat geschrieben:Ich bin da gut dran vorbei gekommen, ich kenne die "Kampagne" überhaupt nicht.Seit 2011 kommt man kaum an Marlboros "Maybe"-Kampagne vorbei.
Ganz düster erinnere ich mich an irgendwas, was ich nicht verstanden habe
und wo ich innerlich gelacht habe, weil das ein
Paradebeispiel für rausgeschmissenes Werbegeld ist. Schade, ich hätte
ein Foto machen sollen...
Otto hat geschrieben:
Wir Raucher sind doch erst der Anfang. Pass mal auf, wie es abgeht, wenn sie erst die Dicken anfangen zu dissen...
http://www.spiegel.de/schulspiegel/schu ... 83006.html
...es geht los.Gesundheitspolitiker von CDU und SPD wollen eine Strafsteuer auf übermäßig kalorienhaltige Lebensmittel erheben. Die Deutschen sollen so zu einem gesünderen Lebenswandel animiert werden. Erinnerungen an den Veggie-Day werden wach.
www.rp-online.de/politik/deutschland/wi ... -1.3801673
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
...Runde 2...Rauswurf: Nächster Prozess um rauchenden Mieter
Das Urteil des Düsseldorfer Amtsgerichts war ein Warnschuss für Millionen rauchende Mieter: Rentner Friedhelm Adolfs soll nach vier Jahrzehnten seine Wohnung räumen - fristlos - weil er nicht ordentlich gelüftet habe. Nun hofft er auf das Landgericht.
(...)
www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldor ... -1.3858262
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
http://www.nwzonline.de/auto-motor/ziga ... 97796.html
klar wegen einer Kippe auf Umweltverschmutzung setzen und 20 bis 50 Euro abdrücken , aber Auto fahren und mit Feinstaub , die Umwelt verpesten darf ich
Eigentlich sollte jeder Raucher wissen, dass es verboten ist, Zigarettenkippen aus dem Auto zu werfen. Dennoch entsorgen viele während der Fahrt ihre abgebrannten Glimmstängel achtlos durchs Seitenfenster. Mindestens drohen 20 bis 50 Euro Bußgeld wegen Umweltverschmutzung.
klar wegen einer Kippe auf Umweltverschmutzung setzen und 20 bis 50 Euro abdrücken , aber Auto fahren und mit Feinstaub , die Umwelt verpesten darf ich
Son Unfug,das geht hier doch garnicht um Umweltverschmutzung sondern das andere durch diese wiederliche Handlung zu Schaden kommen könnten.Info hat geschrieben:....klar wegen einer Kippe auf Umweltverschmutzung setzen und 20 bis 50 Euro abdrücken , aber Auto fahren und mit Feinstaub , die Umwelt verpesten darf ich
Anscheinend bist du kein Biker und dir ist noch keine Kippe inns Gesicht geflogen.Mir ja.An der nächsten roten Ampel war dieser Spinner meiner.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
sehmann hat geschrieben:Son Unfug,das geht hier doch garnicht um Umweltverschmutzung sondern das andere durch diese wiederliche Handlung zu Schaden kommen könnten.Info hat geschrieben:....klar wegen einer Kippe auf Umweltverschmutzung setzen und 20 bis 50 Euro abdrücken , aber Auto fahren und mit Feinstaub , die Umwelt verpesten darf ich
Anscheinend bist du kein Biker und dir ist noch keine Kippe inns Gesicht geflogen.Mir ja.An der nächsten roten Ampel war dieser Spinner meiner.
Bitte nochmal lesen , außerdem sollen sich die Biker gefälligst ein anständigen Helm mit Schutzvisier aufsetzen , damit auch keine Fliegen in den Augen fliegen oder WESPE im Mund oder sonstiges GerümpelDer ADAC warnt davor und weist auf die Konsequenzen hin: Mindestens drohen 20 bis 50 Euro Bußgeld wegen Umweltverschmutzung.
Ja, so sind die Nichtraucher - immer die Anderen für alles verantwortlich machen.
...ein Taxi mit einem aufschiebbaren Panoramadach?Rauchverbot: Hausbrauerei Uerige klagt gegen Stadt
(...)
Die Experten streiten sich nun darum, ob ein teilgeöffnetes Dach mehr ist als eine Fensterfront – denn davon hängt ab, ob es sich bei der Örtlichkeit um einen umschlossenen Raum handelt, für den das Rauchverbot gilt.
(...)
www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldor ... -1.3813384
...erledigt...(...)
In der Frage, ob es sich bei dem Brauhof, um einen geschlossenen Raum handelt oder nicht, entschied das Gericht gegen die Brauerei. Demnach gelte der Hof als vollständiger umschlossener Raum, unabhängig davon, ob ein Glasdach vorhanden ist, das man öffnen könne.
(...)
www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldor ... -1.3978267
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Und was geht den Staat an, was auf privatem Grund geschieht?