Schwaben auf den Barrikaden

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:"Zu spät...Zurückrudern gilt nicht. Du hast die Prügelorgie durch deine gesamte Argumentation versucht zu rechtfertigen. "
Ich habe lange überlegt, aber das kann ich nicht auf mir sitzen lassen ! Wo habe ich das getan, Otto ??????
Was machst du hier die ganze Zeit, seit dich meine Antwort auf Pingu hinter dem Ofen hervorgelockt hat?

Leugnen, dass es über einhundert Verletzte auf Seiten der Demonstranten und nur "einige" verletze Polizisten gegeben hat. Du hast nicht einmal im Ansatz versucht, das zu erklären. Das kann man aber mit einer angeblich unsicheren Quellenlage ("Youtube") nicht erklären.

Wenn wir aus dem Iran solche Bilder sehen, sind wir aber mal geschockt, oder?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Dirk

Beitrag von Dirk »

Otto, es reicht. Du zeigst mir bitte, wo ich Verletzte Demonstranten geleugnet habe. Und erklärst mir bitte das mit der geklappten Rebellion und den rollenden Köpfen. Noch platter geht es ja wohl nicht, oder ? Und denk bitte immer daran, dass uns einige 68er mal regiert haben. Puh, Gott sei dank hat die Rebellion von denen nicht geklappt. In diesem Sinne ...........
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Otto, es reicht. Du zeigst mir bitte, wo ich Verletzte Demonstranten geleugnet habe.
Wo hast du sie erwähnt oder auf die Bezug genommen. Ich habe das wiederholt in meinen Beiträgen getan und du hast nicht ein einziges Mal darauf geantwortet, stattdessen diese Leute als "Wutbürger" diskriminiert. Was soll ich daraus bitteschön folgern? Zumindest doch ein "selber Schuld" deinerseits.
Dirk hat geschrieben:Und erklärst mir bitte das mit der geklappten Rebellion und den rollenden Köpfen. Noch platter geht es ja wohl nicht, oder ? Und denk bitte immer daran, dass uns einige 68er mal regiert haben. Puh, Gott sei dank hat die Rebellion von denen nicht geklappt. In diesem Sinne ...........
In Stuttgart oder Baden-Württemberg haben zur Zeit der Beschlussfassung für Stuttgart 21 keine Grünen regiert, das ist Humbug.

Und das mit den "rollenden Köpfen"? Nun, wenn die CDU/CSU unter Merkel dieses Bundesland verliert, wird das die Partei nicht so einfach verzeihen. Dann kann man sich schon mal auf Karl-Theodor als nächsten Kanzlerkandidaten einstellen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Dirk

Beitrag von Dirk »

Wo hast du sie erwähnt oder auf die Bezug genommen. Ich habe das wiederholt in meinen Beiträgen getan und du hast nicht ein einziges Mal darauf geantwortet, stattdessen diese Leute als "Wutbürger" diskriminiert. Was soll ich daraus bitteschön folgern? Zumindest doch ein "selber Schuld" deinerseits.
Geht´s noch ? Ich habe die Verletzten Demonstranten nicht erwähnt, weil es in dem Zusammenhang nicht notwendig war. Genausowenig habe ich allerdings auch verletzte Polizisten erwähnt. Der Begriff "Wutbürger" stammt übrigens nicht von mir, sondern aus einem Spiegel-Essay. Und wenn du meinst, dass ich durch das Zitat jemaden diskriminiert oder gar beleidigt hätte, dann kommen einige deiner Beiträge aber locker mit. Ich hatte dich aufgefordert, mir die Stelle zu zeigen, an der ich verltzte Domonstranten geleugnet haben soll. Ich warte immer noch drauf. Und bis dahin solltest du vielleicht mal dein Verhältnis zur Gewalt klären. " ... dann kriegt er in die Fresse ..." und ähnliches mehr stammen nicht von mir. Es ging mir bei den regierenden 68ern auch nicht um irgendwelche Landespolitiker sonder um die Bundesregierung von 1998-2005. Aber das waren ja wohl eher welche, die die Revolution verrraten haben. Quasi "suboptimal".
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
Dirk

Beitrag von Dirk »

Und was jetzt der Iran damit zu hat, weiß ich auch nicht. Aber das wirst du mir sicherlich erklären. Wahrscheinlich weil das dortige Regime das mit den "rollenden Köpfen" und dem "Steineschmeißen" wörtlicher nimmt. Otto, auch das kann man als zivilisierter Mensch nicht gutheißen. Aber da sind wir ja wohl einer Meinung, oder ?
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:
Geht´s noch ? Ich habe die Verletzten Demonstranten nicht erwähnt, weil es in dem Zusammenhang nicht notwendig war. Genausowenig habe ich allerdings auch verletzte Polizisten erwähnt.
Nicht notwendig? Pingus "Meinung" war eine direkte Reaktion auf mein Posting, dass der eine Demonstrant wohl sein Augenlicht verlieren wird. Sehr geschmackvoll.
Dirk hat geschrieben:Der Begriff "Wutbürger" stammt übrigens nicht von mir, sondern aus einem Spiegel-Essay.

Den du, wenn ich mich recht erinnere, gepostet hast.
Dirk hat geschrieben:Und wenn du meinst, dass ich durch das Zitat jemaden diskriminiert oder gar beleidigt hätte, dann kommen einige deiner Beiträge aber locker mit. Ich hatte dich aufgefordert, mir die Stelle zu zeigen, an der ich verltzte Domonstranten geleugnet haben soll. Ich warte immer noch drauf.
Du hast sie die ganze Zeit fortwährend ignoriert, trotz wiederholter Bezüge meinerseits darauf. Das brutale Vorgehen der Polizei ist Thema dieses Threads, nicht die Rechtmäßigkeit der Planung oder die Frage nach der verfassungsrechtlichen Zulässigkeit von Bürgerbefragungen.
Dirk hat geschrieben: Und bis dahin solltest du vielleicht mal dein Verhältnis zur Gewalt klären. " ... dann kriegt er in die Fresse ..." und ähnliches mehr stammen nicht von mir.
Mein Verhältnis zur Gewalt ist völlig geklärt: im Bett zart, gegen Bullen hart.
Dirk hat geschrieben: Es ging mir bei den regierenden 68ern auch nicht um irgendwelche Landespolitiker sonder um die Bundesregierung von 1998-2005. Aber das waren ja wohl eher welche, die die Revolution verrraten haben. Quasi "suboptimal".
Du vergisst, dass die Bewegung irgendwann den Slogan mit dem "Marsch durch die Institutionen" geprägt worden hat. Was daraus geworden ist, darüber könnte man natürlich trefflich streiten.
Dirk hat geschrieben:Und was jetzt der Iran damit zu hat, weiß ich auch nicht. Aber das wirst du mir sicherlich erklären.
Wie sich die Bilder gleichen...

Dirk

Beitrag von Dirk »

Was machst du hier die ganze Zeit, seit dich meine Antwort auf Pingu hinter dem Ofen hervorgelockt hat?
Ich glaube, dass ist die Frage, die mich am meisten verletzt. Wenn man nicht permanent online ist und in bestimmten Foren postet, dann hängt man "hinter dem Ofen". Wer sagt dir denn, dass ich nichts geatan habe?Jedenfalls bilde ich mir ein, mehr getan zu haben, als von der Revolution zu träumen. Du wirfst mir in einem anderem Forum vor, mich moralisch über andere zu erheben und hast doch überhaupt keine Ahnung von dem was ich in meiner Freizeit mache. Jedenfalls mehr, als im Internet von der Revolution zu träumen, das kann ich dir versichern. Man muß nicht alles an die große Glocke hängen, was man ehrenamtlich tut. Ach, Otto ihr Theoretiker der Revolution, wacht auf. Hast du nicht in einem anderem Forum was gerschrieben von wegen " beim Leben des Brian haben wir alle gelacht. " ? Eins meiner Lieblingszitate aus dem Film ist ja : " .... symbolisch für sein ringen gegen die Realität. "
Mann, wenn du nur die geringste Ahnung hättest........ aber du weißt ja alles.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ach Otto, du willst es einfach nicht verstehen. Wenn die, die du "Bullen" nennst verletzt werden, dann ist das "Berufsrisiko" aber wenn Demonstranten verletzt werden, dann ist das ein Grund, die Revolution auszurufen. Und ich warte imer noch auf den Beweis für die Tatsache, dass ich verletzte Demonstranten geleugnet habe. Was ist eigentlich aus dem Verwaltungsgericht geworden ? Jetzt mal ehrlich. Wenn man dir schon den Urteilstext besorgt, dann könntest du doch wenigstens mal "danke" sagen. Verdammt nochmal, Otto, in der Sache sind wir doch gar nicht so weit auseinander. Ich kann es nur nicht ab, wenn du jemandes Meinung als gekauft bezeichnest und das dann nicht belegen kannst. Im "Nichtraucher per Gesetz" Forum sag ich doch auch nicht, dass deine Meinung von der Tabaklobby gekauft ist, obwohl du genau wie die Industrie argumentierst.
Dirk

Beitrag von Dirk »

"gegen Bullen hart" mann mann mann. Wenn du das nächste mal Probleme mit nem Fahrgast hast und die "Bullen" sagen : "bei anderen gern, bei Otto, nöh" dann möchte ich deinen Kommentar hören. Laß es dir gesagt sein: Du verallgemeinerst zuviel.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Wie sich die Bilder gleichen...
????? welche Bilder ?
Vergleichst du gerade Opfer des Regimes im Iran mit Opfern der S21 Demo ? Nicht dein Ernst, oder ????????????????????????????
Dirk

Beitrag von Dirk »

So, nun zu S21. Im Prinzip bin ich für den Bau eines solchen Bahnhofes. Leider wird einem ja von anderer Seite dann gleich unterstellt, das man auch für Polizeibrutalität ist. Aber wäre es nicht schön, wenn man in diesem Land mal wieder was richtig Großes bauen könnte ? So wie die Schweizer mit dem Brennertunnel oder die Franzosen und Briten mit dem Kanaltunnel. Leider geht das in diesem Land nicht. Warum eigentlich ? Wir erfinden den Transrapid und brauchen dann mehr als zwanzig Jahre Erprobungsphase. Super, denn der CO2 Austoß der innerdeutschen Flüge wird nicht weniger. Jau, der Transrapid kann nicht in die Innenstädte fahren. Gut, dass der neue Berliner Flughafen genau am Brandenburger Tor ist. Nein, Großprojekte wollen wir in Deutschland nicht. Damit muß man dann wohl leben. Das machen dann eben die anderen. Was mich an S21 und anderen Großprojekten stört, ist dass nie die Kosten eingehalten werden. Deshalb : Wenn ihr für S 21 erst 4 bis 5 Mrd € kalkuliert, dann aber über 10 Mrd haben wollt, dann lasst es ganz.
So jetzt kennt ihr meine Meinung zu dem Bauvorhaben. Wärst du von selber nie drauf gekommen, Otto, oder ?????? Ach Sch... was war das wieder ausgewogen . :!:
jr

Beitrag von jr »

Darf ich auch mal Wutbürger sein? Bei der angedachten Oldenburger Trasse wäre meine Wohnung im Weg.

Ich habe kein Problem mit großen Projekten, wohl aber mit solchen, bei denen zu befürchten ist, daß die Gesamtrechnung am Ende nicht aufgeht. Wenn schon der Erfolg eines Wüstinger Bahnhofs wenig zu den Prognosen paßt, auf denen er gründen sollte, dann sind wohl auch andernorts nicht zwingend bessere Ergebnisse erwarten.
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:
Ich glaube, dass ist die Frage, die mich am meisten verletzt. Wenn man nicht permanent online ist und in bestimmten Foren postet, dann hängt man "hinter dem Ofen".
Nö, absolut nicht, aber ich erwarte schon, dass man Zusammenhänge erkennt. Du hast ja erst etwas zu sagen gehabt, als dir meine Antwort auf Pingu nicht gefallen hat, und daran ziehst du dich jetzt die ganzen Zeit hoch - ohne auch nur im Geringsten auf den Grund meiner Kritik auf Pingus Posting einzugehen.
Dirk hat geschrieben:Wer sagt dir denn, dass ich nichts geatan habe?Jedenfalls bilde ich mir ein, mehr getan zu haben, als von der Revolution zu träumen.
Wer träumt von der Revolution? Ich habe nur von historischen und soziologischen Konstanten gesprochen. Und da sind gesellschaftliche Umwälzungen nun einmal etwas Normales.
Dirk hat geschrieben:Du wirfst mir in einem anderem Forum vor, mich moralisch über andere zu erheben
Nur weil du anscheinend glaubst , als ehemaliger Raucher anderen Rauchern eine vom Nichtrauchen erzählen zu können.
Dirk hat geschrieben:und hast doch überhaupt keine Ahnung von dem was ich in meiner Freizeit mache.
Das interessiert mich überhaupt nicht, geht mich gar nichts an.
Dirk hat geschrieben:Jedenfalls mehr, als im Internet von der Revolution zu träumen, das kann ich dir versichern. Man muß nicht alles an die große Glocke hängen, was man ehrenamtlich tut. Ach, Otto ihr Theoretiker der Revolution, wacht auf.
Theoretiker der Revolution? Da sage ich nur: das Sein bestimmt das Bewußtsein - passt auch prima zum Raucher-Thread.
Dirk hat geschrieben:Hast du nicht in einem anderem Forum was gerschrieben von wegen " beim Leben des Brian haben wir alle gelacht. " ? Eins meiner Lieblingszitate aus dem Film ist ja : " .... symbolisch für sein ringen gegen die Realität. "
Wo habe ich das geschrieben? Im Zusammenhang mit Stuttgart 21?
Dirk hat geschrieben:Mann, wenn du nur die geringste Ahnung hättest........ aber du weißt ja alles.
Habe ich nicht, mir erzählt ja keiner was. Also lese ich Bücher und bilde mich weiter. Aber erzählen lasse ich mir Keinen mehr.
Zuletzt geändert von Otto am 29.10.2010, 07:07, insgesamt 2-mal geändert.

Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Ach Otto, du willst es einfach nicht verstehen.
Was verstehen?
Dirk hat geschrieben:Wenn die, die du "Bullen" nennst verletzt werden, dann ist das "Berufsrisiko" aber wenn Demonstranten verletzt werden, dann ist das ein Grund, die Revolution auszurufen.
Es sind in diesem Fall aber nicht die Demoteilnehmer gewesen, die mit der Gewalt begonnen haben. Es handelt sich hier nicht um das Schanzenviertel in Hamburg.
Dirk hat geschrieben:Und ich warte imer noch auf den Beweis für die Tatsache, dass ich verletzte Demonstranten geleugnet habe.
Du hast sie wiederholt ignoriert, sie haben dich während der gesamten Diskussion überhaupt nicht interessiert.
Dirk hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem Verwaltungsgericht geworden ? Jetzt mal ehrlich. Wenn man dir schon den Urteilstext besorgt, dann könntest du doch wenigstens mal "danke" sagen.
Verdammt schwache Begründung. Nach einer Einzelfallentscheidung klingt das jedenfalls nicht:

Das Prinzip der Vertragstreue stellt einen der elementarsten Rechtsgrundsätze überhaupt dar. Es schützt das Vertrauen der Parteien auf die durch das Rechtsgeschäft geschaffene Rechtslage.

Das ist die elementare Aussage des Urteils - komisch, dass die andererseits für den Vertrag der Atomindustrie mit Rot-Grün nicht gilt.
Dirk hat geschrieben:Verdammt nochmal, Otto, in der Sache sind wir doch gar nicht so weit auseinander. Ich kann es nur nicht ab, wenn du jemandes Meinung als gekauft bezeichnest und das dann nicht belegen kannst. Im "Nichtraucher per Gesetz" Forum sag ich doch auch nicht, dass deine Meinung von der Tabaklobby gekauft ist, obwohl du genau wie die Industrie argumentierst.
Doch, sind wir. Und wenn mir jemand in so einer Geschichte mit einem Totschlagargument kommt, kann er/sie als Antwort auch nur ein Totschlagargument erwarten.

Ich argumentiere in der anderen Geschichte nicht wie die Tabakindustrie, sondern wie ein Raucher - das Sein bestimmt das Bewusstsein.

Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:"gegen Bullen hart" mann mann mann. Wenn du das nächste mal Probleme mit nem Fahrgast hast und die "Bullen" sagen : "bei anderen gern, bei Otto, nöh" dann möchte ich deinen Kommentar hören.
Mein Kommentar wäre: "Mach gefälligst deine Arbeit, für die ich dich mit meinen Steuergeldern bezahle."
Dirk hat geschrieben:Laß es dir gesagt sein: Du verallgemeinerst zuviel.
Das ist eine Verallgemeinerung...

Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:So, nun zu S21. Im Prinzip bin ich für den Bau eines solchen Bahnhofes.
Ich nicht, vor lauter "Reformen" bei der Bahn hat man bei der dortigen Führung das Kerngeschäft längst vergessen. Ausbaden müssen das die Fahrgäste und die Beschäftigten der Bahn.
Dirk hat geschrieben:Leider wird einem ja von anderer Seite dann gleich unterstellt, das man auch für Polizeibrutalität ist.
Nur, wenn man in einem Thread über Polizeibrutalität lediglich über Modernisierungsverweigerer reden möchte, nicht aber über Leute, denen die Wasserkanonen der Polizei das Augenlicht genommen haben.
Dirk hat geschrieben:Aber wäre es nicht schön, wenn man in diesem Land mal wieder was richtig Großes bauen könnte ? So wie die Schweizer mit dem Brennertunnel oder die Franzosen und Briten mit dem Kanaltunnel.
Leider geht das in diesem Land nicht. Warum eigentlich ? Wir erfinden den Transrapid und brauchen dann mehr als zwanzig Jahre Erprobungsphase. Super, denn der CO2 Austoß der innerdeutschen Flüge wird nicht weniger. Jau, der Transrapid kann nicht in die Innenstädte fahren. Gut, dass der neue Berliner Flughafen genau am Brandenburger Tor ist. Nein, Großprojekte wollen wir in Deutschland nicht. Damit muß man dann wohl leben. Das machen dann eben die anderen.
Wir bauen schließlich das Kohlekraftwerk Moorburg, ist doch groß genug. Und den Jadeport, Gorleben, den Berliner Großflughafen, wir machen die Elbvertiefung, damit in Hamburg noch größere Pötte einlaufen können.
Dirk hat geschrieben:Was mich an S21 und anderen Großprojekten stört, ist dass nie die Kosten eingehalten werden. Deshalb : Wenn ihr für S 21 erst 4 bis 5 Mrd € kalkuliert, dann aber über 10 Mrd haben wollt, dann lasst es ganz.
So jetzt kennt ihr meine Meinung zu dem Bauvorhaben. Wärst du von selber nie drauf gekommen, Otto, oder ?????? Ach Sch... was war das wieder ausgewogen . :!:
Eben, lasst es ganz.

Wenn der Staat einen absoluten Kostenbeitrag festgelegt hätte, hätte die Bahn dankend abgelehnt. Warum übersteigen denn bei diesen Großprojekten die Kosten stets den kalkulierten Rahmen? Weder die Material- noch die Personalkosten sind daran schuld, sondern ausschließlich - die Bestechungsgelder? Unter Kohl nannte man das "Bimbes":
Korruption

Schmiergeld, das Helmut Kohl jovial Bimbes nannte, war ein essentieller Bestandteil der Politik von Helmut Kohl. In den Jahren seiner Macht kam immer deutlicher ans Licht, dass die Politik Helmut Kohls auf einem ausgeklügelten Schmiergeldsystem aufgebaut war und sein Ehrenwort als Ganove mehr als Recht und Gesetz bedeutete.

http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Birne

Dirk

Beitrag von Dirk »

Weder die Material- noch die Personalkosten sind daran schuld, sondern ausschließlich - die Bestechungsgelder?
Puh, da haben dann aber ne Menge Leute ausgesorgt. Bei Kostensteigerungen im Bereich von mehreren Millarden. Wäre man gerne bei, was ? Oder bist du immer noch teurer.
Du hast sie wiederholt ignoriert, sie haben dich während der gesamten Diskussion überhaupt nicht interessiert.
Ich habe sie nicht ignoriert, ich habe sie lediglich nicht erwähnt. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Verdammt schwache Begründung.
Immerhin eine bessere als deine. Und wenn das nicht in Ordnung war, dann haben die Anwälte der Kläger aber schlampig gearbeitet. Und das ist dann wirklich nicht meine Schuld.
Ich argumentiere in der anderen Geschichte nicht wie die Tabakindustrie, sondern wie ein Raucher - das Sein bestimmt das Bewusstsein.
Nö, absolut nicht, aber ich erwarte schon, dass man Zusammenhänge erkennt. Du hast ja erst etwas zu sagen gehabt, als dir meine Antwort auf Pingu nicht gefallen hat, und daran ziehst du dich jetzt die ganzen Zeit hoch - ohne auch nur im Geringsten auf den Grund meiner Kritik auf Pingus Posting einzugehen.
Der Grund deiner Kritik war doch wohl der, dass du Pingu die gedankenlose Übernahme von Meinung unterstellt hast. Nein, du sprachst sogar von "wieviel bezahlt dir die Industrie ..." Du bist nicht darauf gekommen, dass man sich auch eine eigene Meinung bilden kann. Bei dem Raucher hab ich mir die Freiheit genommen, dir auch mal so etwas zu unterstellen. Gleich gehst du an die Decke wie das HB Männchen. Du kannst dir selbstverständlich eine eigene Meinung bilden, Pingu kann das und ich kann das auch. Thema durch.
Dirk

Beitrag von Dirk »

@ jr. Ja natürlich darf man Wutbürger sein. Ich unterstelle dir aber mal, dass du schon jetzt versuchst dich bei den Planungen zu beteiligen und dich zu informieren. Gegebenenfalls auch mit Bürgerinitiativen und allem was der Rechtsstaat hergibt. Du würdest etwas tun. Im Gegensatz zu anderen.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Nur, wenn man in einem Thread über Polizeibrutalität lediglich über Modernisierungsverweigerer reden möchte, nicht aber über Leute, denen die Wasserkanonen der Polizei das Augenlicht genommen haben.
Auch nicht schlecht. Da spricht man einmal das Thema "Modernisierungsverweigerer" (wann hab ich denn das Wort gebraucht??) an und wird gleich darauf reduziert. Otto, sei jetzt mal ehrlich. Wenn ich jetzt erwähne, dass es verletzte Demonstranten gab, dann unterstellst du mir doch gleich wieder eine Verhöhnung derselben, oder. ".... sich friedlich und ohne Waffen zu versammeln" steht im Grundgesetz. Auch du kannst nicht leugnen, dass unter den Demonstranten bewaffnete waren. Zugegeben, es waren wenige. Aber auch du wärst bewaffnet gewesen. ( ... dann kriegt er Pfefferspray in die Fresse.) waren glaube ich deine Worte. Du hast also was dabei. So kann man auch zur Eskalation beitragen. Also, wenn hier die Demos gegen die Züge anstehen, dann informiere mich bitte, ob du dabei bist, denn auf Gewalt habe ich keine Lust. Und ob dann die "Bullen" oder die Demonstranten anfangen, das werden wir dann live erleben. Das war jetzt keine Unterstellung, dass die Demonstranten in Stuttgart angefangen hätten. Nicht dass das wieder falsch verstanden wird.
War das wieder diese Ausgewogenheit, die du so zum k..... findest ?
jr

Beitrag von jr »

@ jr. Ja natürlich darf man Wutbürger sein. Ich unterstelle dir aber mal, dass du schon jetzt versuchst dich bei den Planungen zu beteiligen und dich zu informieren. Gegebenenfalls auch mit Bürgerinitiativen und allem was der Rechtsstaat hergibt.
Ich versuche vor allem erstmal, mir eine Meinung über die Sinnhaftigkeit eines solchen Projektes zu machen. Das ist hier nicht ganz einfach, weil man dabei die Zukunft menschlicher Fortbewegung im Ganzen berücksichtigen sollte. Und darüber lassen sich kaum Aussagen machen, weil deren Organisation derzeit vor unübersehbaren Umwälzungen steht.
Du würdest etwas tun. Im Gegensatz zu anderen.

Zumindest würde ich auch mal die Bücher beiseite legen und dorthin gehen, wo Entscheidungen getroffen werden, die passenden Leute kennen lernen und Lobbyismus betreiben. (Nein Otto, dazu muß man kein Geld mitbringen.) Das ist stets ein passender Ansatz für Beteiligung. Wenn wie in Stuttgart dieser Zug schon abgefahren ist, dann kann man zumindest noch auf die konkreten Ausgestaltungen vor Ort Einfluß nehmen. Ein denkbarer Kompromiß in Stuttgart wird wohl auch darauf hinaus laufen, daß der Umbau wie geplant kommt, die "Wutbürger" bei der Nachnutzung im Gegenzug besser eingebunden werden.
Antworten