Linkspartei

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Gesperrt
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Eichels Job macht ja richtig Spaß!<

Nach seiner Hochzeit im wahrsten Sinne des Wortes...

...ist EICHELS EICHEL echt gefragt... :roll: :roll: :wink:

Eichel geht in die Geschichte ein, als erster und einziger Finanzminister, der die vier Grundrechenarten nicht beherrscht

Aber wen wundert's - Schiller hatte auch Alzheimer und war für Wirtschaft und Finanzen zuständig
jr

Beitrag von jr »

Eichel geht in die Geschichte ein, als erster und einziger Finanzminister, der die vier Grundrechenarten nicht beherrscht
Immerhin kommt er mit Rechnungen im dauerhaft negativen Bereich zurecht. Ich habe schon manchen Taxifahrer gesehen, der seine Abrechnung an dieser Stelle abgebrochen hat. Dabei bedeutet ein Minus hier ja sogar, daß man Geld rausbekommt.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Eichel geht in die Geschichte ein, als erster und einziger Finanzminister, der die vier Grundrechenarten nicht beherrscht
das liegt daran, dass er die anderen Grundrechenarten, die über das Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren hinausgehen, nicht beherrscht, die bei Schwarz-Gelb gelten.

Als da wären:

das Abzocken, die Bildung schwarzer Kassen, Bestechlichkeit und Korruption.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Der Pate vor Gericht
Heute beginnt in der Hauptstadt das Verfahren gegen Klaus-Rüdiger Landowsky und 13 weitere Exmanager der Bankgesellschaft Berlin

Am heutigen Freitag beginnt in Berlin der größte Wirtschaftsprozeß der deutschen Nachkriegsgeschichte. 14 ehemalige Topmananger der Bankgesellschaft Berlin und ihrer Tochterfirmen müssen sich vor der 36. Strafkammer des Landgerichts verantworten. Ihnen wird Untreue in einem besonders schweren Fall vorgeworfen. Im Mittelpunkt steht die Ausreichung von teilweise ungesicherten Krediten in Höhe von insgesamt 240 Millionen Euro an das von CDU-Mitgliedern geleitete Unternehmen Aubis, welches im Bereich der Sanierung, Verwaltung und Vermarktung von ostdeutschen Plattenbauten tätig war. (...)
Landowsky, der sich zunächst verbissen verteidigte, mußte einige Monate nach Bekanntwerden der »Ungereimtheiten« in der von ihm geführten Bank alle politischen Ämter aufgeben. Seinen alten Freund, den Regierenden Bürgermeister und Landesparteichef Eberhard Diepgen, riß er dabei mit von der politischen Bühne. Es kam zum Bruch der großen Koalition mit der SPD. Doch während sich das ohnehin überschuldete Land Berlin mit den Bankenskandal geschuldeten Verbindlichkeiten von bis zu 21,6 Millarden Euro herumschlägt, verlief der Versuch einer juristischen Aufarbeitung dieses Extremfalls von Wirtschaftskriminalität bisher wie das Hornberger Schießen. Sogar üppige Pensionszahlungen und andere Vergünstigungen für die inzwischen geschaßten Bankmanager schienen unangreifbar zu sein. Mehrere vom neuen Management der Bankgesellschaft angestrengte Prozesse gegen Exmanager, darunter Landowsky, endeten 2003 mit deren Freisprüchen beziehungsweise mit der Abweisung von Regreßansprüchen. Sogar fristlose Kündigungen hatten vor Gerichten keinen Bestand. Laut Berliner Zeitung kann sich Landowsky monatlicher Pensionszahlungen von knapp 20000 Euro erfreuen. Auch ein Zivilverfahren vor dem Berliner Kammergericht, in dem die BerlinHyp Schadensersatz von ihrem Exmanager für die Verluste aus den Aubis-Krediten erstreiten wollte, endete mit einer Reinwaschung Landowskys.

Angesichts dieser Vorgeschichte ist es fast schon eine Überraschung, daß sich das Landgericht zur Eröffnung eines Strafprozesses gegen die Manager entschlossen hat. Scheitert auch dieser Versuch, Verantwortliche des Berliner Bankenskandals persönlich zur Verantwortung zu ziehen, können die Aktendeckel diverser Ermittlungsbehörden wohl für immer geschlossen werden. Als Fazit läge dann nahe: Verbrechen lohnen sich eben doch.
http://www.jungewelt.de/2005/07-29/011.php
Von Frau Hohlmeier will ich gar nicht anfangen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Im Zweifel für den Angeklagten - deutsche Rechtsprechung !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Im Zweifel für den Angeklagten - deutsche Rechtsprechung !
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!

Otto

Beitrag von Otto »

Ulli (in einem anderen Thread) hat geschrieben:...womit wir wieder bei den 30er Jahren sind, von Otto schon an anderer Stelle in diesem Forum erwähnt !
Ja, interessant, nicht wahr?

Da gab's doch schon mal eine Partei links der SPD, und kurz danach kamen dann die Nazis an die Macht.

Warum traue ich den Wählern der Linkspartei nicht so ganz? Vielleicht wählen sie ja beim nächsten Mal in der anderen Protestrichtung? Lafontaines Versprecher hat auf jeden Fall gezeigt, in welchen braunen Gewässern mitunter gefischt wird.

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Sagen wir mal so :

Wer macht das nicht ?

Was ist mit der CDU , die in diesem Lager auch hausieren geht , mit der priveligierten Mitgliedschaft der Türkei !

Das Problem einer Linkspartei wird immer sein , das sich auch Radikale von ihr legal vertreten fühlen werden .

Man muß sich ja nicht selber zu dieser Wählerschaft zählen und man sollte sich immer sein objektives Urteilsvermögen vorbehalten .

Aber das ist mein reden , daß es nach einer unsozialen Fortführung dieser Politik leicht in eine Form des Radikalismus abdriften kann und somit kann es in die Richtung 20 er 30 er Jahre gehen .

Unsoziale Politik hat schon immer zumindest zu Unruhen geführt und sollte genau im Auge behalten werden , sonst wird es eines Tages zu diesem Szenario kommen .

Wie ist es denn zur Zeit ?

Schau mal die da haben .... ich habe das in all der Zeit mit meiner Arbeit nicht geschafft .... jetzt bin ich auch noch arbeitslos .....hab Familie .... und bekomme nur Hartz ( ) ...hab ich was verkehrt gemacht ?

Diese Form von " Leid " schürt den Haß .

Die Verhältnisse dürfen nicht noch unsozialer werden und neu zu schaffende Arbeitsplätze mit einer dementsprechender Vergütung ( keine 1 Euro Jobs , aber auch keine überzogenen Gehälter zu dieser Zeit ) sollten absolute Priorität in diesem Land haben .

In diesem Hexenkessel der Politik kann ich nur hoffen , daß sich alle Parteien da einig sind , sonst wird es ihnen bei der übernächsten Wahl schlecht ergehen .

Bewahrt uns vor der 6 Millionen Grenze von Arbeitslosen .....( jetzige Form der Statistik- wie jetzt gezählt wird) denn das
Potential ist auf jeden Fall vorhanden . Man sollte nicht die Partei der Nichtwähler, oder die Partei der Protestwähler unterschätzen !
Da kann einem Angst und Bange werden .

Dir Otto und allen anderen ,

einen schönen Feierabend noch ,

nicht egal
wolli

Beitrag von wolli »

Wie ist es denn zur Zeit ?

Schau mal die da haben .... ich habe das in all der Zeit mit meiner Arbeit nicht geschafft .... jetzt bin ich auch noch arbeitslos .....hab Familie .... und bekomme nur Hartz ( ) ...hab ich was verkehrt gemacht ?

Diese Form von " Leid " schürt den Haß .

das ist leider die bittere wahrheit! :cry:

und wer glaubt, dass frau Merkel das wirklich ändern kann, ist ein träumer! :roll:

die "soziale kluft" zwischen arm und reich wird eher noch krasser, wenn mich mein gefühl nicht trügt! :evil:

ich mag mir nicht vorstellen was uns erwartet, wenn angie "fertig hat"! :shock:

und das wird spätestens nach der nächsten legislaturperiode der fall sein, falls sie solange durchhält! :!:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das kommentiere ich nicht mehr.

Wer so rot wie Otto ist, ist nicht mehr belehrbar.

Schade eigentlich - dumm ist er ja nicht... :roll: :roll: :wink:
wolli

Beitrag von wolli »

wieso schimpfst du eigentlich auf Otto, wenn dir mein beitrag nicht gefallen hat, Ulli? :shock:

irgendwoher kenne ich das! :roll: ... :evil:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wolli,

meine Antworten kann ich immer nur ganz unten drunter setzen.

Als Bezug schliesse ich deinen Beitrag aber aus.

Bleib cool - wir telefonieren bald mal wieder...
:roll: :wink:
wolli

Beitrag von wolli »

das liest sich aber ganz anders! :roll:

auf deinen anruf freue ich mich schon, allerdings finde ich "angekündigte", private anrufe genauso "ätzend", wie "anonyme" zuschriften! :evil:

erstere sind fast noch schlimmer, da sie ja den rest "unserer" gemeinschaft zwar darüber informieren, aber dennoch "draussen vor" lassen! :twisted:

das solltest du mal bedenken! :roll:

trotzdem, ...nichts für ungut! 8)
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:meine Antworten kann ich immer nur ganz unten drunter setzen.
Aber du könntest dasjenige zitieren, worauf du dich beziehst.

So bleibt dein Rot=Tod oder =unbelehrbar lediglich ein Spruch, der ohne Inhalt ist.

wolli

Beitrag von wolli »

...ist er doch sowieso! :lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Linkspartei wirbt für Drogenfreigabe

Unter dem Motto "Schöner Leben mit Drogen" startet die Linkspartei in Sachsen eine Wahlkampftour, um die Stimmen junger Wähler zu erhalten. Die Sozialisten fordern nicht nur die Legalisierung von Cannabis, sondern auch die Freigabe aller Drogen.

Grimma - Man wolle in Sachsen mit Jugendlichen über das politische Ziel der Drogenlegalisierung und des selbstbestimmten Drogenkonsums diskutieren, teilte die Linkspartei in Dresden mit. Für Jugendliche sei Drogenpolitik ein wichtiges Thema, da sie "durch die repressive Ahndung durch Staatsorgane" besonders betroffen seien, sagte die jugendpolitische Sprecherin Juliane Nagel.

Die Linkspartei-Jugend fordert laut Nagel nicht nur die Legalisierung von Cannabis, sondern die Freigabe aller Drogen bei gleichzeitig umfassender Aufklärung über Vor- und Nachteile. Die Entscheidung für oder gegen Drogen solle nicht von Staat oder Wirtschaft reguliert, sondern in die Hände eines jeden selbst gelegt werden, sagte Nagel.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 61,00.html
wolli

Beitrag von wolli »

das kann ich, als "abhängiger" drogen -user nur befürworten! :D

...ich suche seit langem nach "raucher"- flügen nach übersee! :roll:

sieht mittlerweile schlecht aus! :evil:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

by the way, ...wenn jemand einen "raucher"- flug nach australien ausfindig machen sollte, gebe ich einen aus! :wink:
...und das nicht zu knapp! :!: ... :shock: :!: :!: :!:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Non Stop , oder ist es in Deinem Fall -egal- , wie oft zwischengelandet wird ? :lol: :P ( zwingende Notraucherpause weil Flugzeug zu klein und kleiner Tank )
Darf es auch eine ein oder zweimotorige Propeller Maschine sein ?
Ein Doppeldecker wär auch noch eine Möglichkeit und der Aschenbecher erübrigt sich von alleine . :roll:

n.e !

Wenn ich einen Raucherflug finden sollte , werde ich Dir Bescheid geben ! :wink:
wolli

Beitrag von wolli »

ich hoffe, du wirst fündig! :!:

ich hab schon alles durchsucht!...ohne erfolg! :cry:
seid nett zu einander!
down under
Gesperrt