Otto hat geschrieben:jr hat geschrieben:Plus Nichtwähler macht?
Sie hat keine eigene Mehrheit. Aber es nicht legitim, der anderen Seite einfach den ungeliebten Rest dazuzuzählen, um der eine Mehrheit zu verschaffen. Wenn also schon zusammenrechnen, was nicht zusammenpaßt, dann bitte auch die Nichtwähler nicht vergessen. Und dann hat niemand eine erkennbare Mehrheit mehr, selbst SPD und CDU zusammen haben dann ein Problem. Von Grünen und Linkspartei wollen wir gar nicht erst nicht reden.
Die Nichtwähler zählen für mich nicht, denn sie haben von ihrem demokratischen Recht keinen Gebrauch gemacht. Mit Nichtwählern diskutiere ich auch nicht, zumindest keine Wahlergebnisse.
Das Wahlergebnis in einer parlamentarischen Demokratie reflektiert immer nur das Ergebnis der
abgegebenen Stimmen.
Mensch Otto,
wieviele Armutszeugnisse willst Du denn hier noch abliefern ?
Das wird ja langsam langweilig.
Die Mehrheitsverhältnisse sind bekannt, Merkel wird Kanzlerin, und die Sozis dürfen künftig froh sein, wenn sie in Abstimmungen überhaupt noch gefragt werden.
Sowas nenne ich sozialdemokratisches Auslaufmodell.
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=222&ID=298267
Zitat daraus:
"Es sei auf gleicher Augenhöhe gesprochen worden."
Warum spechen Verlierer 10 Tage nach der Wahl immer noch von gleicher Augenhöhe ???
Die einen sagen, Schröder leide unter Realitätsverlust.
Ich sage, er leidet an Alzheimer.
Dank ROT-GRÜNER Reformen dürfen die grossen Konzerne jetzt ihre Arbeitnehmer erpressen - "entweder 20 Prozent weniger Lohn, oder wir verlagern die Produktion ins Ausland".
Die Arbeitnehmer bei VW (minus 20 % Lohn) und Opel (minus 22 %) werden wohl kaum ihr Konsumverhalten in die richtige Richtung steuern.
Taxifahrer erst recht nicht (35 % minus) !!!
Wie die Roten es geschafft haben, Deutschland platt zu machen (1969 bis 1982), kann man ja in den Geschichtsbüchern lesen.
Schröder hat diesen Rekord in seiner siebenjährigen Amtszeit locker geknackt.
16 Jahre Wohlstand hat er ruck-zuck zunichte gemacht !!