Die Sonntagsfrage , der neuste Trend !
Willst Du den wieder zurück holen?
Im TV habe ich ein eher ungewöhnliches Umfrageergebnis bei der Sonntagsfrage gesehen:
Linke 11,4 %
SPD 10,6 %
CDU 3,9 %
Grüne 2,7 %
FDP 0,7 %
Ich wähle nicht 70,8 %
2405 Telefontipper sorgten im Sat 1-Ted für diese Zahlen. (Stand 24.11.07 23.30 Uhr)
Damit würde sich die Frage nach dem stärkeren Lager erübrigen.
Man kann natürlich auch andere Schlüsse ziehen:
- Linke-Fans telefonieren gerne
oder
- Linke-Fans haben mehr Zeit fürs Tele-Voting
oder
- Sat 1 hat ein Linke-kompatibles Programm
oder
oder
oder
Im TV habe ich ein eher ungewöhnliches Umfrageergebnis bei der Sonntagsfrage gesehen:
Linke 11,4 %
SPD 10,6 %
CDU 3,9 %
Grüne 2,7 %
FDP 0,7 %
Ich wähle nicht 70,8 %
2405 Telefontipper sorgten im Sat 1-Ted für diese Zahlen. (Stand 24.11.07 23.30 Uhr)
oder
oder
oder
oder
oder
CDU 3,9 %
da kann einem ja das Altbier wieder hochkommen, wenn man das liest!
(schönen gruss an alle Gastleser!)
seid nett zu einander!
down under
down under
Den Merz? Ich warte immer noch auf ein gerechtes Steuersystem und entsprechenden Bürokratieabbau.jr hat geschrieben:Willst Du den wieder zurück holen?
Linke 11,4 %
SPD 10,6 %
CDU 3,9 %
Grüne 2,7 %
FDP 0,7 %
Ich wähle nicht 70,8 %
oder
oder
oder
oder
oder
Auf TED-Ergebnisse gebe ich nicht viel, weil da nicht die Sorgfalt dahinter steckt wie bei den Demoskopen.
Mir macht die große Zahl der Nichtwähler tatsächlich Sorgen, denn wenn es zu viele werden, weil die Leute eh keine großen Unterschiede zwischen einer nominell linken oder einer rechten Politik mehr sehen und grundsätzlich nichts mehr erwarten von der Politik, dann verliert unsere Demokratie unsere Legitimität.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Das wäre ja echt revolutionär !jr hat geschrieben:Stimmt, die Nichtwähler sind ein Problem. Vielleicht würde ja ein System Abhilfe schaffen, wo die Anzahl der Mandate stets um den Anteil der Nichtwähler bereinigt wird.
CDU im Abwärtstrend
Emnid 27.11.2007
CDU / CSU 37 %
SPD 28 %
Grünen 10 %
FDP 9 %
Linken 12 %
Sonstige 4 %
Wenn diese Ergebnisse sich nicht noch grundlegend ändern, bleibt in zwei Jahren gar keine andere Möglichkeit als noch mal vier Jahre Große Koalition.
Oder: SPD + Grüne + Links. Oder CDU + LinksOtto hat geschrieben:Wenn diese Ergebnisse sich nicht noch grundlegend ändern, bleibt in zwei Jahren gar keine andere Möglichkeit als noch mal vier Jahre Große Koalition.
Ich habe mich sowieso schon letztes Mal gefragt, wie die Jungs je wieder ohne
Große Koalition regieren wollen, wenn es drei kleine Parteien im Buta gibt,
denn eine grundlegende Änderung sehe ich nicht ...
Naja.... abwarten... Tee trinken und Taxiforum lesen...
alles Blödsinn!SPD + Grüne + Links. Oder CDU + Links
Es wird weder Jamaica noch Schwampel geben, sondern nur entweder Große Koalition oder Schwarz-Gelb.
Die SPD kann nicht mit der Linkspartei zusammengehen, dann würde sie sich selbst überflüssig machen.
Otto hat geschrieben:alles Blödsinn!SPD + Grüne + Links. Oder CDU + Links
Es wird weder Jamaica noch Schwampel geben, sondern nur entweder Große Koalition oder Schwarz-Gelb.
Die SPD kann nicht mit der Linkspartei zusammengehen, dann würde sie sich selbst überflüssig machen.
Das hat die SPD sich selbst zuzuschreiben , denn eine Arbeitnehmerpartei , wie sie ein mal war , ist sie schon lange nicht mehr ... deshalb sage ich ... auf zur Linkspartei und weg mit der SPD ! !
n.e !
Apropo .... wer seinen Arbeitsplatz in Niedersachsen , oder Hessen erhalten möchte sollte es wirklich mit Links versuchen , denn wie es das Beispiel Nokia in Bochum ( wieder einmal Bochum , nach Opel ) zeigt , verhindert ein CDU Landesfürst Rüttgers auch nicht den Abau der Arbeitsplätze !
Das wichtigste für mich ist , daß die Linkspartei in Niedersachsen und Hessen in den Landtag einzieht !
Alles hat man den Mitarbeitern wieder genommen , sicherheitshalber haben diese schon vorher Überstunden schieben dürfen etc . . usw. damit nur dem Unternehmen kein Schaden entsteht . Alles vorher schon berechnet !
** Werde bestimmt morgen wiedereinmal eine E- mail von Ulli erhalten , wie sonst auch !
... ich schreibe ja auf Bewährung
n.e !
Das wichtigste für mich ist , daß die Linkspartei in Niedersachsen und Hessen in den Landtag einzieht !
Alles hat man den Mitarbeitern wieder genommen , sicherheitshalber haben diese schon vorher Überstunden schieben dürfen etc . . usw. damit nur dem Unternehmen kein Schaden entsteht . Alles vorher schon berechnet !
** Werde bestimmt morgen wiedereinmal eine E- mail von Ulli erhalten , wie sonst auch !
... ich schreibe ja auf Bewährung
n.e !
meinst du, er wird versuchen dich doch noch auf den rechten weg zu bringen und dir die unbedingten vorzüge der CDU nahezulegen?n.e ! hat geschrieben:Werde bestimmt morgen wiedereinmal eine E- mail von Ulli erhalten , wie sonst auch !
seid nett zu einander!
down under
down under
Niedersachsen kannste wahrscheinlich knicken, das sieht nicht danach aus:
Unter fünf Prozent sagen die meisten Demoskopen für Niedersachsen voraus.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12,00.html
48:48 (Momentaufnahme):
http://www.spiegel.de/flash/0,5532,13054,00.html
Bei diesem Wahlergebnis gäbe es vier weitere Jahre Große Koalition unter Kanzlerin Merkel.
http://www.spiegel.de/flash/0,5532,13054,00.html
Bei diesem Wahlergebnis gäbe es vier weitere Jahre Große Koalition unter Kanzlerin Merkel.
Merkel, wird bei der nächsten Wahl abgewählt .....
Die Linkspartei hält sich wacker zwischen 11 und 13 % , hoffentlich werden es noch ein paar mehr Prozent , vielleicht müssen erst noch ein paar mehr entlassen werden , damit auch der letzte es verstanden hat , daß dieser heutige Kapitalismus so nicht mehr weiter geführt werden kann ! !
n.e !
Die Linkspartei hält sich wacker zwischen 11 und 13 % , hoffentlich werden es noch ein paar mehr Prozent , vielleicht müssen erst noch ein paar mehr entlassen werden , damit auch der letzte es verstanden hat , daß dieser heutige Kapitalismus so nicht mehr weiter geführt werden kann ! !
n.e !
Wer soll sie ersetzen? Der Schwätzer Beck, der seiner Partei gerade die Hamburg-Wahl versaut hat?n.e ! hat geschrieben:Merkel, wird bei der nächsten Wahl abgewählt .....![]()
Otto hat geschrieben:Wer soll sie ersetzen? Der Schwätzer Beck, der seiner Partei gerade die Hamburg-Wahl versaut hat?n.e ! hat geschrieben:Merkel, wird bei der nächsten Wahl abgewählt .....![]()
der einzige wäre Gregor Gysi der das Zeug zum Kanzler hätte , äh stimmt ja , der ist ja nicht in der SPD , aber das stört mich überhaupt nicht
n.e !
das ist ungefähr so wahrscheinlich, wie Bill Cosby als nächster US-Präsi!n.e ! hat geschrieben:der einzige wäre Gregor Gysi der das Zeug zum Kanzler hätte , äh stimmt ja , der ist ja nicht in der SPD , aber das stört mich überhaupt nicht
...obwohl der auch kein schlechter kandidat für den posten dort wäre!
seid nett zu einander!
down under
down under
zumindest , bekomme ich eine Art Zustimmung , das Gregor Gysi geeignet wäre dieses Amt zu bekleiden !wolli hat geschrieben:das ist ungefähr so wahrscheinlich, wie Bill Cosby als nächster US-Präsi!n.e ! hat geschrieben:der einzige wäre Gregor Gysi der das Zeug zum Kanzler hätte , äh stimmt ja , der ist ja nicht in der SPD , aber das stört mich überhaupt nicht![]()
...obwohl der auch kein schlechter kandidat für den posten dort wäre!
n.e !