Nichtraucher per Gesetz
-
driving pingu
das fehlt noch in unserer kneipensammlung!driving pingu hat geschrieben: "Maredo"
seid nett zu einander!
down under
down under
Eben, sag' ich doch die ganze Zeit. Das organisiert sich von selber, und beim Essen im Steakhaus braucht man den Nachbarn nun wirklich nicht voll zu qualmen.driving pingu hat geschrieben:nicht per Gesetz, aber: das "Maredo" in der Oldenburger Innenstadt ist seit 1.6. rauchfrei! (und war "trotzdem" voll)
(Allerdings war es dort bisher auch getrennt und hat mich nicht gestört.)
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Wenn Steakhaus, darf ich dann auch meine Lieblings-Imbisse nennen?wolli hat geschrieben:das fehlt noch in unserer kneipensammlung!driving pingu hat geschrieben: "Maredo"![]()
tja, entscheidet selbst, was wir sollten oder nicht!
was meinst du denn, Holgi? ...du hast ja damit angefangen!
was meinst du denn, Holgi? ...du hast ja damit angefangen!
seid nett zu einander!
down under
down under
das denke ich auch!Holgi hat geschrieben:Ich denke es wird zuviel! Wir sollten es bei Kneipen und Ähnliches belassen.
seid nett zu einander!
down under
down under
Alkohol, Igitt!!Holgi hat geschrieben:@otto & wolli:
http://www2.onleben.t-online.de/dyn/c/1 ... 41222.html
No Comment!!
Dann solltest du das "Maredo" wieder raus nehmen.wolli hat geschrieben:das denke ich auch!Holgi hat geschrieben:Ich denke es wird zuviel! Wir sollten es bei Kneipen und Ähnliches belassen.
Bei mir entscheidet ausschliesslich mein empfindlicher Magen. Sollte ich nach dem Essen noch stundenlang etwas davon haben, ist so ein Laden ganz schnell weg vom Fenster (bei mir).Holgi hat geschrieben:Ich denke es wird zuviel! Wir sollten es bei Kneipen und Ähnliches belassen.
Trotzdem möchte ich gerne seine "Lieblingsimbisse" erfahren.![]()
Kann er ja HIER rein schreiben.
Steakhäuser sind bei unserem Einkommen natürlich nicht drin, aber wenn ich mal Werbung machen darf: ich habe mir letzte Woche zweimal mein Lieblingsgericht bei "Angelas's Imbiss" geholt. Zweimal in einer Woche, weil es beim ersten Mal so lecker war und ich diesbezüglich (in Bezug auf mein Lieblingsgericht) in den letzten Wochen Diät gehalten hatte.
hat sie ja garnicht reingesetzt!Otto hat geschrieben:Dann solltest du das "Maredo" wieder raus nehmen.wolli hat geschrieben:das denke ich auch!Holgi hat geschrieben:Ich denke es wird zuviel! Wir sollten es bei Kneipen und Ähnliches belassen.
seid nett zu einander!
down under
down under
nicht wirklich! ...ich kenne den laden ja nichtmal und weiss infolgedessen garnicht, dass es lediglich ein speiselokal ist! 
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
meine "Lieblingspolitikerin" hat mal wieder zugeschlagen:
Jetzt versucht sie sich schon als Kulturwissenschaftlerin! Was hat die Frau eigentlich alles studiert?"Rauchen in Film und Fernsehen ist kein 'wertfreies' dramaturgisches Mittel oder bloße Realitätsdarstellung, sondern für Kinder und Jugendliche immer auch Vorbild, das zur Nachahmung verleitet", sagte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 73,00.html
Ach so, sie ist Beamtin...das erklärt den Unsinn, den sie erzählt.1994 bis 1997 Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Dienst bei der Verbandsgemeinde Altenkirchen mit Abschluss als Diplomverwaltungswirtin (FH).
http://www.bundestag.de/mdb/bio/B/baetzsa0.html
es wird auch dringend zeit, dass so ein müll wie Casablanca, vom Winde verweht oder Manche mögens heiss auf den index gesetzt wird!Otto hat geschrieben:meine "Lieblingspolitikerin" hat mal wieder zugeschlagen:
Jetzt versucht sie sich schon als Kulturwissenschaftlerin! Was hat die Frau eigentlich alles studiert?"Rauchen in Film und Fernsehen ist kein 'wertfreies' dramaturgisches Mittel oder bloße Realitätsdarstellung, sondern für Kinder und Jugendliche immer auch Vorbild, das zur Nachahmung verleitet", sagte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing.
seid nett zu einander!
down under
down under
was wohl unser altbundeskanzler von den vorschlägen dieser parteigenossin hält?Otto hat geschrieben:meine "Lieblingspolitikerin" hat mal wieder zugeschlagen:
Ach so, sie ist Beamtin...das erklärt den Unsinn, den sie erzählt.1994 bis 1997 Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Dienst bei der Verbandsgemeinde Altenkirchen mit Abschluss als Diplomverwaltungswirtin (FH).
http://www.bundestag.de/mdb/bio/B/baetzsa0.html
Als bekennender Kettenraucher ist Schmidt dafür bekannt, nach wie vor bei Fernsehinterviews zu rauchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
Otto hat geschrieben:meine "Lieblingspolitikerin" hat mal wieder zugeschlagen:
Und was ist daran falsch?"Rauchen in Film und Fernsehen ist kein 'wertfreies' dramaturgisches Mittel oder bloße Realitätsdarstellung, sondern für Kinder und Jugendliche immer auch Vorbild, das zur Nachahmung verleitet", sagte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht