Das neue Bundeskabinett

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Otto:
>Merkels spätere Reisen zu Bush aber beweisen, wes Geistes Kind sie ist und wie die Union 2003 entschieden hätte.<

Sämtliche Bundeskanzler vor Schröder waren stets in den USA willkommen, und jetzt ist es auch Merkel.
Du mußt schon zwischen "USA" und der gegenwärtigen Bush–Administration unterscheiden. Bush wird in ein paar Jahren Geschichte sein und auch die Amis, die ihn gewählt haben, werden begreifen, was er ihnen und der Welt angetan hat. Meine amerikanischen Freunde hatten das alles, was wir seither erlebt haben, schon vor seiner ersten Wahl befürchtet.
Ulli hat geschrieben:Dass Schröder und sein Knecht Fischer zuletzt auf Schmusekurs gegangen sind, war reine Wahlkampftaktik - sozusagen späte Einsicht aussenpolitischer Fehleinschätzungen.
Es gab (und gibt) nur eine Zusammenarbeit unter souveränen Verbündeten. Die Ablehnung des Irakkrieges hatte nichts mit Antiamerikanismus zu tun. Daher gab es auch keinen späteren Schmusekurs. Gerade in den USA ist Fischer höchst angesehen. Dort wird ihm sein offenes "We are not convinced" ("Wir sind nicht überzeugt") gegenüber Rumsfeld (vor laufenden Kameras) hoch angerechnet.

Ich weiß immer noch nicht, von welchen aussenpolitischen Fehleinschätzungen du sprichst?
Ulli hat geschrieben: Über den Irakkrieg kann man streiten, nicht aber über den Einmarsch in Afghanistan. Der war nach den Anschlägen am 11.09. absolut notwendig.
Über den Irakkrieg kann man natürlich auf der Ebene streiten, ob es gut ist, in einen Haufen Hundescheiße zu treten oder nicht. Ansonsten gibt's da eigentlich wenig zu diskutieren.

Afghanistan, da sind wir uns einig, war nicht zu verhindern. Nur was Bush seither draus gemacht hat, vor allem in Bezug auf Guantanamo Bay, ist natürlich verbrecherisch.
Ulli hat geschrieben:Ach ja: Fischer weiss ja aus seiner ruhmreichen Vergangenheit, wie man Häuser besetzt... :wink:
Fischer hat wenigstens eine Vergangenheit, für die er sich nicht zu schämen braucht. Die Anderen . . . (siehe Korruptionsbilanz der Regierung Kohl).
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben: Dass Schröder und sein Knecht Fischer zuletzt auf Schmusekurs gegangen sind, war reine Wahlkampftaktik - sozusagen späte Einsicht aussenpolitischer Fehleinschätzungen.
Ach ja:
Fischer weiss ja aus seiner ruhmreichen Vergangenheit, wie man Häuser besetzt... :wink:
...als Vater zweier Söhne gewinne ich dieser " Fehlentscheidung " einiges ab....
Abwarten, Syrien hat sich schon und der Iran meldet sich gerade an:
http://tarpon.tamug.edu/~jdh7106/boeing.pps
AHMADINEDSCHAD-REDE
Heftige Proteste gegen Irans Israel-Hetze
Die israelfeindliche Rede des neuen iranischen Präsidenten Ahmadinedschad hat international eine Welle der Empörung ausgelöst. Die Äußerungen seien "widerlich", hieß es im britischen Außenministerium. Die Bundesregierung bestellte den iranischen Geschäftsträger ein. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 33,00.html
Ich wiederhole hier jetzt extra nicht, was der Mensch gesagt hat.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Ich wiederhole hier jetzt extra nicht, was der Mensch gesagt hat.<

Ich auch nicht.
In diesem Fall ist es nicht schön, ein Schwein zu sein.

Wo Otto recht hat, bekommt er das auch von mir. :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Otto:
>Ich wiederhole hier jetzt extra nicht, was der Mensch gesagt hat.<
Ich auch nicht.
In diesem Fall ist es nicht schön, ein Schwein zu sein.
Wo Otto recht hat, bekommt er das auch von mir. :wink:
Herr Ahmadinedschad fordert eine Bombardierung seiner Atomanlagen durch Israel geradezu heraus. Im weiteren ist es erklärte Bush–Politik, jeden Gewaltherrscher zu stürzen, der bestrebt ist, sich in den Besitz von Massenvernichtungswaffen zu bringen und der Terror unterstützt. Beides trifft augenscheinlich auf das Mullah–Regime zu. Man kann also durchaus davon ausgehen, daß entsprechende Pläne schon in den Schubladen des Pentagon liegen.

Aber zuerst einmal war es das dann wohl mit den Verhandlungen der EU–Troika um das angeblich friedliche iranische Atomprogramm. Der Iran wird international isoliert werden, aber das wird den Ölpreis natürlich wieder in die Höhe treiben. Ohne den zur Zeit hohen Ölpreis hätte Ahmadinedschad auch nicht den Mut gehabt, seine ungeheuerlichen Äußerungen zu tätigen. Wenn der Mann glaubt, daß er ein guter Pokerspieler ist, sollte er sich lieber ein paar alte Western ansehen, um sich bewußt zu machen, wie man in Texas mit Falschspielern verfährt.

Jetzt legt der iranische Außenminister noch einen drauf und die Welt ist schon wieder einen Schritt näher am nächsten Krieg:
Außenminister Mottaki sagte im staatlichen Fernsehen, Teheran erkenne das zionistische Regime nicht an, weil es sich nicht an die Resolutionen des UNO-Sicherheitsrates halte. Er fügte hinzu, die jüngsten Äußerungen von Präsident Ahmadinedschad seien erklärte Politik seines Landes.
http://www.dradio.de/nachrichten/200510280700/1
Das kann man durchaus als ernstzunehmende Kriegsdrohung werten.

wolli

Beitrag von wolli »

Wenn der Mann glaubt, daß er ein guter Pokerspieler ist, sollte er sich lieber ein paar alte Western ansehen, um sich bewußt zu machen, wie man in Texas mit Falschspielern verfährt.
stimmt! :!:

...und wenn man dann noch das simple, texanische gemüt von George W. in die rechnung mit einbezieht, kann einem angst und bange werden! :shock:

ich ahne nichts gutes, zumal Gerd nicht mehr kanzler ist, wenn George W. den colt zieht! :roll: :shock: ... :oops: :idea:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wer hier Kanzler(in) ist, spielt dabei keine Rolle.

Solch ein Säbelrasseln muss schon im Keim erstickt werden !
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Wenn der Mann glaubt, daß er ein guter Pokerspieler ist, sollte er sich lieber ein paar alte Western ansehen, um sich bewußt zu machen, wie man in Texas mit Falschspielern verfährt.
stimmt! :!:

...und wenn man dann noch das simple, texanische gemüt von George W. in die rechnung mit einbezieht, kann einem angst und bange werden! :shock:

ich ahne nichts gutes, zumal Gerd nicht mehr kanzler ist, wenn George W. den colt zieht! :roll: :shock: ... :oops: :idea:
Bush hin oder her, Gerd/Angie hin oder her &#151; wenn es um das Existenzrecht Israels geht, sind wir dabei (ich natürlich nicht, denn ich habe ja nicht gedient).

Aber wir schliddern gerade in eine richtig fette weltpolitische Krise. Leid tut mir vor allem die iranische Bevölkerung, denn sie wird unter den Sanktionen und der Radikalisierung (und Militarisierung) ihres Landes leiden.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Leid tut mir vor allem die iranische Bevölkerung, denn sie wird unter den Sanktionen und der Radikalisierung (und Militarisierung) ihres Landes leiden.<

Wohl war... :twisted: :wink:
yogi

Beitrag von yogi »

...man kann nur hoffen, das der letzte Freitag des Ramadan sowas ist wie hier der politische Aschermittwoch...sollte dies wirkliche Auswirkungen auf die reale Politik des Iran haben, wird '06 kein gutes Jahr...
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Der Bibel - Code

Was ist die wahre Botschaft der Bibel? Finden sich in ihr verborgene Nachrichten? Kann das Buch der Bücher möglicherweise sogar die Zukunft vorhersagen? Selbst ernstzunehmende Wissenschaftler behaupten das. Sie glauben im Alten Testament, das vor rund 3.000 Jahren geschrieben wurde, Hinweise auf Ereignisse der jüngsten Vergangenheit entdeckt zu haben: das Kennedy-Attentat, den Golfkrieg und den Anschlag auf das World Trade Center. Schlimmer noch – angeblich droht der Menschheit im Jahr 2006 sogar der atomare Holocaust. Gibt es den geheimnisvollen Bibelcode wirklich? Oder ist alles nur Hirngespinst?

http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/ ... Bibelcode/

2007 wissen wir mehr hoffe nur das Deutschland Weltmeiser wird
yogi

Beitrag von yogi »

Adler Auge hat geschrieben:Der Bibel - Code

Was ist die wahre Botschaft der Bibel? Finden sich in ihr verborgene Nachrichten? Kann das Buch der Bücher möglicherweise sogar die Zukunft vorhersagen? Selbst ernstzunehmende Wissenschaftler behaupten das. Sie glauben im Alten Testament, das vor rund 3.000 Jahren geschrieben wurde, Hinweise auf Ereignisse der jüngsten Vergangenheit entdeckt zu haben: das Kennedy-Attentat, den Golfkrieg und den Anschlag auf das World Trade Center, Yogis erste Fahrt ausserhalb des Pflichtfahrgebietes. Schlimmer noch &#8211; angeblich droht der Menschheit im Jahr 2006 sogar der atomare Holocaust. Gibt es den geheimnisvollen Bibelcode wirklich? Oder ist alles nur Hirngespinst?

http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/ ... Bibelcode/

2007 wissen wir mehr hoffe nur das Deutschland Weltmeiser wird
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/ ... Bibelcode/

2007 wissen wir mehr hoffe nur das Deutschland Weltmeister wird
Dann könnte sogar ich in Versuchung kommen, in der nächsten katholischen Kirche eine Kerze anzuzünden. :!:

Otto

Beitrag von Otto »

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Europa-Parlaments, Elmar Brok (CDU), forderte den iranischen Außenminister Manuchehr Mottaki in einem Schreiben auf, die Aussagen Ahmadinedschads vor dem Parlament in Brüssel klarzustellen. «Wir können unsere Verhandlungen bezüglich eines Handels- und Kooperationsvertrages zwischen der EU und Iran nicht weiterführen, wenn Mottaki nicht öffentlich zur Aussage seines Präsidenten Stellung bezieht», sagte Brok der «Welt am Sonntag».
Genau, es wird in Zukunft immer schwieriger werden, irgendwelche Abkommen mit einem Regime zu schließen, das öffentlich dazu aufruft, andere Staaten zu vernichten oder im eigenen Land die Menschenrechte mißachtet.

Ulli

Beitrag von Ulli »

@Otto,
ist schön zu wissen, dass wir, wenn in diesem Fall auch nur aussenpolitisch, auch mal einer Meinung sein können... :idea: :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

PRESSESCHAU
"Feige in die weiß-blauen Büsche"
Mit viel Häme haben die Zeitungen die Entscheidung von Edmund Stoiber kommentiert, nicht in Angela Merkels Kabinett einzutreten, sondern in München zu bleiben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 21,00.html
Inwiefern unterscheidet sich Stoiber eigentlich von Lafontaine?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Tja,
nun wird Glos wohl Wirtschaftsminister.

Ein sehr kompetenter Mann, besser als jede rote Socke.

Friedrich Merz wird ihm bestimmt beratend zur Seite stehen.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Tja,
nun wird Glos wohl Wirtschaftsminister.
Ein sehr kompetenter Mann, besser als jede rote Socke.
Friedrich Merz wird ihm bestimmt beratend zur Seite stehen.
Ulli, du träumst. Glos ist ein echter bayrischer Polterer und Merz hat ganz Anderes im Sinn.

Ein Müllermeister soll es richten:
Wie auch die CDU-Vorsitzende Angela Merkel lehnt Glos eine Aufnahme der Türkei in die Europäische Union ab und begründet dies mit einer Unvereinbarkeit der „kulturellen Grundwerte Europas“ mit denen der Türkei. Glos befürwortete 2004 auch eine Unterschriftenaktion gegen den EU-Beitritt der Türkei. Als scharf formulierender Redner gab Glos dem politischen Gegner wiederholt Anlass zur Kritik. So bezeichnete er am 10. Februar 2004 vor Journalisten die Bundesminister Joschka Fischer und Jürgen Trittin als Öko-Stalinisten und ehemalige Terroristen. Nach der Europawahl 2004 verglich er die Partei Bündnis 90/Die Grünen mit Zecken und beschimpfte Außenminister Fischer am 24. November 2004 im Bundestag in seiner Rede als „Zuhälter“, wofür er sich jedoch noch während der laufenden Sitzung entschuldigte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Glos
Das scheint mir ja echt ein kompetenter Wirtschaftspolitiker zu sein. :wink:

Die CSU spielt derweil "Reise nach Rom":
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 01,00.html

Otto

Beitrag von Otto »

Otto hat geschrieben:
PRESSESCHAU
"Feige in die weiß-blauen Büsche"
Mit viel Häme haben die Zeitungen die Entscheidung von Edmund Stoiber kommentiert, nicht in Angela Merkels Kabinett einzutreten, sondern in München zu bleiben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 21,00.html
Inwiefern unterscheidet sich Stoiber eigentlich von Lafontaine?
FDP-Chef Guido Westerwelle vergleicht Stoiber dagegen gar mit dem früheren SPD-Chef Oskar Lafontaine. Stoiber verhalte sich "mit seiner Flucht aus der Verantwortung faktisch so wie einst Oskar Lafontaine", sagte Westerwelle dem "Westfalen-Blatt". Westerwelle fügte hinzu, wenn man "einen Wählerauftrag bekommen hat, sich sein Ministerium genehm zusammengeschneidert hat und dann plötzlich Reißaus nimmt in die überschaubaren Gefilde einer Staatskanzlei, dann ist das eine Flucht aus der Verantwortung, die ich nicht für möglich gehalten hätte". Es sei das erste Mal, dass ein CSU-Vorsitzender sein Schicksal an einen SPD-Vorsitzenden geknüpft habe. "Ich frage mich und darf das Wort von Herrn Stoiber aus dem letzten Sommer einmal aufnehmen: Wer ist hier der Leichtmatrose?", sagte der FDP-Vorsitzende.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 93,00.html
Jetzt liest der Westerwelle schon meine Forumsbeiträge!

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Tja , Stoiber hatte sich wohl ausgerechnet lieber doch in sicheren Gefilden in der ersten Reihe zu sitzen , statt in Berlin sang und klanglos unterzugehen !

In Bayern war er immer so etwas wie König , in Berlin wäre er nur Einer unter Vielen gewesen und da meinte er doch sich selbst der Nächste sein zu müssen , allerdings haben seine Wähler ihm seinen Verrat am " Bayerischen Freistaat " doch wohl ziemlich übelgenommen .

Dumm gelaufen , daß ihn nun seine eigenen " Landsleute " gar nicht mehr zurück haben wollen ! :)

Otto , warum soll sich Westerwelle nicht wenigstens mal mit etwas Vernünftigem beschäftigen , ist doch mal ne Alternative zum Guidomobil ! :) :)

n.e. !
Antworten