Nichtraucher per Gesetz
-
driving pingu
dann geh doch! Wer zwingt dich, in diesem ach so schrecklichen Staat zu leben?
Es GIBT Opfer durch passiv Rauchen.
Auch in anderen Ländern gibt es Rauchverbote.
Und das jetzt hier irgendwie mit dem Nationalsozialismus zusammenzubringen ist mehr als geschmacklos!
Und wer jetzt nicht dafür eintritt, dass die ottos dieser Welt gefälligst im Taxi rauchen dürfen, ist quasi ein Nazi.
Ihr dürft euch selbst schädigen wann und wo ihr wollt- aber eben nicht aucn noch andere. Jetzt nicht mehr
Und wie schon erwähnt: es steht ja jedem frei, diesen bösen und gemeinen Staat zu verlassen
otto will in der Kneipe rauchen, ich möchte, dass es dort rauchfrei ist. Welchen Grund sollte es geben, dass ottos Wunsch vorrangig ist?
Auch wenn das bis jetzt der Fall war, nun ist es eben nicht mehr so
Es GIBT Opfer durch passiv Rauchen.
Auch in anderen Ländern gibt es Rauchverbote.
Und das jetzt hier irgendwie mit dem Nationalsozialismus zusammenzubringen ist mehr als geschmacklos!
Und wer jetzt nicht dafür eintritt, dass die ottos dieser Welt gefälligst im Taxi rauchen dürfen, ist quasi ein Nazi.
Ihr dürft euch selbst schädigen wann und wo ihr wollt- aber eben nicht aucn noch andere. Jetzt nicht mehr
Und wie schon erwähnt: es steht ja jedem frei, diesen bösen und gemeinen Staat zu verlassen
otto will in der Kneipe rauchen, ich möchte, dass es dort rauchfrei ist. Welchen Grund sollte es geben, dass ottos Wunsch vorrangig ist?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
-
driving pingu
driving pingu
http://de.news.yahoo.com/dpa/20070901/t ... 3cf_1.html
Aber , aber ,
viel schlimmer noch " " Staatsfeind " " ,
so wie klaus es hier beschreibt ...
... jeder gegen jeden , jeder schwärzt den - Anderen - an und spielt leidentschaftlich Spion , a la wie auch immer sie nun heissen mögen ... ha , ha , ha
vielleicht komm ich dann auch noch ins Fernsehen , weil ich so viele angeschissen habe ...
n.e !
Aber , aber ,
viel schlimmer noch " " Staatsfeind " " ,
so wie klaus es hier beschreibt ...
Klaus hat geschrieben:genau darin sehe ich das problem! die deutsche blockwartmentalität und das denunziantentum!
wenn du in deiner taxe rauchst und/oder es deinen fahrgästen erlaubst, und der nächste kunde ist leidenschaftlicher (um nicht "militanter" zu sagen) nichtraucher.
griff zum mobiltelefon, tipptipptipp, "hallo, herr wachtmeister? ich sitze hier im taxi nummer xx und ich muß ihnen melden: hier wurde geraucht! bitte schreiten sie ein!"
oder noch perfider: nach der tour aus den heimischen vier rauchfreien wänden den fahrer angeschwärzt, der einen eben noch sicher dorthin brachte.
wird immer besch...ener, in diesem land zu leben.
... jeder gegen jeden , jeder schwärzt den - Anderen - an und spielt leidentschaftlich Spion , a la wie auch immer sie nun heissen mögen ... ha , ha , ha
n.e !
Otto schrieb:
Robert N. Proctor wird als Agnotologe bezeichnet - ein interessanter Begriff.
Er schreibt:
Die Tabakindustrie nimmt sich der Forschung aus damaliger Zeit natürlich gerne an. Nur müssen wir diese Argumente dann auch übernehmen, weil sie so schön ins Konzept passen? Wären nicht Argumente nachhaltiger, die auf solidem Boden wachsen?
Aus der Zeit stammen auch wesentliche Grundlagen der Arbeitszeitgesetze oder des PBefG. Soll Adolf jetzt das V machen?"Tja", wird wohl jetzt der Befürworter des neuen Gesetzes sagen, "war wohl doch nicht alles so schlecht bei Adolf...!"
Robert N. Proctor wird als Agnotologe bezeichnet - ein interessanter Begriff.
Er schreibt:
Hollywood hätte die Geschichte nicht besser schreiben können: Die größten Finsterlinge der Geschichte waren militante Nichtraucher, also müssen die Kritiker des Rauchens Nationalsozialisten sein und Raucher Antifaschisten.
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/ ... 3/96677/2/Die Hemmungen, gegen das Rauchen zu regieren, sind jedoch nichts Neues in Deutschland. Seit europäische Regierungen in den neunziger Jahren die ersten Versuche unternahmen, das Rauchen zu verbieten oder drastisch einzuschränken, waren Deutschland und Griechenland die letzten Standhaften gegen Anti-Tabak-Maßnahmen.
Die Tabakindustrie nimmt sich der Forschung aus damaliger Zeit natürlich gerne an. Nur müssen wir diese Argumente dann auch übernehmen, weil sie so schön ins Konzept passen? Wären nicht Argumente nachhaltiger, die auf solidem Boden wachsen?
Ich habe eine gewisse Vorstellung von dem Staat, in dem ich lebe möchte, und dazu gehört nicht, das sich der Staat in mein Privatleben einmischt.driving pingu hat geschrieben:dann geh doch! Wer zwingt dich, in diesem ach so schrecklichen Staat zu leben?
driving pingu hat geschrieben:Es GIBT Opfer durch passiv Rauchen.
Mit der "Epoche" ist die Nazizeit gemeint.Wikipedia hat geschrieben:Zu den „Neuerungen“ dieser Epoche zählen auch der Begriff des Passivrauchens
In anderen Ländern laufen Frauen auch verschleiert rum!driving pingu hat geschrieben:Auch in anderen Ländern gibt es Rauchverbote.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Der Zusammenhang ist gegeben, siehe Wikipedia!driving pingu hat geschrieben:Und das jetzt hier irgendwie mit dem Nationalsozialismus zusammenzubringen ist mehr als geschmacklos!
Wer hat das gesagt?driving pingu hat geschrieben:Und wer jetzt nicht dafür eintritt, dass die ottos dieser Welt gefälligst im Taxi rauchen dürfen, ist quasi ein Nazi.
Aber man darf die militanten Fanatiker schon darauf hinweisen, mit welchem Pack man sich mit so gemein macht, wenn man solche extremen Gesetze befürwortet.
Doch, natürlich, ich darf meine Kinder zuhause so vollqualmen, wie ich will.driving pingu hat geschrieben:Ihr dürft euch selbst schädigen wann und wo ihr wollt- aber eben nicht aucn noch andere. Jetzt nicht mehr
Dein angeblicher Nichtraucherschutz ist ein großer Scheiß, der Nichtraucher, die sich nicht wehren können, schlechter stellt!
Wie gesagt, es steht jedem frei, eine vollgequalmte Kneipe zu verlassen oder ein anderes Taxi zu besteigen.driving pingu hat geschrieben:Und wie schon erwähnt: es steht ja jedem frei, diesen bösen und gemeinen Staat zu verlassen
Ich glaube nicht, dass wir die gleichen Kneipen bevorzugen.driving pingu hat geschrieben:otto will in der Kneipe rauchen, ich möchte, dass es dort rauchfrei ist. Welchen Grund sollte es geben, dass ottos Wunsch vorrangig ist?
Vielleicht sollten wir es dem Gastwirt überlassen, was er mit seinem Privateigentum macht! Schließlich ist dieses Land ein freies Land und keine Diktatur.
Zuletzt geändert von Otto am 02.09.2007, 06:58, insgesamt 2-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Vielleicht erfüllt Tabak ja sogar den Tatbestand eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit. Wir müssen über das Rauchen nachdenken wie über Asbest, Pestizide und radioaktive Verseuchung. Und noch ein interessantes Detail - all diese Stoffe sind in einer Zigarette enthalten
Ach nee ,
alle Autos sollten ebenso abgeschafft werden , alle Kern und Kohlekraftwerke so wie die Industrie und die CO2 Börse , dann schauen wir mal weiter .... ich möchte nochmals die unsrige Wäscheleine anmerken ... wie schwarz die doch war , obwohl draussen im Garten nicht geraucht wurde
Noch ein Beispiel :
Pflückt mal einen Apfel , reibt ihn schön ordentlich mit Küchenpapier ab , notfalls tut es auch - Recycling - Toilettenpapier , dem Apfel schadet es ganz sicher nicht , ihr werdet staunen !
n.e !
Wie es scheint, ist die Konsequenz, wenn man es logisch zu Ende denkt, die Abschaffung der modernen Gesellschaft.
ich bin ja mal gespannt, wann das wohl dem ersten von uns passiert!klaus hat geschrieben: oder noch perfider: nach der tour aus den heimischen vier rauchfreien wänden den fahrer angeschwärzt, der einen eben noch sicher dorthin brachte.
...sehr lange wird das sicher nicht dauern!
seid nett zu einander!
down under
down under
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion ... en_VerkehrRauchverbot im grenzüberschreitenden Verkehr [Bearbeiten]
Wie ist es, wenn ein Eurocity der DB z.B. nach Ungarn oder in die Slowakei fährt, in ein Land, in dem Rauchen in den Zügen nicht verboten ist - gilt dann, dass der Zug der DB gehört, oder das jeweilige Gesetz? Auch in Ungarn gehört der Zug doch der DB, richtig? --Fandorin 11:16, 1. Sep. 2007 (CEST)
Das ist doch mal eine interessante Fragestellung, die ich da der Wikipedia-Diskussion um den Begriff Rauchverbot entnommen habe. Ob sich unsere Politiker wohl die passenden Gedanken dazu gemacht haben? Nicht daß das am Ende noch zu Grenzstreitigkeiten kommt.
was für eine Vorstellung...jr hat geschrieben:Ob sich unsere Politiker wohl (...) (...) Gedanken (...) gemacht haben?
n.e artikulierte:
Ich rubbel den Apfel immer nach alter Sitte an meiner Jeans oder Pullover ab, ist das ok n.e ???
Pflückt mal einen Apfel , reibt ihn schön ordentlich mit Küchenpapier ab , notfalls tut es auch - Recycling - Toilettenpapier , dem Apfel schadet es ganz sicher nicht , ihr werdet staunen !
Ich rubbel den Apfel immer nach alter Sitte an meiner Jeans oder Pullover ab, ist das ok n.e ???
Der Mensch lebt mit 97% aller Mikroorganismen in bester Symbiose, lediglich 3% sind nicht gut für uns...soviel zur Jeans oder dem Pullover.
http://www.schrotundkorn.de/2007/200709w09.html
http://www.bfr.bund.de/cd/179
... und schon die Schuhe vergessen ... Färbemittel , Ledergärbmittel ( chemisch ) , Klebstoffe ... die auch in Neufahrzeugen zum Einsatz kommen ( Lösemittel ) etc . ( frische Luft ?
)
Es soll Leute geben , die mit Scheuhklappen durch die Gegend laufen !
n.e !
so viel allein zur Baumwolle !Schrot & Korn hat geschrieben:Nicht für mein T-Shirt, sagen sich immer mehr Menschen und kaufen deshalb gezielt Kleidung aus Bio-Baumwolle. Leberschädigendes Triclosan, allergieauslösende Farbstoffe, krebsverdächtiges Formaldehyd sind alles Chemikalien, die einschlägige Testzeitschriften schon in T-Shirts, Socken und anderen Baumwolltextilien gefunden haben. Das trägt man nicht gerne auf der Haut.
http://www.bfr.bund.de/cd/179
... und schon die Schuhe vergessen ... Färbemittel , Ledergärbmittel ( chemisch ) , Klebstoffe ... die auch in Neufahrzeugen zum Einsatz kommen ( Lösemittel ) etc . ( frische Luft ?
Es soll Leute geben , die mit Scheuhklappen durch die Gegend laufen !
n.e !
Stimmt , Deine Hemden sind von anderer Qualität , haben aber auch ihren Preis !
Ausserdem hat kaum einer Kontrolle darüber , was mit der Baumwolle in den Herkunftsländern passiert , womit diese behandelt wird !
Meist sind das nämlich bei uns schon seit Jahren verbotene Substanzen , aber das steht auf dem Rohmaterial natürlich nicht drauf !
n.e !
Ausserdem hat kaum einer Kontrolle darüber , was mit der Baumwolle in den Herkunftsländern passiert , womit diese behandelt wird !
Meist sind das nämlich bei uns schon seit Jahren verbotene Substanzen , aber das steht auf dem Rohmaterial natürlich nicht drauf !
n.e !