"zeit" -gemäss ist gut, Wolf!der mit dem Wolf tanzt hat geschrieben:...die Todesstrafe ist schon lange nicht mehr zeitgemäß!
Todesstrafe
seid nett zu einander!
down under
down under
Was willst du damit sagen?wolli hat geschrieben:...jedenfalls nicht, solange die derzeitige verfassung gilt!Otto hat geschrieben: Deswegen kann die Todesstrafe zum Glück nicht wieder hier bei uns eingeführt werden.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
dass auch verfassungen nicht ewig gelten!Otto hat geschrieben:Was willst du damit sagen?wolli hat geschrieben:...jedenfalls nicht, solange die derzeitige verfassung gilt!Otto hat geschrieben: Deswegen kann die Todesstrafe zum Glück nicht wieder hier bei uns eingeführt werden.
seid nett zu einander!
down under
down under
Tja, wenn sich die Sonne bis über die Jupiterbahn ausdehnt und die inneren Planeten verschluckt, erwischt es natürlich auch das Grundgesetz.wolli hat geschrieben:dass auch verfassungen nicht ewig gelten!Otto hat geschrieben:Was willst du damit sagen?wolli hat geschrieben: ...jedenfalls nicht, solange die derzeitige verfassung gilt!![]()
Bis zu dem Zeitpunkt jedoch gilt Art. 20 Abs. 4 GG:
http://www.datenschutz-berlin.de/recht/ ... .htm#art20
Ich glaube der Beitrag ist hier gut aufgehoben:
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1384815
Kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden
Holgi hat geschrieben:Ich glaube der Beitrag ist hier gut aufgehoben:
das ist die angemessene strafe dafür!Rieken wurde im November 1998 vom Landgericht Oldenburg zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht stellte die besondere Schwere der Schuld fest, die eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren ausschließt.
...insofern halte ich den platz für verfehlt!
seid nett zu einander!
down under
down under
Solche Leute wie er werden im allgemeinen therapiert und leider viel zu oft nach kurzer " Zeit " als geheilt wieder freigelssen .
Denn lebenslang sind die Kinder auch tot !
nicht egal !
Lebenslang sollte auch lebenslang bedeuten !Rieken wurde im November 1998 vom Landgericht Oldenburg zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht stellte die besondere Schwere der Schuld fest, die eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren ausschließt
Denn lebenslang sind die Kinder auch tot !
nicht egal !
ich glaube, das ist bei besonderer schwere der schuld nicht möglich!n.e ! hat geschrieben:Solche Leute wie er werden im allgemeinen therapiert und leider viel zu oft nach kurzer " Zeit " als geheilt wieder freigelssen .
seid nett zu einander!
down under
down under
meinst du, er rollt die sache von hinten auf?n.e ! hat geschrieben:.. da sollte uns retsim-retsim eine Antwort geben !
seid nett zu einander!
down under
down under
was wäre deiner meinung nach denn angemessen?Holgi hat geschrieben: Angemessen ist sie auf gar keinen Fall![]()
seid nett zu einander!
down under
down under
Siehe Eingangsthema!wolli hat geschrieben:was wäre deiner meinung nach denn angemessen?Holgi hat geschrieben: Angemessen ist sie auf gar keinen Fall![]()
Aber da so etwas hier nicht machbar ist werden wir uns wohl damit abfinden müssen das er eines Tages wieder frei rumläuft!!
Und das wird passieren, da gehe ich mit euch jede Wette ein!!!
Aber die gerechte Strafe wird er nicht auf dieser Erde bekommen; auch das ist sicher.
Daran glaube ich ganz fest
ich hab´s befürchtet!Holgi hat geschrieben:Siehe Eingangsthema!wolli hat geschrieben:was wäre deiner meinung nach denn angemessen?Holgi hat geschrieben: Angemessen ist sie auf gar keinen Fall![]()
seid nett zu einander!
down under
down under
"Gerechtigkeit? Gerechtigkeit gibt's im Jenseits. hier auf Erden gibt's das Recht."
(William Gaddis, "Letzte Instanz", Rowohlt, 1996, S. 9)
Gibt es in Ländern mit Todesstrafe auch nur einen Mord weniger?
Nein, es gibt prozentual sogar mehr Tötungsdelikte!
Damit hat sich jede weitere Diskussion erübrigt.
(William Gaddis, "Letzte Instanz", Rowohlt, 1996, S. 9)
Gibt es in Ländern mit Todesstrafe auch nur einen Mord weniger?
dem kann ich nur zustimmen!Otto hat geschrieben: Gibt es in Ländern mit Todesstrafe auch nur einen Mord weniger?
die todesstrafe ist indiskutabel!
seid nett zu einander!
down under
down under
Genau, ich dachte wir leben in der Moderne, da gibts keinen Platz für die Todesstrafe
Ich kann Angehörige der Opfer verstehen dass sie die Todesstrafe haben wollen, ich kann aber den Mob nicht verstehen der die Todesstrafe fordert.
Was haben den die Gesetze eines Staates mit Gefühlen zu tun, es geht nur um die Sache. Und das bedeutet in unseren Staate das keiner getötet wird.
Schluss aus.
Und das ist gut so!
Es gibt genug Mittel und Wege Leute aus dem Verkehr zu ziehen und das geschieht doch eigentlich ganz gut so bei uns.
Ausserdem ist unsere Mordrate bei über 80 Mio. Menschen entschieden geringer als in den USA. Und ich denk das liegt daran dass die Leute sich keine Knarren einfach so kaufen können.
Die ewiggestrigen kriegste einfach nicht tot....
Ich kann Angehörige der Opfer verstehen dass sie die Todesstrafe haben wollen, ich kann aber den Mob nicht verstehen der die Todesstrafe fordert.
Was haben den die Gesetze eines Staates mit Gefühlen zu tun, es geht nur um die Sache. Und das bedeutet in unseren Staate das keiner getötet wird.
Schluss aus.
Und das ist gut so!
Es gibt genug Mittel und Wege Leute aus dem Verkehr zu ziehen und das geschieht doch eigentlich ganz gut so bei uns.
Ausserdem ist unsere Mordrate bei über 80 Mio. Menschen entschieden geringer als in den USA. Und ich denk das liegt daran dass die Leute sich keine Knarren einfach so kaufen können.
Die ewiggestrigen kriegste einfach nicht tot....