wo steht das?Otto hat geschrieben:Jeder Gastwirt, der derart unzuverlässig wie Vattenfall ist, wäre seine Kneipe schon los:
§ 4 Versagungsgründe
(1) Die Erlaubnis ist zu versagen, wenn
1. Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß der Antragsteiler die für den Gewerbebetrieb erforderliche Zuverlässigkeit nicht besitzt, insbesondere dem Trunke ergeben ist oder befürchten läßt, daß er Unerfahrene, Leichtsinnige oder Willensschwache ausbeuten wird oder dem Alkoholmißbrauch, verbotenem Glücksspiel, der Hehlerei oder der Unsittlichkeit Vorschub leisten wird oder die Vorschriften des Gesundheits- oder Lebensmittelrechts, des Arbeits- oder Jugendschutzes nicht einhalten wird,
2. die zum Betrieb des Gewerbes oder zum Aufenthalt der Beschäftigten bestimmten Räume wegen ihrer Lage, Beschaffenheit, Ausstattung oder Einteilung für den Betrieb nicht geeignet sind, insbesondere den notwendigen Anforderungen zum Schutze der Gäste und der Beschäftigten gegen Gefahren für Leben, Gesundheit oder Sittlichkeit oder den sonst zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung notwendigen Anforderungen nicht genügen oder
3. der Gewerbebetrieb im Hinblick auf seine örtliche Lage oder auf die Verwendung der Räume dem öffentlichen Interesse widerspricht, insbesondere schädliche Umwelteinwirkungen im Sinne des Bundes-Immissionsschutzgesetzes oder sonst erhebliche Nachteile, Gefahren oder Belästigungen für die Allgemeinheit befürchten läßt,
Energiepolitik
seid nett zu einander!
down under
down under
du hast wohl zuviel fussball gespielt, oder warum vergisst du die quellenangabe?
ich sag ja: fussball macht ...

ich sag ja: fussball macht ...
seid nett zu einander!
down under
down under
Die habe ich nicht vergessen, die ergab sich logisch aus dem Kontext!wolli hat geschrieben:warum vergisst du die quellenangabe?![]()
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
na klar, ich vergass!Otto hat geschrieben:Die habe ich nicht vergessen, die ergab sich logisch aus dem Kontext!wolli hat geschrieben:warum vergisst du die quellenangabe?![]()
das gaststättengesetz hat ja auch vorwiegend mit atomkraftwerken zu tun!
ich bin aber auch ein dummerchen!
seid nett zu einander!
down under
down under
Das Wort, auf das es ankommt, ist Zuverlässigkeit. In Deutschland muss ein Gastwirt anscheinend zuverlässiger als ein Kraftwerksbetreiber sein.Jeder Gastwirt, der derart unzuverlässig wie Vattenfall ist, wäre seine Kneipe schon los
(1) Die Erlaubnis ist zu versagen, wenn
1. Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß der Antragsteiler die für den Gewerbebetrieb erforderliche Zuverlässigkeit nicht besitzt,
freenet hat geschrieben:Eine angestrebte Klage gegen die Bekanntmachung der Ergebnisse
http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... d2ae_.html
Da fehlen einem nur noch die WORTE , Vattenfall betreibt ein
AKW und nicht ein Auto !
Man die haben Nerven , ich will schon ganz genau wissen , ob dieses AKW ein " Schrotthaufen " ist , oder nicht ! !
nicht egal !
- 761-167
Krümmel war schon zum Zeitpunkt der Planung und Konstruktion in der Tat ein größeres Risikon.e ! hat geschrieben:Man die haben Nerven , ich will schon ganz genau wissen , ob dieses AKW ein " Schrotthaufen " ist , oder nicht ! !![]()
nicht egal !
bzw. eben ein größerer Schrotthaufen
Das liegt in erster Linie schon im Funktionsprinzip des Siedewasserreaktors begründet,
nebenbei allerdings auch darin daß Krümmel eine der ältesten Anlagen in Deutschland ist.
Das sehe ich grundsätzlich auch son.e. hat geschrieben:... das Land braucht einfach eine neue Bewegung gegen ATOM !
(und ich habe dieses Mistding in Krümmel von uns allen hier wohl am dichtesten vor der Haustür
Allerdings braucht`s dazu weit mehr als nur irgendeine brave grünlich angehauchte parlamentarische Lehrerpartei
die ihre einstigen politischen Grundsätze ohnehin längst im Schmusekurs mit der ehemals sozialdemokratischen
Toskanafraktion über Bord geworfen und der Koalitionsdisziplin bzw. dem Machterhalt unwiderbringlich geopfert hat,
genauso wie den Pazifismus und die Mehrzahl der Bindungen zu basisdemokratischen Bewegungen,
Bürgerinitiativen, NGOs und nicht zuletzt Gewerkschaften...
Eddy
------------------------------
Lieber ein Haus im Grünen
als die Grünen im Haus

PS : Ich hasse freilaufende Köter und deutsche Juristen !
als die Grünen im Haus

- 761-167
Okay, sorry, Toskanafraktion war nicht präzise genug :
ich meinte vor allem diesen Gazprom-Agenten und seine Schlipsträgerkumpels,
unabhängig von der ohnehin austauschbaren Farbe ihres jeweiligen Parteibuchs

Aber ich finde es immerhin beruhigend daß Du da eine Fraktion des deutschen Bundestages
nicht mit aufgezählt hast
ich meinte vor allem diesen Gazprom-Agenten und seine Schlipsträgerkumpels,
unabhängig von der ohnehin austauschbaren Farbe ihres jeweiligen Parteibuchs

Aber ich finde es immerhin beruhigend daß Du da eine Fraktion des deutschen Bundestages
nicht mit aufgezählt hast
Eddy
als die Grünen im Haus

als die Grünen im Haus

- 761-167
Ich entsinne mich doch das schonmal irgendwann irgendwo gelesen zu habenn.e ! hat geschrieben:A K W ' s NEIN DANKE !
Damit da - falls gewünscht - eine etwas knackigere Signatur draus wird habe ich mal ganz tief im Keller gewühlt
und bin fündig geworden
Ursprünglich als Aufkleber, Anstecker undundund gedacht ist es aber auch gestattet den in Signaturen zu kleben
Bei Bedarf ist die URL : http://freenet-homepage.de/761-167/akw_nee.jpg

Eddy
als die Grünen im Haus

als die Grünen im Haus

liegt das copyright für diese spezielle version tatsächlich bei dir, so wie es den anschein hat, Eddy?761-167 hat geschrieben: Bei Bedarf ist die URL : http://freenet-homepage.de/761-167/akw_nee.jpg
seid nett zu einander!
down under
down under
- 761-167
Mea culpa, nein, diesen Eindruck wollte ich auch nicht erwecken ;wolli hat geschrieben:liegt das copyright für diese spezielle version tatsächlich bei dir, so wie es den anschein hat, Eddy?761-167 hat geschrieben: Bei Bedarf ist die URL : http://freenet-homepage.de/761-167/akw_nee.jpg![]()
mit dem Abspeichern in meinem Webspace wollte ich`s nur einfacher zugänglich machen
für den vielleicht nicht ganz unwahrscheinlichen Fall daß irgendjemand das haben möchte, z.B. als Signatur
Das zu verbreiten wäre mir nämlich durchaus ein Anliegen, also durchaus nicht egal
Das eigentliche Copyright liegt bei einer früheren dänischen Nicht-Regierungsorganisation,
nämlich der OOA ( www.ooa.dk ).
Eben diese OOA hat sich allerdings leider mit Wirkung zum 31. Mai 2000 als Bewegung aufgelöst
nachdem sie 26 Jahre lang als eine der ersten und aktivsten "Graswurzelorganisationen"
nicht nur Danmark-weit sondern z.T. auch weltweit erfolgreich gearbeitet hat.
Wer`s wissen will und genug dänisch versteht dem steht unter dem obigen Link die alten OOA-Homepage offen.
Formal liegt das Copyright heute bei einem "OOA-Fonds", der Sinn dieser Handhabung ist aber an sich nur
jegliche Geschäftemacherei mit diesem international in zig Sprachen verbreiteten Logo zu unterbinden
und Mißbrauch etwa durch die Industrie, Politik etc. möglichst zu verhindern
(so gab es etwa mal einen Mißbrauch durch das Deutsche Atomforum bzw. dem nahestehende
Kräfte in Form eines Slogans mit "Kernenergie - ja bitte" mit eben dieser Sonne
Sinn der Eintragung als Warenzeichen ist (Zitat)
"Solmærket er beskyttet som varemærke for den internationale atomkraftmodstand."
d.h. dieses Symbol soll dem internationalen Widerstand gegen Atomkraft zur Verfügung stehen.
In diesem Sinne verwendet ist das also im besten Sinne Open Source und ausnahmsweise mal nicht gemopst
Eddy
als die Grünen im Haus

als die Grünen im Haus

na gut, dann kann ich ja von einer zensur absehen, zumal ich bei dir voraussetze, dass du weisst, was du tust!761-167 hat geschrieben: In diesem Sinne verwendet ist das also im besten Sinne Open Source und ausnahmsweise mal nicht gemopst
seid nett zu einander!
down under
down under
FDP und Grüne von Atomlobby bestochen und unterwandert!FDP und Grüne fordern die für die Atomaufsicht zuständige schleswig-holsteinische Sozialministerin Gitta Trauernicht (SPD) zum Rücktritt auf. Trauernicht habe im Zusammenhang mit den Zwischenfällen im Atomkraftwerk Krümmel die gesamte staatliche Atomaufsicht in Deutschland in Verruf gebracht, sagte Landes-FDP-Chef Jürgen Koppelin der "Welt". Die Ministerin habe mehrfach bewiesen, dass sie überfordert sei.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 55,00.html
Sorry, aber das ist die einzige logische Folgerung aus dieser Meldung. Wenn diejenige, die Vattenfall richtig Ärger macht, von Grünen und FDP aus dem Amt gejagd werden soll, darf man dies wohl unterstellen.
nie wieder Grün!!!
Otto hat geschrieben:FDP und Grüne von Atomlobby bestochen und unterwandert!FDP und Grüne fordern die für die Atomaufsicht zuständige schleswig-holsteinische Sozialministerin Gitta Trauernicht (SPD) zum Rücktritt auf. Trauernicht habe im Zusammenhang mit den Zwischenfällen im Atomkraftwerk Krümmel die gesamte staatliche Atomaufsicht in Deutschland in Verruf gebracht, sagte Landes-FDP-Chef Jürgen Koppelin der "Welt". Die Ministerin habe mehrfach bewiesen, dass sie überfordert sei.
Sorry, aber das ist die einzige logische Folgerung aus dieser Meldung. Wenn diejenige, die Vattenfall richtig Ärger macht, von Grünen und FDP aus dem Amt gejagd werden soll, darf man dies wohl unterstellen.
nie wieder Grün!!!
Die heutige Bündnis 90 / Die Grünen Partei hat sich selbst zum zahnlosen Tiger gemacht , die nimmt eh bald keiner mehr ernst !
n.e !
Gericht bestätigt Stopp der Atomkraftwerke Biblis und Brunsb
...und weg!Gericht bestätigt Stopp der Atomkraftwerke Biblis und Brunsbüttel
Die Kraftwerksbetreiber RWE Power und Vattenfall scheiterten am Donnerstag vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig mit ihrer Forderung, sogenannte Reststrommengen des lange stillgelegten Kernkraftwerks Mülheim- Kärlich auf die beiden AKW zu übertragen. Damit müssen die beiden mehr als 30 Jahre alten Meiler wie im Atomkonsens vereinbart in absehbarer Zeit vom Netz.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,615703,00.html
Auch nichtOtto hat geschrieben:FDP und Grüne von Atomlobby bestochen und unterwandert!FDP und Grüne fordern die für die Atomaufsicht zuständige schleswig-holsteinische Sozialministerin Gitta Trauernicht (SPD) zum Rücktritt auf. Trauernicht habe im Zusammenhang mit den Zwischenfällen im Atomkraftwerk Krümmel die gesamte staatliche Atomaufsicht in Deutschland in Verruf gebracht, sagte Landes-FDP-Chef Jürgen Koppelin der "Welt". Die Ministerin habe mehrfach bewiesen, dass sie überfordert sei.
nie wieder Grün!!!
Rot / Grün ?
Sage niemals - nie -
Aber gut das diese Dinger bald abgeschaltet werden
n.e !
Ja, genau, schmeißen wir den Kram doch einfach in den See...Bad Zwischenahn als Atommüll-Endlager?
Der Niedersächsische Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) bringt den Kurort Bad Zwischenahn (Kreis Ammerland) als Alternative für das Atommüll-Endlager Gorleben ins Spiel. Aufgrund seiner geologischen Vorzüge sei die Region als Endlager geeignet, sagte Sander in einem Radio-Interview.
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=2090264