Wahlergebnis

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Das Beste aber wären Neuwahlen, um klare Verhältnisse für Schwarz-Gelb zu schaffen.
Na klar, wir wählen solange, bis wir ein Ergebnis haben, das dem Großkapital gefällt. Faschismus und Oligarchie!
der SPIEGEL hat geschrieben:Schröder müsse erkennen, "dass nicht der Hauch einer Chance besteht, dass die Union ohne Angela Merkel als Bundeskanzlerin in eine Große Koalition geht", sagte der CDU-Chef von Rheinland-Pfalz und stellvertretende Bundesvorsitzende Christoph Böhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28,00.html
Und die Union sollte einsehen, dass sie keine Mehrheit hat, um irgendetwas zu fordern!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Schröder hat verstanden. Er besteht nicht mehr darauf, Kanzler zu bleiben.
Seine Genossen dagegen sind an Arroganz und Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten. Wie sonst soll man den Anspruch auf die Kanzlerschaft kommentieren ?
Erst müssen die Versager weg, allen voran Müntefering.
Am besten ins Bundeskanzleramt! Da versucht doch die Union ihre Versager auch immer hinzuschicken.

Dein Rückzug in Sachen Merkel ist bemerkenswert. Wie ich seit Monaten polemisiere: warum sollten wir uns mit dem ungenügenden Personal zufriedengeben, das die Union bereit hält?

Als "Landeskind" von Herrn Wulff kann ich nur sagen, daß dieser Herr hier im Lande bislang noch gar nicht in Erscheinung getreten ist, seit es ihn an die Spitze gespült hat. Ein völlig blasser, konturloser Typ, der ohne Leibwächter durch unsere FGZ laufen könnte, ohne angesprochen zu werden.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Und die Union sollte einsehen, dass sie keine Mehrheit hat, um irgendetwas zu fordern!<

Brauchst Du einen Arzt, Otto ?

CDU/CSU: 35,2 %
SPD: 34,3 %

Du kannst rechnen, wohin Du willst.
Die SPD wird, falls sie kleinlaut Neuwahlen umgeht, für viele Jahre keinen kompetenten Kanzlerkandidaten ins Rennen schicken können.
Kompetenz und Bildung findet man nur in den Reihen der CDU/CSU !

Weil Schröder aber wegen seiner grenzenlosen Machtgeilheit keinen Millimeter zurückweicht, läuft alles auf Neuwahlen hinaus.

Schröders Formel: Verloren, aber trotzdem gewonnen - ein perverses Machtspiel, das nur er verlieren kann.

Schröder ist der schlechteste Politiker seit Kurt Schumacher... :wink:
wolli

Beitrag von wolli »

gehört zwar nicht wirklich hierher, aber das kennen wir doch alle:
Verloren, aber trotzdem gewonnen
...wenn z.b. ein "salon" im angebot war, und jeder weiss, dass max. 2,70 € dabei herauskommen! :oops:

dann "verliert" man doch gerne, nicht? :roll: ... :wink: :lol: :D

im taxi gewinnt man jedenfalls, wenn man sowas "verliert"! :!: :shock: ... :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Otto:
>Und die Union sollte einsehen, dass sie keine Mehrheit hat, um irgendetwas zu fordern!<
Plus Grüne & Linkspartei macht ...?
Ulli hat geschrieben: Du kannst rechnen, wohin Du willst.
Die SPD wird, falls sie kleinlaut Neuwahlen umgeht, für viele Jahre keinen kompetenten Kanzlerkandidaten ins Rennen schicken können.
Der Satz ist irgendwie unsinnig, finde ich. Wenn eine Partei Neuwahlen umgeht, braucht sie auch keinen Kandidaten ins Rennen zu schicken.
Ulli hat geschrieben: Kompetenz und Bildung findet man nur in den Reihen der CDU/CSU !
Wie man während des Walhlkampfes ja so eindrucksvoll an Herrn Kirchof gesehen hat.
Ulli hat geschrieben:Weil Schröder aber wegen seiner grenzenlosen Machtgeilheit keinen Millimeter zurückweicht, läuft alles auf Neuwahlen hinaus. Schröders Formel: Verloren, aber trotzdem gewonnen - ein perverses Machtspiel, das nur er verlieren kann. Schröder ist der schlechteste Politiker seit Kurt Schumacher...
Umgekehrt wird ein Schuh draus! Merkel hat ihr Ziel trotz des gigantischen Vorsprungs seit der NRW-Wahl verloren. Gegen die SPD kann in diesem Land derzeit niemand regieren.

Gegen die CDU und ihren Wurmfortsatz CSU wohl.

jr

Beitrag von jr »

Ulli hat Folgendes geschrieben:
Otto:

Plus Grüne & Linkspartei macht ...?
Plus Nichtwähler macht?

Sie hat keine eigene Mehrheit. Aber es nicht legitim, der anderen Seite einfach den ungeliebten Rest dazuzuzählen, um der eine Mehrheit zu verschaffen. Wenn also schon zusammenrechnen, was nicht zusammenpaßt, dann bitte auch die Nichtwähler nicht vergessen. Und dann hat niemand eine erkennbare Mehrheit mehr, selbst SPD und CDU zusammen haben dann ein Problem. Von Grünen und Linkspartei wollen wir gar nicht erst nicht reden.
wolli

Beitrag von wolli »

Wenn also schon zusammenrechnen, was nicht zusammenpaßt, dann bitte auch die Nichtwähler nicht vergessen.
da ist natürlich was dran! :roll: ... :?

ich kenne zumindest einen nichtwähler aus überzeugung! :shock:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Plus Nichtwähler macht?

Sie hat keine eigene Mehrheit. Aber es nicht legitim, der anderen Seite einfach den ungeliebten Rest dazuzuzählen, um der eine Mehrheit zu verschaffen. Wenn also schon zusammenrechnen, was nicht zusammenpaßt, dann bitte auch die Nichtwähler nicht vergessen. Und dann hat niemand eine erkennbare Mehrheit mehr, selbst SPD und CDU zusammen haben dann ein Problem. Von Grünen und Linkspartei wollen wir gar nicht erst nicht reden.
Die Nichtwähler zählen für mich nicht, denn sie haben von ihrem demokratischen Recht keinen Gebrauch gemacht. Mit Nichtwählern diskutiere ich auch nicht, zumindest keine Wahlergebnisse.

Das Wahlergebnis in einer parlamentarischen Demokratie reflektiert immer nur das Ergebnis der abgegebenen Stimmen.

wolli

Beitrag von wolli »

Mit Nichtwählern diskutiere ich auch nicht, zumindest keine Wahlergebnisse.
...aber fussballergebnisse durchaus! :evil:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Mit Nichtwählern diskutiere ich auch nicht, zumindest keine Wahlergebnisse.
...aber fussballergebnisse durchaus! :evil:
Indeed, aber zumeist sind wir uns nur einig, daß der eine oder andere Spieler, Schiri, Trainer, Funktionär und/oder insbesondere Fernsehmoderator Totgeburten sind/ist & am besten sofort standrechtlich erschossen werden sollte.

Wenn der Wahlverlierer bei der BuTA-Wahl den Krokodilen oder Löwen vorgeworfen würde, das würde auch diesen speziellen Nichtwähler an die Urne bringen, wetten?

wolli

Beitrag von wolli »

Wenn der Wahlverlierer bei der BuTA-Wahl den Krokodilen oder Löwen vorgeworfen würde, das würde auch diesen speziellen Nichtwähler an die Urne bringen, wetten?
an den monitor auf jeden fall!!! :lol:

an die urne? ...niemals! :cry: ... :shock: !

( er war lange genug mein mitbewohner! )
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

zeig ihm diese zeilen, und er lacht sich tot, wetten?! :roll: :wink:

wenn es auch nur die kleinste chance gegeben hätte, ihn zu irgendeiner wahl zu motivieren, hätte ich sie genutzt! ....frag ihn, wenn ihr das nächste mal fussball schaut! :!: ... :wink: :? :evil: ... :roll:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Plus Nichtwähler macht?

Die Nichtwähler zählen für mich nicht, denn sie haben von ihrem demokratischen Recht keinen Gebrauch gemacht. Mit Nichtwählern diskutiere ich auch nicht, zumindest keine Wahlergebnisse.

Das Wahlergebnis in einer parlamentarischen Demokratie reflektiert immer nur das Ergebnis der abgegebenen Stimmen.
Mensch Otto,
wieviele Armutszeugnisse willst Du denn hier noch abliefern ?

Das wird ja langsam langweilig.

Die Mehrheitsverhältnisse sind bekannt, Merkel wird Kanzlerin, und die Sozis dürfen künftig froh sein, wenn sie in Abstimmungen überhaupt noch gefragt werden.

Sowas nenne ich sozialdemokratisches Auslaufmodell.

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=222&ID=298267

Zitat daraus:
"Es sei auf gleicher Augenhöhe gesprochen worden."

Warum spechen Verlierer 10 Tage nach der Wahl immer noch von gleicher Augenhöhe ???

Die einen sagen, Schröder leide unter Realitätsverlust.
Ich sage, er leidet an Alzheimer.

Dank ROT-GRÜNER Reformen dürfen die grossen Konzerne jetzt ihre Arbeitnehmer erpressen - "entweder 20 Prozent weniger Lohn, oder wir verlagern die Produktion ins Ausland".

Die Arbeitnehmer bei VW (minus 20 % Lohn) und Opel (minus 22 %) werden wohl kaum ihr Konsumverhalten in die richtige Richtung steuern.

Taxifahrer erst recht nicht (35 % minus) !!!

Wie die Roten es geschafft haben, Deutschland platt zu machen (1969 bis 1982), kann man ja in den Geschichtsbüchern lesen.
Schröder hat diesen Rekord in seiner siebenjährigen Amtszeit locker geknackt.

16 Jahre Wohlstand hat er ruck-zuck zunichte gemacht !!
Zuletzt geändert von Ulli am 29.09.2005, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
jr

Beitrag von jr »

Otto schrieb:
Die Nichtwähler zählen für mich nicht, denn sie haben von ihrem demokratischen Recht keinen Gebrauch gemacht.
Aber die Linken zählen für Dich, obwohl sie von Beginn an erklärt haben, nicht (mit)regieren zu wollen? Merkwürdig. Die müßte man dann konsequenterweise auch außen vor lassen.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Otto schrieb:
Die Nichtwähler zählen für mich nicht, denn sie haben von ihrem demokratischen Recht keinen Gebrauch gemacht.
Aber die Linken zählen für Dich, obwohl sie von Beginn an erklärt haben, nicht (mit)regieren zu wollen? Merkwürdig. Die müßte man dann konsequenterweise auch außen vor lassen.
Nein, es geht um die faktische Mehrheit der Stimmen im Parlament. Die Linkspartei zählt selbstverständlich, denn ihre gut fünfzig Abgeordneten werden im Parlament sitzen.

Außer in einer Großen Koalition, also über die SPD, führt nach der Absage der Grünen für die Union dieses Mal kein theoretischer Weg ins Kanzleramt.

Wer bestimmt die Richtlinien der Politik, macht Wahltermine, bestimmt sogar die Spitzenkandidaten der Konkurrenz?

Also, Regierungsbeteiligung der Union nur von Schröders Gnaden.

Otto

Beitrag von Otto »

Die Mehrheitsverhältnisse sind bekannt, Merkel wird Kanzlerin, und die Sozis dürfen künftig froh sein, wenn sie in Abstimmungen überhaupt noch gefragt werden.
Ja, Ulli!

Träum' du man weiter von deinem "überwältigenden Wahlsieg," der wie von dir vorhergesagt Merkel am 18.09. abends zur Kanzlerin gemacht hat.

Otto

Beitrag von Otto »

Susan Neiman: Die Lage ist keineswegs so rätselhaft wie vor der Wahl. Die Prognosen waren ja kaum zu verstehen. Rot-Grün galt als unsozial; dennoch war man bereit, eine Regierung zu wählen, die noch viel unsozialer sein sollte. Außenpolitisch stand das Land fast geschlossen hinter der Regierung – und nicht hinter der Position von Angela Merkel, die 2002 nach Washington gereist war, um Bushs Irak-Politik zu unterstützen. Zudem war Schröder viel beliebter als sie. Deshalb war es mir ein Rätsel, warum Schwarz-Gelb einen so großen Vorsprung haben sollte. Mit einem Wort: Die Verwirrung ist nach der Wahl viel geringer und scheint mir das Meinungsbild in der Bevölkerung besser wiederzugeben als alle Prognosen. (...)

Neiman: Die CDU hat einen miserablen Wahlkampf geführt, und damit meine ich nicht nur das Kirchhof-Desaster. »Vorfahrt für Arbeit« ist kein Programm. Man hat weder Ideen noch Führungsqualitäten präsentiert. Im Übrigen hätte Frau Merkel ihre außenpolitischen Fehleinschätzungen beim Irak-Krieg ruhig öffentlich eingestehen sollen – oder auch ihren Fehler mit Kirchhof. Das hätte ihr sehr viel Respekt eingetragen. Charme und Charisma sind keine Frage des Marketings. Wer sie hat, hat Selbstbewusstsein und ist selbstsicher genug, um auf andere Menschen zuzugehen. Viele haben sich bei der Wahl wohl auch gefragt: Wer soll mich in der Welt vertreten? Zum Beispiel gegenüber George W. Bush, Kofi Annan oder Tony Blair. (...)

Neiman: Man hatte im konservativen Amerika große Hoffnung auf einen schwarz-gelben Sieg gesetzt und sich eine totale Neoliberalisierung erwartet. Das Wall Street Journal zum Beispiel glaubt immer noch, Deutschland werde sozialistisch regiert.

ZEIT: Es hilft nichts. Schröder hat die Wahl verloren.

Neiman: Dennoch haben die Parteien links von der Mitte eine Mehrheit. Der Aufstieg der Linkspartei ist der Grund für die Niederlage von Rot-Grün. Dieses Land hat eben keine Erfahrung mit einer linken Regierung. Weder Intellektuelle noch Arbeiter haben Erfahrung mit Linken, die an der Macht sind. Deshalb die riesigen Enttäuschungen. Wenn man in der Opposition bleibt, ist es viel einfacher, idealistisch zu sein. — http://www.zeit.de/2005/40/Wahlbtrachtung?page=all
Lasst es euch auf der Zunge zergehen: die Parteien links der Mitte haben eine Mehrheit.

Und es war der Erfolg der Linkspartei, der Rot-Grün die Stimmen gekostet hat. Das war nicht der Erfolg von Merkels Wahlkampf. Eine Mehrheit der Deutschen will sie nicht als Kanzlerin.

Und Ulli hat immer noch nicht begriffen, was "totale Neoliberalisierung" meint, eine Politik, die Merkel, Stoiber und Westerwelle wollten und für die sie kein Mandat bekommen haben.

wolli

Beitrag von wolli »

Eine Mehrheit der Deutschen will sie nicht als Kanzlerin.
ich auch nicht! :evil: ...aber sie wird es wohl werden! :shock: :cry:

allerdings wartet der bundeskanzler mit seinem rücktritt zumindest solange, bis Ulli mir ein weiteres Jever schuldet! :D ... 8) :wink:

( man könnte meinen, er schaut hier manchmal rein!? ) :roll: :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben: man könnte meinen, er schaut hier manchmal rein!?
Den Eindruck habe ich von anderen Leuten auch. Kaum hatte ich meinen Beitrag mit den "Schmuddelkindern" gepostet, redete der "Deutschlandfunk" an den folgenden Tagen auch nur noch davon, wenn von der Linkspartei die Rede war oder z.B. Lothar Bisky interviewt wurde.

wolli

Beitrag von wolli »

in der psychologie nennt man das: "selektive wahrnehmung"! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Antworten