Nichtraucher per Gesetz

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
jr

Beitrag von jr »

Tausche Löscher gegen Löcher. Kurioser Tipfehler. Die Lunge läßt sich dennoch nicht weiterverwenden.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Die Lunge läßt sich dennoch nicht weiterverwenden.
jedenfalls nicht als Organ
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:
Die Lunge läßt sich dennoch nicht weiterverwenden.
jedenfalls nicht als Organ
Ich hab' sowieso keinen Organspendeausweis - nein, das ist nicht wahr, die KK hat mir im Mai einen zugeschickt, den ich aber vernichten werde.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

Neusser Bürgermeister spricht auf Raucher-Demo
(...)
Dem Aktionsbündnis geht es um die Bevormundung, darum, dass sie sich von der Landesregierung nicht vorschreiben lassen wollen, wo und wann sie rauchen dürfen. "Wir können uns das nicht gefallen lassen", sagt Helmus. Sonst dürfe man bald auch kein Schnitzel mehr essen, "weil zu viel Fleisch nicht gut für die Gesundheit ist".
(...)
Von Nichtraucherschutzgesetz wird er dabei nicht sprechen, denn das ist für ihn ein "Raucherverfolgungsgesetz", ein "Gesetz gegen Freude und Vergnügen".
(...)
http://www.ngz-online.de/neuss/nachrich ... -1.3470315
...remmi-demmi im Rheinland!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
sehmann

Beitrag von sehmann »

Neppi der alte Suchtlappen. :D :D
Otto

Beitrag von Otto »

Darum geht es nicht, es geht alleine hierum:
"71,4 Prozent der Wirte von Kneipen und Bars vermeldeten starke Einbußen von mehr als zehn Prozent", sagt Sprecher Thorsten Hellwig. "Es gibt aber auch viele Wirte, die noch deutlich höhere Einbußen zu verzeichnen haben."

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Der Rauch ist nur 10 % zurückgegangen? Kein Wunder, wen doch vielerorts weitergeraucht wird.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Darum geht es nicht, es geht alleine hierum:
UMSATZ UMSATZ UMSATZ

Sechs Millionen Menschen weltweit sterben jährlich an den Folgen des Rauchens. In Deutschland sind es mehr als 100.000.
Pfeif drauf, der Umsatz geht zurück, das ist viel dramatischer.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
Dirk

Beitrag von Dirk »

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 01618.html

http://sprechstunde.gesundheit.spiegel. ... itsrisiken
Bis zu zwei von drei plötzlichen Kindstoden können dem Passivrauchen zugerechnet werden. Weiterhin leiden Kinder, deren Eltern oder Elternteile Raucher sind, häufiger an Erkrankungen der Atemwege oder Mittelohrentzündungen.

Die starke Belastung der Passivraucher lässt sich auch in Zahlen ausdrücken. Das Zusammenleben mit einem Raucher oder die Arbeit in einer Umgebung, in der viel geraucht wird, erhöht das Risiko von Herzkrankheiten wie Infarkte um bis zu 30 % - ebenso das Risiko von Lungenkrebs.
http://sprechstunde.gesundheit.spiegel. ... nd-rauchen
Die Zustimmung der deutschen Bevölkerung zu einem Rauchverbot auch in der Gastronomie ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Aktuell sind ungefähr 3 von 4 Bürgern dafür.
Otto

Beitrag von Otto »

Dummes Nichtraucherpack...

yogi

Beitrag von yogi »

Vom Kreuzzug gegen Raucher
(...)
Nach der Mehrheit-ist-Mehrheit-Logik müssen schädliche Raucher gemaßregelt werden: fiskalisch und moralisch. Mit dieser bequemen Dialektik kann man ein Viertel der Gesellschaft nach allen Regeln der Kunst schurigeln, kujonieren und schikanieren. Das Hochgefühl, das diesem Tun entspringt, ist umso köstlicher, je mehr es mit dem Bewusstsein des Rechthabens verbunden ist.
(...)
Mit grenzenloser Aggression äußern selbstberufene Gesundheitsapostel immer neue Schreckensmeldungen über die Schädlichkeit des Tabakgenusses und insbesondere des Passivrauchens; keine pragmatische Regelung welcher Art auch immer erscheine ihnen gangbar. Sie wollen ein Kulturphänomen total aus der Öffentlichkeit vertilgen und liquidieren“, kritisiert der Philosoph Robert Pfaller in seinem Buch „Das schmutzige Heilige und die reine Vernunft“. Der Tabakrausch werde als etwas Exkrementelles herabgewürdigt. Die Anwesenheit von Nichtrauchern mit einem Raucher im selben Wohnzimmer gleiche dem Schwimmen in einem Pool, in den jemand pinkelt.
(...)
Mit den inflationären Präventionsmaßnahmen erteilt sich der Staat eine Blankovollmacht für Eingriffe ins Privatleben. Egal, ob es um Datenschutz, Rauchverbote, Ernährung, Energieverbrauch oder Bildung geht...irgendwann gehöre jeder zu einer Problemgruppe.
(...)
http://www.theeuropean.de/gunnar-sohn/6 ... en-raucher
...es ist eben dieses Unbehagen, daß man schon ahnt: es wird nicht mit den Rauchern aufhören. Werden Kreaturen wie Otto demnächst in illegalen Raucherhöhlen gesichtet, bedenkenswerterweise vielleicht sogar mit einem Glas Bier in der einen und von der freiwilligen Internet- und Printmedien - Selbstkontrolle als anstößig eingestuftem Erzeugnis in der anderen Hand? Unvorsichtigerweise hat er hier mal kundgetan, Fleisch zu konsumieren...ich fasse zusammen: freigeistiger, nicht-veganer, rauchender Trunkenbold, ergo selbstgefährdend und hilflos - ich mach schon mal 'nen Termin beim sozialen Dienst ( Fahrtkosten können leider nicht übernommen werden )... :P
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Dirk

Beitrag von Dirk »

Dummes Nichtraucherpack..
ein nicht zu schlagendes Argument.
Ich fordere die absolute Aufhebung der Promillebeschränkung für Autofahrer, Besoffene Autofahrer fröhnen ihrer Sucht und gefährden sich und andere, und sie erhöhen den Umsatz der Gastronomie. Kein Unterschied also. (?????)
Otto

Beitrag von Otto »

Viel interessanter an dem Artikel ist, dass wir nur eine Partei gründen müssten, um die Nation im Sack zu haben:
Ein knappes Drittel der Deutschen raucht nach aktuellen Zahlen des Robert Koch-Instituts.

Dirk

Beitrag von Dirk »

s wir nur eine Partei gründen müssten, um die Nation im Sack zu haben:
ja, dann mach es doch endlich mal. Immer nur dieses "müssten" "würden" "könnten".
Mann, wenn das alles so einfach ist, dann tu es.
Aber auch diesmal wirst du eine Ausrede finden. Wetten ? Denk einfach mal an den guten, alten Friedrich Engels, der sagte:" ein Gramm Tat wiegt schwerer als eine Tonne Theorie"
yogi

Beitrag von yogi »

...guter Spruch, kannte ich noch nicht...( wenn ich recht überleg, wie das meiste von Engels )
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:
s wir nur eine Partei gründen müssten, um die Nation im Sack zu haben:
ja, dann mach es doch endlich mal. Immer nur dieses "müssten" "würden" "könnten".
Mann, wenn das alles so einfach ist, dann tu es.
Aber auch diesmal wirst du eine Ausrede finden. Wetten ? Denk einfach mal an den guten, alten Friedrich Engels, der sagte:" ein Gramm Tat wiegt schwerer als eine Tonne Theorie"
"Papier ist geduldig" - Volksmund

Dirk

Beitrag von Dirk »

Aber, Otto, wie ich dir ja schon gestern sagte: 1/3 Raucher-Partei. 2/3 Nichtraucher-Partei. Hurra, sie können die Verfassung ändern. Und dann ......., ja was dann ?
Otto

Beitrag von Otto »

Nix, ich rauche weiter.

Otto

Beitrag von Otto »

Für ein Leben ohne Alkohol
(...)
Aktuelle Studien verschiedener Forschungseinrichtungen zeigen, dass in Deutschland fast jeder zweite Mann unter 30 in gesundheitsgefährdenden Mengen Alkohol trinkt.
(...)
Laut Suchtbericht der Bundesregierung sind 2009 rund 73 000 Menschen in Folge von regelmäßigem Alkoholmissbrauch gestorben. Im Vergleich dazu haben illegale Drogen bundesweit knapp 1500 Todesopfer gefordert.
(...)

http://www.nwzonline.de/gesundheit/fuer ... 78225.html
Wie wäre es mit einem Alkoholverbot? Ob da auch alle Parteien zustimmen würden wie beim Rauchverbot?

Dirk

Beitrag von Dirk »

Oh, Mann, mein Kopf dröhnt heute wieder so. Dieses verdammte Passivsaufen macht einen echt fertig.
Abgesehen davon wäre das dann ja wohl der endgültige Tod der Gastronomie.
Antworten